Zum Inhalt der Seite

Thread: Mysterium Ruffy?

Eröffnet am: 15.06.2006 12:43
Letzte Reaktion: 23.04.2013 14:39
Beiträge: 380
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 23.10.2007 22:42
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>das war aber nicht an dich sondern allgemein gemeint
>egal °^°
Ich hab ja auch nur für mich gesprochen, was mich persönlich angegriffen hatte, die anderen werden ihre Meinung schon noch sagen,aber darauf hab ich keinen Einfluss ^__~
~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~



Von:   abgemeldet 23.10.2007 22:47
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
achso...
ruffy sagt ja zweimal, dass er stärker werden will... war grad an der falschen stelle...
Und ich sage keineswegs dass Ruffy dumm ist... Das war mehr ne Anspielung auf eine allgemeine Meinung der Dummheit, wie du sie gerade ansprachst... Ich halte Ruffy, wenn auch manchmal etwas langsam im Kopf, doch für intelligent...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934



Von:   abgemeldet 23.10.2007 23:11
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich sage keineswegs dass Ruffy dumm ist... Das war mehr ne >Anspielung auf eine allgemeine Meinung der Dummheit, wie du sie >gerade ansprachst... Ich halte Ruffy, wenn auch manchmal etwas >langsam im Kopf, doch für intelligent...
Entschuldige, das hab ich dann falsch verstanden, bin heute etwas...aufgebracht ^^" Ich stoße hier immer öfters auf Mexxler, die eben sagen, dass Ruffy dumm/blöd ist und ich verstehe das absolut nicht, wie man das so sagen kann...

Und das mit dem langsam im Kopf stimmt manchmal ja ^^ Manchmal eben diese Glühbirne oder nachdem er etwas verwundert geschaut hat und ihm dann erst der Einfall kommt XD
Er braucht ab und zu etwas länger, aber manchmal kommen ihm auch schnell Einfälle, und manchmal eben langsamer...freut mich aber, dass du ihn auch für intelligent hältst ^^

Hast du mir auf das mit Dragon nicht geantwortet, weil es ein wenig off-topic wäre? ^^
~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~



Von:   abgemeldet 23.10.2007 23:21
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
@_hanabi_
oh ö.ö tut mir leid ^^ dann hab ich dich wohl etwas falsch verstanden ^^ tut mir leid^^
*kekspackung hinstreck ^^*

Jaah! da muss ich euch zustimmen XD manchmal ist er langsam XD aber das sind wir doch alle manchmal X3 (oder sollte ich sagen ich? XDDD)



Von:   abgemeldet 24.10.2007 17:09
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
yo, ich weiß was ihr meint mit "ruffy ist eigentlich recht intelligent"
JEDOCH müssen wir einsehen das diese "Intelligenz" NUR in Kämpfen bemerkbar wird und ruffy ist in dieser hinsicht nichts neues.sprich:

son goku von Dragon Ball
naruto
gon von Hunter X Hunter
natsu von Fairy Tail

all diese Hauptcharakteren haben ein unbeschwertes aber naives wesen und dennoch kämpfen sie sehr intelligent.

was noch auffallen sollte ist dass wenn es um Allgemeinwissen oder
schulisches wissen geht ruffy ganz klar den anderen sehr unterlegen ist.
UND WENN ruffy wirklich seine intelligenz verbergen sollte,
warum hilft er seinen freunden nicht.die crew würde SEHR davon profitieren UND wenn er wirklich so intelligent ist sollte er zumindest in der lage sein, seine geheimnisse(wenn es die geben sollte) problemlos verbergen zu können.
und für einen klugen menschen sollte es kein problem sein seinen klugen verstand und sein lustiges wesen vereinen zu können.
*zu den leuten hinblinzelt die behauptet haben dass ruffy die stimmung mit seiner klugheit nicht versauen will:keks?*

ich mein, es könnte schon sein dass ruffy ein dunkles geheimnis
hat (bei Oda weiß man ja nie ^_^) dennoch gibt es bis heute keine
eindeutigen beweise und ich habe ruffy nie als dumm bezeichnet, will ihn na nit mit forrest gump vergleichen also chill out bros*will ein keks*.

