Zum Inhalt der Seite

Thread: Secret of Mana!

Eröffnet am: 21.12.2002 14:37
Letzte Reaktion: 14.04.2006 16:06
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Secret of Mana



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Produn Secret of Mana! 15.04.2003, 12:54
SirHellsing Secret of Mana! 16.04.2003, 15:03
 christianz1 Secret of Mana! 22.04.2003, 22:25
Produn Secret of Mana! 23.04.2003, 23:54
 christianz1 Secret of Mana! 26.04.2003, 20:34
Frioniel Secret of Mana! 29.04.2003, 10:44
 christianz1 Secret of Mana! 30.04.2003, 00:34
orko Secret of Mana! 11.01.2005, 20:01
 NeferNeferNefer Secret of Mana! 07.04.2005, 16:03
Frisch-Milch Secret of Mana! 12.05.2005, 10:48
 mes Secret of Mana! 04.07.2005, 00:00
 Yukiya Secret of Mana! 05.07.2005, 09:38
Patricia Secret of Mana! 05.07.2005, 12:26
makkuro_na Secret of Mana! 05.07.2005, 14:22
 Moonlightmantis Secret of Mana! 05.07.2005, 15:03
MasterOverMind Secret of Mana! 06.07.2005, 16:03
 Vernochan Secret of Mana! 07.07.2005, 11:02
 mes Secret of Mana! 07.07.2005, 13:26
 Vernochan Secret of Mana! 07.07.2005, 14:26
 Keitaro83 Secret of Mana! 11.07.2005, 00:05
 Touya Secret of Mana! 11.07.2005, 00:12
Secret of Mana! 12.07.2005, 11:10
 atowaito Secret of Mana! 01.08.2005, 11:02
 Vernochan Secret of Mana! 01.08.2005, 11:57
Secret of Mana! 03.08.2005, 00:02
 atowaito Secret of Mana! 09.08.2005, 23:00
 Vash_e_trockner Secret of Mana! 10.08.2005, 22:52
 Vernochan Secret of Mana! 10.08.2005, 23:53
 -Kasumi- Secret of Mana! 10.09.2005, 19:50
 Kei-sama Secret of Mana! 16.09.2005, 10:29
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 15.04.2003 12:54
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Den Orb fürs Mana Schwert bekommste auch nur durchnen riskanten Trick, der bei versagen deine ganzen Spielstände löschen kann (ist kein Witz, beinem Modul würd ich ihn nicht ausprobieren!!)) So richtig im Spiel finden, wie die anderen Orbs, wirste ihn jedenfalls nicht.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:   abgemeldet 16.04.2003 15:03
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
mal ne andere frage: wer freut sich alles auf das neue (alte) mana fuer den gba?
falls jemand noch nicht davon gehoert haben sollte, hier ein link
(ist allerdings japanisch)
http://www.square-enix.co.jp/games/gba/seiken/index.html
mein gott, will ich das spiel haben...



Von:    christianz1 22.04.2003 22:25
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
das Spiel heißt: Shinyaku Seiken Densetsu,
übersetzt: "Neues Testament Heiliges Schwert Legende"

das scheint nicht die Neuauflage eines alten Spiels zu sein,
es gibt 4 Charas, einen Helden, eine Heldin, Nikita und den Kaktus oO kann mich nicht an sowas erinnern in einem der ersten 3 Teile...



Von:   abgemeldet 23.04.2003 23:54
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Oh nein, Gnade - bitte nicht diese Legend of Mana artigen Characktere. Ich will den Chara designer aus SD3 zurück - und zwar sofort!! (hab nur leider schon wieder vergessen wie er heisst....)
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:    christianz1 26.04.2003 20:34
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Auf den paar Screen-Shots war das nicht so gut zu erkennen, besonders, wenn man die Thumbnails nicht öffnet^_~
Aber man scheint wieder die Waffe wechseln zu können, denn auf einem hat der Held ein Schwert, auf einem andrem einen Bogen.



Von:   abgemeldet 29.04.2003 10:44
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
<< das scheint nicht die Neuauflage eines alten Spiels zu sein,
es gibt 4 Charas, einen Helden, eine Heldin, Nikita und den Kaktus oO kann mich nicht an sowas erinnern in einem der ersten 3 Teile... >>

Doch sehr wohl,es ist ja mehr oder weniger ein riesiges update des erstens bzw ein richtiges remake,nicht sowas wie die Ports von FFIV-VI auf der PSX.

Ausserdem sind Charaktere wie nikita nicht's anderes wie Merchants in den Alten teilen,der Kaktus dient wohl zum speichern!



Von:    christianz1 30.04.2003 00:34
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
im ertsen Teil gab es aber keinen Merchant^_~
und einen Bogen erst recht nicht!

bei so vielen Änderungen kann man nicht mehr von einem Remake sprechen, oder?

naja, wir werden es noch irgendwann mal erfahren^^



Von:   abgemeldet 11.01.2005 20:01
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Mein Liebliengscharakter ist nebem dem Held, das Mädchen.

Find das Spiel einfach nur genial. Bin es auch wieder am Spielen.
Screw the Rulz



Von:    NeferNeferNefer 07.04.2005 16:03
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Oh, Mann, ich liebe dieses Spiel...ich spiel es jedes Jahr einmal durch ^ ^
Es is soooooo toll!!!



Von:   abgemeldet 12.05.2005 10:48
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
my favorite game auf snes. spiele ab und an immer als emulator und habe vor zwei tagen mit nem kumpel mal wieder auf snes angefangen, nostalgiiiiii

So Long(e)



Von:    mes 04.07.2005 00:00
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
...
> Wer von euch hat es und wie findet ihr es?
> Ein Visual-Fan kann den Namen ziemlich falsch verstehen, aber egal. ^^
> Vielleicht kannmir sogar einer helfen, ich komme bei dem Spiel net weiter.
> Ach ja, und wen von den drei hauptcharas mögt ihr am liebsten?


uhh ich liebe das Spiel, habs mal von einer Freundin ausgeborgt war im Jahre 95 weiß ich noch genau^^ habs dann von ihr abgekauft, hab auch das Lösungsheft sie hat es dann noch gefunden^^

Ich liebe auch die Soundtracks zu der Reihe *schmelz* hör gerade secret of mana ^______^ hab auch legend of mana (hätt so gern das spiel^^) den neueren Soundtrack hab ich auch^^

hab vor 2 Jahren das letzte mal gespielt, aber wenn ich den thread so durchlese, würd ich am liebsten gleich wieder anfangen^^

ps mag eigentlich alle charas^^



Von:    Yukiya 05.07.2005 09:38
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Boah, ist der Thread al, genau wie das Spiel. Aber ich find es ist das beste Action-Adventure was je gemacht wurde. Kenn es in und auswendig und habs schon x-mal durchgespielt (han Lust schon wieder anzufangen ^^;) Ist ja auch ziemlich einfach. Secret of Mana 2 (oder Seiken Densetsu 3) ist da schon knackiger. Schade, dass es nie offiziell ausserhalb Japans erschienen ist.

Hat jemals jemand dieses dämliche Diadem gefunden was man angeblich in der Mana Festung bekommt? Ich glaub ich hatte es, aber war das dann schlechter als die Ausrüstung die man sowieso schon hatte??? Könnte sein das ich mich irre. Ist jetz doch schon etwas her ^^;



Von:   abgemeldet 05.07.2005 12:26
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Soweit ich weiß kann man das Diadem nur durch einen Cheat bekommen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:   abgemeldet 05.07.2005 14:22
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Jaa, SoM is eines meiner Lieblingsspiele aufm SNES ^_^
Spiel das immer noch voll gerne..
Mein Lieblingschara war immer die Koboldin, wegen der Magie XD außerdem is die einfach cool O.o
"Farbe war für mich immer eine Ablenkung von der Form"
(Yves Saint Laurent)



Von:    Moonlightmantis 05.07.2005 15:03
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 

Jaaaaa~ ich mag die kleine Koboldin auch am liebsten! ^^
Die hatte so süße Haare! *quiek*

~Lady~




Von:   abgemeldet 06.07.2005 16:03
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Das Diadem hatte ich nie... ich weiß nicht, wie man es bekommen kann...
Ein Orb fehlte mir auch... das fürs Mana-Schwert, menno...

Seit erscheinen des Spiels vor etwa 10 Jahren spiele ich es und es macht mir immernoch soviel Spaß, wie damals. Jetzt kann ich es sogar zu dritt spielen, mit meinen Geschwistern hehe

Ich spiele dabei eigentlich immer den Helden, allerdings fehlt es mir, dass er Magie einsetzen kann...

SD3 ist zu gut, um wahr zu sein und das sogar für ein SNES Spiel. Nur zu schade, dass man es hier hätte nur importieren können, zu einem unerschwinglichen Preis damals, aber dafür hat man hierzulande ja Emulatoren ;)
Das ist sie!



Von:    Vernochan 07.07.2005 11:02
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Spiele es auch mal wieder durch - aufm SNES mit Freundin :D

Diadem.. hm.. *grpbel* is scho lange her... Aber wenns das irgendwo gab, dann hatte ichs bestimmt..
Hab mir in der Mana Festung das Equip noch otimiert.. Meine Zumindest dort immer mal wieder Ringe oder so gefunden zu haben...


Aber schon ziemlich cooles Spiel! =)
Und wenn ich irgendwann mal geld habe besorge ich mir ne deutsche SoM2/SD3 Version für den SNES... ^^
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    mes 07.07.2005 13:26
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
> Und wenn ich irgendwann mal geld habe besorge ich mir ne deutsche SoM2/SD3 Version für den SNES... ^^

?? deutscher 2 Teil?? meinst du legend of mana? soviel ich weiß ist das nur in Amerika erschienen (abgesehen von japan)^^ und somit auf englisch, in deutsch wäre mir neu,

hab aber irgendwo gelesen das die alte snes neu aufgelegt werden sollen fürn cube oder für die neue konsole weiß jetzt nimmer genau^^' die spiele sollen dann retrospiele heißen ähnlich der platinium nur wahrscheinlich net billiger^^'
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Vernochan 07.07.2005 14:26
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Nein ich meine Seiken Densetsu 3 ;)

ALso den Nachfolger von Secret of Mana.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Keitaro83 11.07.2005 00:05
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Wieso entdecke ich den Threat jetzt erst?? *mit Secret of Mana gross geworden bin*
Ich hab das Spiel regelrecht in seine Einzelteile zerspielt ;b ... Hab meines Wissens nach alles gefunden und alles gesammelt was zu sammeln ging. Bis auf das Mana Schwert (das Mysterium 9. Schwert Orb). Aber alle andern 9. Waffenorbs hab ich erfightet. Auch alle Manageister auf lvl 8.99 gebracht.
Das 9. Schwert Orb ist angeblich nur in der japansichen und/oder amerikanischen Version des Spiels durch einen Bug zu erlangen oO ... Wieso auch immer -.-"
Naja, auf jedenfall DAS Spiel was mich viel geprägt hat ;b
Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.



Von:    Touya 11.07.2005 00:12
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Au ja das Secret of Mana spiel hat mich auch nächte in meiner berufschulzeit gekostet, *an die noten danach denke* XD
Bei Legend of Mana hab ich dann aufgegeben, irgendwo gabs da eine stelle wo ich nicht weiter wußte.

Zuletzt geändert: 11.07.2005 23:53:54



Von:   abgemeldet 12.07.2005 11:10
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Oh, Mana ist toll! Da kommt richtig Nostalgie auf! Ich hab das damals von 'nem Freund ertauscht zusammen mit dem Lösungsbuch. Später hat er's dann bereut...
Ich hab zwar erst zweimal in der ganzen Zeit die Lust dazu gehabt den Manadrachen zu besiegen, hab das Spiel ansonsten aber schon unzählige Male durchgespielt (halt immer bis zur Festung). Am liebsten mag ich die Koboldin, weil sie so witzig ist und weil sie die coolen Zauber kann.^^

Blöd fand ich nur, dass ich eigentlich nie Rüstungsgegenstände von Gegnern bekam und dass mir immer Waffen-Orbs fehlten.

@philipp: Ich find's nicht schlimm mit Lösungsbuch zu spielen. Wenn man nunmal nicht weiterkommt, ist das eine schnelle Hilfe. Ich spiel jetzt auch meistens mit Lösungsbuch, aber nicht, weil ich nicht weiterkomme, sondern damit ich schneller aus diesen Tempeln usw. rauskomme. Ich trainiere lieber an bestimmten Stellen.
Ob einem das Spaß macht mit LB, dass merkt man dann ja schon selbst.


Was ich noch sagen muss: das Lösungsbuch von Secret of Mana ist wunderschööön! Das schöne Mana-Titelbild und die hübschen Charakterbilder. Die Geister sind so niedlich X3




Von:    atowaito 01.08.2005 11:02
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Secret of Mana is geil!
Ich ahbs mir von meinem Nachbar ausgeliehen, da mein Bruder unseres Damals Verkauft hatte <<
Bins immoment auch wieder am zocken, bin auhc schon ziemlich weit.
Bin beim Baumpalast allerdings komm ich da nich weiter.
Also, die Koboldin stirbt immer so schnell T_T""
Ansonsten würd ich da weiterkommen.
Und die Wölfe in dem Palast nerven auch!
Naja, ich mag das Mädchen am liebsten!
Ich weiß nich, aber ich war imemr die ,die die gezockt hat.
Ich weiß nich ich fidn die einfach cool




Von:    Vernochan 01.08.2005 11:57
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Kleiner Tip: Stell das Verhalten vom Kobold mal anders ein (jaja ich weiss, in der Deutschen version eine sie, eigentlich aber ein ER).
mehr defensiv/scheu damit dat vieh weiter im hintergrund bleibt.
Anders kannst dus machen, indem du es selber spielst und vorsichtig bist. Man selbst ist meist geschickter als die NPCs. Zu Bosskämpfen dann auf den Jungen wechseln und das Kobold Ding zaubern lassen (immer wenn der geist verschwindet kannst du sofort neu zaubern musst nich erst lang warten) und das mädel heilen falls notwendig.


Btw ich fands alleine irgendwie einfacher als zu 2.
Da hatte ich alles unter kontrolle und musste net warten bis mein char fertig gezaubert hat. >>
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 03.08.2005 00:02
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Schon auf "World of Mana" freu ^.^



Von:    atowaito 09.08.2005 23:00
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
@Vernochan: Der Kobold is schon ziemlich Scheu, nur wenn der/die einmal angegriffen wird bleibt der/die hängen und wird dauernt dann angegriffen, und ist dann irgentwann tot
Und ich hatte den Weg im Baumpalast net mehr gefunden ^^
Hab ihn jetzt aber einigermaßen gefunden
Den Tipp mit dem wechseln das man nicht solang warten muss mit dem Zaubern kannte ich schon, trotzdem Danke ^^
Ich spiel sowieso imemr das Mädel, von daher mach ich das nur so ^^
Und wenn das Mädel auch Zaubern muss nehm ich solang den Jungen.



Von:    Vash_e_trockner 10.08.2005 22:52
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch immer am liebsten das Mädel gespielt. Ätzend wurde es bei mir nur immer ab der Stelle wenn man Luna( oder? ) bekam und die Koboldin ihren Manasuck Zauber. Da konnte man getrost Kaffee trinken gehen bei dem Dauergecaste...
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:    Vernochan 10.08.2005 23:53
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
am geilsten is das dann, wenn der kobold auch noch geschrunpft is. Dann wird ultra fast gecastet^^
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    -Kasumi- 10.09.2005 19:50
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Ich liebe dieses Spiel auch wenn es uralt ist. Am liebsten mag ich die Koboldin und das Mädchen. Ich find die kleine Koboldin einfach voll süß und außerdem hat sie die ganzen coolen Angriffszauber.



Von:    Kei-sama 16.09.2005 10:29
Betreff: Secret of Mana! [Antworten]
Avatar
 
*thread ausbuddel*

Ich häüng nach sooooo langer Zeit immer noch an dem Spiel und hab jetzt mal ne Frage... vielleicht kann mir wer helfen...

Wo krieg ich verdammt noch mal so nen Adapter her, damit ich das mit drei Leutchens spielen kann? Ich hab so'n Teil schon mal gesehen... in real, aber wo krieg ich sowas noch zu kaufen? *verzweifel*


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück