Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190615/-1/12022370884423/
http://desu.de/NOxln_u




Von:    MugiwaraPirate 05.02.2008 20:09
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ich euch kurzh erzählen darf, wie ich auf meinen Satz gekommen bin:
1. suchte ich das Wort "Ich", da viel mir sofort "Ore wa" ein. "Watashi wa" auch, aber ich dachte bisher, das man das nur sagt wenn man sich vorstellen würde (obwohl ja dieses "desu" fehlt).
2. suchte ich das Wort "hassen". Und da ich dank eines Animexxler eine Seite kenne, die für mich deutsche Wörter ins japanische übersetzt, ging ich zu wadoku.de. Dort gab ich "hassen" ein. Was kam raus? Eine lange Seite mit den Wörtern "hassen". xD Ich entschied mich für's erst: miku~yu
3. suchte ich das Wort "Dampf" und stieß dabei auf "yu・ke" (was zu gleich auch "Wasserdampf" bedeutet und zur Folge passte. Haha).

Rauskam: 'Ore wa miku-yu yu-ke' oder "fast" richtig 'Ore wa yuke miku-yu'. :)

Und für einen der die Suchmaschiene einigermaßen gut bedienen kann, find' ich es nicht schlecht. XD
One Piece - Strohhuts Abenteuer (Fluch der Karibik 3 Trailer)
http://www.myvideo.de/watch/2973460


Zurück zum Thread