Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/14112309172498/
http://desu.de/4s9I2Go




Von:   abgemeldet 20.09.2014 18:35
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Eindeutig One Piece.

Nicht nur, weil One Piece mein Lieblingsanime ist, sodern weil mich die Handlung von Naruto nicht weghaut. One Piece wartet mit Spannung, Emotion, Herz, Witz, einzigartigen Charakteren und genailen Kämpfen auf.


Handlung:

Noch nie hat mich etwas so mitgerissen wie One Piece. Ich lebe für One Piece. Die Art, mit der dieses Manga gezeichnet und erzählt wird, ist einmalig. One Piece geht für mich schon spannend los. Es zählte neben Inuyasha und Black Butler zu den ersten Manga. Es hat mich zum lachen gebracht, mit welcher Einfachheit Ruffy alles betrachtet. Für ihn war es nicht schlimm, dass er von einem Strudel verschluckt wird und nicht schwimmen kann. Er behält seine Fassung und sieht, was sich daraus machen lässt. Naruto hingegen erschlägt einen förmlich. So, hier ist jetzt ein riesiges über stärkes Monster, dass alles umbringt. Und gebannt wurde es in einem Baby. Fertig. Weiter im Text. (Ich mag naruto, es gehört zu meinen Favoriten). Diese Art, jemanden vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist durchaus ein Stilmittel. Ich persönlich hätte nicht gewusst, wie ich mit Naruto hätte beginnen können.
One Piece ist einfach, durch seine 'Aha' Effekte und seine oftmals kurz auftretenden Charaktere, die jedoch später wieder relevant werden, viel komplexter im puncto Handlung als Naruto.


Charaktere:

In Naruto gibt es eine Vielzahl von Charakteren, genau woe bei One Piece. Kishimoto lässt die Charaktere jedoch nur kurz auftreten. Es scheint, als würde er Charaktere erfinden, sie benutzen wie Patronen, um sie dann wegzuwefen. Zudem finde ich die Charaktere oberflächlich. Nur weil ihnen eine ach-so-traurige Vergangenheit angedichtet wird, sind sie nicht gleich tiefgründig.

Oda hingegen 'tanzt' mit seinen Charakteren. Er weiß sie genau einzusetzen und gibt ihnen allen ein Profil. Er lässt, beispielsweise Arlog, kurz auftreten, um sie dann in der Versenkung verschwinden zu lassen. Plötzlich sind sie wieder relevant für die Handlung, was ich persönlich so sehr an Oda schätze. Er lässt uns sogar um Charaktere trauern, die bereits gestorben sind, und vom denen man erst etwas in den Rückblicken erfährt. Die Charaktere sind viel tiefgründiger. Allein Ruffys "ICH BIN SCHWACH!!!" Oder Robins: "Ich will leben! " bringen mich zum weinen.

Humor:

Ganz klar, One Piece punktet hier gewaltig. Während in der Naruto Welt jeder Kampf bitter ernsz genommen wird, kann Ruffy selbst in aussichtslosen Situationen noch seinen Witz behalten. Er ist viel lockerer als Naruto. Das schätze ich ungemein am ihm.

Zurück zum Thread