Thread: vom Manga zur Serie
|
Eröffnet am: 05.04.2004 20:03 Letzte Reaktion: 24.09.2004 20:27 Beiträge: 25 Status: Offen |
Unterforen: - X |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Seneti | vom Manga zur Serie | 05.04.2004, 20:03 | |||
| TonaradossTharayn | vom Manga zur Serie | 05.04.2004, 20:15 | |||
| Seneti | vom Manga zur Serie | 05.04.2004, 20:34 | |||
| Chiko-chan | vom Manga zur Serie | 05.04.2004, 20:52 | |||
| animachan | vom Manga zur Serie | 06.04.2004, 12:39 | |||
| TonaradossTharayn | vom Manga zur Serie | 06.04.2004, 13:22 | |||
| jehanne | vom Manga zur Serie | 06.04.2004, 14:27 | |||
| iruka-chan | vom Manga zur Serie | 07.04.2004, 22:18 | |||
| Himena | vom Manga zur Serie | 11.04.2004, 16:58 | |||
| TonaradossTharayn | vom Manga zur Serie | 11.04.2004, 18:03 | |||
| disorder | vom Manga zur Serie | 11.04.2004, 20:51 | |||
| Seneti | vom Manga zur Serie | 12.04.2004, 16:40 | |||
| disorder | vom Manga zur Serie | 12.04.2004, 17:11 | |||
| TonaradossTharayn | vom Manga zur Serie | 12.04.2004, 17:50 | |||
| disorder | vom Manga zur Serie | 12.04.2004, 18:23 | |||
| Gatty | vom Manga zur Serie | 27.04.2004, 14:10 | |||
| disorder | vom Manga zur Serie | 27.04.2004, 18:21 | |||
| Seneti | vom Manga zur Serie | 27.04.2004, 20:17 | |||
| Gatty | vom Manga zur Serie | 29.04.2004, 16:05 | |||
| disorder | vom Manga zur Serie | 29.04.2004, 18:52 | |||
| Subaru-X | vom Manga zur Serie | 18.09.2004, 20:58 | |||
| Subaru14 | vom Manga zur Serie | 18.09.2004, 21:05 | |||
| Subaru-X | vom Manga zur Serie | 18.09.2004, 21:13 | |||
| Idrial | vom Manga zur Serie | 20.09.2004, 08:45 | |||
| Subaru14 | vom Manga zur Serie | 24.09.2004, 20:27 | |||
| |||||
|
||||||
| Erst mal ein großes Nihao an alle X-Fans! Ich wette, ihr habt ja den Manga bis Band 18 schon gelesen und die Serie bis zum Ende gesehen und jetzt wollte ich mal fragen, was euch denn am meisten stört. Was haben die Macher der Serie bei der Umsetzung des Mangas echt gut oder einfach nur grottenschlecht hinbekommen? Freu mich auf eure Antworten! h.e.a.l. X rulez! |
|
|||||||
| So,. wie die meisten Wissen, vergöttere ich den Manga und hasse die Animeserie, weil ich sie grottenschlecht finde... Gehen wir mal durch: 1) Der totale Schwachsinn, was sie mit Subaru gemacht haben. Er gehört mit zu den wictigten Charakteren und was machen sie? Nur Mist! Wer den Manga nicht kennt, wird aus der TV Serie nicht schlau, was mit seiner Vergangenheit war. Mir kann keiner erzählen, der das vorher noch nicht gewusst hat, dass er da durchgesehen hat. Und dann dieses tolle "Ich sitze mal ein paar Folgen lang nur auf dem Stuhl, steh am Ende wieder auf und lass mich fast umbringen" Klasse, Leute, echt Klasse! 2) Manche Charas sehen echt... strange aus O.o°°° Besonders Kusanagi und Seishiro scheinen sie nicht unbedingt gemocht zu haben. Ich hab das Artbook zur TV Serie, ich kann mir ihre dümmsten Gesichter immer wieder ansehen XD 3) Die Beziehung mancher Charas wurde geändert, besonders auffällig an Yuto und Karen. Musste das sein? Ich glaube nicht 4) Wieso müssen die ständig dieselben Klamotten tragen, obwohl die im Manga öfters gewechselt werden? 5) Manche Stimmen sind selbst in der jap. Fassung einfach nur grausig (Nataku lässt grüßen XD Hallo Yuto) 6) Zu wenig Folgen. 