Zum Inhalt der Seite

Thread: Europäische Superhelden?

Eröffnet am: 09.05.2007 19:52
Letzte Reaktion: 16.06.2010 13:46
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Comics und Cartoons (Sonstige)

[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Rara Europäische Superhelden? 20.09.2007, 21:58
 Lakonnia Europäische Superhelden? 20.09.2007, 22:08
 Rara Europäische Superhelden? 04.10.2007, 15:34
Europäische Superhelden? 23.10.2007, 17:46
 Lakonnia Europäische Superhelden? 23.10.2007, 20:13
Europäische Superhelden? 26.10.2007, 20:42
 Rara Europäische Superhelden? 12.12.2007, 21:59
Europäische Superhelden? 18.12.2007, 21:25
 MG Europäische Superhelden? 18.12.2007, 22:00
Europäische Superhelden? 18.12.2007, 23:25
Europäische Superhelden? 19.12.2007, 00:29
Europäische Superhelden? 19.12.2007, 00:34
 KumaNoMura Europäische Superhelden? 19.12.2007, 05:10
Europäische Superhelden? 19.12.2007, 17:55
 Rara Europäische Superhelden? 25.12.2007, 22:18
Europäische Superhelden? 10.01.2008, 09:00
 Lakonnia Europäische Superhelden? 10.01.2008, 12:20
Europäische Superhelden? 10.01.2008, 19:01
 Lakonnia Europäische Superhelden? 10.01.2008, 21:02
 Rara Europäische Superhelden? 12.01.2008, 14:50
 Lakonnia Europäische Superhelden? 10.01.2008, 21:15
 MG Europäische Superhelden? 12.01.2008, 15:51
Europäische Superhelden? 12.01.2008, 20:28
 Lakonnia Europäische Superhelden? 12.01.2008, 21:33
 Bass Europäische Superhelden? 12.01.2008, 17:34
 MG Europäische Superhelden? 12.01.2008, 20:29
 Bass Europäische Superhelden? 12.01.2008, 21:01
Europäische Superhelden? 12.01.2008, 20:31
Europäische Superhelden? 12.05.2009, 00:02
Europäische Superhelden? 10.11.2009, 06:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3

Von:    Rara 20.09.2007 21:58
Betreff: Europäische Superhelden? [Antworten]

Ich bin mir grade nicht ganz sicher.. Hatte schon mal jemand Captain Britain gesagt? Hab ich heute gelernt mit seiner Zwillingsschwester Psylocke.. (wenn ich das richtig verstanden habe..) die auch bei den X-Men auftritt.

Und.. den Schnodder zu Papier bringen.. äh.. lieber niht.. Ger-man.. wie soll der rumlaufen? Wie Captain America in schwarz rot gold? ^^
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer heraus findet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas Bizzares und Unbegreifliches ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Von:    Lakonnia 20.09.2007 22:08

> Und.. den Schnodder zu Papier bringen.. äh.. lieber niht.. Ger-man.. wie soll der rumlaufen? Wie Captain America in schwarz rot gold? ^^

*griiins*
:-D

Ger-Man ist ja wohl mal ziemlich cool ^^ Oh, ist das cool *ghihihi*
Vor allem könnte ich mir da richtig vorstellen, wie der mit so nem Ger (so'n Speer der Germanen) rumläuft und die Welt rettet ^^ Also, weil wegen dem "Ger" würde das auch zu dem "Ger-Man" passen und quasi doppelt deutig sein. Und ja, schwarz rot gold ^^ Ich fände das amüsant
Die Realität ist was für Langweiler!!

Von:    Rara 04.10.2007 15:34

Ich kann mich auch ncith einmal daran halten, was ich sage..
Jetzt hast du mich total von der idee besessen gemacht Ger-Man zu zeichnen.. Ich denke an eine Comic Verarschung.. Sein Sidekick heißt dann Michellad und er kämpft gegen Captain Bavaria und die deutsceh Version von Blitzkrieg (Freedom Force), der dann Lightning War heißt. XD
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer heraus findet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas Bizzares und Unbegreifliches ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Von:   abgemeldet 23.10.2007 17:46

Zu Ger-Man:
Das mit der Doppeldeutigkeit ist natürlich absicht. ^^

Aber wie Captain America soll er auf keinen Fall aussehen! *ihn nich abkann* Eher so wie Marvels Thor.

Ich glaube, ich sollte wirklich mal einen Entwurf zeichnen.
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982

Von:    Lakonnia 23.10.2007 20:13

> Zu Ger-Man:
> Das mit der Doppeldeutigkeit ist natürlich absicht. ^^
>
> Aber wie Captain America soll er auf keinen Fall aussehen! *ihn nich abkann* Eher so wie Marvels Thor.
>
> Ich glaube, ich sollte wirklich mal einen Entwurf zeichnen.

Oh ja, bitte. Poste nen Link her, wenn du's hast, okay?

Von:   abgemeldet 26.10.2007 20:42

> Oh ja, bitte. Poste nen Link her, wenn du's hast, okay?

Werd' ich! Kann aber noch dauern. ^^°

Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982

Von:    Rara 12.12.2007 21:59

muhaha. es ist vollbracht.
Man möge mir verzeihen, aber Klein Ute braucht eben 2 Monate, um IHRE Ideen zu papier zu bringen und dann sehen sie auch noch so scheiße aus. ich bin deprimiert. http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1147002 *scheiß schleichwerbung*

Aber wo wir schon mal hier sind.. (ich möchte mich für die werbugn entschuldigen..) Victor van damme (so hiße er doch) also.. dr Doom kommt doch aus Belgien.. haben sie in ultimate Fanta 4 gesagt.

Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:25

> Man möge mir verzeihen, aber Klein Ute braucht eben 2 Monate, um IHRE Ideen zu papier zu bringen und dann sehen sie auch noch so scheiße aus. ich bin deprimiert.

Also ich find' deine Entwürfe gut. Ehrlich.
Ich hab' zwar auch schon bessere Bilder gesehen, aber deprimiert musst du deswegen nicht sein.

Ach ja: Wie wär's, wenn du Munichgirls Anzug mit einem weiß-blauen Karomuster versehen würdest. ^^

Von:    MG 18.12.2007 22:00

Yeay, das hat mir den Abend gerettet XD
Endlich europäische Superhelden *__*

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Von:   abgemeldet 18.12.2007 23:25

Uff... ich glaube es kennt hier keiner die "Redwall" Romane, oder? Aber der Mathias war ein kleiner Superheld...Und sein Autor kommt aus Frankreich! Ja!
Davon gabs sogar nen Zeichentrickfilm. Der lief irgendwann 2005 oder 2004 auf KiKa - trotz, dass er an sich eigentlich viel zu komplex war und von der gewissen Brutalität eigentlich nichts für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahre...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 18.12.2007 23:29:43

Von:   abgemeldet 19.12.2007 00:29

Ich weis jetzt nicht ob man die als Superhelden bezeichnen kann aber mir fallen auch spontan Spirou und Fantasio ein, sie kommen aus Frankreich und naja..ok..die alte Fassung mein ich jetzt nich sondern die Neue

Sie setzen sich auch für die Gerechtigkeit ein, haben zwar keine Übernatürlichen Kräfte von Natur aus, aber bekommen doch manchmal übernatürliche Kräfte durch übernatürliche Erfindungen XD
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY

Von:   abgemeldet 19.12.2007 00:34

"Sebastian Superbär" kam aus den Niederlanden. Ein Bär, der fliegen und sprechen konnte und superstark war. Zählt das auch?
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    KumaNoMura 19.12.2007 05:10

Benni Bärenstark? (belgisch oder französisch) Der müßte doch super stark sein.
Genau wie Pippi Langstrumpf auch.

Wo ist die Doppeldeutigkeit bei "Ger-Man"? "Germanen" heißen sie ja WEGEN des Speers. "Ger-Menschen".

Die Idee ist auf jeden Fall cool. Nur Michellad kapier ich nicht. Der deutsche Michel? Dann müßte der ne Zipfelmütze haben.
Tausche alte Anime-Serien!!

Von:   abgemeldet 19.12.2007 17:55

> Die Idee ist auf jeden Fall cool. Nur Michellad kapier ich nicht. Der deutsche Michel? Dann müßte der ne Zipfelmütze haben.

Stimmt. Mir leuchtet er auch nicht ganz ein. Ich kenn' nur den Holländer Michel. ^^

Von:    Rara 25.12.2007 22:18

ok. Dann kriegt der Trottel ne Mütze. danke ^^°

ach ja.. Terra von den Teen Titnas komtm aj irgendwie aus Markovia, einem osteurpäischen Staat. na gut.. ist zwar ein surrealistischer, aber immerhin wird gesagt, dass er in Europa liegt. also.. eine weitere europäische Heldin.. oder Schurkin.. je nachdem, wie man es sieht.

Von:   abgemeldet 10.01.2008 09:00

> also.. eine weitere europäische Heldin.. oder Schurkin.. je nachdem, wie man es sieht.

Inzwischen ist Terra ja wierder zurück und ein offizielles Mitglied der Titans. In diesem Fall also "Heldin". ^^

Aber da fällt mir was ein: Die deutschen Helden, die du entworfen hast, brauchen ja auch noch Gegner. Ich mach' mir schon mal gedanken darüber.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Suche dringend Fans und Infos zu \\\"Cambrian QTs\\\"!
Zuletzt geändert: 10.01.2008 19:02:59

Von:    Lakonnia 10.01.2008 12:20

> Inzwischen ist Terra ja wierder zurück und ein offizielles Mitglied der Titans. In diesem Fall also \"Heldin\". ^^

Inzwischen? Ist die "inzwischen" Terra nicht eigentlich ein Klon oder sowas? Und letztens in so nem Supergirl Heft (jaja, Schande übver mich, ich mag sie nichtmal, aber ich habs trotzdem gelesen und jetzt kann ich sie fast schon nicht mehr nicht leiden... egal ^^ die kommt auf keinen Fall aus Europa ^^) ist noch ne andere Terra aufgetaucht in so einem schwarz-weißem Kostüm (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1f/Terra01covercol.png ) ...ich glaube, die sind allesamt bei DC unkreativ was Namen angeht....

>
> Aber da fällt mir was ein: Die deutschen Helden, die du entworfen hast, brauchen ja auch noch Gegner. Ich mach\\\' mir schon mal gedanken darüber.
>
> Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Oooh, ich bin ja echt gespannt auf den Dojinshi oder weiter Bilder von der deutschen Truppe ^^

Und, hier nochmal ein Link, ich bin zufällig drauf gestoßen über einige Umwege. Ich weiß nicht, ob das alternativ oder keine Ahnung was ist, aber trotzdem:

http://en.wikipedia.org/wiki/Justice_League_Europe
Zuletzt geändert: 10.01.2008 21:09:27

Von:   abgemeldet 10.01.2008 19:01

> > Inzwischen ist Terra ja wierder zurück und ein offizielles Mitglied der Titans. In diesem Fall also \"Heldin\". ^^
>
> Inzwischen? Ist die "inzwischen" Terra nicht eigentlich ein Klon oder sowas?

Keine Ahnung, was sie ist. Für mich steht nur fest, dass der Chara wieder da ist. Es gibt wieder "eine" Terra.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1f/Terra01covercol.png
Kleiner Tipp: Links funktionieren oft nicht, wenn man sie in Klammern setzt. Das mögen sie scheinbar nicht. XD

Aber das Kostüm sieht echt gut aus. ^^

Zuletzt geändert: 10.01.2008 19:03:53

Von:    Lakonnia 10.01.2008 21:02

> > > Inzwischen ist Terra ja wierder zurück und ein offizielles Mitglied der Titans. In diesem Fall also \"Heldin\". ^^
> >
> > Inzwischen? Ist die "inzwischen" Terra nicht eigentlich ein Klon oder sowas?
>
> Keine Ahnung, was sie ist. Für mich steht nur fest, dass der Chara wieder da ist. Es gibt wieder "eine" Terra.
>

Irgendwie gibt es dann zwei, weil die geklonte Terra ist meines Wissens nach noch nicht gestorben... ach, egal ^^

> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/1f/Terra01covercol.png
> Kleiner Tipp: Links funktionieren oft nicht, wenn man sie in Klammern setzt. Das mögen sie scheinbar nicht. XD
>
> Aber das Kostüm sieht echt gut aus. ^^

Stimmt, weil dann haben die ein ) in der Linkadresse, hab das Leerzeichen vergessen ^^
Oh, diese Terra war auch ganz cool, mir jedenfalls weitaus sympatischer als die erste Terra...

Von:    Rara 12.01.2008 14:50

Die schwarzhaarige Terra ist ein Klon? Irgendeine Terra.. Aber ähm.. Zwei terras? die andere existiert noch? Ich dachte, die hätte sich in der Infinitie Crisis unters Messer gelegt.. XD

Und wir haben eine eigene Justice League? Das wusste ich nicht, ich ahb nru mal von der internationalen gehört.

