Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Der Film? o__0

Eröffnet am: 09.01.2007 12:00
Letzte Reaktion: 23.10.2012 18:30
Beiträge: 982
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Avatar - Herr der Elemente




[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33


Von:   abgemeldet 28.01.2012 17:31
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Ich hab mir den Film vor ein paar Wochen zusammen mit meinem Freund angeguckt, der die Serie nicht kannte. Ich hab mich pausenlos darüber aufgeregt. Ich fand die Tatsache, dass die Menschen von der Feuernation eher wie Inder/Türken aussahen obwohl sie in der Serie eindeutig die hellste Hautfarbe haben, wirklich schlimm!
Außerdem gefällt mir Aang überhaupt nicht. Im Film ist er kein Stückchen fröhlich wie in der Serie, sondern eher zurückhaltend und ängstlich.
Auch wenn ich die ganzen Effekte toll finde und man sich anscheinend auch Mühe gegeben hat, finde ich, dass die Charakterwahl furchtbar nach hinten los gegangen ist. Sowohl vom Aussehen, wie auch vom Verhalten.
Zuletzt geändert: 28.01.2012 17:33:03



Von:    paptschik 28.01.2012 23:44
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Also Aang war vom Casting her ja wirklich gut. Der Junge hätt nur nen Regisseur und ein Drehbuch gebraucht, das was getaugt hätte.
Aktuelle Sucht: Professor Layton, Community, Batman: Arkham City, Muppets
Man freut sich auf: Final Fantasy XIII-2, SSX, Mass Effect 3



Von:    Advertisement 30.01.2012 00:02
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Mir war ein kleines bisschen langweilig. =)

Es ist ja jetzt schon 1 1/2 Jahre hergewesen, und ich bin mit keinen Erwartungen herangegangen.
Ich hatte auch das Gefühl, dass der Film besser war. Vielleicht, weil ich wusste, dass ich nicht viel von ihm erwarten sollte.
Es ist definitiv ein netter Film für den Abend, aber ich würde ihn nicht nochmal im Kino gucken.

Was mir nach wie vor nicht gefällt, sind Cast und die Tatsache, dass die Feuerbändiger kein eigenes Feuer erschaffen können. Da geht ziemlich viel von dem verloren, was diesen 100 Jahre andauernden Krieg begründet. oO

[das datum hat mich sehr verwirrt. XD ich war jetzt ewig am rätseln, bis mir auffiel, dass wir 2012 haben.. XD ]
♔ . Forbidden fruit tastes the sweetest . ♔
Zuletzt geändert: 30.01.2012 00:39:27



Von:    RedCliff 31.01.2012 14:20
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen, wie harmlos die Feuernation dargestellt wurde. Die Szenen mit dem Feuerlord haben mich sogar an die Römer aus Asterix erinnert.
Die Zeichentrickserie hat im Gegensatz dazu teilweise die Faszinatation der Amerikaner für den zweiten Weltkrieg erkennen lassen, was mir damals sehr gut gefallen hat und was nicht mal ansatzweise in der Verfilmung zu erkennen war. Ich hätte Shyamalan aufgrund seiner früheren Filme mehr Drastik zugetraut.
Schade!



Von:    TheTrashQueen 25.03.2012 17:48
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Mal ne ganz andere Frage: Sollte der 2. Film nicht schon im Januar rauskommen? Oder kommt da nix mehr?
In Japan fällt ein Mann von einem Stuhl - Katastrophe!
Deutschland geht unter...
"Egal, lasst uns lieber schnell dem Japaner aufhelfen!"
So sind Mexxler! Danke an die lieb-fiese DC-Fan4869 für diese Signatur xD



Von:    -Yoshi- 25.03.2012 19:10
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
TheTrashQueen:
> Mal ne ganz andere Frage: Sollte der 2. Film nicht schon im Januar rauskommen? Oder kommt da nix mehr?

Du brauchst nur ein wenig im Thread herumgucken. Diese Frage wurde bereits das ein ums andere Mal beantwortet (zuletzt vor 5 Beiträgen von mir). Ich zitiere mich mal selbst:
>Dass es aber weitere Filme geben wird, ist seeeeeeehr unwahrscheinlich. Zum einen hätte man längst etwas davon gehört. Zum anderen hat der Film, wenn ich mich recht entsinne, nicht mal die Hälfte dessen eingespielt, was er gekostet hat. Das heißt also, ein dickes rotes Minus auf Shyamalans Filmliste. Vielleicht hätte er "richtige" Fans als Assistenten zu Rate ziehen und nicht seine kleine Tochter nach ihrer Meinung fragen sollen.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:    HyakuyaMikaela 30.03.2012 07:59
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
paptschik:
> Also Aang war vom Casting her ja wirklich gut. Der Junge hätt nur nen Regisseur und ein Drehbuch gebraucht, das was getaugt hätte.

Der Junge war tatsächlich eine verdammt gute Besetzung für Aang gewesen und so ziemlich der einzige Grund, warum ich dem Film überhaupt etwas Positives abgewinnen konnte.

Und ehrlich gesagt, bin ich bei dieser imho grottenschlechten Darstellung mehr als froh darüber, dass es wahrscheinlich keine weiteren Filme geben wird. x3
Aber man sollte niemals nie sagen...
» We are all a little weird and life's a little weird.
And when we find someone whose weirdness is compatible with ours, we join up with them and fall in mutual weirdness and call it love. «
Zuletzt geändert: 30.03.2012 08:00:48



Von:    Erenya 02.04.2012 18:53
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Wenn ihr den Film so schlecht findet...
Macht doch selbst einen *augen verdreh*
Immer nur am meckern meckern meckern.
Wäre die Feuernation zu mächtig gewesen, hätte alle Zuko als den Gary Stue schlechthin dargestellt.
Jetzt wurde es eben ein bisschen abgeschwächt, schwupp seien sie zu harmlos.
Ihr kapiert einfach nicht, dass Film mehr tiefe besitzt. Denn nur weil die anderen Feuerbändiger das Feuer selbst brauchen um es nutzen zu können, konnte man Iro bereits als einen besonderen Feuerbändiger darstellen. Gerade das zeigte doch, dass er anders ist, weil er eben kein Feuer braucht und es erschaffen kann.
Man und für großteils unbekannte Schauspieler, bzw. Leute die in einer Nebenrolle nur zu sehen waren, haben die leute es ganz gut gemacht.
Die Darstellerin von bella hat auch nicht gerade die große Palette an Gesichtsausdrücken und dennoch lieben die Biss Fans sie. (vielleicht aber auch eher Robert Patterson)



Von:    Jim 03.04.2012 08:50
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ihr den Film so schlecht findet...
>Macht doch selbst einen *augen verdreh*

Man muss kein Koch sein um zu wissen das ne Suppe versalzen ist und die einst gebrachten Kritikpunkte stehen nach wie vor im Raum.

>Die Darstellerin von bella hat auch nicht gerade die große Palette an Gesichtsausdrücken und dennoch lieben die Biss Fans sie

Leute die die Bis(s) Filme gut finden haben ganz andere "Probleme" was den Filmgeschmack angeht...



Von:    Alaiya 03.04.2012 11:51
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Wenn ihr den Film so schlecht findet...
> Macht doch selbst einen *augen verdreh*

Wenn du mir die 150 Millionen Dollar gibst, die der Film gekostet hat: Gerne.
Ehrlich gesagt denke ich, dass ich mit 75 Millionen einen besseren Film aus dem Material machen kann.

Ansonsten: Was Jim sagt.



Von:    Nachtsicht 23.07.2012 21:43
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film zum Glück micht gesehen. Da der Trailer mich nicht angesprochen hat und ich die Serie schon kannte. Die haben da so viel verfälscht
ich dachte das wäre mehr Serie. Aber nein Zuko sieht aus wie ein Türke und hat noch nich mal ne richtige Narbe. Onkel Iroh sieht nicht aus wie in der Serie.



Von:   abgemeldet 21.10.2012 23:08
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Entstehung des Films vom ersten Gerücht an verfolgt und immer verteidigt (gerade durch die Whitewashing-Diskussion).
Dann kam er in die Kinos, und die Rezensionen waren so überwältigend schlecht, dass ich ihn mir damals nicht im Kino angeguckt habe (zudem hatte ich zu der Zeit zu viel zu tun, um überhaupt ins Kino zu gehen, und die einzige wirklich Interessierte in meinem Freundeskreis wäre ich auch noch gewesen...).
Jedenfalls, obwohl er mich interessiert hätte, war ich damals nicht drin.
 
Eben kam er dann im Fernsehen, und da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich ihn mir angesehen, mit wahnsinnig geringen Erwartungen.
Und was soll ich sagen: Abgesehen von den vielfach genannten Schwächen (zu gehetzt, keine Identifikationsmöglichkeit mit den Figuren, teilweise hölzerne Dialoge, etc.) fand ich ihn gar nicht schlecht! Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings wusste ich ja, worum es in A:TLA geht und konnte die ganzen Plotholes selbst mit Info füllen.
Leute, die die Serie nicht kennen, dürften sich da öfter verloren gefühlt haben.
 
Ich mochte die Effekte, und als sich in Aangs Erinnerung die Mönche alle vor ihm verneigen, fand ich das wirklich schön und rührend.
Und der Detalreichtum in den Stickereien der Kleidung oder dem Dekor in der Architektur war beeindruckend. Ebenso die Genauigkeit der Umsetzung bestimmter Szenen im Vergleich mit der Serienvorlage (z.B. die Halle mit den Avatar-Statuen im Nördlichen Lufttempel). Für mich als Fan ein nettes Zugeständnis.
 
Hätte Shyamalan dem Film noch eine halbe bis Dreiviertelstunde mehr Zeit für Erklärungen und Dialoge gegeben, hätte er wirklich richtig gut werden können.
 
Alles in allem fand ich den Film nichtmal halb so schlecht, wie ich gefürchtet habe. Ich dachte schon, er würde der Percy Jackson-Verfilmung Konkurrenz machen, die konnte ich nichtmal bis zur Hälfte gucken und musste ausmachen, die war einfach ZU schlecht. Aber der Avatar-Film war dagegen wirklich unterhaltsam.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 21.10.2012 23:37:46



Von:    xKeiko-chanx 22.10.2012 16:14
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich habe ich nach eine Art Bereich gesucht, wo man seine Meinung über den Film schreiben kann. Doch sowas wurde hier auf der Avatar Seite leider noch nicht eingerichtet. Deshalb mach ich das mal hier.

Zuerst dachte ich ja, das der Film die gesammte Serie wiederspiegeln soll und fragte mich, wie man diesen Umfang in ein paar Stunden reinzwangen will. Doch der Film umfasst erstmal nur die Geschenisse bis zum nördlichen Wasserstamm, wo Yue stirbt um ihr Leben dem Mondgeist zu geben. Wenn man das weiß, sieht man den Film etwas anders. Da er eh erstmal nur einen Teil darstellt, hätte er ruhig etwas länger und ausführlicher sein können.
Es geht oft etwas zu husch-husch mit der Story vorran. Das diese generell etwas abgewandelt wurde um sie eben kürzer und kompackter zu halten ist eh klar. Aber man bekommt das Gefühl, das vieles übersprungen wird.
Sie sind zum Beispiel nach dem Besuch beim südlichen Lufttempel plötzlich im Erdkönigreich. Und man weiß gar nicht, was die da jetzt wollen, weshalb sie dort hingeflogen sind.
Was ich auch etwas bemängel sind die Kampfszenen. Sie wirken recht langsam. Viel Bewegung für wenig Reaktion der Elemente. Aang fuchtelt manchmal echt so lang mit seinem Stab rum, in der Zeit hätte man ihn schon dreimal angreifen können.
Auch was das Gefängnis im Erdkönigreich betrifft muss ich sagen, das hat mich enttäuscht. Da sitzen alle Erdbändiger auf ihrem Element, sind den Feuerleuten zahlenmäßig Haushoch überlegen doch müssen erst durch Aang motiviert werden um sich zu wehren. In der Serie waren sie in einem Metallgefängnis, da gab es keine Erde.
Ist also nen gewaltiger Unterschied. Womal die Feuernation anscheinend im Film nur Feuer bändigen kann, wenn auch welches da ist. Von sich aus können nur Zuku und sein Onkel Feuer entfachen. Auch ein großer Unterschied zur Serie, wo alle aus dem nichts Feuer erscheinen lassen können.
Theoretisch bräuchten die Gefangenen Erdbändiger also nur das Feuer im Gefängnis aus machen und schon wären ihre Gegner machtlos. Warum tun sie es dann nicht?
Das ist unlogisch für mich.
Die Effekte beim bändigen finde ich aber besser als erwartet. Alle Elemente sehen realistisch aus. Nur an der Reaktion auf die Bewegung mangelt es halt.
Gut finde ich auch die Umsetzung der Avatar Welt, sprich, die Natur, die Dörfer, die Häuser, die Kleidung. Das ist alles sehr Originalgetreu, was ich besonders loben möchte. Aangs Tattoos sind echt genial. Auch dafür ein dickes Lob. War sicher nicht eifach ihm das aufzumalen XD
Was mich ebenfalls erfreut ist die Tatsache, das wirklich alle Namen übernommen wurden^^ Und das auch die Stimmen gut zu den Figuren passen. Obwohl ich mir insgeheim erhofft hatte die Stimmen aus der Serie zu hören. Die aber würden zu den Schauspielern nicht passen. Zumindest nicht zu allen. (Azula klingt wie ne verzogene Göre und nicht wie ein hinterhältiges, verschlagenes Frauenzimmer. Da ist ihre Stimme in der Serie tausend mal passender zum Charakter der Figur) Iroh und der Feuerlord sehen optisch genzlich anders aus als ihre gezeichneten Originale. Was ich schade finde. Onkel Iroh muss einfach ein gemütliches Dickerchen sein >.<
Mit Zuko bin ich auch genzlich unzufrieden u.u
Seine Narbe sieht man erst wenn man dreimal hinschaut, die hätte man wesentlich besser darstellen können. Und auch allein vom ganzen Typ her ist er nicht gerade ein Hingucker. Tut mir jetzt für den Schauspieler leid aber Zuko muss nen Sahneschnittchen sein und das ist der leider nicht.
Was mir im Film auch sehr fehlt - der Humor. Ich habe glaube ich kein einziges mal gelacht. Zokkas ganze durchgeknallte Art ist vollkommen auf der Strecke geblieben =(
Auch die freundschaftliche Endwicklung zwischen den Figuren hat man vernachlässigt. Sie kommen einem eher vor, wie ne Art Zweckgemeintschaft.
Trotz all den Mängeln würde ich den Film nicht umbedingt als schlecht bezeichnen. Er ist besser als ich ihn erwartet hatte.
Allerdings habe ich nicht viel erwartet.
Ich denke wenn man dem Storybord ne Stunde mehr gegönnt hätte, hätte man den Verlauft besser machen können. Nicht so rasant, sondern besser nachvollziehbar. Vielleicht auch mit mehr Dialogen. Wirklich viel gesprochen wird nämlich nicht.

Fast vergessen! Besonders geil fand ich aber die Zeitlupen Momente. Die sind ein schönes Leckerlie im Film^^

Fazit:

Hintergründe, Kleidung, Effekte, Städte/Dörfer, Stauren : Absolut top! Die Avatar Welt wie man sie kennt und liebt.
Humor: Nix zum lachen da =(
Schauspieler: Bis auf Zuko sind alle Akzeptabel^^
Spannung: Mittelmaß
Gefühl: Mittelmaß
Handlung: Zu rasant, zu sprunghaft. Nicht Avatar-gucker blicken schwer durch

Man kann ihn ruhig schauen aber extra kaufen würde ich ihn mir nicht.

Ich hoffe das die Macher sich die Kritik, zum ersten Film, zu Herzen nehmen und die kommenden Teile besser machen. Ich habe nichts dagegen wenn die Filme länger sind als übliche oder wenn es mehr Teile als Wasser, Erde und Feuer gibt (Wasser Teil2 oder so) Wenn dafür die Story stimmt. Fans lieben nunmal die Serie und weitesgehend sollte man sich auch an diese halten ohne jetzt Jede Folge nachspielen zu müssen.
Zuletzt geändert: 22.10.2012 16:15:18



Von:    -Yoshi- 22.10.2012 20:13
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
xKeiko-chanx]]
>Ich hoffe das die Macher sich die Kritik, zum ersten Film, zu Herzen nehmen und die kommenden Teile besser machen. Ich habe nichts dagegen wenn die Filme länger sind als übliche oder wenn es mehr Teile als Wasser, Erde und Feuer gibt (Wasser Teil2 oder so) Wenn dafür die Story stimmt. Fans lieben nunmal die Serie und weitesgehend sollte man sich auch an diese halten ohne jetzt Jede Folge nachspielen zu müssen.

Es werden keine weiteren Teile kommen. Buch zwei hätte nach Plan längst laufen sollen, aber das wurde verworfen aufgrund der enormen Verluste. Der erste Film hatte glaube ich was an die 150 Millionen US-Dollar gekostet und hat nicht mal die Hälfte eingespielt. Würdest du da als Geldgeber nochmal Geld in einen Film stecken, dessen Vorgänger sich schon nicht rentiert hat? Zumal viele von denen, die den ersten Film gesehen haben, den zweiten nicht auch noch sehen wollen würden (außer im Free TV vielleicht). Ergo wäre da sogar mit noch höheren Verlusten zu rechnen. Ich denke die haben sich da dann schon die Kritik zu Herzen genommen und das Projekt aufgegeben. Shyamalan hätte einfach sich ein paar echt Fans als Berater ranziehen sollen und nicht u.a. seine kleine Tochter.
♫♪ Käpt'n Binks will einen Rum, ich bringe ihm die Flasche drum ♪♫
♫♪ Und die Träume in der Nacht entfalten ihre Pracht ♪♫
♫♪ Ist es manchmal auch sehr rau, eines wissen wir genau ♪♫
♫♪ Morgen ist ein neuer Tag, da komme doch, was mag ♪♫



