Zum Inhalt der Seite

Thread: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece - Fluch der Karibik 2

Eröffnet am: 01.08.2006 21:14
Letzte Reaktion: 13.08.2006 22:00
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece
- Fluch der Karibik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 07.08.2006, 19:35
Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 13.08.2006, 19:11
 Akuma6666 Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 13.08.2006, 20:49
 Soma_Cruz Ähnlichkeiten und Parallelen: ... 13.08.2006, 22:00
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 07.08.2006 19:35
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
bei den ein oder anderen anhaltspunkten (fischmenschen, usw.) hab ich als ich den film im kino gesehn hab auch an One Piece gedacht ..

aber wie gesagt "Fluch der Karibik" = Piratenfilm "One Piece" = Piraten(serie)

schon klar das es ähnlichkeiten gibt

MFG



Von:   abgemeldet 13.08.2006 19:11
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Isch bin ganz deiner meinung, obwohl ich nichtwirklich weiß worum es hier gehts (war zu faul alles zu lesen^^)




Von:    Akuma6666 13.08.2006 20:49
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
ich finde es immerwieder erstaunlich, worüber sich hier die ganzen leute aufregen und sich gegenseitig anstinken und sogar beleidigen!

ich dacht s wär schlimm genug, wenn leute, wegen ihren scheiß 'paringkriegen' aufeinanderlosgehn und von vornerein mit dem finger auf einen zeigen und sagen 'du bist scheiße, du teilt meine meinung und vorlieben nicht'.

ich komm mir hier echt vor wie im kindergarten! und jetzt wird rumgezickt, weil theard-themen nicht passen! wieso zum henker schreibt oder lest ihr dann?

klar, meinung sagen, ist jedem sein recht, seh ich ja genauso und um das mal klar zu stellen, ich will hier niemanden in schutz nehmen, deswegen sag ich meine meinung:

Das was in One piece passiert... namen, orte, dinge...bassieren doch fast alle auf bereits existierende dinge, die oda nur in seinem hirn etwas abgeändert hat! aber er hatte zu allem auch seine anreize und wer seine fanpostseiten liest, weiß das!
und gerade jones ist eine jahrhundertalte sage unter Piraten! klar, das oda die eingebaut hat!
guckt euch doch nur mal die ganzen piraten an! die hatten doch auch ihre vorbilder! Alvida, blackbeard... die gabs sogar wirklich!

Und fluch der karibik.... der regiseur hats doch selber gesagt, das daran gesetzt wurde, soviele piratensagen und legenden wie in die story gepasst hat, zusammenzunehmen und in dem film zu verwirklichen, also warum dann das diskutiere?

und da die sachen wie der fliegende holländer, weltberühmt sind, muss man sich doch nicht wundern, dass sowas auch in serien wie spongebob, das nunmal unter wasser spielt, vorkommt!
Jeder Funke vermag ein Feuer zu entfachen
Jeder Gedanke bewegt ein Atom
Schließe deine Augen und sieh:
Kein Fleisch, kein Blut - wir sind Energie



Von:    Soma_Cruz 13.08.2006 22:00
Betreff: Ähnlichkeiten und Parallelen: One Piece ... [Antworten]
Avatar
 
Fluch der Karibik und one Piece sind 2 verschiedene Welten!
Gar nicht zu vergleichen. Natürlich gibt es ähnlichkeiten weil es sich bei beidem um Piraten dreht.
Musste natürlich auch gleich an One Piece denken.
Aber solange Arlong nicht plötzlich an Bord von Davys Kahn auftaucht gibt es für mich keine einzige gemeinsamkeit.
Yo ho, yo ho a Pirate's life for me!
Zuletzt geändert: 13.08.2006 22:01:54


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück