Zum Inhalt der Seite

Thread: Was bedeutet "Haruhi"?

Eröffnet am: 12.05.2007 17:59
Letzte Reaktion: 24.05.2008 19:41
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Ouran High School Host Club




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was bedeutet "Haruhi"? 12.05.2007, 17:59
Was bedeutet "Haruhi"? 12.05.2007, 18:12
Was bedeutet "Haruhi"? 28.03.2008, 00:47
 setos_verlobte Was bedeutet "Haruhi"? 08.04.2008, 17:44
 Mezamasidokei Was bedeutet "Haruhi"? 24.05.2008, 19:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.05.2007 17:59
Betreff: Was bedeutet "Haruhi"? [Antworten]
Hallöchen erstmal,
bin zum erstenmal in dieser Fanliste und hoffe deshalb, dass nicht schonmal jemand diese (leicht dumme) Frage gestellt hat^^..ähm nunja ich interessiere mich sehr für die Bedeutungen der Namen aus meinen Lieblingsmanga...allerdings stelle ich mich hierbei anscheinend zu dämlich an....denn ich kann "Haruhi" mit Bedeutung nirgendwo finden^^...Könnt ihr mir vielleicht auf die Sprünge helfen?? BITTE^^ ihr würdet eine kleine Mizuki sehr glücklich machen^^
Zuletzt geändert: 12.05.2007 18:00:25



Von:   abgemeldet 12.05.2007 18:12
Betreff: Was bedeutet "Haruhi"? [Antworten]
kommt ganz auf die Zeichen an, 春日 "Frühlingstag" bzw "Sonnenschein an einem Frühlingstag" (eins der tollen Jahreszeitenwörter) oder 晴日 "schöner Tag", also "schönes Wetter" sind die typischsten. Aber da das Mädel aus der Serie mit Katakana geschrieben wird, ist die Bedeutung nicht eindeutig
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 12.05.2007 18:30:03



Von:   abgemeldet 28.03.2008 00:47
Betreff: Was bedeutet "Haruhi"? [Antworten]
Avatar
 
Ja genau♥x♥ das müsste es bedeuten =D
()_() Tsukoyomi♥
(^_^)
(>♥<)



Von:    setos_verlobte 08.04.2008 17:44
Betreff: Was bedeutet "Haruhi"? [Antworten]
Avatar
 
Wenn wir schon bei Übersetzungen sind, könnte jemand auch den Rest des Clubs übersetzen?
Moris Namensübersetzung wird im Manga zwar genannt, aber die anderen wären auch schön.
Nur so als Vorschlag...
Wir glaubten ihre Sehnsucht nicht nach einem andren Ort,
Doch als der Herbst kam sahen wir
Sie war gegangen
Fort



Von:    Mezamasidokei 24.05.2008 19:41
Betreff: Was bedeutet "Haruhi"? [Antworten]
Im Manga steht, das ihr Name Frühlingssonne bedeutet. ^^
In Manga..
*Mal schau*
Nummer 4 ^^
Die Bedeutung von den anderen...
Die Schriftzeichen von Tamakis Nachnamen Suo sollen die selben sein,
wie " einer der unbedingt König sein muss "
(Ebenfalls in Manga 4)
Über die anderen Namen steht leider nichts in dem manga...
Aber in einem anderen steht, das das ya in Kyoyas Name "Brille" heißt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen <3
(Wenn auch nicht viel xD)






Zurück