dumm ungleich naiv(im ursprünglichen sinne)

ihr solltet ruffy nicht intelligenter machen als er ist, wenigsten solange wir es nicht genau wissen.
aber das ist nicht schlecht weil ruffy so wie er jetzt ist immer noch the best ist und das jetzt echt
*woou!auf reim hindeutet,hoffentlich jedem aufgefallen XD. ist billig ich weiß*
halleluja( OMG ihr mit euren keksen habt mich süchtig gemacht, na ja jetzt würde jeder kekse verteilen aber es sind Meine kekse)
tschüß^_^




liebe DEINE kekse *in krümmelmonster verwandelt*
Zuletzt geändert: 24.10.2007 17:18:11



Von:   abgemeldet 25.10.2007 16:47
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Also so wie ich das mitbekommen und verstanden hab, war und ist Oda(Zeichner von OP) doch großer Dragon Ball Fan
Is doch nicht verwunderlich das so ein Hauptchara rauskommt
Is zwar fast immer so,aber ein cooler und intelligenter mega starker Hauptchara is doch ein bisschen langweilig ;)
Jeder muss seine Macken haben
Bei Ruffy is es halt sein begrenztes Denkvermögen im Alltag ;D
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:   abgemeldet 31.10.2007 20:16
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
yo, da hast du recht Skim.
aber ich hätte auch nichts gegen äußerst intelligente Hauptfiguren
die etwas schwach sind.
shikamaru (ich liebe diesen penner) von naruto ist geradezu perfekt.auch ist er eine "ich-bin-zu-faul-für-jeden-scheiß"-persönlichkeit was sicherlich ein bissel humor mit sich bringen würde.
welche funktion soll denn so ein signatur haben,huh?



Von:   abgemeldet 06.11.2007 20:31
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Was soll das mit der Intelligenz?!
Wer behauptet, Ruffy sei dumm, ist einfach nur dämlich! Oo

Der Typ ist der perfekte Käptn; stark genug in der Seele, um jeden Feind zu vernichten und entschlossen genug, jedem seiner Mitstreiter bis ans Ende der Welt zu folgen, um ihn zu retten!
Er weiß immer, ws zu tun ist, wenn es schwierig ist, und in Friedenszeiten feiert und witzelt er mit seinen Männern!
Er ist hart genug, jede Gefahr durchzustehen und emotional genug, um jeden Leidenen zu trauern.

Und dass Ruffy eine harte Vergangenheit hatte, von der man noch nichts erfährt, das war ja wohl mehr als eindeutig! Der Typ ist ein PIRAT, man, und nicht so ein dämliches Kid, wie er im RTLII-billig Scheiß, der dem Manga unwürdig ist, dargestellt wird!!!

Außerdem erfährt man ja später, dass er hart erzogen wurde, von seinem Großvater, was von vornherein klar war! oO

Hört auf, dauernd Ruffy oder andre Mitglieder der Strohhutpiratenbande zu beleidigen!! Selbst Lysop, der Schützenkönig SogeKing würde jeden von euch mit Leichtigkeit zerschmettern!!!!
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.



Von:    elysian03 07.11.2007 18:51
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
> Was soll das mit der Intelligenz?!
> Wer behauptet, Ruffy sei dumm, ist einfach nur dämlich! Oo
>
> Der Typ ist der perfekte Käptn; stark genug in der Seele, um jeden Feind zu vernichten und entschlossen genug, jedem seiner Mitstreiter bis ans Ende der Welt zu folgen, um ihn zu retten!
> Er weiß immer, ws zu tun ist, wenn es schwierig ist, und in Friedenszeiten feiert und witzelt er mit seinen Männern!
> Er ist hart genug, jede Gefahr durchzustehen und emotional genug, um jeden Leidenen zu trauern.
>
> Und dass Ruffy eine harte Vergangenheit hatte, von der man noch nichts erfährt, das war ja wohl mehr als eindeutig! Der Typ ist ein PIRAT, man, und nicht so ein dämliches Kid, wie er im RTLII-billig Scheiß, der dem Manga unwürdig ist, dargestellt wird!!!
>
> Außerdem erfährt man ja später, dass er hart erzogen wurde, von seinem Großvater, was von vornherein klar war! oO
>
> Hört auf, dauernd Ruffy oder andre Mitglieder der Strohhutpiratenbande zu beleidigen!! Selbst Lysop, der Schützenkönig SogeKing würde jeden von euch mit Leichtigkeit zerschmettern!!!!

Ich stimme voll und ganz zu

"Viele Leute legen ihre Kindheit wie einen alten Hut ab und werden erwachsen.
-
Aber nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch."



Von:   abgemeldet 07.11.2007 20:05
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Danke! :D

"Das Posting sollte doch etwas länger sein!"
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.
Zuletzt geändert: 07.11.2007 20:06:04



Von:    CL 25.05.2008 17:51
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
zu der ganzen sache muss ich sagen das ich der meinung bin das ruffy nur so extrem dumm und naiv tut
z.b. die sache auf enislobby als alle auf dem turm standen
da hat er sogeking zum ersten mal gesehen und ruffy wusste das sogeking ein guter schütze ist
und was die aktuelen kopfgelder anbelangt sind diese bei allen viel zu niedrig



Von:    Schnattchen91 25.05.2008 18:55
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
>zu der ganzen sache muss ich sagen das ich der meinung bin das ruffy nur so extrem dumm und naiv tut
z.b. die sache auf enislobby als alle auf dem turm standen
da hat er sogeking zum ersten mal gesehen und ruffy wusste das sogeking ein guter schütze ist


Ja und Ruffy hätte niemals so eine geniaöle attacke wie die gear erfunden



Von:   abgemeldet 11.06.2008 21:43
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
> Was soll das mit der Intelligenz?!
> Wer behauptet, Ruffy sei dumm, ist einfach nur dämlich! Oo
>
> Der Typ ist der perfekte Käptn; stark genug in der Seele, um jeden Feind zu vernichten und entschlossen genug, jedem seiner Mitstreiter bis ans Ende der Welt zu folgen, um ihn zu retten!
> Er weiß immer, ws zu tun ist, wenn es schwierig ist, und in Friedenszeiten feiert und witzelt er mit seinen Männern!
> Er ist hart genug, jede Gefahr durchzustehen und emotional genug, um jeden Leidenen zu trauern.
>
> Und dass Ruffy eine harte Vergangenheit hatte, von der man noch nichts erfährt, das war ja wohl mehr als eindeutig! Der Typ ist ein PIRAT, man, und nicht so ein dämliches Kid, wie er im RTLII-billig Scheiß, der dem Manga unwürdig ist, dargestellt wird!!!
>
> Außerdem erfährt man ja später, dass er hart erzogen wurde, von seinem Großvater, was von vornherein klar war! oO
>
> Hört auf, dauernd Ruffy oder andre Mitglieder der Strohhutpiratenbande zu beleidigen!! Selbst Lysop, der Schützenkönig SogeKing würde jeden von euch mit Leichtigkeit zerschmettern!!!!

*klatsch* Besser hätte ich es nicht formulieren können, klasse. o.o Stimm dir da voll und ganz zu!



Ich hab mir noch nicht alles durchgelesen aber hat schon jemand die Theorie aufgestellt, dass Gol D. Roger in Wirklichkeit Ruffys Großvater oder so ist? xD Ich weiß nicht wie lange er tot ist aber dass er der Vater ist, schließ ich mal aus. xD" Aber in irgendeiner Weise verwandt. ._. Bitte steinigt mich nicht aber die ganzen Seiten durchzulesen...das....das schaff ich jetz nicht. x_x~

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`· Anime Girl sucht Colo ~ Summer 2008
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29618



Von:    HasiAnn 12.06.2008 12:44
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
> Was soll das mit der Intelligenz?!
> Wer behauptet, Ruffy sei dumm, ist einfach nur dämlich! Oo
>
> Der Typ ist der perfekte Käptn; stark genug in der Seele, um jeden Feind zu vernichten und entschlossen genug, jedem seiner Mitstreiter bis ans Ende der Welt zu folgen, um ihn zu retten!
> Er weiß immer, ws zu tun ist, wenn es schwierig ist, und in Friedenszeiten feiert und witzelt er mit seinen Männern!
> Er ist hart genug, jede Gefahr durchzustehen und emotional genug, um jeden Leidenen zu trauern.
>
> Und dass Ruffy eine harte Vergangenheit hatte, von der man noch nichts erfährt, das war ja wohl mehr als eindeutig! Der Typ ist ein PIRAT, man, und nicht so ein dämliches Kid, wie er im RTLII-billig Scheiß, der dem Manga unwürdig ist, dargestellt wird!!!
>
> Außerdem erfährt man ja später, dass er hart erzogen wurde, von seinem Großvater, was von vornherein klar war! oO
>
> Hört auf, dauernd Ruffy oder andre Mitglieder der Strohhutpiratenbande zu beleidigen!! Selbst Lysop, der Schützenkönig SogeKing würde jeden von euch mit Leichtigkeit zerschmettern!!!!


Haben jetzt zwar schon einige getan, aber ich stimme dem absolut und voll und ganz und total und ohne einschränkung zu!!! was ruffy an Allgemeinbildung oder schulischer Bildung fehlt, macht er mit Emotionalität, Leidenschaft, Kraft, Mut und einer Menge Menschenkenntnis, die man erstmal haben muss, wieder wett. Definitiv. Sein psychologisches wissen und wie er mit menschen ungeht, ist sowieso der Hammer. Man erinnere sich doch nur mal an Vivi, die unbedingt die Rebellenarmee aufhalten wollte. Ruffy hat das Problem ganz richtig erkannt, lieber die Wurzel allen Übels zu vernichten, also Sir Crocodile und nicht die Rebellen aufzuhalten. Aber anstatt Vivi das einfach nur zu sagen und sie vom gegenteil mit Worten zu überzeugen, reizt er sie so lange, bis sie sich mit ihm prügelt und endlich ihren ganzen Frust rauslässt. sowas halte ich für extrem intelligent. Oder die Sache mir Corby ganz am anfang. die Marine sollte nicht wissen, dass er mit den Piraten unterwegs war, aber Ruffy musste sich auch seinem eigenen Selbst treu bleiben und die Wahrheit sagen. Doch anstatt irgendwas dämliches zu labern, geht er Corby auf den Sack, bis der sich selbst verteidigt und der Marine so beweißt, dass er mit Piraten nichts am Hut hat und wirklich Soldat werden will. Mir würden jetzt noch andere sachen einfallen, weil ich mir oft eine Platt über Ruffys Intelligenz gemacht habe, aber der langen Rede kurzer Sinn ist, Ruffy ist definitiv nicht dumm und wer das behauptet, hat Ruffys Wesen und Odas Beweggründe, ihn so darzustellen, nicht verstanden

ja, ich weiß, ich quatsch immer ziemlich viel. tut mir leid

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...



Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:15
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Hi
Ihr müsst wissen. Ace ist der Sohn von Gold Roger. Ist das nicht cool. Und seine Mutter starb kurz nach seiner Geburt.



Von:    Toshi 31.08.2009 18:27
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Großartig. Das gehört aber nicht wirklich hierher. Dafür gibt's den Spoiler-Thread.
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]



Von:   abgemeldet 31.08.2009 21:23
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Hey, hey dieser Thread is ja wirklich spannend! Vor allem weil Ruffy ja mein Lieblingscharakter ist und mich seine Vergangenheit total interessieren würde. Vor allem das mit dem D. Aber ich dachte ja auch zuerst, dass Robin die brutalste Vergangenheit von allen hat, immerhin würde sie von allen gejagt und gehasst. Und die einzigen die sie mochten wurden umgebracht! Aber dass Ruffy auch eine so harte Vergangenheit hat von der wir noch nichts wissen, über das hab ich noch gar nich richtig nachgedacht. Ich guck ja den Anime und warte also gespannt auf die Auflösung :)!



Von:    Kaizoku_-R- 31.08.2009 21:57
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>zu der ganzen sache muss ich sagen das ich der meinung bin das ruffy nur so extrem dumm und naiv tut
>z.b. die sache auf enislobby als alle auf dem turm standen
>da hat er sogeking zum ersten mal gesehen und ruffy wusste das sogeking ein guter schütze ist

Zudem hab ich auch eine Vermutung, dass Ruffy eigentlich schon gewusst hat, dass Sogeking Lysop ist, aber nichts gesagt hat, weil er auch nicht wusste wie er sich ihm gegenüber verhalten soll...
Das könnte auch sein...
denn dass Chopper reinfällt war ja klar, aber ganz so leicht lässt sich Ruffy doch eigentlich auch nicht reinlegen...
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Möglichkeit, dass er nur so dumm tut stimmen könnte, denn sobalt es ernst wird knn er plötzlich die richtigen entscheidungen treffen...
Ich will nicht sagen, dass Ruffy intelligent ist...
Aber ist er wirklich so stroh dumm?
I ♥ ルフィ
I ♥ ワンピース
I ♥ 麦わら帽子



Von:   abgemeldet 08.09.2009 22:27
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Ihr habt echt gute Theorien, echt jetzt! Aber eigentlich könnte alles gut sein. Es ist mir auch schon komisch vorgekommen, denn in einer Anime Serie benutzte Lysop mal Sogekins Waffe (wie hiess die nochmal *rot werd*)vor Chopper und er erkannte sie wieder, aber von Ruffy wurde nichts gezeigt.



Von:    Morrigu93 23.04.2013 14:39
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Wer behauptet, Ruffy ist ein Genie, liegt ebenso daneben wie jene, die Luffy als grundsätzlich dumm abstempeln (wenngleich er für mich immer noch ein Einfaltspinsel ist, aber na gut).

Luffy ist schlichtweg eines: einfach. Und mit Einfachheit meine ich wiederum nicht geistige Behinderung, sondern die Einfachheit eines Kindes. Und wie wir wissen, sind Kinder i.d.R. idealistisch und verspielt, haben einen simplereren Blick auf die Welt und besitzen gerade dadurch Einsichten, die komplizierter denkende und "gebildetere" Erwachsene übersehen.

----------------------------------------------------------------

Luffy ist kein Genius, zumindest nicht in dem Sinne, dass er wie Light Yagami über sechs Ecken denkt und einen Masterplan "zum Sieg" entwickelt. Stattdessen probiert Luffy alles Mögliche und Unmögliche aus, er plant nicht, er improvisiert.

Nehmen wir z.B. seinen Kampf gegen Sir Crocodile als Paradebeispiel. Zunächt haut Luffy ihm (sinnloserweise) mehrmals Extremitäten ab, obwohl er doch sieht, dass er sich durch seine Teufelskraft immer wieder zusammensetzt. Dann schlägt er noch mehr auf ihn drein (gut, dass er aus Gummi ist). Schlussendlich hat Luffy einen kreativen Einfall und versucht, Sir Crocodile zu verschlucken (was ihm nichts bringt). Dann wird Luffy aufgespießt, und (oh Wunder) erkennt trotz seiner schmerzhaften Lage Crocodiles größte Schwäche: Wasser.

Nach einem weiteren erfolglosen Kampf schafft es Luffy schließlich, Sir Crocodile mit einer geballten Faust K.O. zu schlagen (in OP stirbt ja sowieso keiner).

Anderes Beispiel: Luffys Kampf mit Foxy dem Piraten. Hier hat Luffy auch erst, nachdem er mehrmals in den Boden gestampft wurde, den Einfall, einen Spiegel zu benutzen, um Foxys "Verlangsamungskraft" abzulenken.

Und dann noch Luffys spontan erfundene Technik gegen Lucci...

----------------------------------------------------------------

Ist das nun dumm zu nennen? Das interessante bei Filmen, und Shonen-Animes im Besonderen, ist die Tatsache, dass der Einfallsreichtum und die Intelligenz des Helden immer proportional zu der jeweiligen Situation sind, welche sie durchstehen müssen. Heißt: Wenn der Held die tickende Zeitbombe in 10 Sekunden neutralisieren muss, dann schafft er dies auch in zehn Sekunden und nicht etwa in fünfzehn oder fünfundvierzig.Luffy besitzt fast schon Züge von ADHS, bemerkt jedoch aufgespießt auf Crocodiles Haken das kleinste Detail. (Wirklich seltsam, Herr Oda, hm?)

Diese Regel finden wir nicht nur in OP, sondern auch in Naruto und DB, wo die Protagonist Luffy sogar mehr ähneln, als dass sie sich von ihm unterscheiden.

Der Autor versucht den "genialen Einfall" immer dort einzusetzen, wo die Spannung am höchsten ist, also wenn der Protagonist am Boden liegt. Dies veranschaulicht, warum wir Luffys "Genie" praktisch nur in Kämpfen zu Gesicht bekommen.

Die Einzelkomponenten für spannende Kämpfe sind also recht simpel: Man nehme einen mutigen, aber tollpatschigen "Helden" (Perseus), lasse ihn gegen ein schier übermächtiges Monster (Medusa) kämpfen und gebe ihm dann nach fruchtlosen Minuten des Kampfes die Einsicht, wie er die Stärke des Monsters in eine Schwäche verwandeln kann (steinerner Blick)

Diese Intelligenz ist also dramaturgisch bedingt und steht objektiv gesehen kaum in Zusammenhang zur üblichen Verhaltensweise des Protagonisten. (Mal ehrlich, Luffy fragt, ob eine Meerjungfrau furzen kann... G.E.N.I.E)

Diese Szene ist auch bezeichnend: http://www.youtube.com/watch?v=qPeV03O4h4w

Aber nein, alles nur gespielt, hm?

-----------------------------------------------------------------

Recht einprägsam ist Kapitel 517, in welchem Luffy sogar zugibt, dass ihn Denken (und hier meint er Planung) anstrengt.

Lassen wir Luffys "geniale Momente" in Kämpfen beiseite (ich glaube, die gehören schlichtweg dazu, weil die Geschichte ansonsten sehr schnell zu Ende gewesen wäre).

Egal ob er nun ein taktisches (nicht strategisches) Genie ist oder nicht, seine größte Stärke bleibt seine Weisheit (etwa als er sagt, dass nicht die Rebellen, sondern Crocodile selbst bestraft werden sollte). Und auch hier haben wir eine Parallele zu Kindern, welche zwar einfach gestrickt wirken (=Luffys Fresssucht, seine kindischen Fragen), aber manchmal tiefere Einsichten als die meisten anderen Menschen haben (= Träume, die ganze Nakama-Sache, etc.).

Ich glaube nicht, dass er nur "dumm/einfach/idiotisch" tut. Er ist nunmal ein Spielkind und schätzt das einfache Denken, welches, wie ich vorher sagte, seine Vor- und Nachteile hat. Die Botschaft ist hierbei die gleiche, wie sie Naruto rüberbringen will: Vertraue auf dein Herz, stehe zu deinen Idealen, gib deinen Traum nie auf et. etc.

Luffy besitzt, was man als emotionale oder spirituelle Intelligenz bezeichnet (wie so ziemlich jeder Held, von Harry Potter bis Winnieh Pooh). In diesem Bereich ist Luffy tatsächlich ein Genie (*ächz*, LANGWEILIG^^)

Ich entschuldige mich im Voraus für Rechtschreibfehler.^^
Zuletzt geändert: 23.04.2013 14:45:51


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück