Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111341/-1/14928620896384/
http://desu.de/5k7FgWO




Von:    Chrolo 22.04.2017 13:54
Betreff: Grand Teaparty [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde die Übersetzung "Dogtooth" übrigens sehr seltsam. Ich weiß dass viele Scanlations diese benutzen, aber ich finde den japanischen Namen "Katakuri" viel besser

Naja Katakuri hätte die Kanji 片栗 und das würde dann soviel wie "Hundezahn" bedeuten.
Von den Einzelbedeutungen her kann man darauf nicht schließen (栗 bedeutet z.B. "Kastanie"), aber es gab viel Kanji, die als Kompositum für Familiennamen benutzt wurden. Besonders das "kuri" steht in sehr vielen Komposita.

>Es war doch ziemlich gut zu erkennen, dass es Brook war. Er hat sogar "Yohoho" gesagt. ;)
Habe ich auch gedacht, aber ich möchte trotzdem wissen, wieso Katakuri nichts gemacht hat. Vielleicht war er einfach abgelenkt xD
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know

Zurück zum Thread