Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190615/-1/12021553506431/
http://desu.de/0ZgbicX




Von:   abgemeldet 04.02.2008 21:19
Betreff: [Spoiler] Diskussion zum japanischen Anime [Antworten]
Avatar
 
> > > Zu der neusten Folge: Ore wa niku~mu yu ke!! xDD~ (sorry wenn es kein richtiges japanisch ist). x)
> >
> > Verstehe ich dich richtig? "Mein Fleisch ist willenlos" (Oder "Mein Geist ist stark/willig, mein Fleisch ist schwach?") Sowas in der Art?
>
> Rofl, dachte ich mir, das was rauskommt was ich gar nicht meinte. xD Nein, ich wollte schreiben: "Ich hasse Dampf (oder auch Wasserdampf)!". :D *hust*

Naja, wohl ganz missverstanden hab' ich dich wohl nicht, oder? ;P

Müsste das aber nicht eher mit "watashi wa" beginnen? Bei "ore wa..." fällt mir sofort "Usoppu!" ein, und das heißt dann "Ich bin ein Lügner." (oder nicht? ;9) Aber wahrscheinlich auch eher nicht - egal.

> Ich mach mir darum erstmal keinen Kopf. Ich finde die Animeserie momentan echt sau lustig. Was aber bei mir daran liegt, weil ich den Manga bis den Kampf Zorro vs Ryuuma nicht gelesen habe und die Gags und deren Pointe nicht kenne.

Mir kommt es momentan auch so vor, als hätte ich den Manga stellenweise nicht gelesen und nur auf die letzte Seite geschaut. Da sind doch einige Details und Lacher, die mir so offenbar entgangen sind.

> Die Animationsqualität ist wirklich unglaublich hoch. Aber ist das bei jeder Animeserie dort so? Ich hab' schonlange keine Shippuden Folgen mehr gesehen - zeigen sie die Serie auch in 16:9?

Nein, es gibt wohl noch immer bestimmte Qualitätsstufen, nach denen geordert wird: One Piece ist für eine lang anhaltende Animationsserie momentan auf einem wirklich sehr hohen Standard, während in Naruto momentan wohl um den Preis etwas zu mindern zehn Jahre alte 3D-Effekte genutzt werden...

> BTW: Ich glaube, ich weis jetzt was so viele an der japanischen Synchro gut finden. Mir fällt es auf, dass sich die Seiyuus richtig gut in ihre zusprechenden Charaktere hinein intablieren (woah, was fürn Word xD~). Die Gags (die für mich gut rüber kommen müssen) kommen dank der, oha das ich das jetzt sagen werde, großartigen Synchro farbelhaft zum Vorschein. Meine Meinung dazu. =)

Liegt wohl auch daran, dass die japanischen Seiyuus nicht nur ordentlich bezahlt werden und berühmt sind, sondern wohl auch, weil diese offenbar am Entstehungsprozess mitwirken und stellenweise schon aufnehmen, während die Animationen noch nicht ganz fertig sind. (Quelle: Oh! My Goddess - Der Film, Making of)

Und was natürlich auch noch reinschlägt: So ein "Ssrilla Bakku" hört sich einfach nur süß an.
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs
Zuletzt geändert: 04.02.2008 21:20:46

Zurück zum Thread