Zum Inhalt der Seite

Thread: Geschnittene Scenen von One piece

Eröffnet am: 21.06.2003 16:41
Letzte Reaktion: 27.06.2003 17:45
Beiträge: 31
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
AngelAyumi Geschnittene Scenen von One pi... 21.06.2003, 16:41
 MG Geschnittene Scenen von One pi... 21.06.2003, 17:01
AngelAyumi Geschnittene Scenen von One pi... 21.06.2003, 17:53
Venom Geschnittene Scenen von One pi... 21.06.2003, 18:27
SaireaZadkiel Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 12:54
PrinzZera Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 17:00
PrinzZera Geschnittene Scenen von One pi... 21.06.2003, 18:36
 LanaChan Geschnittene Scenen von One pi... 22.06.2003, 02:56
Yumiko-Sao Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 17:03
PrinzZera Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 20:37
Eijhu Danke für den Hinweis!! 23.06.2003, 20:48
Kurei Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 17:11
ayu Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 17:29
Kurei Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 18:51
Dokki Geschnittene Scenen von One pi... 23.06.2003, 20:41
 evilsakura Geschnittene Scenen von One pi... 25.06.2003, 13:24
Nami_Chan Geschnittene Scenen von One pi... 25.06.2003, 20:43
 OT_Piccolo Geschnittene Scenen von One pi... 25.06.2003, 23:28
PrinzZera Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 11:28
Dokki Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 13:29
 OT_Piccolo Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 13:40
Dokki Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 13:46
gatekeeper Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 13:59
Dokki Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 14:01
 Loona Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 14:09
PrinzZera Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 22:40
SaireaZadkiel Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 14:29
Syries Geschnittene Scenen von One pi... 26.06.2003, 20:22
Frioniel Geschnittene Scenen von One pi... 27.06.2003, 02:09
AngelAyumi Geschnittene Scenen von One pi... 27.06.2003, 17:08
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.06.2003 16:41
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Nun hab ihr schonmal bemerkt das manche stellen von One Piece geschnitten werden, z.B: Wo Nami sich mit dem Messer an die oberarme gestochen hatt, haben sie gar nicht gezeigt.
Ich hoffe diesen Thread gab es noch nicht.
Hab den Thread aufgemacht, weil ich wissen wollte wo die leute stellen geschnitten haben.



Von:    MG 21.06.2003 17:01
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
Nami? Messer? Geschnitten? Besser hätte man diese Sätze nicht formulieren können! ^^

Es wurde leider an vielerlei Stellen, bestimmt auch an relativ sinnlosen Stellen, geschnitten.

Die Szene mit der Vorschau, wo Name noch ein Messer hatte und dann nicht meht, fand ich am aller sinnlosesten. Wieso blutete Nami auf einmal? Das sieht man nur wenn man die Vorschau gesehen hat!

Leider hab ich keinerlei Ahnung wo geschnitten wurde und kenne auch keine Website worin sich dieser Inhalt wiederspiegelt.
Aber ich denke es wird sie geben und schon bald wird jemand mit der Adresse rausrücken.

In dem Sinne: Schönen Tag noch!
Lookt meine ganz tolle neue Website!

http://ArtsOfLiberty.de.vu



Von:   abgemeldet 21.06.2003 17:53
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Die folge wo Nami sich mit den Messer am oberarm gestochen hatte wusste ich eh nur, weil mein Bruder es Auf japanisch hatte und er will mir nicht mal mehr die andresse rausrücken, so ein ego.
Sonst hätt ich es nicht gewusst.



Von:   abgemeldet 21.06.2003 18:27
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Also, im Original sieht man wie Nami sich 6-7 mal wie wild in den Arm sticht, bis Luffy sie dann daran hindert weiter zu machen. So weit ich mit bekommen habe (schau mir One Piece nicht in deutsch an) wurde auch die Szene geschnitten als Usopp den Fischtyp abfackelt(ist glaub 2-3 Folgen später). Da sieht man normalerweise wie der brennend rum rennt und dann von Usopp mit dem Hammer eins übergezogen bekommt, worauf er dann erst ins Wasser fällt.
Ich würde mir übrigens die deutsche Fassung nicht anschauen...ich finde die Stimmen einfach nur gräßlich. Hab eine Folge gesehen und das reichte mir :)

