Zum Inhalt der Seite

Thread: iPodome Wettbewerb

Eröffnet am: 16.02.2006 10:45
Letzte Reaktion: 23.10.2006 23:15
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Koneko

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RaptorFFM iPodome Wettbewerb 16.02.2006, 10:45
iPodome Wettbewerb 17.02.2006, 23:44
iPodome Wettbewerb 17.02.2006, 23:55
 Tuet iPodome Wettbewerb 14.03.2006, 18:12
iPodome Wettbewerb 09.04.2006, 19:45
iPodome Wettbewerb 25.08.2006, 06:17
 RaptorFFM iPodome Wettbewerb 01.09.2006, 00:10
iPodome Wettbewerb 15.09.2006, 21:38
 Tuet iPodome Wettbewerb 16.09.2006, 09:58
iPodome Wettbewerb 23.10.2006, 23:15
Seite 1

Von:    RaptorFFM 16.02.2006 10:45
Betreff: iPodome Wettbewerb [Antworten]
Hier mal ein kurzes Update zum Thema iPodome-Wettbewerb:

Nachdem wir seit Anfang Dezember vergeblich versucht haben, die Firma iPodome zu erreichen, um zu erfahren, wer die Gewinner des Design-Wettbewerbs sind und wann diese ihre Preise erhalten, gab es nun endlich ein Lebenszeichen. Und ganz nebenbei erfuhren wir eine abenteuerliche Geschichte...

Der Marketing-Manager (geben wir ihm im folgenden einfach mal das Pseudonym Herr Münchhausen), mit dem wir damals den Wettbewerb vereinbart hatten, hat zum Jahreswechsel das Unternehmen iPodome verlassen. Und zwar in einer Nacht-und-Nebel-Aktion, bei der er sämtliche Unterlagen mitgenommen und vorher mehrere Rechner und den Server mit der Website formatiert hat.

Anschließend war der Geschäftsführer damit beschäftigt, erst einmal die Trümmer aufzusammeln und den Schaden zu analysieren. Herr Münchhausen hatte es innerhalb weniger Monate geschafft, etliche Wettbewerbe und Promotion-Aktionen in diesem Stil anzuleiern, von denen anscheinend keine einzige Hand und Fuß hatte. Wie wir jetzt erfahren haben, gab es zu keinem Zeitpunkt einen MiniCooper oder iPods oder irgendwelche anderen Artikel.

Insgesamt hat Herr Münchhausen seinen ehemaligen Arbeitsgeber iPodome mit Verbindlichkeiten und Schulden in einer sechsstelligen Höhe verlassen, so dass die Firma inzwischen kurz vor dem Bankrott steht. Gegen Herrn Münchhausen läuft mittlerweile auch ein Verfahren wegen Betruges in mehreren Fällen (nicht nur bei iPodome).

Wir haben momentan also zwei Probleme:

a) Kann uns bei iPodome niemand sagen, wer gewonnen hat, da sämtliche Daten der Online-Abstimmung nicht mehr verfügbar sind.
b) Die versprochenen Preise existieren gar nicht und können in der momentanen finanziellen Situation der Firma auch nicht besorgt werden.

Wir verhandeln also zum einen darüber, die Online-Abstimmung zu wiederholen und zum anderen versuchen wir herauszufinden, was gewinntechnisch noch möglich ist.

Soweit der aktuelle Status - wir werden euch weiter auf dem Laufenden halten.

Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:44

AHA! Also das war passiert! Vielen dank fuer den Aufklaerung...ich war damals ziemlich verwirrt als der Wettbewerb (mit dem Ergebnisdatum) ploetzlich verschwand! Dachte damals dass vielleicht der WB disqualifiziert wurde weil beim Online-voting ziemlich eifrig geschummelt wurde! (Bei einem neuen Bewertung soll der Onlinevoting vielleicht abgeschafft werden...da gab ein paar Leute die wirklich alle Tricks ziehen um einen gratis iPod zu bekommen o_O).

Jemand soll diese Geschichte als Reportage im Koneko berichten! Den Ipodome Website kam mir immer ein bisschen komisch vor...konnte nicht vorstellen dass sie wirklich genug Geld dadurch machten ¬_¬. Es tut mir Leid fuer die verbliebenden Mitarbeiter. Moege Herr Munchhausen im Knast landen -_-.

