Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One piece Kopie? o.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262224/-1/13157769525004/
http://desu.de/PUd9nu0




Von:   abgemeldet 11.09.2011 23:35
Betreff: One Piece Kopie? o.o [Antworten]
Avatar
 
>chich ist eine prinzessin
>und ist am ende arm geworden
>akira hat das so gemacht aber später ist sie arm geworden
>hast du überhaupt mal dragonball richtig gelessen?
>Dragonball wurde komplet falsch übersetzt das gleiche gilt >auch für one piece die esrte staffel wurde teilweise falsch >überstzt
>ja es stimmt ich mag beide serien
>aber ich bleib bei meiner meinung
>ach ja vivi ist auch arm geworden das wurde nicht richtig übersetzt

Erm....ö_Ö woher willst du wissen, dass da was falsch übersetzt wurde? Hast du überhaupt mal die japanische Orginalversion gelesen? Ich schätze nicht. Ich finds nur ziemlich doof so nen Quatsch von sich zu geben wenn man das ganze nicht mal mit Beweisen o.Ä untermauern kann. Wäre da falsch übersetzt worden,
hätte das sicher gleich die Runde gemacht. Es is ja nich so dass Japanisch->Englisch->Deutsch übersetzt wird sondern direkt aus dem Japanischen ins Deutsche (meine Wenigkeit studiert Translationswissenschaft und ich glaube ich kann das recht gut beurteilen).

Back to topic:

Wenn wir das mal analysieren: (anhand der genannten Shonen-Mangas)

Son Goku-Ruffy-Naruto-Natsu: alle mit Hang zum essen, enge Bindung zu Freunden, alle samt stark
Vegeta-Zorro-Sasuke-Gray: die 'kühlen' Persönlichkeiten
Muten Roshi-Sanji-Jiraya-Marakov: muss ich noch was dazu sagen?
Bulma-Nami-Sakura-Lucy: Frauen mit Temperament

Dazu hänge ich die Charaktere aus Sonic the Hedgehog:
Sonic, Knuckles,(Frauenmaniac fällt da weg), Amy
Man beachte: 7 Chaos Emerald machen Sonic zu Super Sonic- na an wen erinnert euch das nun?

Sagen wir es mal so: Alle diese Serien haben ihren Reiz-
klar, die Charaktere ähneln sich, doch bis jetzt gab es nie ein 1:1 abkupfern. Gehe es nun um Kämpfer die die Welt retten, Piraten die nach einem legendären Schatz suchen, Ninjas die nach dem Titel des Hokage streben, Magier die Aufträge erfüllen oder Igel, die versuchen die Welt vor einem verrückten Wissenschaftler zu retten.

All das hat seinen Reiz.
Und schließlich geht es ja nicht darum, ob jetzt Toriyama bei Oda abgeguckt hat, Kishimoto bei Toriyama oder Mashima bei Oda.
Vollkommen egal- hauptsache es wird nicht langweillig und das Lesen macht Freude.

Das wars von meiner Seite hierzu.
~ღLiebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blicktღ~

Zurück zum Thread