Zum Inhalt der Seite

Thread: Was gefällt euch so gut bei MTNN?

Eröffnet am: 17.12.2007 12:19
Letzte Reaktion: 04.11.2011 16:13
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Neuro: Supernatural Detective




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Buu-Huu Was gefällt euch so gut bei MT... 17.12.2007, 12:19
 Cichol Was gefällt euch so gut bei MT... 21.12.2007, 00:02
 Satsuki Was gefällt euch so gut bei MT... 21.12.2007, 00:32
 Yuki-hime Was gefällt euch so gut bei MT... 18.02.2008, 22:57
Was gefällt euch so gut bei MT... 01.06.2008, 22:08
Was gefällt euch so gut bei MT... 23.07.2008, 15:24
 Mezamasidokei Was gefällt euch so gut bei MT... 11.10.2008, 20:51
Was gefällt euch so gut bei MT... 09.12.2008, 16:03
 Buu-Huu Was gefällt euch so gut bei MT... 09.12.2008, 16:08
 Norimaki123 Was gefällt euch so gut bei MT... 22.08.2011, 09:32
 Devi Was gefällt euch so gut bei MT... 04.11.2011, 16:13
Seite 1



Von:    Buu-Huu 17.12.2007 12:19
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
So. Jetzt werd ich mal etwas mehr Leben hier einhauchen.

Wie es schon der Betreff sagt. Ich möchte wissen, was euch dabei so gut gefällt.

Kurz: Die Story ist toll, die Charaktere auch geil und auch die Musik. Einfach so ziemlich alles ist an dieser Serie der Hammer.

Also ich mag sehr gerne Detektivgeschichten und dazu gehört auch MTNN.
Was mir aber oft bei anderen Detekivserien fehlt ist die Comedy. Lustige Szenen fehlen da oft. Ok, hin und wieder kommt mal auch bei anderen Serien dieses Generes etwas lustiges, aber bei Neuro & Co. ist immer etwas lustiges garantiert. Vielleicht sind bei diesem Genere viele Serien nicht lustig, da es um Mord, Verbrechen... geht. Sowas ist etwas ernstes/trauriges und lustig ist ja eher des Gegenteil davon.
Und dann Neuro mit seinen Bemerkungen/bösen Zuge. XD einfach nur geil. Nach Außen gibt er sich immer voll lieb und nett und wenn er dann mal mit Yako alleine ist, kommt sein "böses" Wesen zum vorschein. *g*
Die Zusammensetzung der Charaktere: Ein Dämon (Hunger auf Räsel), ein normales Schulmädchen (Hunger nach was essbarem) und jemand von der Unterwelt (etwas leicht reizbar; Hund XXXD). Sowie die beiden Polizisten (einer verhält sich noch wie ein Teenie XXD). Eine gute Mischung.

Bin mal gespannt, was ihr alle antworten werdet.
Gib niemals auf! Immer dran bleiben!
Der neue Zirkel: "Die München-Con-Verschwörung" Wir machen eine Con in München
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muenchen-con/beschreibung/
Zuletzt geändert: 17.12.2007 12:20:07



Von:    Cichol 21.12.2007 00:02
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese Neuro wegen dem sadistischen Humor ... oder so. Und ich mag Detektivgeschichten, Gourmetmangas, schlechte Zeichenstile und krasse Perspektiven. Dieser Manga ist wie für mich geschrieben.

Der Humor im Manga ist viel besser, nicht so platt und abwechslungsreicher als im Anime. Die Beziehung zwischen Yako und Neuro ist auch leicht anders.
Teilweise benehmen sich die Charaktere im Anime wie in einer (schlechten) Fanfic: out of character.
Ich habe den Eindruck, dass die den Anime nur lieblos hinschlampen. Die Drehbuchautoren scheinen sich nicht untereinander abzusprechen und die (Original-Manga-)Geschichten werden flüchtig erzählt, so dass sich die Atmosphäre teilweise gar nicht richtig aufbauen kann.
Warum haben die nicht ein paar Füller gelassen und stattdessen die Originalgeschichten detaillierter erzählt? :(
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.




Von:    Satsuki 21.12.2007 00:32
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Charas, den Humor, die Parodien, die Pannelaufteilung, die Denkweise der Charas und die Art wie die Geschichte langsam aufgebaut wird.

Zuerst dachte ich ja "Ist mal was anderes nach so vielen Detektivmangas, die nur Täter mit mitleidserregenden Motiven haben". (Sowas wie "Ich habe ihn getötet, weil er meine Geliebte getötet hat!" oder "Ich habe ihn getötet, weil er mein Leben ruiniert hat!")
Ich mein, in anderen Detektivmangas kommen doch nie Täter vor, die etwas getan haben, weil sie einfach durchgeknallt sind, oder? xD;
Jedenfalls fand ich diesen Aspekt interessant.

Dann finde ich auch noch toll wie der Zeichner Szenen einbringt, wo man sich nur denkt "der/die hat das jetzt nicht wirklich getan, oder!? O_O"
Beispiel:
Spoiler
Neuro wirft Yako auf die Bühne, wo Aya noch ihren Auftritt hat. Die Szene wird im ganzen Land gesendet und die Einschaltquoten sind hoch, weil es das Konzert von DER AYA ist. Dann sagt sie auch noch, dass sie der Täter ist. Dann wird zur Werbung übergeblendet, die sagt "diese Sendung wird ihnen präsentiert von Kurozumi-Kosmetik, die eine dunkle Vergangenheit und heitere Zukunft schafft"

Da dachte ich echt nur ich spinne. Oder
Spoiler
Die Szene, wo Neuro Godai erpresst mitzukommen, indem er ihm beweist, dass er mit dem Magazin Jump so gut umgehen kann, dass er damit sogar Leute töten könnte. (demonstriert an einer flachgedrückten 500Yen-Münze)


Ich finde es toll, wie der Zeichner die Geschichte langsam aufbaut. Jede Geschichte hat einen Sinn und trägt etwas zur Geschichte bei. Kleinigkeiten können Hinweise auf den weiteren Verlauf sein. Und es gibt einfach so Aussagen, die ich interessant finde. So Sachen, wo ich mir denke, dass ich nie selber auf den Gedanken gekommen wär.

Die Pannelaufteilung ist sowieso toll. Die erschlägt einen auf die richtige Art und Weise. <3

... Ich glaub ich könnte unendlichlang schreiben... xD;;;
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月



Von:    Yuki-hime 18.02.2008 22:57
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
Also ich schau nur den Anime, der Manga hat mich jetzt nich so überzeugt aber wirklich weit hab ich nicht gelesen.
Und um es kurz und bündig zu halten was ich an Majin Tantei Nougami Neuro mag:
NEURO! XD

Er ist einfach toll ~ Der geschaffene Lieblingscharakter für mich XD Sarkastisch, fies, geheimnisvoll, gutaussehend. Haah~ *anschmacht*
It's over now the music of the night...



Von:   abgemeldet 01.06.2008 22:08
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
hmmm was mir daran gefällt ûu
schwere frage...*das da wegkcik*
tze dumme frage wohl eher
ALLES natürlich >D.
Neuro seine echt geile art , die ganzen kleinen Misterien , die ganze Story (natürlich von Manga ausgesehen ,...der anime is viel zu kurz un deswegen auch unwürdig ûu...mehr anime folgen >,<), der stiel....hmm...die comedy kommt nicht zu kurz und dennoch bleibt alles noch recht ernst dabei. Zumal finde ich auch die "beziehung" (rein geschäftlich natürlich |D)zwischen Neuro un yako interessant ôo.
ka es symphatiert einfach i-wie alles extrem gut zusammen ûu
das hyghlight is natürlich unser lieber Neuro >3.
Ich find er verkörpert einen einfach zu gut aussehenden Demonen mit einer richtig geilen art mit menschen umzugehen |D. Auserdem gefällt es mir wie er an den wänden rumhängt >D.
sou.



Von:   abgemeldet 23.07.2008 15:24
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
also mir gefällt der Manga auch aus einem Grund sehr:
Godai
ich find der is einfach total toll^^



Von:    Mezamasidokei 11.10.2008 20:51
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Gute Frage..
Ich habe bisher (leider) nur den Anime geguckt..
In fast 2 Tagen 25 Folge °_°
Ich glaube es ist das Charakterdesign.
Und die Geschichet an sich...Ich liebe Detektivgeschichten.
Ich bin nur zufällig auf die Serie gestoßen...Und wurde gleich von den witzigen Charakteren gefesselt.
Und den Geschichten.
Ich wollte am Anfang immer wissen, wer denn Yakos Daddy getötet hat...Außerdem habe ich i-wie auf ein Pairing gehofft xD
ich dachte immer: Mit dem kommt Yako zusammen xD
Und wollte wissen, ob ich recht hatte...
Doch wie es scheint, gibt es nach den Folgen, die ich gesehen habe noch eine Staffel...Auf die ich mich freue xD

