Zum Inhalt der Seite

Thread: Katara, eine Mary- Sue?

Eröffnet am: 13.11.2008 19:39
Letzte Reaktion: 08.10.2013 14:47
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Avatar - Herr der Elemente



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Chaos_Katze Katara, eine Mary- Sue? 08.07.2010, 23:41
 Tanda Katara, eine Mary- Sue? 10.07.2010, 15:05
 RexRaptor Katara, eine Mary- Sue? 23.08.2010, 20:00
 MichaelisSebastian Katara, eine Mary- Sue? 24.08.2010, 17:26
Katara, eine Mary- Sue? 05.09.2010, 21:43
Katara, eine Mary- Sue? 14.09.2010, 18:31
 Aequitas Katara, eine Mary- Sue? 06.01.2012, 14:49
 Chibifier Katara, eine Mary- Sue? 06.01.2012, 14:53
 Parias Katara, eine Mary- Sue? 08.01.2012, 02:01
 Inas Katara, eine Mary- Sue? 08.01.2012, 03:20
 Erenya Katara, eine Mary- Sue? 22.05.2012, 16:51
 Chiisette Katara, eine Mary- Sue? 08.10.2013, 14:47
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Chaos_Katze 08.07.2010 23:41
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
Meine Güte... Ich find es ziemlich ungerechtfertigt sie mit einer mary Sue zuvergleichen. da kenn ich sehr sehr vie...eigentlich fast alle weiblichen Anime charaktere die eher so sind...Toph kann auch alles und ich glaube nicht, dass irgendwer sie als Mary Sue bezeichnet... und auch nicht Azula... Ist nicht eher Sokka eine Mary Sue? Er hat die meisten Mädchen die in ihn verliebt sind, in Katara ist eigentlich offiziell nur Aang verliebt. o.o Ich find es krass das ihr sie so einschätzt, zumindest im amerikan ischen gehört sie zu meinen liebsten Charas mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihrem nicht vorhandenen Humor o
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/197563/362777/#comments



Von:    Tanda 10.07.2010 15:05
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
nachdem ich mir alle antworten hier durchgelesen hab ist mir etwas eingefallen! nämlich, dass die meisten denken, dass sich so viele in katara verlieben, was so aber gar nicht stimmt!:
Aang: ok das stimmt schon aber wenn man sich die anderen anschaut...
Zuko und Haru: die beziehung mit beiden ist eigentlich nur eine erfundene geschichte von Fans! die macher haben nie wirklich so etwas in ihrer serie vorkommen lassen (mal abgesehen von dieser theater aufführung!)
Jet: es kam eigentlich nie wirklich vor, dass er sich in katara verliebt hat, denn eigentlich war es katara die sich in Jet verliebt hat!!
so, das wars auch schon mit ihren angeblichen Liebhabern! alles nur irrtümer die durch fans aufgekommen sind!

und um auf dieses Intelligent, Hübsch, Stark, Gerechtigkeitssinn usw. zurück zukommen:
sie ist ja schließlich die Wasserbändigerlehrerin des Avatars, der letzten Hoffnung für die Menschheit!! darum versteh ich nicht, was daran so schlimm sein soll! wäre es denn besser Aang hätte als lehrer so jemanden wie Sangok(Schüler von Pakku) oder einen der Sumpfbändiger?! ich denke mal nicht! Und alle anderen aus der gruppe (Aang, Sokka, Toph, Suki, Zuko auch Ihro haben eine starken gerechtigkeitssinn! sie sind ja schließlich diejenigen die der menshheit helfen wollen, also wie könnte sie das ohne eine ausgeprägten gerechtigkeitssinn?!
und was ist daran falsch, dass Katara hübsch ist? Gibt es denn in der heutigen zeit überhaupt noch weibliche Haupcharaktere die hässlich sind?! und si ziemlich jede weibliche Hauptperson kommt mit der männlichen zusammen, das gehört mittlerweile einfach so!
Ich versteh einfach nicht, was so viele gegen Katara haben! Sie is eine meiner Lieblings-charas und das wird sie auch immer bleiben, egal wie schlecht ihr sie auch zumachen versucht!!
Ein in alle Winde verstreuter Traum -
eine verblassende Erinnerung.
Eine verblassende Erinnerung,
wie ein in alle Winde verstreuter Traum.
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen - deine und meine.