CU Venom
Ich mag Nudeln :)



Von:   abgemeldet 23.06.2003 12:54
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Haaa..sie schneiden einfach alle brutalen Szenen weg ==''
Auch bei Zorros Kampf gegen Octa <.<;
Die wollten Inu yasha doch nich ins Fernsehn bringen , weil es zu brutal sei , warum haben sie es dann doch nich genommen und einfach wie bei One Piece das rausgeschnitten?! --''
"Sasuke-kun?" ~ "hm?" ~ "Do you..like me?" ~ "..." ~ "Sasuke-kun?.." ~ "No , Sakura.." ~ "..." ~ "I love you , Sakura.."



Von:   abgemeldet 23.06.2003 17:00
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
> Haaa..sie schneiden einfach alle brutalen Szenen weg ==''

Nein. Zum hundersten mal, sie schneiden die Szenen in dennen Blut vorkommt. -.-
Das ist ein großer Unterschied (das erste ist Jugendschutz, dass zweite ist einfach nur Unsinn)



Von:   abgemeldet 21.06.2003 18:36
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
> Leider hab ich keinerlei Ahnung wo geschnitten wurde und kenne auch keine Website worin sich dieser Inhalt wiederspiegelt.
Aber ich denke es wird sie geben und schon bald wird jemand mit der Adresse rausrücken.

Wie recht du doch hast. Auf www.animedigital.de müssten eigentlich alle Schnitte in One Piece erfasst sein (auch zu Detektiv Conan, falls es jemanden interessiert)



Von:    LanaChan 22.06.2003 02:56
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
Ja sie schneiden, das hat mir jemand von RTL II gesagt, da es hier als Kinderserie läuft und Deutschland strengere Regeln hat. In Japan kann man das, da da die Gesetze angeblich nicht so streng sind.

Ich habe z.B. mal eine ungeschnittene jap. org. Folge (12 Angriff auf Lämmchen) gesehen, und da merkt man schon das es geschnitten ist, denn da sieht man, wie Lämmchen vom Kronleuchter erschlagen wird, ihm Blut auf dem Mund spritzt, er zu Boden fällt und aus ihm Blut austritt.

Ich finde das wär ziemlich hart fürs deutsche Kinderfernsehen gewesen.

Zoro



Von:   abgemeldet 23.06.2003 17:03
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
wusstet ihr dass die ATV Version (österreichischer Sender) NICHT geschnitten ist, und die RTL2 Version schon?
Also für alle die ALLES sehen wollen: schauts auf ATV (wenn ihrs habt)
Was ich am aller meisten Liebe: Marmalade Boy www.marmalade.de.vu - für mich gibt es keine Serie die besser ist als Marmalade Boy (+ alle anderen Manga der Zeichnerin)

Robin Hood Anime www.lady-marian.de.vu
Ranma Info Seite auf www.shampoo.de.vu
HauptHPage: www.anime-mix.de.vu



Von:   abgemeldet 23.06.2003 20:37
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
> wusstet ihr dass die ATV Version (österreichischer Sender) NICHT geschnitten ist, und die RTL2 Version schon?

Das stimmt so nicht. Auch die ATV Version ist geschnitten, nur bei weiten weniger als die von RTL2. Das liegt daran, das ATV nur da schneidet wo es auch nötig ist.



Von:   abgemeldet 23.06.2003 20:48
Betreff: Danke für den Hinweis!! [Antworten]
Avatar
 
> > wusstet ihr dass die ATV Version (österreichischer Sender) NICHT geschnitten ist, und die RTL2 Version schon?
>
> Das stimmt so nicht. Auch die ATV Version ist geschnitten, nur bei weiten weniger als die von RTL2. Das liegt daran, das ATV nur da schneidet wo es auch nötig ist.

Vielen, vielen Dank für diese Information. Ohne Dich hätte ich doch glatt eine "One Piece" Version, die zumindest nicht ganz so stark verunstaltet ist, an mir vorüberziehen lassen.

Domou arigatou! ^_^
"Stealth and subtlety work well, but for making lasting impressions, a blaster does just fine." -- Han Solo



Von:   abgemeldet 23.06.2003 17:11
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Aber dann sollten sie nicht One Piece oder irgendeine andere Shounen-Serie einkaufen, sondern etwas wie Akazukin ChaCha oder die nächste Doremi-Serie.

Tatsache ist doch, dass die RTL II Schnittaktionen eher das Interesse an den Gewaltszenen erhöhen.
RTL II schneidet ja nicht die Gewaltszenen an sich, sondern eher sämtliche Szenen die Blut enthalten oder die Folgen der Gewalt zeigen.
Mit anderen Worten, alles was einen vielleicht abschrecken würde. Es entsteht dadurch eher der Eindruck, dass die zuvor gezeigte
Attacke ja "halb so schlimm", gewissermassen harmlos war.
Und ich find es eher bedenklich, wenn ein kleiner Kiddy der die Serie sieht den Eindruck gewinnt, dass Gewalt keine Folgen hat.

Jeder etwas älteren Zuschauer wiederum ist sich sofort im Klaren, dass geschnitten wurde.
Und der durchforstet dann ebay und das I-Net nach den Episoden, holt sich also die "Gewaltszenen" ungeschnitten und zeigt sie eventuell zum Angeben anderen, vielleicht sogar jüngeren.
Bei ebay sieht man sie auch ständig, werden dann auch gerade mit dem Prädikat ungeschnitten, Blut und ähnlichem beworben.
Ich glaube kaum, dass die immer bei Jugendlichen landen.

RTL II sendet Animes die ohne Probleme auf einem späteren Sendeplatz laufen könnten, ohne diesen passenderen Sendeplatz zu haben.
Sie nehmen es billigend in Kauf, dass auch Kinder die Serie sehen für die die Serie nicht geeignet ist, weil die nunmal auch Quote bringen.
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 23.06.2003 17:29
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
>Ja sie schneiden, das hat mir jemand von RTL II gesagt, da es hier
>als Kinderserie läuft und Deutschland strengere Regeln hat. In
>Japan kann man das, da da die Gesetze angeblich nicht so streng
>sind.

In Japan gibt es ebenfalls einen funktionierenden Jugendschutz, und der ist auch streng. Nur strahlen die dort One Piece zu einer passenden Uhrzeit aus, und bei uns nicht.

Wenn RTL II sich nach den "Gesetzen" richten würde, dann hätten wir gar nicht so viele Schnitte - selbst am Nachmittag. RTL II verstößt gegen die Prüfungsordnungen des Jugendschutzes. Wenn sie einen vernünftigen Jugendschutz im Vorfeld betreiben würden, hätten sie sich nicht One Piece geholt. Außerdem sollen die Programme vor der Ausstrahlung dem zuständigen Jugendschutz (FSF) vorgelegt werden, aber dass machen sie auch nicht. Was die Ausführung des Jugendschutzes angeht, hat RTL II in der Vergangenheit immer wieder Unwahrheiten verbreitet.

Der FSF würde niemals Schnittauflagen erteilen, die die Folgen der Gewalt entfernen - weil das gegen ihre eigenen Prüfungsordnungen verstößt.

In "Chihiros Reise" gibt es auch massig Blutspritz-Szenen zu sehen (Folge einer Verletzung), und der Film hat eine generelle Altersfreigabe erhalten, trotz einiger blutiger Szenen.

RTL II hat eine völlig verquere Auffassung von Jugendschutz, die genau das Gegenteil von dem darstellt, für das der Jugendschutz in Wirklichkeit steht. Allem voran die zusätzliche Verherrlichung und Verniedlichung von Gewalt: Darin sind sie wirklich Spezialisten.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:41:13



Von:   abgemeldet 23.06.2003 18:51
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Ich wünschte es würde mal jemand vom FSK auf animedigital surfen...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!



Von:   abgemeldet 23.06.2003 20:41
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
*hmpf*...*Sich grummelnd die OP-Bände nochmal anschau*...*Zum Anime auf RTL2 schiel*...Misshandlung puuuuurrrr*Ne Krise bekomm*...*sich wieder abkühl*...*hmpf*...*sich grummelns etc*... <--Meine Gefühlslage wiederholt sich ständig XD
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    evilsakura 25.06.2003 13:24
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
RTL2 schneidet doch ständig an animes rum!!!! *arg*
so schlimm sind doch sie szenen gar nicht..das man sie schneiden muss!!!!...naja..ist ja mal typisch RTL2n -.-
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:   abgemeldet 25.06.2003 20:43
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Mein Gottogott!!!!RTL2 schneidet ja Szenen heraus
die eindeutig wichtig sind!!!!!!! Wenn ein wenig Blut spritzt
wird das schon weggeschnitten!!!! Oder in der einen Folge, wo
es schien, als hätte Nami Lysopp erstochen, wurde schließlich
net gezeigt, dass es bloß ihr Handrücken war usw...
Ich habe mich auch letztens gewundert, warum Zorros Verband
nicht mehr da war!!! Schweinerei!!



Von:    OT_Piccolo 25.06.2003 23:28
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
Was die in One Piece schneiden ist ja noch vergleichsmäßig wenig. In
DB haben die mal mindestens 3 Minuten rausgeschnitten. Und um dem die Krone aufzusetzen, haben die ein Teil vom Geschnittenen in der Rückblende der nächsten Folge gezeigt. Dümmer gehts nicht.
Tod ist eine Tür, Zeit ist ein Fenster. Ich werde zurückkehren!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 11:28
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
> Und um dem die Krone aufzusetzen, haben die ein Teil vom Geschnittenen in der Rückblende der nächsten Folge gezeigt.

Und? Das machen sie bei Detektiv Conan immer so



Von:   abgemeldet 26.06.2003 13:29
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
> Und um dem die Krone aufzusetzen, haben die ein Teil vom Geschnittenen in der Rückblende der nächsten Folge gezeigt.

Das kreide ich RTL2 nicht einmal an. Ich meine...Das finde ich sogar gut. Sie müssen halt ein paar Szenen wegschneiden, wegen den ganzen Typen, die sich da immer aufregen, aber dadruch, dass die des in der Rückblende oder Vorschau zeigen, sieht man es ja trotzdem...RTL2 mogelt das irgendwie durch finde ich...Aber trotzdem...Ungeschnittene Szenen kann man auch besser rausschneiden und nicht irgendwie willkürlich.
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    OT_Piccolo 26.06.2003 13:40
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es trotzdem besch..., dass RTL2 kürzt. Jede Änderung am Original ist einfach falsch. (Dazu gehört eigentlich auch die Übersetzung. Da ich aber kein japanisch kann, muss ich das wohl in Kauf nehemen.)
Tod ist eine Tür, Zeit ist ein Fenster. Ich werde zurückkehren!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 13:46
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
Klar, mich nervt das auch wie sonstwas, dass die schneiden...Aber sonst dürften die da ja auch nicht senden...Aber...muss es wirklich soooo viel sein, was geschnitten werden muss? >.<°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 26.06.2003 13:59
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
also wirklich. was soll denn der schei..? Haben RTL2 eigentlich irgendetwas nicht zensiert???
Zitat von Sano: Was meins ist ist meins und was deins ist, ist auch meins!!!

(Meine Lebensphilosophie)



Von:   abgemeldet 26.06.2003 14:01
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
> also wirklich. was soll denn der schei..? Haben RTL2 eigentlich irgendetwas nicht zensiert???

Ja natürlich...Be! Das dürfen wir uns in voller Länge antun ¬.¬°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Loona 26.06.2003 14:09
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Avatar
 
*lach* yep, das ist so ziemlich das einzige. Wenn man mal von Hamtaro diesem... Keine ahnung, kleinkinder Anime absieht. meine 4 jährige Schwester liebt Hamtaro ungemein. Die rennt ständig mit so nem Plüschviech rum ^.^''
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Faye & Spike.... sooooo kawaii ^.^



Von:   abgemeldet 26.06.2003 22:40
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
> Das finde ich sogar gut. Sie müssen halt ein paar Szenen wegschneiden, wegen den ganzen Typen, die sich da immer aufregen

*Gähn* also wirklich, langsam wird es langweilig.

Aber gut, weil du es bist wiederhole ich mich gerne noch mal.

One Piece wurde dem Jugendschutz niemals vorgelegt, ebenso Detektiv Conan. Auch hat sich bei keiner der Serien je irgendwelche Eltern beschert.
DBZ wurde zwar dem Jugendschutz vorgelegt, von diesem aber - wegen dem späten Sendeplatz - als unbedenklich eingestuft.

Obwohl RTL2 also für leine dieser Serien von offizieller Stelle eine Schnittauflage bekommen hat, schneiden sie trotzdem.

Und ja, ich weis das DBZ schon von den Franzosen geschnitten wurde, trotzdem hat es RTL2 nicht darin gehindert noch mal selber Hand anzulegen


> aber dadruch, dass die des in der Rückblende oder Vorschau zeigen, sieht man es ja trotzdem...RTL2 mogelt das irgendwie durch finde ich...

Jo, ich habe ja schon gesagt das RTL2 das freiwillig macht, also gibt es auch keinen grund sich irgendwo 'durch zu mogeln'
Wenn man also eine geschnittene Szene trotzdem irgendwo noch mal sieht, so ist dies nichts anderes als Unfähigkeit von Seiten des Senders


Sodeerle, ich könnte ja jetzt noch mal damit anfangen, dass alle Schnitte von RTL2 sowieso unnötig sind – da nur harmlose Szenen geschnitten werden – aber ich glaube, dass erspare ich uns jetzt mal einfach.



Von:   abgemeldet 26.06.2003 14:29
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten][Ändern]
Diese ganze Zensierung ist ja wohl eine Schweinerei. Jedes Comic, Manga oder Anime ist ein einzigartiges Kunstwerk, das durch Zensierung geschändet wird. Ich frag mich immer wieder, was das soll.



Von:   abgemeldet 26.06.2003 20:22
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Ich verstehe kein japanisch, kann mir nix importieren, empfange keine österreichischen Sender...

Und um endlich eine meiner Lieblingsserien einmal als Anime zusehen, dann muss ich wohl oder übel einen Kompromiss eingehen.
Was sollen wir auch anderes tuen? Lieber schlecht geschnitten als gar nix zu sehen bekommen...
Was soll ich sagen, natürlich krieg ich auch ne Krise von dem rausschneiden... aber ich bin froh wenn mich da R/Luffys Breitband Fresse über den ganzen Bildschirm angrinst... ich weiß nicht, da kriegt mein Herz einen kleinen Schwups und freue mich das ich wenigstens das genießen kann!

PS: das schlimmste was sie raus geschnitten haben ist immer noch wo Arlong Zorro am Hals hochhält und ihm den Verband abreißt! Im Manga sieht das einfach.. genial aus! diese riesige Wunde.. all das Blut.. giftiger Blick von Arlong, und dann dieser Trotz in Zorros Augen und die Genugtung zu sagen dass Okta es war deren Wunden aufplatzen!!!!
...fressen... oder.. gefressen werden!



Von:   abgemeldet 27.06.2003 02:09
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
<< PS: das schlimmste was sie raus geschnitten haben ist immer noch wo Arlong Zorro am Hals hochhält und ihm den Verband abreißt! Im Manga sieht das einfach.. genial aus! diese riesige Wunde.. all das Blut.. giftiger Blick von Arlong, und dann dieser Trotz in Zorros Augen und die Genugtung zu sagen dass Okta es war deren Wunden aufplatzen!!!!>>


Ich hab die szene uncut,aber leider nicht mehr auf meinen hiessigen PC,man kann die szenen ja bei www.animedigital.de anschaun,aber so richtig gut kommt das nur in bewegung,vorallen als man im Psycho-Effekt(Farben,Grau,Grün vertauscht)einen auf und ab zoom von Zoro's Wunde sieht,und Nami sich vor entsetzten an den Mund fast(vorallen die geniale musik dazu).



Von:   abgemeldet 27.06.2003 17:08
Betreff: Geschnittene Scenen von One piece [Antworten]
Ich finds eigentlich schon gut das sie überhaupt OP zeigen, aber wenn sie fast alles schneiden.
Ich würde gerne wissen wie viel sie noch schneiden,denn die filme werden ja brutaler.


[1] [2]
/ 2



Zurück