Zum Inhalt der Seite

Thread: ähnlichkeiten mit anderem filmen des autors

Eröffnet am: 08.04.2007 11:39
Letzte Reaktion: 15.08.2007 00:27
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Prinzessin Mononoke




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ähnlichkeiten mit anderem film... 08.04.2007, 11:39
 Passer ähnlichkeiten mit anderem film... 15.04.2007, 18:32
ähnlichkeiten mit anderem film... 01.05.2007, 10:14
ähnlichkeiten mit anderem film... 18.05.2007, 21:01
ähnlichkeiten mit anderem film... 20.05.2007, 12:21
ähnlichkeiten mit anderem film... 03.08.2007, 22:05
 san_miyazaki ähnlichkeiten mit anderem film... 15.08.2007, 00:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2007 11:39
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Avatar
 
sagma ist euch schon ma aufgefallen das in Kikis kleiner lieferservice, Shihiros reise ins zauberland und prinzessin mononoke immer jemand am anfang sich von irgendwelchen personen trennen muss?
zb kiki muss auf ein jahr hexenausbildung, shihiros eltern werden verhext und ashitaka erleidet den fluch eines dämons und alle müssen von zu hause weg oder sich ohne ihre verwandten/freunde durchschlagen.
is doch irgendwie komisch oder? immer so die "gleiche" story
es gibt sieben totsünden... ich bin die achte
Zuletzt geändert: 08.04.2007 11:40:43



Von:    Passer 15.04.2007 18:32
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Avatar
 
hm, kiki hab ich jetzt noch nicht gesehen, aber mir sind auch schon andere ähnlichkeiten aufgefallen xD z.b. die Soundtracks von allen Filmen sind relativ gleich. Naja, und wegen der Storys liegt's wohl bei Miyazaki - immer derselbe geschmack xD



Von:   abgemeldet 01.05.2007 10:14
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Hm, ja da hast du schon recht, mit dem "weg von zu Hause", aber es passiert auf immer sehr unterschiedlich art. Kiki zum Beispiel macht es ja Spaß von zu Hause fort zu gehen.
Also ich finde man kanns nicht ganz so vergleichen.
Außerdem sind Ghibli-Filme die besten dies gibt!! ;D



Von:   abgemeldet 18.05.2007 21:01
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Avatar
 
jaa da hastr du allerdings recht aber komsich fin d ich es schon
es gibt sieben totsünden... ich bin die achte



Von:   abgemeldet 20.05.2007 12:21
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Avatar
 
aus dem gleichen ghilbis?
oder auch spiele...
ich hab ein spiel das dennt sich jade cocoon
und ist mit der zeichenart von ghibli
sehr nah3e...
Weisst du was?!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mir doch ~LATTE~XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 03.08.2007 22:05
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Avatar
 
Hm, mir viel eher auf, dass die Namen immer recht kurz sind. Kiki, Zen (Chihiro nach der Namensänderung), San... *zuckt mit den SChultern*

Das mit dem Fortgehen wundert mich nicht, irgendwie müssen die ja in die Story verwickelt werden, oder?
Don't worry - be stupid :P

Niveau ist keine Hautcreme!




Von:    san_miyazaki 15.08.2007 00:27
Betreff: ähnlichkeiten mit anderem filmen des aut... [Antworten]
Avatar
 
Miyazakis Filme haben tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten zueinander. Das mit dem "Weggehen am Anfang" finde ich jedoch nicht besonders wichtig, denn ziemlich viele Geschichten beginnen so. Und wie schon gesagt wurde, geschieht das bei Miyazaki-sama auf sehr unterschiedliche Weise: Ashitaka macht sich alleine auf eine Reise, Kiki muss ihr Jahr allein verbringen wegen ihrer Ausbildung und Chihiro wird von ihren Eltern getrennt.

Aber nun zu den Ähnlichkeiten.

Am meisten ähneln sich Mononoke und Nausicäa. Es gibt eine Prinzessin. Es gibt einen "bösen" Wald, mit deren Einwohner die Menschen Krieg führen. Es gibt veschiedene Völker oder Stämme, die sich gegenseitig bekriegen. Und in beiden Filmen ist eine kleine Liebesgeschichte vorhanden.

Wer Laputa kennt, erinnert sich sicher an die kleinen Fuchshörnchen, die irgendwann in der Mitte des Films auftauchen. Genauso ein Tierchen hat Nausicäa auch.

Die meisten Filme von Miyazaki - ausser die wirklichen Kinderfilme - haben mit Krieg zu tun. In Mononoke ist es ein Krieg zwischen Mensch und Natur, genauso wie in Nausicäa, obwohl dort auch zwischen den verschiedenen Völker Krieg herrscht. Das wandelnde Schloss spielt ebenfalls in der Kriegszeit und in Porco Rosso ist ein wichtiges Thema der Krieg.

Ebenfalls sind die Charakter aller Filme sehr ausgeprägt.

(Ich bin ziemlich müde, ich vervollständige diesen Post später. Gute Nacht.)



Let me be your shadow sacrifice...





Zurück