Von:    RexRaptor 23.08.2010 20:00
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
katara ist doch garnicht so umschwärmt ö__ö
da muss ich meinen 2 vorpostern zustimmen v__v
nur aang ist die ganze serie über in sie verliebt
(wie hier jemand schon erwähnt hat würde in diesem sinne eher sokka als mary sue/stue gelten XDD)

zudem finde ich garnicht, dass sie eine mary-sue ist...
mary-sues haben keine schwächen, können ALLES, sind perfekt,
katara ist nicht perfekt...
eigentlich finde ich sie sehr symphatisch
sie ist freundlich, grecht, aber auch zickig & hat keinen humor,
was ich lustig finde <3
ausserdem ist sie nicht der einzige hübsche weibliche Chara
viele Mädchen in der Serie sind ebenfalls hübsch (Ty lee, Mai <3)
rαwr! mєαns "i lσve yσu" in dinσsαur...«



Von:    MichaelisSebastian 24.08.2010 17:26
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde, Katara ist keine D:
Vielleicht könnt ich Gegenargumente finden ...

> - Intelligent
Intelligent eigentlich schon, aber wer will denn schon ne Vakuumbraut ins Team haben? XD
Außerdem ist Sokka viel intelligenter, wenn man seine Taktiken und Geschicklichkeit sehen kann.

> - Hübsch
Es gibt eindeutig hübschere XDDD
Ty Lee, Mai, Suki, Toph und sogar Azula :D

> - Stark
Sie beherrscht zwar das Blutbändigen, aber halt nur bei Vollmond o.o
Bei ner Mary-Sue würde sie es ständig einsetzen, so nach dem Motto "Scheiß auf Vollmond! Ich kanns auch so." XD

> - Gerechtigkeitssinn
Das muss eigentlich jeder haben o.O
Weiß echt nicht, warum man einen Ungerechtigkeitssinn hat xD

> - die HF verliebt sich in sie
HF? o.O Wenn du sozusagen damit allen Jungs beziehen möchtest ... nun ja~
Beim Ende hätte ich eher Zuko und Katara gedacht, sie wären ein Paar xD
War nicht der Fall gewesen, obwohl es bei Zwischenszenen oft gezeigt wurde.
Sie ist trotzdem mit Aang zusammen gekommen und er soll sich auch mal was gönnen, nech? ^.^

> - blabla
xDDD Ich mags halt, wenn sie bockig und zickig und sich ab und zu mit Toph streitet :D
Ich finds lustig :)
Finally i found it. . .
L0VE ♥
☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺☻☺
รักคุณตุ๊กตาที่รักของฉันดังนั้น
Zuletzt geändert: 24.08.2010 17:29:37



Von:   abgemeldet 05.09.2010 21:43
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Also ich find Katara ist keine Mary-Sue...
Warum werden alle immer nur als Mary-Sue's abgestempelt?
Also bitte.

1. Intelligenz
Also so intelligenter ist sie nu auch wieder nicht, oder?
Sokka ist viel schlauer, auch wenn er nicht so aussieht.

2. Hübsch
Was ist so schlimm, das sie hübsch ist.
Ich finde viele Mädchen hübsch, auch in Wirklichkeit.
Und sie ist ja nicht die einzigste.

3. Stark
Wär doch langweilig, wenn sie schwach wär oder?
Und sie ist ja nicht die Stärkste.
Und sie hat ja auch viel trainiert dafür.
Ihre Kräfte sind ja nicht vom Himmel geflogen XD

4. Gerechtigkeitssinn
Also das ist der Punkt, den ich am wenigsten verstehe.
Was bitte ist daran schlimm.
Ich versuch auch gerecht und hilfsbereit zu sein.
Bin ich deshalb jetzt ne Mary Sue?
Man muss den Jugendlichen auch mal zeigen wie's richtig geht.
Und nur weil Katara mal was gestohlen hat und Toph deswegen später ausschimpft, ist das doch nicht gleich Heuchelei.
Jeder macht mal Fehler und ann muss man andere davor warnen, nicht die gleichen Fehler zu machen.

5. die HF verliebt sich in sie
Sie wie sich das immer anhört, darf der HF, also Aang, sich nicht verlieben. Soll der jetzt als einsame Jungfrau sterben, nur weil er der HF ist? Also echt ¬_¬...Gönnt dem kleinen Aang doch die Freude XD
Also wegen sowas, ist doch niemand gleich ne MS

Also ich mag Katara ^^...
Ich find die Bezeichnung überhaupt nicht passend.
So fertig XD




Von:   abgemeldet 14.09.2010 18:31
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 

Hab' zu dem Thema gerade was auf DA gefungen: http://i15.photobucket.com/albums/a377/BooterFreak123/SmallVertKataraComiccopy.gif?t=1200636597

Bloß nicht wörtlich nehmen! Ist alles ironisch gemeint! ^^°
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Aequitas 06.01.2012 14:49
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
also wirklich! muss denn jede figur, die diese eigenschaften hat eine mary-sue sein? und was soll überhaupt der käse, mit dem "mary-sue" gebrabbel? sie ist halt so, wie sie ist.
People should not be afraid of their governments.
Governments should be afraid of their people.

----




Von:    Chibifier 06.01.2012 14:53
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
das ist nur die ganz alltägliche fandom-misogynie... Wo kämen wir denn da hin, wenn frauenfiguren plötzlich hübsch wären und was könnten! Was passiert denn dann mit den Bishis! Denen wird die Show gestohlen! Denkt doch bitte an die Bishis! -_-'



Von:    Parias 08.01.2012 02:01
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
Wegen den Blutbändigens; Man darf nicht vergessen, daß Katara auch über sich hinaus wachsen mußte, weil sonst ihre Freunde durch Hama sich gegenseitig aufgespießt hätten. In solcher Situationen wachsen Menschen über sich hinaus.

Und Azula war im Endkampf nicht mehr ganz dicht. Sie hatte nicht mehr kühl und berrechnend gehandelt wie sonst, sondern hat eher rumgewütet. Sonst wäre ihr die Abflussrohre aufgefallen, die zu einer Falle für sie wurden. Das Duell mit Zuko vohrer tat ihr übriges, sie zu schwächen.

Sie ist hübsch, na und? Dürfen Progatonistinnen nicht mehr hübsch sein ohne daß sie gleich den Mary Sue Stempel drauf kriegen?
Und wäre sie dumm, dann würde sich einige darüber aufregen wie dumm sie doch ist.
Besonders begabt sind die anderen Progatonisten auch, wäre das nicht der Fall, dann könnte ich den Vorwurf verstehen.

Lange Rede kurzer Sinn; Nein, ich finde nicht, daß Katara eine Mary Sue ist.
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Mögt ihr (un)konventionelle Pics und hab keine Angst vor Augenkrebs^^?
Dann schaut mal hier rein:D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/388739/



Von:    Inas 08.01.2012 03:20
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen wenn es auf diveres Eigenschaften Punkte vergaben gäbe würde sie niemanden in einer einzelnen disziplin schlagen aber die gesamtpunktzahl würde weit oben liegen , sie ist sehr breit Angelegt in ihrem Character und fähigkeiten.

Das verweckseln ein paa leute ofenbar mit Mary Sue aber das ist blödsinn, sie in in NICHTS Perfeckt
Damit hat sie keinen eintzigen Mary Sue Punkt
sie ist eigentlich eher erschreckend Durschnitlich + (die höhere moral)



Von:    Erenya 22.05.2012 16:51
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
Witzige Diskussion ob Katara eine Mary ist.
Im Gegensatz zu einer Mary macht Katara eine Entwicklung durch, die bis zum Schluss geht.

Buch 1: Das lernen des Bändigen, was sie ja nur spärlich bis gar nicht konnte. Aang hat es viel schneller verstanden. Dabei entdeckt sie auch die Fähigkeit heilen zu können.

