Thread: Tokyo Babylon
|
Eröffnet am: 31.08.2004 18:11 Letzte Reaktion: 06.10.2004 17:56 Beiträge: 9 Status: Offen |
Unterforen: - Tokyo Babylon |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Alucard_Hellsing | Tokyo Babylon | 31.08.2004, 18:11 | |||
| paptschik | Tokyo Babylon | 31.08.2004, 19:22 | |||
| Chiko-chan | Tokyo Babylon | 31.08.2004, 19:46 | |||
| paptschik | Tokyo Babylon | 31.08.2004, 19:50 | |||
| Alucard_Hellsing | Tokyo Babylon | 31.08.2004, 19:49 | |||
| Katzenpfote | Tokyo Babylon | 01.09.2004, 09:26 | |||
| Young-Eagle | Tokyo Babylon | 21.09.2004, 09:23 | |||
| -Sohi- | Tokyo Babylon | 01.09.2004, 10:06 | |||
| Anuri | Tokyo Babylon | 06.10.2004, 17:56 | |||
| |||||
|
||||||
| hi ^^ wer kennt tokyo babylon und findet es genau so cool wie ich ^^' wer gefällt euch am besten ? |
|
|||||||
| Ich hab erst den ersten Band un mag es, auch wenn mir die Darstellung von Subaru, Hoktu und Seishirou in X doch lieber ist...in TB sieht mir Subaru zu sehr wie Hokuto aus, Hokuto hat hässliche Klamotten an (wahrscheinlich damit man sie von Subaru unterscheiden kann) und Seishirou sieht mir zu sehr wie Aoki aus X aus... Meine Lieblingsfigur ist, auch wenn er in TB nicht ganz so "düster" ist wie in X, definitiv Seishirou, ist er doch auch in X meine Lieblingsfigur (also, drittliebste Figur nach Sorata und Arashi). Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
|||||||
| Also ich bekomm bald den letzen Band. Drauf freu ich mich schon. Ich mag TB auch total. Alles dreht sich um Subaru, Seishiro und Hokuto. Mein Liebling ist Subaru. Er ist in TB so tolpatschig. Richtig süß. @paptschik: TB ist ja vor X entstanden und ist eine Art Vorgeschichte von Subaru, Seishiro und Hokuto. Daher auch der andere Zeichenstil. Nachher sind (also in X) sind sie ja dann auch älter und dei Situation hat sich geänder. Dadurch wirken die Charaktere anders. Atemu x Seth FF: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich weiß und grad bei Subaru versteh ich das mit dem "jünger sein" ja auch, bei Seishirou glaub ich aber nicht, dass er sich so sehr verändert hat, ist er doch auch in TB schon erwachsen..und anderer Stil...naja, ich würde nicht unbedingt anderer Stil sagen, denn vom Stil haben sie die Figur die sie in TB Seishirou nennen ja noch dabei, nur heißt er jetzt Aoki... (ich finde die Ähnlichkeit einfach zu stark) Marlon Brando, R.I.P. "A lawyer with his briefcase can steal more than a hundred men with guns." (Don Vito Corleone/The Godfather) |
|||||||
|
||||||
| genau es ist 1994 entstanden aber erst jetzt hier raus gekommen |
|
|||||||
| Hmm... schwere Frage... *überleg* Also die Charaktere erstmal, ist ja klar. Ich finde die Zusammenstellung einfach genial, sie ergänzen sich alle drei einfach perfekt, so dass die Story sich immer wieder auf überraschende Weise entwickelt. Die einzelnen Geschichten finde ich auch klasse. Die Themenwahl ist ungewöhnlich, aber mir persönlich gehen viele Episoden richtig ans Herz. TB bringt einem zum Nachdenken... das finde ich toll an einem Manga! Natürlich die Spannung. Ich wusste nie, was jetzt als nächstes passiert. Wie die Charas miteinander auf die veränderte Situation reagieren würden, wie sie sich weiterentwickeln würden, das war jedesmal eine neue Frage. Und dann dieser rote Faden, der sich durch die verschiedenen Kurzstories windet... die Beziehung von Subaru und Sei-chan. Auf der Oberfläche scheint es lustig und heiter zuzugehen, aber immer wieder fallen diese Andeutungen, die die Stimmung herumreißen. Es ist einfach genial gemacht. TB ist eine emotionale Achterbahn. Und jetzt hab ich viel zu viel gelabert und haue schleunigst wieder ab... -.- ~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~ |
|||||||
|
|||||||
| Katzenpfote hat genau das ausgedrückt, was ich auch gesagt hätte. (@Katzenpfote: wieso wundert mich das jetzt nicht?^^) Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich habe gestern den vierten Band durchgelesen und habe doch tatsächlich begonnen, mir Gedanken darüber zu machen, ob ich vielleicht nach meinem Tod Organe spenden sollte. Seishirô hat so wunderschön gesagt, dass man damit Leben retten kann und in einem anderen Menschen weiterlebt. Das ging mir richtig ans Herz... Ein wundervoller Manga, auch wenn er so tieftraurig ist... Egal wie sehr man einen Menschen auch liebt, irgendwann wird er dich wieder verlassen. Das ist schmerzhaft, und genau deshalb ist es besser, wenn sich Menschen nicht zu nahe kommen.(Chiaki, KKJ) |
|||||||
|
|||||||
| Jap, da muss ich zustimmen. TB ist wirklich ein super Manga. Hab ihn selber erst vor kurzem in nem Laden entdeckt (was in dem Kaff sehr selten ist XD) da dachte ich mir, wow, von clamp, moment, subaru sumeragi o_O ... *haben muss* >.< Jaaa, und ich hab ihn XD *hust* aber das interessiert ja niemanden *lol* Es ist wirklich ein ergreifender Manga. Man kann sich in vieles hineinversetzen und er ist sehr schön zu lesen. Freilich schaut der gute alte Subaru noch so jung aus, aber mei, da war ers halt noch ^^ Und in X schaut er ja dann wieder schön erwachsener aus ^^ Bis jetzt hab ich leider nur den 1. Band, aber das wird sich bald schon ändern ^^ Weiterkaufen lohnt sich da wirklich. Den Manga kann man wirklich nur empfehlen. Vor allem ist die Vorgeschichte von einem der Charaktere in X wirklich etwas sehr interessantes wie ich finde. Also kaufen XD *wieder zu viel müll reden tu* XD Signatur? ..... Ja bitte o_O |
|||||||
|
||||||
| Ich kann dem auch nur zu stimmen. Das Manga ist mir richtig ans Herz gegangen. Die Geschichte sind so traurig. Subaru ist mein Liebling. Er erlebt so viele grausame Dinge, die ihn zwar nicht selbst betreffen, aber trotzdem leidet er mit diesen Menschen. Egal was er erlebt hat glaubt er weiter an das Gute in den Menschen und zwar bis zum Schluß und er hält an seinen Traum fest. TB muss man einfach lesen um verstehen zu können warum Subarus Wunsche und Gefühle verstehen zu können. Ich habe mit Subaru gelitten bzw. leide noch mit ihm (habe x noch nicht zu ende gelesen). |