Blub xD



Von:   abgemeldet 09.12.2008 16:03
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
Was ich an MTNN mag?
ohoho
ALLES :D
Ich hab zuerst den Manga gelesen und dann den anime geguckt.
Zuerst dachte ich noch "boah, der zeichenstil ist ja echt seltsam", aber genau wie in "Gokusen" wuchs er mir so langsam ans Herz <3
besonders die Täter die dann irgendwie seltsam aussehen...
am tollsten sind einfach die vielen Sticheleien von Neuro und das Charakterdesign
meine Lieblingsfolge vom animu ist ja die mit Kishi
"der Täter ist...EINER VON EUCH!" mit den Kishiaugen im hintergrund <3
und ich hätte gerne Yako's Magen :<
Let the bodies hit the floor!
~Drowning Pool <3



Von:    Buu-Huu 09.12.2008 16:08
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
ah ja. ^.^

wenn ich ihren magen hätte, wäre ich da pleite. XD
und die kann es wohl auch noch wegstecken, so viel zeug zu essen und nicht dick zu werden. da kenne ich noch jemanden (eine reale person). sie kann sogar so viel süßes essen, wie sie will und wird nicht dick. total zu beneiden.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot.^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr. Ohne ihn wär Mario Party total leer.




Von:    Norimaki123 22.08.2011 09:32
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Dass ihr einige so schlecht auf den Anime reagieren, hätte ich nicht gedacht. Ich mag ihn nämlich sehr und die Stimme von Neuro ist erstklassig, vor allem das irrwitzige Lachen, nachdem er das Rätsel von HAL verspeist hat. Und ehrlich, es gab nur eine einzige Episode, die nicht vom Manga stammt. Was die Abkürzung betrifft, finde ich es auch schade, da ich schliesslich jetzt auch den ganzen Manga gelesen habe. Aber für das, haben sich die, die den Anime produzieren eine ziemlich gute Lösung überlegt. Zugegeben, ich fand die Idee, dass Sai "einfach nur" das Kind von einer Hexe sei und das Yako plötzlich diese Durchsicht hat, etwas unnatürlich, aber dennoch hat mit ziemlich vieles gefallen. Und die Charaktere sind überhaupt nicht "out of character".
Ich mag so ziemlich alles, die originellen Charaktere, die man in den letzten Animes überhaupt nicht mehr sieht, Beispiel Mayo Chiki, die Musik, ein Gegner wie Sai (X), der überaus böse ist, aber irgendwie fasziniert er mich. xD, ehrlich gesagt, ich hab ihn lieber als dieser Endboss, ich weiss nicht mal den Namen, einfach dieser Sicks. Ja, der sogenannte Vater von Sai.
Und ich liebe die Art, wie Neuro mit seinen Gegnern umgeht, und natürlich allgemein. Böse Ader xD.
Und natürlich Higuchi! Die Foltermethode, die sich Usui für ihn überlegt hat, habe ich sonst auch nirgends gesehen. Haha! Zwei volle Stunden Etiquette, sogar wie man sich gegenüber einem Alien verhalten soll :D.
Ich glaube der Hauptpunkt ist, dass MTNN ein guter Mix ist aus Spannung und etwas schwarzen Humor. Und natürlich, dass es eine eigene Welt ist, ohne die typischen Klischees, übertriebenen Dramen, ect.
Hoffe, auf weitere so gelungene und einzigartige Mangas/Animes!



Von:    Devi 04.11.2011 16:13
Betreff: Was gefällt euch so gut bei MTNN? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte ja Neuro in dem Spiel "Jump Ultimate Stars" kennengelernt, bei dem er Yako eiskalt als Waffe benutzt, deshalb war ich neugierig auf diesen Charakter geworden *g*
Ivch hab mir dann den Anime angesehen und fand ihn von der ersten Folge an einfach klasse ^^
Der Dämon, der immer so nett und freundlich tut, außer wenn Yako in der Nähe ist,
zwei Polizisten, einer davon wie ein Jugendlicher XD
Dazu noch 1a Humor, spannende Kriminalfälle...
Was will man mehr X3





Zurück