Buch 2: Sie lernt, auch mit dem wenigsten fertig zu werden. Also sie ihren Schweiß bändigt. Dieselbe Entwicklung macht auch Toph mit. Beide Damen erkennen, dass sie über das, was sie bräuchten hinausgehen müssen um ihre Fähigkeiten zu nutzen.
Katara hat eben erkannt, dass ihr Körper auch aus Wasser besteht und sie damit immer eine kleine Notfallreserve bei sich hat.
Und Toph hat erkannt dass das Element Erde in mehr steckt als es scheint.

Buch 3: Ich weiß nicht mehr ob sie das das Blut bändigen lernte, aber das ist ja nur noch mal eine speziellere Form des körperlichen Wassers bändigen.
Sie hat das ganze auch nur 2 Mal verwendet. Einmal bei hama und bei ihrem Rachezug.
Und dort hat Katara gelernt was Vergebung ist und damit hat sie die wohl größte Charakterliche Änderung durchgemacht. Ihr Mutter war immer das wichtigste und sie hat dem Mörder nie vergeben. Sie hatte die Chance ihn zu killen und sich damit auf eine Stufe mit ihm zu stellen, aber sie hat erkannt, dass es ihr kein bisschen weiter hilft, weil es ihre Mutter nicht zurück bringt.

Dann ist ja auch noch ihre Emotionale Entwicklung was Aang angeht. Es gab immer Hints. Sie hat ihn sogar noch fast am Schluss zurück gewiesen, hat aber für sich dann doch erkannt, dass sie ehrlich sein muss.

Sie ist Technisch gesehen nicht mehr Mary als Azula, die ein Wunderkind ist und Toph die ihren Super Bändigungskräften wohl ihrer Blindheit verdankt.

Was haben den die beiden Damen sonst noch für Superkräfte?

Azula = Blaues Feuer/Blitze
Toph = Metallbändigen
Katara = Blutbändigen

Selbst Aang könnte man da als Gary sehen, denn er hat nur einmal gehört wie man jemandes Bändigungskräfte nehmen kann.
Man könnte es wohl als das Chibändigen oder so bezeichnen.

Im Prinzip kann jeder Bändiger, der nur auf ein Element spezialisiert ist, seine Fähigkeiten noch weiter ausbauen, mit jahrelangen Training und vielleicht auch mit etwas Intelligenz.
Sprich Zuko hätte auch das Blitze werfen lernen können.

In sofern sehe ich Katara nicht als Mary, sondern einfach als Charakter der so konzipiert wurde das er mit den restlichen weiblichen Hauptcharas mithalten kann.



Von:    Chiisette 08.10.2013 14:47
Betreff: Katara, eine Mary- Sue? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht dass Katara eine Mary Sue ist.
Zum Thema Blutbändigen kann ich nur sagen dass dies in der letzten Staffel war, zu der Zeit war sie schon eine starke Wasserbändigerin. Außerdem hat Hama auch deshalb so lange gebraucht diese Kraft zu entwickeln weil sie erst mal auf die Idee kommen musste dass diese überhaupt existiert. Und da sie es auch nur bei Vollmond richtig trainieren konnte und dazu auch noch Lebewesen benötigte dauerte es seine Zeit bis die Idee Formen annahm. Katara musste nicht erst auf die Idee kommen, Hama hat es ihr erklährt und sie musste nur noch versuchen es umzusetzten.

Und zum Thema sie besiegt Azula viel zu schnell:
Azula war immer ein starker Gegner aufgrund ihrer taktischen und überlegten Art die Dinge zu handhaben. In den letzen Episoden ist sie psychisch am Ende und geht unüberlegt und plump vor. Dennoch hatte Katara Mühe sie zu besiegen bzw. zwegs Blitze usw. überhaupt erst an sie ranzukommen. Und es gelang ihr auch nur mit einem Trick Azula festzunageln. Wenn wir ehrlich sind wurde Azula von Katara auch gar nicht besiegt, Katara hatte nur Glück dass Azula hier einfach nur noch drauf losschlug und nicht mehr mitbekam was Katara vorhatte. Wäre Azula in ihrer üblichen Verfassung gewesen hätte Katara nicht den Hauch einer Chance gehabt. :-)
Popel, Popel in der Nase, Pustekuchen, Osterhase! :-D


[1] [2]
/ 2



Zurück