Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist DIsgaea so unbekannt ?

Eröffnet am: 09.11.2010 16:24
Letzte Reaktion: 03.12.2010 21:39
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Disgaea




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Baji Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 09.11.2010, 16:24
 Korialstrasz Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 09.11.2010, 16:52
 Victoire Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 09.11.2010, 18:19
 Baji Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 09.11.2010, 21:53
Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 09.11.2010, 22:15
 Baji Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 09.11.2010, 23:28
Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 10.11.2010, 00:06
 Jellywish Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 02.12.2010, 22:54
 Azuria Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 03.12.2010, 17:36
 KazmaKon Warum ist DIsgaea so unbekannt ? 03.12.2010, 21:39
Seite 1



Von:    Baji 09.11.2010 16:24
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Egal welches Forum , oder Convention oder sonst wo immer stosse ich auf die mehrzahl von leuten die Disgaea nicht mal vom namen her kennen .
Ich glaube langsam das nur diejenigen die es durch zufall gefunden haben oder die games zocken es kennen ,was erklären würde warum es kaum ein schwein kennt .

Aber zurück zu meiner eigentlichen frage .

Ist der Anime (nein ich kann euch keinen link geben ) nicht gut genug?

Ist das Game dazu nicht gut genug ?

Hat das ganze zuwenig aufsehen in Japan + andere länder erregt?

Alles ungeklärte fragen die ich mich stelle , obwohl mir Disgaea sehr gefällt und ich leider noch nicht das vergnügen haben konnte die games dazu zu zocken .

Hiermit eröffne ich die Discusion warum kaum wer Disgaea kennt .



Von:    Korialstrasz 09.11.2010 16:52
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Avatar
 
So... hier mal ein Kommentar der Seite Anisearch....

---------------

Also mal ehrlich.... was soll man schon groß zu einer Serie schreiben, deren Trailer rund zehn mal besser ist, als die gesamte Show?

Am traurigsten an dieser Tatsache ist dabei, dass das Setting und die Besetzung eigentlich ziemlich innovativ sind. Einen Dämonenprinzen mit zwei Girlies, die unterschiedlicher nicht sein könnten im Schlepptau sieht man halt nicht alle Tage. Leider wird Laharl's Quest sein Erbe anzutreten aber stinkend langweilig und einfallslos vorgetragen, was alle guten Hoffnungen schon nach zwei Episoden zu Staub zerfallen lässt und die Komplettlektüre in einem Stück absolut unmöglich macht.

Einziger Lichtblick der Serie ist Etna mit ihrer verschlagenen und lasziven Art, was aber nach einiger Zeit ebenfalls unter geht, genau wie die anfänglich passablen Witze, die schnell zu einem alten Hut werden. Die Handlung verläuft zunächst episodisch und die Charaktere gestalten sich in etwa so aufregend wie eine Rauhfasertapete.

Die Animationen und Zeichnungen der Serie sind bedauerlicher Weise TV-Schund unterster Schublade mit Speedlines und Standbildern, das Charakterdesign ist wenig ausgeprägt und insgesamt hat man hier das Maß an Details so niedrig wie möglich gehalten, so lange nicht der Computer zum Einsatz kommt.

Was der Serie in meinen Augen grade noch den Arsch gerettet hat, sind die letzten beiden Folgen, in denen es dann ausnahmsweise noch etwas tiefsinniger zur Sache geht und man merkt, dass die drei Freaks doch so etwas wie ein emotionales Grundgerüst haben und nicht nur ständig nach dem gleichen ermüdenden Muster agieren.

Ansonsten ist Makai Senki Disgaea aber wie gesagt absoluter Standard-Müll und für meine Begriffe die Zeit nicht wirklich wert.
------------

Ich teile mit dem Kommentator die gleiche Meinung...nur das ich den Anime nach den ersten 10 Episoden abgebrochen habe..
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.

Theodor Fontane



Von:    Victoire 09.11.2010 18:19
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich den Vorposter sowie dem Kommentarschreiber an.
Nur hab ich schon nach der 8 Folge das Handtuch geworfen. Leider trauriger Rekord.
Aus meiner Sicht wurden Entscheidungen teils, bescheiden getroffen, die dem Anime nicht gerade zum guten war. Die Geschichte wurde mit Freude in ein Klischee gedrückt.

Einige Avatare sind allerdings ganz süß. XD

EDIT:
>Und mal ganz ehrlich nicht das ich gegen dich was hege aber ein so kurzen Kommentar und nur dem vorgänger zustimmen kann jeder und ist , sollte ichs noch nicht erwähnt haben unerwünscht, völlig nutzlos.

Vielen Dank für die Aussage. Vergessen wurde die Tatsache, das man immer genug Zeit vorweisen muss, um einen ordentlich langen Post zu schreiben. ._.
Die wichtigsten Punkte sind aus meiner Sicht angesprochen worden. Für mich hat die Idee in keiner Hinsicht noch eine einigermaßen annehmbare Zukunft gehabt.
Lahar -> ist überdreht, stur, böse(?) und wird in der Geschichte zielgerichteter, vielleicht etwas netter... Bitte such es dir aus was am ehesten passt.
Etna -> Böse, hinterlistig - würde aber doch nicht so weit gehen um ihn ganz zu verraten. Genau dieses zieht sich leider die Folgen durch. Das war einer der Gründe warum die Geschichte zur Seite gelegt wurde.
Flonne -> Im Trailer bevor ich den Anime kannte, wurde sie als schlimmer ist als der Protagonist eingestuft. Trauriger Weise war die Vermutung richtig.
Die Geschichte hat einen verhältnismäßigen guten Anfang, der alles andere als passend umgesetzt und erweitert wurde.
Was den Stil betrifft - das dieser einige Personen nicht anspricht ist Geschmackssache. Persönlich finde ihn auch nicht berauschend. Wenn der Verlauf im Gegenzug bei den Folge 6-7 schon so Vorauszusehen ist, verliert der Anime mit einem gewissen Tempo an Reiz. .___.

mfg Victoire
Liebe Grüße, Victoire

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss)
Zuletzt geändert: 21.09.2011 23:28:34



Von:    Baji 09.11.2010 21:53
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Ach mensch das gleich der erste der hier schreibt sowas reinhaut hätt ich nicht erwartet , aber ja viele dinge stimmen , jedoch gibt es leute ich mitdarunter die sowas unterhaltsam finden . Und da is der knakpunkt denk ich , es gibt zu wenig leute die sowas mögen .
Denk jetzte nicht ich sei blöd und schau mir jeden müll an und bewerte ihn mit max , so ist das nicht . Ich steh halt auf Slapstick Comedy die auch mal gleichtönig bleiben kann .

Und mal ganz ehrlich nicht das ich gegen dich was hege aber ein so kurzen Kommentar und nur dem vorgänger zustimmen kann jeder und ist , sollte ichs noch nicht erwähnt haben unerwünscht, völlig nutzlos.

Dennoch trotzt den etlichen schlechten eigenschaften die du aufgezählt hast , ist er meiner meinung nach dnenoch wert gewürdigt zu werden für die damalige Zeit



Von:   abgemeldet 09.11.2010 22:15
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Avatar
 
> Und mal ganz ehrlich nicht das ich gegen dich was hege aber ein so kurzen Kommentar und nur dem vorgänger zustimmen kann jeder und ist , sollte ichs noch nicht erwähnt haben unerwünscht, völlig nutzlos.
Dem stimme ich zu!

:D
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."



Von:    Baji 09.11.2010 23:28
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
habt ihr nix besseres zu tuhn als mich zu drangsalieren ?



Von:   abgemeldet 10.11.2010 00:06
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Avatar
 
Also an den Anime kann ich mich garnicht mehr so richtig erinnern. Ich weiss nur, dass dieser wirklich eintönig gewesen war, da einfach die Aktion gefehlt hatte irgendwie...
Das Game habe ich selber fast durchgespielt. Jedoch muss ich das Kampfsystem sehr bemänkeln, weil es einem wirklich viel Zeit rauben kann, wenn man einen neuen Chara erstellt und schauen muss, dass genau dieser neue Chara den Gegner besiegt oder man hat Glück und bekommt 750EXP gratis -_-"
An sich ist die Idee wirklich nett gewesen, doch viel zu eintönig. Gegenüber den Spieler, ist das Spiel sogar extrem unfair, vorallem gegenüber Neueinsteiger. Ich war anfangs total überfordert mit den ganzen Items die man bekommt wie auch freischalten kann oder kaufen kann. Die ganzen Zusatzsachen,die man sich im Shop kaufen kann (wie lieder), kosten zu viel Geld. Obwohl ich über Level 500 war, habe ich es nicht geschafft Akai Tsuki zu kaufen?!
Von der Story kann ich schon sagen, dass das Game einige witzige Stellen hatte. Nur zieht sich das ganze etwas hinaus, wodurch es wieder eintönig wurde. Hätte man die Ideen besser umgesetzt, wäre das Game sicherlich weit beliebter gewesen. Noch dazu ist die sehr niedrige Grafik schuld daran, dass das Game nicht wirklich verlockend ist. Wer möchte denn schon auf seine PlayStation2, Psp oder sogar PlayStation3 ein 2-3d spielen, dass grafisch nichts zu bieten hat?
Stategie-Fans werden da schon auf ihren Genus kommen für einen kurzen Moment, jedoch reine RPG-Fans werden sehr schnell die Finger davon lassen, da wie schon gesagt, die Story zu fade ist.

Gerade habe ich mal etwas in Youtube geschaut und muss mit entsetzen feststellen, das der Anime zum größten Teil CG's besitzt. Wie schon meine Vorredner es erwähnt haben, fehlen viele Details. Es wirkt sehr simple produziert, so als würde das Geld fehlen. Jedoch muss ich sagen, dass ich die flachen Witze doch irgendwie im Game gemocht habe wie gerade in den Video-Sequenzen, die ich gerade angesehen habe.

Zum Charakter-Design kann ich nichts besonderes sagen. Es kommt wirklich darauf an welchen Still man mag.



Von:    Jellywish 02.12.2010 22:54
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Avatar
 
Das Game selber finde ich wunderbar, da als es erst rauskam fand ich villeicht nicht das Setting, aber das wie die gesammte Sache angegangen wird recht innovativ, trotzdem klassisch und sehr humorvoll. Meine Meinung hat sich nicht geaendert.
Dazu kommen die wunderbaren Soundtracks und die suoer niedlichen Designs.

Aber seinen wir alle ehrlich: Die Animeadoption war grottenschlecht. Muelltonne+Reise? Und dann all die Fillers? WOZU DIE DENN?! Q___Q' Und Animationsqualitaet....ughr...Bluttraenen, Leute.

EDIT: Gamesystem ist schon hart, aber ich finde Tactics-games sind immer hart.
Zuletzt geändert: 02.12.2010 22:57:24



Von:    Azuria 03.12.2010 17:36
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Avatar
 
Die Games sind klasse (wenn auch von der Bildqualität eher nicht so), die Charakter auch, in den Anime selber habe ich mal reingeschaut, aber der war mir ein wenig zu langweilig, da gibt es weitaus bessere =)

Finde es auch nicht schlimm, wenn man nur per Zufall drauf stößt.
Durch die meisten Anime kommt man eben durch Zufall ;)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:    KazmaKon 03.12.2010 21:39
Betreff: Warum ist DIsgaea so unbekannt ? [Antworten]
Da Disgaea ein rundenbasiertes Strategiespiel ist, können die meisten Leute einfach nichts damit anfangen - leider.
Ich mag die Art von Spiel nämlich sehr gerne und finde es schade, dass es aktuell sehr wenig in der Art gibt.

Ein anderes Beispiel wäre Final Fantasy Tactics. Kennt / spielte auch so gut wie niemand, obwohl es eine Menge FF-Fans gibt. Bei dem Titel könnte es aber auch am alter liegen..

Wenn spiele in der Richtung mag, sollte unbedingt Vandal Hearts und Front Mission 3 spielen.


Gruß, Mampfmeister





Zurück