Thread: Blame Rollenspiel Universum
|
Eröffnet am: 01.11.2002 23:19 Letzte Reaktion: 24.06.2004 17:59 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen - Blame! |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum | 01.11.2002, 23:19 | |||
| project_2501 | Blame Rollenspiel Universum | 01.11.2002, 23:45 | |||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum | 02.11.2002, 00:23 | |||
| project_2501 | Blame Rollenspiel Universum | 02.11.2002, 00:44 | |||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum | 02.11.2002, 19:08 | |||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum | 03.11.2002, 00:49 | |||
| project_2501 | Blame Rollenspiel Universum | 03.11.2002, 10:15 | |||
| Lashmi | Blame Rollenspiel Universum | 03.11.2002, 12:30 | |||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum Up... | 02.12.2002, 23:36 | |||
| MentalFS | Blame Rollenspiel Universum Up... | 04.12.2002, 18:15 | |||
| Aristagon | Blame Rollenspiel Universum | 30.08.2003, 12:39 | |||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum | 01.09.2003, 18:18 | |||
| Aristagon | Blame Rollenspiel Universum | 01.09.2003, 23:10 | |||
| SBischof | Blame Rollenspiel Universum | 01.09.2003, 23:58 | |||
| Aristagon | Blame Rollenspiel Universum | 02.09.2003, 22:05 | |||
| Cibo | Blame Rollenspiel Universum | 09.09.2003, 11:15 | |||
| Seu-sama | Blame Rollenspiel Universum | 24.06.2004, 17:59 | |||
| |||||
|
||||||
| Ich mache auf der Seite crossworlds.de.vu ein kleines Blame Rollenspiel Universum. Noch fehlen mir wichtige Daten also wäre ich froh wenn jemand von euch mal auf der Seite vorbeischaut und seine gedanken zu Blame verkündet. Vielleicht kann er einein Kleinen Beitrag ins Lexikon schreiben. Mir fehlen dinge wie eine Bezeichnung für das Schwert von Seu und das von Ivy oder eine erklärung wie die Bombe im ersten Band womit das Siliziumleben die Vertilger grillt funktioniert. Ausserdem beschreibungen zu allem anderen was es in Blame zu finden gibt (und vielleicht auch in Noise) Auch über Bilder und Geschichten wäre ich dankbar. Crossworlds bietet auch die Option das man selber seine Rollenspielwelt aufbaut die man dann im Forum oder über IRC spielen kann. Schaut einfach mal vorbei. Die Netzwerksphäre zählt auf euch! |
|
|||||||
| > Die Netzwerksphäre zählt auf euch! Hihi... gut. Ich habe mir gerade deine Site angeschaut - nicht schlecht! Wie stellst du dir allerdings ein Blamerollenspiel vor? Ich weiß nicht, Blame als Rollenspiel lässt mich an ein D&D denken, bei dem nur Kritische Treffer gewürfelt werden... Ach noch was: Ich finde dieses "Lexikon" zwar gut, aber teilweise stehen dort ziemlich schräge Dinge. Zb: > Die Siliziumleben sind die lieblingsopfer von Killy. > Er schlachtet sie massenhaft ab. Wie klingt das denn??? Killy tötet die zwar ab und zu, aber nicht, weil er es GERN tut. (klingt eher nach Berserk, als nach Blame) Du verstehst, was ich meine? Ach ja, dein Nick... stammt der aus AVALON? :) If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe das mit deteils zum System noch einfallen. BIsher hoffe ich auf hilfe von drausen. Ich tingel schon lange durch unzählige Foren (4 um genau zu sein ^__^) um Anwärter für mein Projekt zu finden. Hätte Killy die möglichkeit würde er sie in Massen niedermetzeln. Wenn er nur Siliziumleben zu sehen bekomt kriegt er schon sein manisches Lächeln (ich bin mir sicher das liegt nur an seiner Programmierung aber irgendwie macht es ihm doch auch spass ^__^) Aber vielleciht ist es wirklich übertrieben ausgedrückt ich werd mir was neues einfallen lassen müssen. Ich habe Avalon nie gelesen weiss darum auch nicht in welchem zusammenhang mein Nick dazu stehen könnte. “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
|||||||
| > Ich tingel schon lange durch unzählige Foren (4 um genau zu sein ^__^) um Anwärter für mein Projekt zu finden. *g* Na mal sehen... wenn ich Zeit finde. Schreib mal ne ENS an "Blackspell", der ist auch noch recht Blame-interessiert, postet aber aufgrund eines seltsamen Prinzips nicht mehr... > Ich habe Avalon nie gelesen GESEHEN muss es heißen... toller Realfilm von Mamoru Oshii. Interessante Endzeitstimmung und der beste Soundtrack des letzten Jahrzehnts. If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
||||||
| Ok werd ich machen. Ich werd auch mal anchsehen wo ich Avalon bekommen könnte ^_^ Geht eigentlich jemand auf die Bonenkai um von Nihei ein Autogramm zu ergattern? :) “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
||||||
| Blackspell mag nicht. Somit bleibst nur noch du ^___^ “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
|||||||
| *lach* Nein, da gibt es noch mehr... *blamefans beschwör* <-- *in fundamentale wirklichkeit herunterlad* If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train. |
|||||||
|
|||||||
