Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece - Ein Buch schreiben

Eröffnet am: 24.11.2013 15:32
Letzte Reaktion: 26.11.2013 08:44
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MilenaNeko One Piece - Ein Buch schreiben 24.11.2013, 15:32
 Regenschein One Piece - Ein Buch schreiben 25.11.2013, 17:10
MilenaNeko One Piece - Ein Buch schreiben 25.11.2013, 17:29
 Theophanu One Piece - Ein Buch schreiben 26.11.2013, 08:28
Redhead One Piece - Ein Buch schreiben 26.11.2013, 08:44
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.11.2013 15:32
Betreff: One Piece - Ein Buch schreiben [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :3

Schön das ihr bei meinem Thread vorbeischaut, ihr seid natürlich herzlich willkommen! :)

Ich habe eine Frage an euch, und um nicht allzu lange um den heißen Brei zu reden, stelle ich die Frage wie folgt:

Also, ich bin gerade dabei eine FanFiction über One Piece zu schreiben, ich werde sie natürlich, wenn sie fertig ist reinstellen.
Meine Frage ist aber, könnte ich die Geschichte auch als Buch veröffentlichen oder darf ich das nicht? Muss ich da irgendwas beachten?
Die Frage ist bei mir aufgekommen, da OP ja dem tollen Eiichiro Oda gehört. Müsste ich mir erst die Erlaubnis holen (in meiner FF werden Charakter aus der One Piece Welt vorkommen und natürlich erfundene ;)), oder dürfte ich das so ohne weiteres?

Hoffe ihr antwortet mir :D
Liebe Grüße,
Milena :)



Von:    Regenschein 25.11.2013 17:10
Betreff: One Piece - Ein Buch schreiben [Antworten]
Hallo Milena,

Leider ein klares "Nein".
Da die One Piece-Charaktere geistiges Eigentum von Oda-sama sind, darfst du sie zu keinerlei kommerziellen Zwecken verwenden.
Aber du darfst sie selbstverständlich hier in einer Fanfic benutzen ;)

Liebe Grüße
Regenschein



Von:   abgemeldet 25.11.2013 17:29
Betreff: One Piece - Ein Buch schreiben [Antworten]
Avatar
 
Hallo Regenschein :)

Danke für deine Antwort.
Naja, dann wird das wohl ein Traum bleiben, aber wie du schon sagtest als FF lade ich sie sicherlich hoch, wenn sie fertig ist ;)
LG,
Milena c:



Von:    Theophanu 26.11.2013 08:28
Betreff: One Piece - Ein Buch schreiben [Antworten]
Also wenn du gern ein Buch schreiben möchtest und die Kreativität schon für eine Fanfiction reicht, dann kannst du dich auch ein bisschen mehr anstrengen und dir eine eigene Welt erschaffen. Das macht Spaß und man fühlt sich hinterher noch viel toller als nach einer Fanfiction. Und wenn die Geschichte ganz allein von dir ist, dann kannst du natürlich auch versuchen, einen Verlag zu finden. :)



Von:   abgemeldet 26.11.2013 08:44
Betreff: One Piece - Ein Buch schreiben [Antworten]
Avatar
 
Oder du baust deine FF um und setzt für die Figuren andere Namen ein. Haben gewisse S/M-Autorinnen auch so gemacht und waren überaus erfolgreich damit.
If life gives you melons
you may have dyslexia.





Zurück