Von:    Lakonnia 10.01.2008 21:15

> *Superheld:
> Eine Persönlichkeit die unabhängig von ihrem Aussehen übernatürliche Fähigkeiten besitzt und sich für die Gerechtigkeit einsetzt.
>

*schmunzel*
Fallen dann Batman, Green Arrow, Robin, Speedy und wie sie alle dann raus, wenn du die Definition so setzt?

Und weil mir das letztens so durch den Kopf ging, ich würde ja, wenn ich n cooler Superheld wäre *hust* meine Superheldengruppe nach dem Schafkopfkartenblatt benennen, dann wären genügend Plätze frei. Einziges Problem: Recht Männerlastig, weil durch Unter, Ober, König, As höchstens 4 weibliche Heldinnen mit von der Partie wären *blablablabla*

Von:    MG 12.01.2008 15:51

> *schmunzel*
> Fallen dann Batman, Green Arrow, Robin, Speedy und wie sie alle dann raus, wenn du die Definition so setzt?

Gute Frage.

Es sind allesamt Helden, doch das "Super" stammt ja von "Supernatural" (Übernatürlich). Tolle Maschinen basteln und anderes nützliches Accessoir (um mal als Beispiele Batman oder IronMan zu nennen) mag zwar gewisse Superkraft-Eigenschaften mit sich bringen, sind aber keine körperliche oder extremgeistige Kraft.

Doch alle Helden besitzen die gleichen Schwächen: Nimmt man ihnen nämlich ihr Spielzeug/Kräfte weg, so sind sie schwach. IronMan ohne Rüstung ist Nichts, Superman der seinen Kräften abschwört ebenso. Dann sind sie nur normale Menschen. Aber wahrscheinlich wäre da der Erfinder-Held (Batman, IronMan, uÄ) in diesem Zustand effektiver. So wie Mc Gyver ;P

Aber macht sie das zu "Superhelden"? Fähigkeiten, für das fremde Auge Übernatürliches, aufgrund von Technik kommt dem sehr Nahe. Aber reicht das wirklich aus?
Nunja...
Den normalen Menschen mögen diese "Helden" immer voraus sein, aufgrund ihres Erfindungsreichtums und ihrer Intelligenz. Das macht natürlich zu etwas Besonderem, kann sie zu Helden oder Schurken machen. Zu Superhelden oder Superschurken.

Ein Schurke ist ja quasi nur das Gegenpol zum Helden. Schurken gibt es viele, doch werden auch sie zu etwas Besonderem, sobald sie allen ordinären Geschöpfen überlegen sind. Sei es geistig oder körperlich (vom Kapital möchte ich es nicht abhängig machen. Sonst wären ja unsere Politiker ja auch "Super").

Ja, sowohl Schurken als auch Helden mit ausreizenden Fähigkeiten könnte man, egal in welchem Zusammenhang, als 'Übermenschen' bezeichnen. Der letzte Kniff, was ihn zum "Superhelden" macht, ist nur der Einsatz für die Gerechtigkeit (für den Schurken das andere Extrem).

Definiert man also die Definition von "Superheld" in Form von "Eine Persönlichkeit die unabhängig von ihrem Aussehen übernatürliche Fähigkeiten besitzt und sich für die Gerechtigkeit einsetzt" in dem Zusammenhang wie ich obig beschrieb, dann gehört durchaus auch Batman oder Green Arrow dazu (Speedy kenn ich nicht).

Gut, dass du die Frage gestellt hast. Ich war mir selbst nicht sicher.

---

Gegenspieler von GerMan? Mmh. Lord Hartzvier natürlich :P

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Zuletzt geändert: 12.01.2008 15:54:59

Von:   abgemeldet 12.01.2008 20:28

> Speedy kenn ich nicht.

Er/Sie ist Geen Arrows Sidekick. Speedy I war ein Junge. Mittlerweile ist er erwachsen, nennt sich Arsenal und ist Mitglied bei den Outsiders. Speedy II, die aktuelle Version, ist ein Mädchen und gehört zu den Teen Titans.

> Gegenspieler von GerMan? Mmh. Lord Hartzvier natürlich :P

Ich arbeite an einem Gegenpart zu "Black Eagle". ^^
Ich hab' ihn Aquila genannt, nach dem zweiköpfigen Adler des Kaiserreiches.
Sein Aussehen ist aber leider noch nicht ausgereift.

Von:    Lakonnia 12.01.2008 21:33

> > Speedy kenn ich nicht.
>
> Er/Sie ist Geen Arrows Sidekick. Speedy I war ein Junge. Mittlerweile ist er erwachsen, nennt sich Arsenal und ist Mitglied bei den Outsiders. Speedy II, die aktuelle Version, ist ein Mädchen und gehört zu den Teen Titans.

Ich bin nur kurz da, deswegen nur ein kurzer Klugscheißer Beitrag ,bevor ich mich später ausführlicher zum Thema "übernatürlich" melde ^^

Speedy I, namentlich Roy Harper, hatte sich tatsächlich als er zu groß für das Kostüm war Arsenal genannt, aber aktuell ist er Mitglied der Justice League und rennt mit einem R auf dem Gürtel herum, da sein Heldenpseudonym nun "Red Arrow" lautet ^^

Im allgemeinen kannst du dir Speedy wie Robin vorstellen, nur mit Pfeil und Bogen ( vergiss das "nur" im Sinne von "Pfeil und Bogen anstatt Batarang", wenn du All Stars Batmsn gelesen hast) und eben an Green Arrows Seite.

Von:    Bass 12.01.2008 17:34

Wie könnt ihr nur "Hauptmann Deutschland" vergessen?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/81/Captainamerica393.JPG
Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
~Eisregen~
Zuletzt geändert: 12.01.2008 17:35:05

Von:    MG 12.01.2008 20:29

> Wie könnt ihr nur "Hauptmann Deutschland" vergessen?
> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/81/Captainamerica393.JPG

OMFG! Mit so etwas hätte ich nie gerechnet °____°
Natürlich Superschurke, ist ja klar ¦D

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ     (Alita-Avatar by Skorpion)

Von:    Bass 12.01.2008 21:01

> OMFG! Mit so etwas hätte ich nie gerechnet °____°
> Natürlich Superschurke, ist ja klar ¦D
>
> [MG]

Nein, der liebe Hauptmann Deutschland gehört zu den guten.
Ich weiß auch nicht warum er auf dem Cover Captain America angreift.
Hmmmmm aber auch die besten Freunde streiten sich ja mal
http://en.wikipedia.org/wiki/Hauptmann_Deutschland
http://www.marvunapp.com/Appendix/vormundcap.htm
Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
~Eisregen~

Von:   abgemeldet 12.01.2008 20:31

> "Hauptmann Deutschland"

*lol*
Ist der mich Joachim Deutschland verwandt? XD
Und die "Schutz-Heiligengruppe"! *megalol* So redet doch keiner!

Na ja, ich hab ja auch noch nie einen echten Amerikaner "By the flying flag of freedom!" sagen hören. ^^
Es ist wirklich zu komisch, was für alberne Namen und Sprüche Superhelden haben können. ^^°

Überhaupt: Diese Liste mit den Captain America-Charas ist voll von irren Typen mit genauso irren Namen. Kann nur empfehlen, sie mal durchzuschauen. ^^

Zuletzt geändert: 29.01.2008 13:09:27

Von:   abgemeldet 12.05.2009 00:02

Es gibt schon ein paar klassiche (Muskeln und Kostüm) Europäische Helden, aber die werden dann trotzdem von Amerikanischen Verlegen (DC, Marvel) produziert.

Da wäre zum Beispiel Union Jack als Britischer Held (wer hätte es gedacht?). Und eben schon genannter Captain Britain (ratet woher der kommt). Des Weiteren fällt mir noch Marvel- bzw. Miracleman ein. Ebenfalls britisch. Also von der Insel gibt es so einige, was daran liegt, dass so viele gute Comicautoren für Amerikanische Comics Briten sind.
Aus Batman RIP fällt mir noch der Club of Heroes ein, dessen Mitglieder offensichtlich aus verschiedenen auch europäischen Ländern stammen.

Es gibt aber auch einen deutschen Superhelden, zwar nicht im Comic aber im Theater. Der Typ heißt Captain Berlin und ihr könnt den Trailer zum Film zum Theaterstück hier sehen. Trash pur. Und der Themesong ist sooo 80s. Herrlich. :D
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!

Von:   abgemeldet 10.11.2009 06:02

Ich glaube, Europa ist eher bekannt und berühmt für seine Antihelden, wie Jack the Ripper oder Graf Dracula...
Superhelden fielen mir wirklich spontan keine ein o,o
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau

[1] [2] [3]
/ 3

Zurück