Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieso der Unterschied Manga und Anime?

Eröffnet am: 24.01.2009 14:52
Letzte Reaktion: 15.07.2009 04:54
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Ouran High School Host Club




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Wieso der Unterschied Manga un... 24.01.2009, 14:52
 setos_verlobte Wieso der Unterschied Manga un... 25.01.2009, 11:02
 JacJac Wieso der Unterschied Manga un... 15.07.2009, 04:54
Seite 1



Von:   abgemeldet 24.01.2009 14:52
Betreff: Wieso der Unterschied Manga und Anime? [Antworten]
Nun zuerst mal ich liebe diesen Manga/anime

Doch nun hab ich schon ne Frage:

Wieso gibt es diese grossen Unterschiede bei den Manga und den Anime?

ICh persönlich habe mir zuerst den Anime angeschaut und dan angefangen zu lesen nun bin ich bei Band 12 un dich habe gemerkt das es heftige abweichungen gibt. Ich glaube gerade mal bis zum Band 3 ist es einigermassen noch gleich...aber nach diesen bänder werden die unterschide immer grösser, wieso? Denn ich persönlich finde den Manga um einiges besser den dort geht man viel mehr auf die eifrsuch der twins ein, oder auch wie sich haruhi langsam in tamaki verliebt

Wieso den das?
Zuletzt geändert: 24.01.2009 15:04:25



Von:    setos_verlobte 25.01.2009 11:02
Betreff: Wieso der Unterschied Manga und Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dazu eine kleine Theorie, keine Ahnung, ob das so stimmt, aber das wäre für mich am logischsten:
Der Anime macht einfach viel mehr Arbeit und war von Anfang an auf 26 Folgen ausgelegt. An einem Anime arbeiten einige Leute mehr und manchmal ist der Autor des zugehörigen Manga kaum ab dieser Aebeit beteiligt. Ich bin mir recht sicher, dass Bisco Hatori max. 10% des Anime mitgezeichnet hat, wenn nicht noch weniger. Außerdem muss der Produzent versuchen die Story kurz und verständlich zu halten, sodass man, auch wenn einem mal ein Detail fehlt, die Story noch versteht. Im Manga holt man sich einfach nochmal einen alte Band aus dem Regal und ließt es nach, beim Anime kann man sich nicht jedes Detail nochmal angucken, da dieser in Japan fürs normale Fernsehen und nicht für DVDs produziert wird.
Da fällt die eine oder andere Sache schonmal dem Schnitt zum Opfer.
Außerdem müssen wir uns auch überlegen, wann der Anime produziert wurde. Das ist nämlich schon fast zwei Jahre her. Da war Bisco Hatori auch mit den Manga noch nicht so weit wie heute. Es musste für den Anime trotzdem ein einigermaßen harmonisches Ende geben, ohne das Ende des Manga voraus zu nehmen.

Das wäre jedenfalls meine Idee dazu. Es ist ja auch nicht nur bei OHSHC so. Wer X, Kamikaze Kaito Janne oder The Vision auf Escaflowne kennt, weiß, dass Anime und Manga leider nicht dasselbe sind. Bei X ist das der Extremfall, da man zwei verschiedene Ausgänge hat...

Hoffentlich hat dir diese Antwort etwas weitergeholfen. Wenn jemand andere oder bessere Infos dazu hat: Immer her damit!
Wir glaubten ihrer Sehnsucht nicht
Nach einem andren Ort
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:    JacJac 15.07.2009 04:54
Betreff: Wieso der Unterschied Manga und Anime? [Antworten]
ja ich habe da eine ähnliche Theorie... der Manga ist noch (hoffentlich) lange nicht abgeschlossen, also es kommen meiner Meinung nach noch MIND. 2-3 Bände... Ich war 13, glaube ich, also vor ziemlich genau 2 Jahren, als ich den Anime das allererste mal gesehen habe und auch damals hatte ihn mein Dad schon ein halbes Jahr oder so (jahh ich schau mit meinem Dad Animes) und um das, noch nicht fertige, Ende vom Manga nicht verraten zu müssen, habn sie sich gedacht... "Ja mach ma einfach ein offenes Ende um dann, das wäre meine meine Theorie:
Eine zweite Staffel zu machen, die dann ganz im Sinne des Mangas endet.
oder
Sie machen es wie bei Magister Negi Magi und machen eine "Anime-Version" des Mangas wobei ich natürlich hoffe, dass es eine 2. Staffel geben wird, aber warten wir fürs erste einmal ab, wann der Manga fertig ist...^^
JacJac
Zuletzt geändert: 15.07.2009 04:57:11





Zurück