Von:   abgemeldet 23.10.2012 08:01
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Laut Wiki hat der Film weltweit 319 Mio eingespielt, also mehr als das Doppelte.
Und ich hab gehört, dass Shyamalan vor wenigen Wochen erwähnt hat (auf Twitter osä.), dass ihm derzeit drei neue Projekte durch den Kopf gehen, von denen eins bereits fertig geschrieben sei. Man munkelt, das sei ATLA2.

Warten wir's ab. Ich würde es begrüßen, Teil 1 war interessant genug, dass ich mir den zweiten auch ansehen würde.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Alaiya 23.10.2012 08:37
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Laut Wiki hat der Film weltweit 319 Mio eingespielt, also mehr als das Doppelte.
> Und ich hab gehört, dass Shyamalan vor wenigen Wochen erwähnt hat (auf Twitter osä.), dass ihm derzeit drei neue Projekte durch den Kopf gehen, von denen eins bereits fertig geschrieben sei. Man munkelt, das sei ATLA2.

Die Ausgaben eines FIlms sind mehr als das normale Budget. Das normale Budget ist nur das, was für die Filmproduktion aufgewandt wird. Teilweise ist da nicht einmal Versicherung und Gage der Schauspieler enthalten. ATLA hatte einen unglaublichen Werbeaufwand. Die haben immerhin einen recht langen Trailer im Superbowl gehabt, diverse TV-Spots und dergleichen. Die Gesamtausgaben für den Film lagen geschätzt etwa bei etwa 290-300 Mio und damit ist der Umsatz eher lahm.
Generell ist es nun mal so, dass ein PG-13 Film, der nicht mindestens 500 Mio einspielt als gefloppt gilt.



> Alles in allem fand ich den Film nichtmal halb so schlecht, wie ich gefürchtet habe. Ich dachte schon, er würde der Percy Jackson-Verfilmung Konkurrenz machen, die konnte ich nichtmal bis zur Hälfte gucken und musste ausmachen, die war einfach ZU schlecht. Aber der Avatar-Film war dagegen wirklich unterhaltsam.

Ernsthaft?
Der Percy Jackson Film war zwar auch mies vom Pacing her, aber die Effekte waren besser, die Schauspieler zumindest Engagierter und die Kameraführung war so dermaßen viel besser, dass rein Qualitativ - auch wenn beide Filme nicht gut sind - der Jackson Film immer noch längen vor ATLA ist. Letzterer ist schon eine Beleidigung für das Medium Film (was man so allerdings über die meisen Shyamalan Filme sagen kann...)
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb
Zuletzt geändert: 23.10.2012 08:40:51



Von:   abgemeldet 23.10.2012 09:30
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass ATLA kein Box Office Erfolg war. Da stimme ich dir zu. Aber er halt nicht nur halb soviel eingespielt wie er gekostet hat.

Und, ja, ich fand Percy ernsthaftig viel schlechter als Avatar. Ich kann dir nur meine persönliche Empfindung wiedergeben, und ich habe ersteren als wirklich unerträglich empfunden. Ich mochte keinen einzigen Darsteller, und die Geschichte fand ich auch uninteressant, schlecht erzählt und Sue-lastig. Von der Güte der Effekte habe ich nicht viel Ahnung, mir sind sie in keinem der beiden Filme störend aufgefallen.

PS. Ich will nicht ausschließen, dass mir Avatar besser gefallen hat, weil ich die Vorlage kannte, um die Plotholes zu füllen. Ich hab ja geschrieben, dass mein Urteil vielleicht ungnädiger ausgefallen wäre, wenn ich das Hintergundwissen nicht gehabt hätte.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 23.10.2012 09:35:41



Von:    Alaiya 23.10.2012 12:35
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass ATLA kein Box Office Erfolg war. Da stimme ich dir zu. Aber er halt nicht nur halb soviel eingespielt wie er gekostet hat.

