Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Ninjas !


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_131588/-1/12716229104861/
http://desu.de/btqwa2_




Von:    Toshi 18.04.2010 22:47
Betreff: One Piece vs. Naruto : Piraten gegen Nin... [Antworten]
Avatar
 
Gut gut, ich muss zugeben, Naruto bis vor kurzem abgrundtief gehasst zu haben. Ich konnte diese Serie einfach nicht leiden, die Geschichte war mir zu dumm und voraussehbar und die Charaktere zu oberflächlich und vor allem viel zu ähnlich zueinander (man tausche Frisur und Augenform aus und man hat einen kmplett anderen Charakter..). Am Freitag aber hat mich eine Freundin von mir ein klein wenig bekehren können. Ein klein wenig. Und nicht mehr. Denn so toll Naruto auch sein mag (ich meine, irgendwo müssen die ganzen Fans ja herkommen), an One Piece wird es - meiner Meinung nach - niemals herankommen. Kishimoto kann seine Geschichte einfach nicht gut erzählen. Ich finde es einfach nicht spannend. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, da ich Naruto nicht (mehr) lese. Das einzige, was mich an Naruto noch interessiert sind einige wenige Charaktere, die leider Gottes zu Randcharas verkommen sind. Denn Perönlichkeiten wie Lee oder Choji sind eigentlich total liebenswürdig und großartig, werden aber, meiner Meinung nach, nicht genug gewürdigt und geraten zu sehr in den Hintergrund (was hauptsächlich Sasukes Schuld ist, wenn ich das mal so sagen darf. Der Typ bläst sich auf.. >_>). Dabei haben die meisten echt so viel Potential, und dann kommen sie kaum noch vor. Schande..
One Piece aber wird so spannend und mit tausend Cliffhangern erzählt, ständig erfährt man neue Dinge, über welche man sich vorher keine oder kaum Gedanken gemacht hat. Beispiel:
Der Wal Laboon, der am Kap der Zwillinge bei Krokus lebt, kam zum ersten Mal in Band 10 oder 11 mal vor (weiß es nicht mehr genau) und niemand dachte, dass der noch einmal eine größere Rolle spielen würde. Ungefähr 300 Kapitel später tauchte Brook auf, der mit Laboon in enger Vebrindung steht und noch etwas später trifft man auf Silvers Rayleigh, der in der Piratenbande von Gold Roger war und er erzählt, dass er Laboon und Krokus getroffen habe (generell erzählt Rayleigh aber viel, was einem teilweise echt Gänsehaut bereitet).
Die Erzählweise von Oda ist einfach nur atemberaubend spannend (im wahrsten Sinne des Wortes) und da können die Charas meinetwegen potthässlich sein oder oberflächliche Eigenschaften haben. Ich lese den Manga schließlich nicht wegen der Charaktere sondern wegen der Geschichte, die schlichtweg sehr gut erzählt wird.
Und ich meine, wenn ich wegen eines Schiffes Rotz und Wasser heule, weil es verbrannt wird, dann KANN ich Oda nur in den Himmel loben.
"... It finally reached you..."
Zuletzt geändert: 18.04.2010 22:50:47

Zurück zum Thread