Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Euer Lieblings-Arc


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5462728/-1/14776046795994/
http://desu.de/RznnuFt




Von:    Chrolo 27.10.2016 23:44
Betreff: Euer Lieblings-Arc [Antworten]
Avatar
 
Ich wundere mich eigentlich, dass ich dieses Thema unter den Threads der letzten fünf Jahre nicht gefunden habe. Es bietet sich ja fast keine Serie so sehr an, darüber nachzudenken und sicherlich bietet auch keine solche Kontroversen; sprich wo die Arcs sich so sehr von einander unterscheiden.
Jedenfalls habe ich heute aktiv darüber nachgedacht und würde gerne wissen, wie andere Fans so denken.
Natürlich ist es nicht einfach, die Serie in Arcs einzuteilen; wenn ich sie sehr fein unterteile, komme ich persönlich auf ganze 38 "Arcs", aber etwas grober eingeteilt (z.B. Baroque-Arc als eine große und kleinere wie Loguetown oder Foxy ganz außen vor), wären es meiner Meinung nach 16 Haupt-Arcs. Als Start dieses Posts würde ich persönlich sie wie folgt einstufen:

1. Marineford
2. Sabaody-Archipel
3. Water Seven & Seezug
4. Dressrosa
5. Punk Hazard
6. Alabasta
7. Skypia
8. Baratié
9. Impel Down
10. Enies Lobby
11. Thriller Bark
12. Arlongpark
13. Zou & Whole Cake Island
14. Fischmenscheninsel
15. Fraueninsel
16. Alles vor dem Baratié
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Zurück zum Thread