Zum Inhalt der Seite

Thread: ani vs mz???*fight*

Eröffnet am: 20.07.2002 14:50
Letzte Reaktion: 18.08.2002 18:37
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- D.N. Angel




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
becky-nezu ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 14:50
 kibou ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 15:35
RobbiK ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 15:50
becky-nezu ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 15:54
dark_angel_lady ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 16:37
icewind ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 17:09
becky-nezu ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 19:17
 KibouNoSenshi ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 19:23
Natsue ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 19:38
 Schruldig ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 21:04
theyoungestday ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 21:53
SaireaZadkiel ani vs mz???*fight* 20.07.2002, 23:14
Teroon ani vs mz???*fight* 21.07.2002, 01:41
 thond ani vs mz???*fight* 18.08.2002, 18:15
Lagoo ani vs mz???*fight* 18.08.2002, 18:20
Miharu ani vs mz???*fight* 18.08.2002, 18:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.07.2002 14:50
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
So allgemein, zu welcher Zeitschrift neigt ihr eher?? Animania oder Mangaszene??
Ich persönlich MZ, da se schneller in berichten sin, persönlicher, humorvoller und irgendwie auch nich gleich alles verraten, sondern eher neugierig machen!! Auch finde ich super, dass extrem viele berichte über land, leute, musik, kultur und ein shop vorhanden is, kann man immer gebrauchen!!!
Die ani war mal ganz nett, aber a) wiederholt sie sich, b)labbert sie schon das ganze geschehen vor und c) sind sie meiner meinug nach etwas...arroganter geworden und haben den humor leider in die abstellkammer gelegt...schade, ich hoffe sie erholen sich nochmal..
achja, der preis is auch noch relevant erwähnt zu werden: klar, ani hat ein poster aber diese poster sin meistens nur vergrößerte cover von dvds oder vhs..keine bildlich guten, da krieg ich im net bessere..und erst im neo tokyo
yami yo... ame yo... ima, oshiete
tsuki yo... kaze yo... ima, kotaete
tooku... tooku... haruka, tooku
tabi no hate ni nani ga aru no
(Slayers "Midnight Blue")



Von:    kibou 20.07.2002 15:35
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
Die einzig wahre war die Ani!!! Aber nur von Ausgabe 1-39!!!!

ich find jetzt die MZ besser, aber eigentlich kauf ich mir keine mehr regelmäßig... Alles was da drin steht, kann ich im Zweifelsfall auch irgendwo nachlesen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 20.07.2002 15:50
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
Also ich les beide nimmer. Mein Geld leg ich dann lieber in Manga an. Hab ich Mehr von. Und es stimmt scho, dass die Animania sich ständig wiederholt, nur nebensächlichen Kram bringt und auch so ansonsten imagemäßig bei mir unten durch ist. Die MZ ist für mich einfach eher uninteressant. Über alles was man wissen will kann man sich im Net eh besser und billiger informieren.



Von:   abgemeldet 20.07.2002 15:54
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
jo, stimmt schon!!! Aber meiner meinung stimmen einig hp auch nimmer...aber die, die gehen, sind klasse!!
JAja..lieber mangas kaufen als Zeitschriften, da hat man sonst kein geld mehr für das eigentliche hobby..*hhöhö* ^.^;;;
yami yo... ame yo... ima, oshiete
tsuki yo... kaze yo... ima, kotaete
tooku... tooku... haruka, tooku
tabi no hate ni nani ga aru no
(Slayers "Midnight Blue")



Von:   abgemeldet 20.07.2002 16:37
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Also ich kauf mir die Ani, schon alleine weil MZ bei mir nich soi leicht zu kriegen is, imma ausverkauft *g* aba ich kauf die scho so lange... also was solls, so viel geld isses jah auch wieda nich. Außerdem liebe ich das Fanfic lästern *g* *arghnichschlgen*
Sacrifice me just for me



Von:   abgemeldet 20.07.2002 17:09
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
die Manga Szene find ich um Längen besser als die Ani. Viel Besseres Design, bessere Artikel, interessantere Beiträge, bessere Bilderwahl...einfach alles^^



Von:   abgemeldet 20.07.2002 19:17
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
tjooo...sind eben frisch und jung und neugierig und crazy..*blalblabla*
yami yo... ame yo... ima, oshiete
tsuki yo... kaze yo... ima, kotaete
tooku... tooku... haruka, tooku
tabi no hate ni nani ga aru no
(Slayers "Midnight Blue")



Von:    KibouNoSenshi 20.07.2002 19:23
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Also ich kaufe mir normalerweise gar keine, am besten werde ich immer noch hier im animexx informiert ;)

Ich kaufe mir diese Zeitungen nur, wenn was besonderes ansteht, z.B. Animagic Anmeldung oder so...
^_^
Kibou No Senshi
Kamikaze
Kamui Shiro
tsjakkaa



Von:   abgemeldet 20.07.2002 19:38
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Kauf mir beides net. Bei der Ani hab ich bei Nr.39 aufgehört. Ich denke, wenn man I-net hat weiß man das meiste eh schon bevors da drin steht. Bringt nicht wirklich viel.



Von:    Schruldig 20.07.2002 21:04
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
kauf mir auch beides nicht mehr - aber mz ist auf jeden Fall besser. Gegen die ani hab ich was - die sind manchmal recht unfreundlich im Bezug auf Leserbriefe..
Their vacant smiles disappear - That moment is my happiest
they'll never make me cry again - Small but deadly, ne?



Von:   abgemeldet 20.07.2002 21:53
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
In letzter Zeit sind beide nicht so.
Aba Mz ist dennoch besser weil dort die Redaktöre von der alten Ani mitwriken.
†Theyoungestday†



Von:   abgemeldet 20.07.2002 23:14
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten][Ändern]
ich kauf mir beide nit, die haben jo keine ahnung von anime, vorallem die "leuchtstiker" geile aufmachung und das peinliche "japanisch" auf der Ani rückseite, von der presentation reden ich gar net, sieht aus wie eine aus dem NET zusammen kopierte bravo über pal mangas, dann die urgeilen "kontaktanzeigen" "ich W16 bin lesbisch und such meine haruka" (als ob man mit 16 weiss dass man lesbisch ist) dann die infos, unkonkrete texte die nix aussagen. die hefte sind beide schrott aber sicher. da sieht man das EU und USA keine ahnung von anime haben....auser dem allem sie sind in DEUTSCH.

Animage rult mehr :o
kingkong



Von:   abgemeldet 21.07.2002 01:41
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
Also die Ani ist nicht mehr so besonders, das stimmt leider, ich kaufe sie nurr ab und zu mal, wenn was intereessantes drin sein sollte und ich mal Geld über haben, in der Regel lasse ich aber die Finger daavon. Die Infos und Reviews sind nicht mehr das wahre.
Die MZ ist da etwas besser und ich kaufe sie mir auch öfter, aber auch nicht regelmäßig. Im Unterschied zur Ani sind da aber öffter mal gute Sachen dabei die ich lesen will und durch den geringeren Preis kann man die dann schon eher kaufen.
Wer die Menschen kennt ist klug
Wer sich selbst kennt hat Einsicht
Wer andere besiegt hat Kraft
Wer sich selbst besiegt
ist wahrhaft stark



Von:    thond 18.08.2002 18:15
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
*sich auch mal beteiligen tut*
aaaalso: ich mag die mz lieber, weil sie aktueller ist, irgendwie persönlicher schreibt, nicht immer so "technisch" bewertet wie die ani (vonwegen schlechte animationsquali etc. wird der insgesamteindruck (was für ein wort!) und das "feeling" einer serie mehr in den vordergrund gestellt), weil sie viiiiieeel über j-pop/-rock/visual kei bringen und sich der jap. kultur insgesamt mehr widmen. und natürlich, weil sie bei uns anner tanke zu haben ist und ich dafür nicht extra bis zum nächsten comiclaen zu eiern brauch!
kaufe ebide, aba die ani st für mich ziem,lich unpersönlich, da merkt man echt, dass manga+anime inzwischen ne sehr große fangemeinde ansprechen. die mz ist da anders, deshalb mag ich sie lieber. ich denke, die sind den fans näher, weil sie quasi den gesamten bereich abdecken, der die fans so interessiert (also auch mal was über cosplay, viel über cons, kultur, musik etc.).

na denne, entscheidet selbst!
mata ne, jojo <^^>
<^^> Alagthondiel



Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:20
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
Ich kauf keine von beiden weil eh nur inhaltsangaben drin sind.



Von:   abgemeldet 18.08.2002 18:37
Betreff: ani vs mz???*fight* [Antworten]
Avatar
 
>>(als ob man mit 16 weiss dass man lesbisch ist)<<

was soll dass denn bitte heißen? Weiss man sowas erst wenn man volljährig ist, oder was?? *kopfschüttel*...

Ani war früher besser - hat sicher aber auch eindeutig seit 40 wieder gesteigert.. am peinlichsten find ich aber immernoch die Antworten auf die gekürzten (!) Leserbriefe - haben die das eigentlich mittlerweile mal wieder eingstellt? *das gar nicht mehr weiss*

das Bambi ^^
********************
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem
Unbegreiflichen zu leben.





Zurück