Das stimmt durchaus ^^" Weil der Behauptung liegt das amerikanische Einspielergebnis zugrunde. Es kam ursprünglich aus einem US-Filmmagazin, die sich immer nur auf das amerikanische Box Office beziehen. Und in den USA hat der Film nur 131,77Mio USD eingespielt. Wenn man die Werbekosten miteinrechnet eben nicht mal die Hälfte von seinen Kosten.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Jim 23.10.2012 12:56
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Naja, der Streifen hatte ein weltweites Einspiel von 319,713,881 und als Kosten kursieren ~150 Mio. Rechnet man, wie schon korrekt gesagt, Promotion etc. mit dazu wird der Streifen mit Sicherheit immer noch ein Plus gemacht haben, aber kein all zu großes. Dazu viel Hass von denen die ihn gesehen haben. Ob da noch etwas nach kommt: fraglich.


Nachdem ich nun allerdings einen Großteil der Serie gesehen habe (über Staffel 2 hinaus, irgendwo bei S3 stehen geblieben) muss ich sagen das ATLA beiweitem nicht mehr so mies darsteht wie vorher. Nicht das das falsche verstanden wird, das Ding ist zu weiten Teilen ein Kackfilm und das bleibt er auch. Aber in vielen Bereichen fährt die Serie nicht all zu viel besser und ich frage mich wie sie eine SO große Fangemeinschaft kriegen konnte. Ich rede hier noch nicht mal von Dingen wie dem generellen Erzählstil oder so Sachen, sondern von elementaren Dingen. Nehmen wir nur mal als Beispiel Sokka "Romanze". Ja, sie war im Film vollkommen substanzlos und übereilt - aber das war sie in der Serie auch. Noch was? Das Bending welches so extrem vielfältig einsetzbar ist, ist im Film vollkommen verheizt durch, nennen wir es mal so, "Simpelattacken"... in der Serie ebenso.
Vielleicht hatte ich nur einfach die falschen Erwartungen, aber rückblickend betrachtet habe ich mir durch das anschauen der Serie nur geringfügig einen Gefallen getan. Irgendwann habe ich tatsächlich nur noch wegen einem Charakter weitergeschaut und das war Appa.
Zuletzt geändert: 23.10.2012 12:56:47



Von:   abgemeldet 23.10.2012 14:31
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
>Naja, der Streifen hatte ein weltweites Einspiel von 319,713,881 und als Kosten kursieren ~150 Mio. Rechnet man, wie schon korrekt gesagt, Promotion etc. mit dazu wird der Streifen mit Sicherheit immer noch ein Plus gemacht haben, aber kein all zu großes.

Danke Jim, genau das meinte ich. Man muss ihn jetzt auch nicht schlechter machen als er ist.

>Dazu viel Hass von denen die ihn gesehen haben. Ob da noch etwas nach kommt: fraglich

Stimmt, wenn alle die, die sich erwartungsfroh in den ersten Teil begeben und zum Einspielergebnis beigetragen haben, enttäuscht NICHT in den zweiten gehen, wirds definitiv ein Verlustgeschäft.

>ich frage mich wie sie eine SO große Fangemeinschaft kriegen konnte

Das frage ich mich bei diversen Roman-Hypes auch. :P
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 23.10.2012 14:35:23



Von:    Jim 23.10.2012 17:30
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Andere Hypes sollen an dieser Stelle ja gar nicht thematisiert werden, ich würde es im Falle von Avatar auch keinen "Hype" nennen, aber wenn ich die Dinge in der Serie finde für die der Film in der Luft zerrissen wird (wie gesagt, vollkommen zurecht) dann frage ich mich doch zurecht "What the fuck?".



Von:   abgemeldet 23.10.2012 18:30
Betreff: Avatar - Der Film? o__0 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, das Problem ist u.a, dass die Serie schon einen sehr gestrafften Erzählstil hat verglichen vllt. mit Naruto, der sich oft seeeeehr viel Zeit lässt.
So kommen viele Dinge schon zu kurz, zum Beispiel Beziehungen, die tatsächlich sehr gehetzt wirken.
Und das Ganze dann nochmal für den Film zu straffen, wirkt dann wie die xte Schönheits-OP bei einer zu oft gelifteten Frau. Man hat halt nichts mehr, das man noch wegnehmen kann. Und wenn man es dennoch tut... Aua.

Wieso das eine super ankommt, während das andere regelrecht zerfetzt wird... Keine Ahnung. Du hast schon recht, das zu beanstanden.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 23.10.2012 18:34:05


[1...20] [21...30] [31] [32] [33]
/ 33



Zurück