Von:   abgemeldet 17.02.2006 23:55

O__o sollte man das nicht in den mexx-news posten?
.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)

Von:    Tuet 14.03.2006 18:12
Also ich finde, das klingt alles sehr nach Ausrede.

Zum Einen sind die Ergebnisse sehr wohl noch einsehbar in der Galerie von ipodome und es ist nichts gelöscht. Man sieht auch die Bewertung in Sternchen angezeigt und alle Kommentare sind noch da usw.

Zum Anderen gibt es da ja nicht nur einen sogenannten Herrn Münchhausen (oder gab). Ich habe auch mehrmals versucht in Kontakt zu treten und bekam nie eine Antwort. Kein Wunder, wenn diese Firma vor dem Bankrott steht, wenn der Kundenservice gleich Null ist.

Von Anfang an wurden bei diesem Wettbewerb keine Termine - außer den letzten (nämlich ab wann nicht mehr abgestimmt werden kann) - eingehalten. Und diese Schlamperei soll vorher keiner gemerkt haben? Arbeitet da jeder für sich und macht was er will?

Ja und was mich persönlich noch sehr gestört hat: Auch von Seiten der Koneko kam keinerlei Antwort auf Anfragen diesbezüglich. Auch wenn ihr Mitarbeiter dort selbst nichts darüber wusstet, wäre es denn zuviel gewesen, wenigstens in einer der Ausgaben der Koneko einen kleinen Hinweis zu geben, dass ipodome sich bei euch auch nicht meldet? Ich erwarte bei sowas ja nicht mal, dass ihr jede Mail beantwortet, aber irgendwas hättet ihr auch tun müssen!

Ich hoffe, beim nächsten Wettbewerb - sollte es einen geben - klappt die Kommunikation auf allen Seiten besser.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

Von:   abgemeldet 09.04.2006 19:45

yupps ich bin daecht voll Tuet´s meinung V.V;;
ich finde auch das ist irgendwie voll die verarsche~schon allein
wie schlampig da gearbeitet wurde und so~
.....♪ヽ(; ーωー)

Von:   abgemeldet 25.08.2006 06:17

Ich stimme Tuet zu, das ganze wirkt schon sehr suspekt, auch von Seiten der Koneko..

Von:    RaptorFFM 01.09.2006 00:10
Inwiefern suspekt, Smokey?

Von:   abgemeldet 15.09.2006 21:38

Weil ich das irgendwie nicht glaube.
Ich habe Praktikum in verschiedenen Zeitungs-Redaktionen gemacht und es ist mir total unverständlich wie einem so etwas entgehen kann.
Allein die Geschichte vom "bösen schwarzen Mann" wirkt sehr ..seltsam.
Außerdem - wie schon gesagt wurde- die Daten SIND nicht verloren, sie sind sogar für die Öffentlichkeit sichtbar.
Und selbst wenn, wurde von der Redaktion sehr unseriös reagiert, wenn sie davon Bescheid bekommt udn anstatt eine wirklich ÖFFENTLICHE Erklärung abzugeben, den Termin für die Bekanntgabe der Gewinner 2 mal verschiebt.

Ich kann natürlich nicht wissen, was wirklich vorgefallen ist und möchte sicherlich auch niemanden beschuldigen, es ist nur eine Vermutung.

Von:    Tuet 16.09.2006 09:58
> Außerdem - wie schon gesagt wurde- die Daten SIND nicht verloren, sie sind sogar für die Öffentlichkeit sichtbar.

Also ich war inzwischen noch mal auf der Seite gucken. Alle Beiträge, die was mit dem WB zu tun hatten, sind nun von der Seite verschwunden. Aber lange Zeit nach diesem "Vorfall" waren die Sachen noch zu sehen (zumindest als ich das letzte mal gepostet habe). Ich vermute ganz einfach, dass es eine reine Werbeaktion für die Firma war und die Preise niemals existierten.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772
Zuletzt geändert: 16.09.2006 09:59:39

Von:   abgemeldet 23.10.2006 23:15

ich habe damals da auch mit gemacht-habe eine indische schönheit gezeichnet-da ich ein bollywood fanb bin :)

ABER dann war die seite einfach weg und die bewertungen mit sich-
und der preis?
keiner da....
das war echt gemein!

Zurück