| >> Hätte Killy die möglichkeit würde er sie in Massen niedermetzeln. Wenn er nur Siliziumleben zu sehen bekomt kriegt er schon sein manisches Lächeln (ich bin mir sicher das liegt nur an seiner Programmierung aber irgendwie macht es ihm doch auch spass ^__^) ?___? ich mag zwar Blame und RPGs, hab aber keine Zeit, selbst noch zu spielen... müh, aber ich schau mit mal deine Seite an, vielleicht fällt mir ja was ein ^^ Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil? |
|||||||
|
||||||
| Kleines Blame Universum Update. Ich habe spontan das Lexikon um 10 Einträge erweitert, ein Bild und ein angefangenes Fanfic hinzugefügt. Ich suche noch immer Leute die mich unterstützen würden. Wir brauchen Drogen, Waffen, Maschinen. Alles was euch einfällt. Wenn euch in Blame was interessantes begegnet schreibt darüber und postet es bei uns. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu verschiedenen Posts habt schickt sie mir ^__^ Die Netzwekspähre zählt noch immer auf euch. “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|
|||||||
| Ach ja, das Blame-Universum^^ Natürlich will ich immer noch weitermachen, ich hab mich nur lange nicht dazu aufraffen können... Also zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen dich so lang hängengelassen zu haben. Ich habe auch eine äußerst simple und plausible Erklärung dafür, die jeder sofort verstehen wird und zwar *tapp* Oh was ist das? Oh Gott die Schutzwehr, ich muss schnell weg... Lee Williams - http://gud.us/en/?MentalFS |
|||||||
|
||||||
| Hallo Leute! Wollte Mal wissen ob noch was weitergemacht wird? Do you remember me? |
|
![]() |
||||||
| Ja ich arbeite mal wieder daran. Zumindest hab ich einige Ideen ^.^ Falls noch jemand ausser mir interessante Ideen hat sollte er sie mir schicken. Die anzahl meiner guten ideen ist von 10 auf 2 brauchbare pro Monat gesunken. (und an allem ist die momentane Wirtschaftslage schuld zumindest bin ich zufriedener wenn ich es nicht ganz alleine bin) “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|||||||
|
||||||
| bishi ... biste auch mal im icq ereich bar????? ich hab nämlich 20 brauchbare Ideen pro tag und bloss keine zeit sie aufzuschreiben Do you remember me? |
|
![]() |
||||||
| Immer her mit den Ideen. Ich nutze zu selten ICQ und vernachlässige auch sonst meine Sozialen kontakte aber um die Posts hier zu lesen findet sich immer ein wenig Zeit. “Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.” DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod. “Was denn sonst?” MICH. |
|||||||
|
||||||
| The New Order Die Neue Ordnung : Die Silitiumwesen scheinen eine Art Makabre Cyber-Religion zu praktizieren. Einige wie z.B. der Hacker Davinlulinvega zeigen eine fanatische Besessenheit, die Netzwerksphere zu erblicken, andere wie Schiff und Meave und die "Weiße-Silitium" (Band 10) scheinen eine Art Krieger Kodex zu haben, die zur Meisterschaft der Schwertkunst führt. In der fanart werde ich einige beispiele für die new Order einfügen. mal sehen was ihr davon haltet. Do you remember me? |
|
||||||
| Ja, das hört sich an, als könnte man damit arbeiten. ICh glaube nicht, das alle Siliziumleben so sind, aber durchaus einige, und viele Folgen einem anderen Moralischen Pfad als wir Menschen. Warum also sollten sie nicht einem FPad folgen, der zum Beispiel die Schwertmeisterschaft zum Ziel hat - und einen speziellen ganz eigenen Codex Zugrundelegt (der uns nicht unbedingt logisch erscheinen muss oder auch nur entfernt menschlich). Auf die Basis runtergerechnet kann ich es irgendwie mit den Pfaden bei Vampire: The Masquerade vergleichen. Ein Mensch folgt dem Pfad der Menschlichkeit. Sünden auf diesem PFad sind zum BEispiel andere wnwissentlich zu verletzten, wissentlich zu verletzen, Dinge beschädigen, töten... Ein nichtmenschlicher Pfad würde vielleicht Dinge als Sünde ansehen wie: Einem Duell ausweichen; nicht beweisen, das man der stärkere ist; Eine Möglichkeit zu einem Kampf nicht wahrnehmen; Andere von einem Kampf abhalten; andere nicht aktiv in einen Kampf treiben.... Uh - der letztgenannte Pfad ist wohl nicht so in Vampire drin, egal. Ist mir halt eingefallen. -- There's one at the door, at the gate to damnation Is it thief, thug or whore? There's one at the door... And there's room for one more, 'till the end of creation |
|
![]() |
||||||
| huhu! Gibs hier noch Leute? Scheint ja n recht inaktives Netzwerk zu sein? Ich weiß nicht... Blame ist ja irgendwie so für mich DER Endzeitmanga schlechthin, aber daraus ein Rollenspiel machen? Interessante Idee trotzdem... leider ist die page down... nyo egal, ich glaub aber, dass ich ziemlich depressiv dabei werden würde. Werd ich ja schon, wenn ich die Bände durchlese. Auch denke ich, dass Blame eine in sich geschlossene Handlung hat und nicht grad viel Spielraum lässt und auch extrem verworren ist, zumal Killy nur Zerstörung und Chaos hinterlässt. Und wer weiß, was im 10. Band passiert o.o |
|||||||