Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/13281409175927/
http://desu.de/gA_r2KD




Von:    sanxbrit 02.02.2012 01:01
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Ich muss noch mal was zu diesem Thema sagen.

Ich bin ein großer Fan von Dramen, wo man sich bei traurigen Momenten in die Charaktere hineinversetzen kann.
Klar, beide Serien haben so ihre Momente. Ich für meinen Teil, fand die Szene wo Zabuza und Haku gestorben sind sehr traurig, wo mir sogar die Tränen kamen. Alle andere Szenen haben mich nicht so richtig gerührt. Auch wenn sie traurig rüberkommen sollen, mir fehlt einfach was. Ich weiß nicht genau was, aber ich finde im Gegensatz zu Kishimoto hat Oda das meiner Meinung nach besser drauf.

Wer bitte weint schon, nur weil ein Schiff abgefackelt wird? Die Flying Lamb hat nicht mal "gelebt" und trotzdem las ich immer Kommentare wie "Ich finds so traurig das die FL gestorben ist" oder "Ich kann mir kein anderes Schiff für die SHB vorstellen".

Bei Naruto bin ich mir sicher, dass das einfach nur lachhaft rübergekommen wäre und das Oda (wenn ER Naruto erfunden hätte) die Zerstörung des Dorfes Konohagakure so rumgerissen hätte, dass alle wegen dem Dorf geheult hätten.

Bei Naruto hab ich das Gefühl das Masashi uns bei jeder traurigen Szene sagen will "Jetzt müsst ihr heulen". Und die Szenen lassen mich wie gesagt kalt. Klar sind sie traurig, aber so richtig packen tun sie mich nicht.

Ein großes Lob an Oda. Er hat ein Händchen für Drama. Und ich würde selbst Bücher von ihm kaufen wenn es keine Mangas wären xD

Zurück zum Thread