Thread: Wie fandet ihr das Last Live?
|
Eröffnet am: 16.12.2006 13:57 Letzte Reaktion: 02.03.2007 14:52 Beiträge: 257 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - Kagerou (Band) |
|
|
![]() |
||||||
| > ich glaube dass auch du die spielweise bei so völlig unterschiedlichen songs kaum vergleichen kannst. es ist ja angeblich auch ganz klar aufgefallen dass sich shizumi einige male verspielt hätte. ich frage mich nur wieso das ausgerechnet leuten auffällt die eh schon genug zu meckern haben? ich bin mir sicher es waren auch einige leute im publikum die den instrumenten grundsätzlich mehr beachtung schenken und sich damit vielleicht etwas besser auskennen - der ein oder andere drummer wird da bestimmt auch gewesen sein, es gibt genug leute die selbst musik machen. nur weil man sie songs kennt bedeutet es nicht dass man jeden verspielten ton gleich wahrnimmt - außer es sind herausstechende dinge, wie beispielsweise ein solo. bei soli allerdings kann man, und das wird auch oft genug getan, schön improvisieren. > und um zum sound zurückzukommen... kann mir jemand nochmal genauer zerpflücken, was am sound schlecht war? ich hatte nur in einem anderen konzertbericht gelesen gehabt das etwas mit der gitarre und dem amp nicht wirklich funktioniert hatte wie es sollte, aber das war's auch schon. anfangs habe ich zugegebenermaßen nicht allzu sehr auf yuana geachtet oder ganz genau der gitarre zugehört (außer bei soli, blabla). > denn es waren in meinem augen einfach einige leute zu viel, die eben... > und ganz ehrlich, n etwas lahmes publikum fällt den musikern schon auf... das publikum war lausig. grob behauptet und bei aller nicht existenter liebe zu veralglemeinerungen: das publikum war das schlechteste am ganzen konzert. H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lol woher willst du wissen wer ich bin, hab doch gar kein foto von mir im steckbrief. wo standest du denn in paris? o_o ich stand die ganze zeit bei kazu oda ganz hinten. Okay, dann nicht. Naja, dein Nick und das ewige "WOOOOOOOOOOOOO YUANAAAAAAAAAAAAA" passen irgendwie zusammen^^;; Ich stand auf dieser Dingsbums, von der Bühne rechts, an dem Gelände. Und bastelte mir wegen dem Brüllaffen Oropax. http://ore-sama.bravejournal.com/ Wenn ich mal netter war, dann weil ich eventuelle Verlagsangestellte nicht abschrecken wollte. Da selbige eh kein Interesse an mir haben, kann ich endlich ehrlich sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > das publikum war lausig. grob behauptet und bei aller nicht existenter liebe zu veralglemeinerungen: das publikum war das schlechteste am ganzen konzert. Zum Publikum gehörst auch du... http://ore-sama.bravejournal.com/ Wenn ich mal netter war, dann weil ich eventuelle Verlagsangestellte nicht abschrecken wollte. Da selbige eh kein Interesse an mir haben, kann ich endlich ehrlich sein. |
|||||||
|
||||||
| aber irgendwo hat sie doch recht oder nicht? also 90% des publikums waren mehr als lahm... wir haben uns nun wirklich mehr als nur bemüht, hinten stimmung zu machen...aber irgenwann kann man nicht mehr und ist frustriert wenn man von allen seiten nur blöde angemacht wird wenn man abgeht... |
|
||||||
| wie soll man denn richtig abgehen, wenn der Sänger zu faul zum Singen ist und nicht im Einklang mit der Musik singt (wenn er denn mal gesunge hat) |
|
||||||
| ich glaube daisukes sanges künste an diesem tage sind an mir vorbei gegangen, da ich sowieso kaum was von dieser band kenne.....ich war nur in dem glücklichen umstand kein geld für diese karte bezahlt zu haben |
|
||||||
| Na ja über geschmack kann ja streiten, wie wir hier schon gesehen haben. Aber haben wir das Recht sie als schlecht zu bezeichnen? Ich bewundere Yuana (ich kannn nur zehn Akkorde und das nur wirklich mies) für sein Gitarrenspiel und Daisukes Stimme ist einfach einzigartig. Außerdem war das Publikum wirklich nicht nett, mich eingeschlossen. Aber ich hat echt nicht gedacht, dass ein Großteil diesen "ich mach nicht mit aber freu mich trotzdem" Stil vertritt Also ich finde jeder hat das recht mal einen schlechten Tag zu haben, auch wenn ich das an dem tag nicht dachte. ....nur wenn es tot ist.... |
|
||||||
| Ich gebe Aza Recht. Der Sound war super. Ich weiß nicht, eigentlich ging's kaum besser. Die Lautstärke der Instrumente und die des Sängers hat gepasst! Man hat Daisukes Gesang super gut gehört, aber es kam beid en Songs trotzdem die nötige Härte mit den Instrumenten rüber. Moi dix Mois waren auch schon im Huxley's und da war der Sound auch gut. Also weiß ich nicht, warum diese Halle so schlecht vom Sound her sein soll, "dass sie abgerissen gehört"! Außerdem liegt der Sound nicht ausschließlich an der Halle, sondern auch am Toningenieur, Boxen usw. Was habt ihr denn für Erwartungen?? Der Gesang war nun wirklich dem auf der CD sehr ähnlich! Vielleicht standet ihr zu nah an den Boxen, dass euch der Sound nicht gefallen hat.. Am Anfang des Konzis war ich auch nicht so mitgerissen, aber das lag wohl an mir und nicht nur an der Band. Im zweiten Teil (nachdem Daisuke das 1.Mal von der Bühne ging) fand ich's dann aber echt super, weil ich dann auch paar mehr Lieder kannte. Ich kann es auch nicht verstehen, wie man 10Stunden vorher am Einlass wartet, um dann nachher das Konzert nicht mehr richtig wahrnehmen zu können, weil man völlig erschöpft ist.. da ist es klar, dass man da schlechte Laune kriegt (zumindest einige).. Ich war jetzt auch nicht der lauteste Publikumsbesucher, aber ich war auch allein dort und da hat man nun mal nicht so viel Spaß daran, allein zu schreien.. >>Okay, dann nicht. Naja, dein Nick und das ewige "WOOOOOOOOOOOOO >>YUANAAAAAAAAAAAAA" passen irgendwie zusammen^^;; >>Ich stand auf dieser Dingsbums, von der Bühne rechts, an dem >>Gelände. Und bastelte mir wegen dem Brüllaffen Oropax Und wie gesagt, einerseits wird sich aufgeregt, dass nicht mitgemacht wurde und andererseits regt man sich auf, wenn die Fans kreischen oder "Kagerou!", "Yuana!" usw. schreien??!! Da passt irgendwas nicht ganz! |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2007 15:07:48 |
|
![]() |
||||||
| >wie soll man denn richtig abgehen, wenn der Sänger zu faul zum Singen ist und nicht im Einklang mit der Musik singt (wenn er denn mal gesunge hat) ...... also ich finde das sehr interessant, ich habe daisuke immer gehört, mit ausnahme der ersten 10 sekunden, wo sein mikro definitiv zu leise eingestellt war. und er hat sich im gegensatz zu manch anderen musikern, die ich live erlebt habe auch nicht große teile des textes ganz gespart. das wäre nun wirklich aufgefallen, nachdem ich mir die drei wochen vor dem konzert mindestens jeden morgen einmal kurohata angehört habe und dementsprechend wusste, wo gesang zu kommen hat. (aufgrund mangelnder romaji hat es aber leider nicht gereicht, um auch den text zu lernen. aber deswegen hat daisuke ja die lalala-aktion gebracht) meine einzige logische erklärung für deine wahrnemung wäre eine physikalische: du warst der arme mensch, der in einem interferenz-minimum stand. da schall sich wellenförmid ausbreitet kommt es beim zusammentreffen von schallwellen unterschiedlicher herkunft zu überlagerungen, und diese überlagerungen können dazu führen, dass an manchen stellen der sound sehr viel lauter und an anderen der sound fast garnicht zu hören ist. (physik 2. halbjahr 11. klasse math.-naturwiss. gymnasium bayerischer g9-lehrplan) die empfindung des sounds hat eine ganze menge mit dem standort in der halle zu tun, üblicherweise ist der sound so "ausgerichtet" dass man ca. im vorderen drittel am besten hört (mein erfahrungswert vom ausprobieren her). auch leute die vor einem stehen oder größer sind als man selbst können das soundempfinden stark beeinträchtigen. spring mal höher als die leute um dich herum groß sind... der lautstärkeunterschied wird dich überraschen. nächstes mal bei schlechtem sound einige meter weiter gehen, bis einem der sound besser gefällt. wenn bewegung unmöglich ist, raus aus dem pulk, das führt so oder so zu gesundheitsschäden. *zu polochon geht um mit ihr über hallenbeschaffenheiten und sound zu diskutieren* lalala... osaka!!!! (muss keiner checken, isn insider) Aza. I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com |
|||||||
|
||||||
| lol.. dieses kommentar trifft wohl kaum auf kagerou zu. da gibts andere bands wo der sänger zeitweise es nicht nötig hat das halbe lied mitzusingen aber ganz bestimmt nicht daisuke. |
|
||||||
| bin kein riesen yuana fan das hier ist der nick von ner freundin die is yuana fan ^^ daher. aba die franzosen sind da eh böse.. mit ihrem yuana geschreie x___X ... sorry für den doppelpost lol |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2007 20:14:07 |
|
![]() |
||||||
| ich fands zum heulen, weil ich mit magen-darm-grippe zu hause bleiben musste *kagerou...hinterherheul* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ich bin gut gestanden, hab gut zur Bühne gesehen. Konnt ordentlich mitrocken ohne das mich wer angemotzt hätte. Tja alles im Allen war ich mit dem Puplikum recht zufrieden. Kagerou waren BIG fantastic, (obwohl das wahrscheinlich wieder wer kritisieren wird) aber das ist mir eigentlich egal weil jeder ja so seine eigene Meinung hat und natürlich das Recht hat diese auch zu äußern. *verständlich oda?* Alles in allem find ich es schade dass ich die Band nich mehr live erleben kann, aber dafür werde ich das Last Live nie vergessen. *BIGverbeug* ***Würd ich meine ganzen Wertgegenstände (Cds, Mangas, Animes, usw.) verkaufen****************************** +++wäre ich STINKREICH aber TODUNGLÜCKLICH!!!+++++++++ by Kaktor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ore-sama Ich WEISS dass ich zum Publikum gehört habe, das ist nicht an mir vorbeigezogen. Und genau weil ich mittendrin stand kann ich wohl auch gut beurteilen dass es sehr enttäuschend war - der GROSSTEIL davon. Ich sagte nicht dass das gesamte Publikum mit Ausnahme von MIR lausig war, es war eher eine allgemeine Betrachtung. @ sayonarakagerou > Ich bewundere Yuana (ich kannn nur zehn Akkorde und das nur wirklich mies) für sein Gitarrenspiel und Daisukes Stimme ist einfach einzigartig. Vergleicht man Yuana's Gitarrenspiel mit den Anfängen von Kagerou (oder geht man sogar noch weiter zurück) ist eine Steigerung keinesfalls auszuschließen, wäre auch sehr enttäuschend wenn man sich innerhalb von mehr als fünf Jahren nicht als Musiker weiterentwickelt. Und es fällt wirklich auf jedem neuen Album auf wie sehr er sich steigert, ein persönliches Highlight für mich ist immernoch das Gitarrensolo von "shitsuren toiu na no mujou". [random comment, sorry.] @ alexielnuku > Ich kann es auch nicht verstehen, wie man 10Stunden vorher am Einlass wartet, um dann nachher das Konzert nicht mehr richtig wahrnehmen zu können, weil man völlig erschöpft ist.. da ist es klar, dass man da schlechte Laune kriegt (zumindest einige)... Das seltsamste daran ist ja wirklich dass man dann erstmal anderthalb Stunden sich in dieses Gequetsche stellt so dass man sich fühlt einen Kübel heißes Wasser über den Kopf gegossen bekommen zu haben (?) und sich diese Hitze anzutun in der schon die Wände und TÜren schwitzen. Dann erstmal in Ohnmacht fallen und sich DANN noch die erste Reihe antun zu wollen - ne, ist mir nicht verständlich. Bei aller Liebe zu dieser Musik, aber... ne, lol. H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Irgendwie artet das hier in Streit aus.. >_< Es ist ja ok, dass jeder seine eigene Meinung hat. Aber @kareki, du warst doch schon auf so vielen besseren Konzerten von Kagerou, warum wertest du dieses EINE letzte Konzert dann so dagegen auf?? Und behältst dir nicht einfach die guten Auftritte in Erinnerung? Weil ich schrieb, dass mich nur ihr erster deutscher Auftritt fasziniert hat und der Rest kontinuierlich schlechter wurde! >Es ist ja ok, wenn dir das letzte nicht gefallen hat. Aber wenn du wirklich hinter der Band stehen würdest, würdest du mal EINEN einzigen (deiner Meinung nach) schlechten Auftritt "verzeihen" und es nicht gut finden , "dass sie sich jetzt endlich auflösen".. Wenn sich eine Band auflöst, dann liegt einiges im Argen! Sollen sie lieber über Jahre gequält zusammenspielen, nur um ihren Fans einen "Gefallen" zu tun. Irgendwann würde das auch der Unsensibelste hören! ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ruhig Blut Leute! Keiner is intelligenter als irgendwer, der hier was nich richtig schreib (um ehrlich zu sein im Internet mach ich keinen Aufstand wegen Rechtschreibung) Ja, einfach überlesen, denn im wahren Leben machen sie es dann besser! Sicher... > Na ja vielleicht passt es hierrein: Yuana und Shizumi haben studiert > (da is es schon schwer intelligenter zu sein) Intelligenz UNGLEICH Bildung! (Ich studiere so ganz nebenbei selbst. Zusätzlich kannst du z.B. einen Mathematiker nicht mit einem Historiker oder Betriebswirt vergleichen.) Zum anderen: Ich mus Azamir, was japanisches Studium angeht, ein wenig Recht geben. > zudem ist eine solche Behauptung anmaßend, wenn man das gegenüber nicht kennt. Es reicht mir, was sie sagen. Und kontinuierlich Stuss von sich geben, ist kein Zeichen von Intelligenz. Außerdem war das auch nicht wirklich die Diskussion, sondern schlicht ein Teil meiner polenischen Äußerung. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber haben wir das Recht sie als schlecht zu bezeichnen? Ja, haben wir. Erläuterung --> eine Seite weiter vorne. ehemals Miyabimaru ~ |
|||||||
|
||||||
| Also zwischen mitmachen und nur blöd rumkreischen und die Namen der Bandmitglieder kreischen, besteht ein gewaltiger Unterschied. Ich sage ja nichts gegen zujubeln, aber bei dem ganzen Gekreische übertönt man ja schon fast die Band! |
|
||||||
| ähm, Frage: wo bist denn du gestanden? Wenn man mitten in der Menge gestanden ist, dann konnte man gar nicht erkennen wie schlecht der GEsang war, weil man da zu sehr von dem unharmonischen Gehopple das dort veranstaltet wurde, abegelenkt wurde. Klar ist das mit dem Sound bei so einer großen Halle schwierig, das sag ich ja gar nicht, obwohl ich die Instrumente ja klasse fand, nur das Gesinge hat eben so überhaupt gar nicht zum Rest gepasst. Die anderen drei waren super, aber Daisuke wollte irgendwie nicht so recht. |
|
||||||
| du darfst ihn ja auch bewundern, ich bewundere auch viele Schlagzeuger für das was sie können, aber andererseits muss man auch bedenken wie lange sie schon spielen. Und die Instrumente waren ja nicht schlecht, nur eben Daisuke |
|
![]() |
||||||
| So seit dem Last Live ist jetzt schon wieder ein Monat vergangen. Wahnsinn!!!!! Die Shinjuka ist noch nicht bei mir angekommen. Neo Tokyo lässt sich Zeit. Hm. ***Würd ich meine ganzen Wertgegenstände (Cds, Mangas, Animes, usw.) verkaufen****************************** +++wäre ich STINKREICH aber TODUNGLÜCKLICH!!!+++++++++ by Kaktor |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das seltsamste daran ist ja wirklich dass man dann erstmal anderthalb Stunden sich in dieses Gequetsche stellt so dass man sich fühlt einen Kübel heißes Wasser über den Kopf gegossen bekommen zu haben (?) und sich diese Hitze anzutun in der schon die Wände und TÜren schwitzen. Dann erstmal in Ohnmacht fallen und sich DANN noch die erste Reihe antun zu wollen - ne, ist mir nicht verständlich. Bei aller Liebe zu dieser Musik, aber... ne, lol. Find ich ja immer wieder bewundernswert, dass es solche Leute gibt. Einen ganzen Tag warten. Ne. Meins ist das nicht. So oder so komm ich rein. Erste Reihe muß auch nicht sein. Das Gequetsche erspar ich mir lieber. Würd ja nur gerne mal was fangen. Was gibt´s eigentlich so vom Last Live in Japan zu berichten? Wieviele Leute waren denn dort? Und war hier jemand dort anwesend? Ich gewinne oder gewinne nicht, aber verlieren wird nur der Narr! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Find ich ja immer wieder bewundernswert, dass es solche Leute gibt. Einen ganzen Tag warten. Ganz ehrlich, an dem Tag wusste ich auch nichts anderes mit mir anzufangen. Also treffe ich mich lieber mit ein paar Leuten die da eben schon sind und mache mir eine nette Zeit bevor das Konzert anfing - ich HATTE ja mit allgemeiner "Hysterie" gerechnet, aber nicht damit dass es so heftig wird. Sowas mache ich so sicherlich nicht nochmal, lol. > Das Gequetsche erspar ich mir lieber. Würd ja nur gerne mal was fangen. Naja die werfen ja auch oft genug was nach hinten. Oder du hast nette Freunde die es dir dann schenken (lol). > Was gibt´s eigentlich so vom Last Live in Japan zu berichten? > Wieviele Leute waren denn dort? Und war hier jemand dort anwesend? Bisher kenne ich nur zwei die dort waren, aber großartig berichtet wurde darüber noch nicht. Ich weiß noch nichtmal ob Daisuke noch irgendwelche Worte an das Publikum verloren hat oder nicht, ich bin da auch nichtmal ansatzweise auf dem neuesten Stand. Auf LJ tut sich auch nichts. Ich hätte damit gerechnet dass da schneller was kommt, aber das allgemeine Interesse an dieser Band steigt hier ja sowieso nur wenn es Konzerte in Deutschland gibt oder halt eine Trennung. Naja. :3 H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ne freundin von mir war in tokyo auf dem last live, und aus ihrem konzertbericht geht jetzt keine große ansprache hervor.... also gabs wohl auch keine. sie haben halt ~3 stunden gespielt, die ganze palette von uralt bis ganz neu, einen ganzen block mit den ganzen traurigen songs, und sich damit halt gebührend von den fans verabschiedet. naja. Aza. I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich hatte die Setlist auch gesehen. Fand es dann irgendwie doch schade dass es so etwas in der Art hier nicht gab, aber es war mehr oder weniger die perfekte Setlist für ein letztes Konzert. <3 Magst du mir den Bericht vielleicht mal schicken? ich hab noch gar keinen gelesen... :/ H E Y G I R L ! 教 え て ど ん な 夢 見 て … ♡ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kagerou - Tour’06 – ’07 “kagerou” Final Limited Memorial Box Die last live DVD von kagerou! Limited Memorial Box: - 2 DVDs - 120 seitiges Photo Album - 10 Portrait Bilder - Special Packaging Disc 1: - kagerou live at Zepp Tokyo Disc 2: - XⅡ dizzy PV - Shiroi Karasu PV - Kurokami no aitu PV - ZetsKusatta umi de oborekaketeiru boku wo sukutte kureta kimi PV - Tonari machi no kanojyo PV - Documentary footage of Tour’06 『Kagerou』 (Japan & Europa) -「Nawa」Special Clip Voraussichtlich ab 28.3.07 lieferbar Die Last Live DVD kommt doch früher,als ich erwartet hätt^^ Kann man ab jetzt beim Neo vorbestellen!! visit mukunoki-jp.net |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > kagerou - Tour’06 – ’07 “kagerou” Final Limited Memorial Box > > > Die last live DVD von kagerou! Limited Memorial Box: > - 2 DVDs > - 120 seitiges Photo Album > - 10 Portrait Bilder > - Special Packaging > > Disc 1: > - kagerou live at Zepp Tokyo > > Disc 2: > - XⅡ dizzy PV > - Shiroi Karasu PV > - Kurokami no aitu PV > - ZetsKusatta umi de oborekaketeiru boku wo sukutte kureta kimi PV > - Tonari machi no kanojyo PV > - Documentary footage of Tour’06 『Kagerou』 (Japan & Europa) > -「Nawa」Special Clip > > > Voraussichtlich ab 28.3.07 lieferbar > > Die Last Live DVD kommt doch früher,als ich erwartet hätt^^ Kann man ab jetzt beim Neo vorbestellen!! YAY das ist cool. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Solemnity_of_Dignity: Danke für die Info. ♥ ... but it will take a long time ... 『忘れな草』 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Magst du mir den Bericht vielleicht mal schicken? ich hab noch gar keinen gelesen... :/ hm... ich weiß nicht obs meiner freundin recht wär, dass ich den link weiter geb, weil sie das in ihrem blog gepostet hat und da ne menge anderer sachen auch drin sind, die sehr persönlich sind. ich frag sie, obs okay wäre wenn ich den konzertbericht rasukopier, oke? sie war halt auch n riesen fan und war schon total am boden, als auf dem einen konzert die auflösung bekannt gegeben wurde (da war sie auch). dementsprechend emotional war für sie auch das last live. und DVD klingt gut.... nur.... *arghs* geldbeutel... Aza^^ I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.onlinewelten.com/events/reihe.php?id=58&abo=1 ; muvit.orga@googlemail.com |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Thanks. Mann. Wo kriegt ihr nur immer die tollen Info´s her?? *geldzusammenkratz* Ich gewinne oder gewinne nicht, aber verlieren wird nur der Narr. |
|||||||