24 Folgen, davon eine Rückbleneisode, sind einfach zu wenig! Klar, dass da vieles ausgelassen wurde 7) Aus den 3 leckeren Highschooldetektiven wurde ein alter Opa ~_~ 8) Der Klassensprecher taucht gar nicht auf... 9) Mussten die Kotori so lange leben lassen? Das Weib hat kostbare Zeit geklaut, die ie gar nicht brauchte. Genauso wie der Vater von der und Fuma. Musste er sich unbedingt s viel Zeit nehmen zu sterben? 10) Dieses ust beschissene Ende! Subaru rettet Kamui, krepiert fast elendig dabei, nur damit sich Kamui daraufhin in Fumas Schwert wirft. HALLO?! WO ist da noch der Sinn?! (Gut Subaru überlebte deswegen, aber sein Tod ist für ihn gnädiger...) 11) Dieser schöne dreifachtod von Yuto, Satsuki und Karen. Wirklich nett und vollkommen bescheuert Klar gibt es auch positives... 1) Folge 16 ist einfach nur der Hammer (besonders das Ende, Hut ab) 2) Joa, äh. mehr gibts da eigentlich nicht O.o°°°° Obwohl Fuma beim Basketball war niedlich *g* Joa, reicht das? "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.04.2004 20:16:26 | |||||||
|
||||||
| Yo danke! Das ist doch schon mal klasse! Beim Charakterdesign (vor allem Kusanagi) hab ich auch ganz schön schlucken müssen... So eine Schande! na dann, schönen Abend noch! h.d.l. ^_^ |
|
|||||||
| Mich störte am meisten, was sie aus Subaru gemacht haben. Also das ganze mit ihm, wie der kamui rettet und so. Wo ist der schwarz gekleidete Subaru abgeblieben? Hä? Was ich vor allem doof finde, ist dass Subaru auch noch Kamui beschützen will. Wir erinnern uns. Ein Himmelsdrach kann nur einen Bannkreis errichten, wenn er jemanden zu beschützen hat. Im Manga war das Seichiro. Nachdem der weg war, Pustekuchen mit Himmelsdrache Subaru. Und im Anime. Subrau musste natürlich bei Kamuis Rettung durch einen Bannkreis fast draufgehen. -_- Vor allem war´s ´n komisches Ende. Kamui krepiert. Na super. Und Fuma überlebt deshalb. Genauso wie wahlweise Himmels- und Erddrachen. Wo ist da die Logik leute? Etweder alle oder keiner und mir wäre keiner auch um längen lieber gewesen. Da bleiben einfach paar Leute am Leben, die eigentlich hätten Tod sein müssen. Ok. Zumindest Kotori ist tot. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! |
|||||||
|
||||||
| @ Tonaradoss: wow ich hab gelacht!aber hier muss ich echt sagen:ich geb dir recht!(mal wieder),supi,was kann ich denn schon ergänzen,wo du alles was ich dachte mehr oder weniger erwähnt hast? das manga finde ich echt klasse,die serie ehe mittelmäßig.... was mich am meisten gestört hast,war aie tatsache dass sie an der geschichte sehr viel verändert hat(wie zum beispiel das mit subaru*sabber*).ey leude,das war ja echt blöd!ich hab mich aufgeregt!x finde ich so toooll,weil die geschichte düster ist und immer düsterer wird,man echt nicht weiß wie es endet und die thematik(die nun echt voll interessant ist-von wegen menschheit oder natur)aber,dass subaru*sabber* die seite gewechselt hat,diese bittersüße wendung fand ich soooo traurig,dass ich fast den fernseher zerstört habe,als ich die serie gesehen habe.und dann bleiben leute die hätten tod sein sollen am leben,und die sterben die hätten tot sein sollen.das hat mich später echt verwirrt,sodass ich die mangas noch mal lesen muss um die fogenden bänder(die ja nicht erscheinen*ärger*) zu verstehen. was kann ich sonst sagen(wenn ich mehr schreibe,wirkt es als labber ich tonaradoss alles nach*heul*) okay ich hör auf cu animachan aber noch eines:gut an der serie:vielleicht,dass man sich das mal in farbe "genießen"(ehe eingeschränktes genießen)konnte?weiß net.... was ist die mehrheit?mehrheit ist der unsinn,verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. schiller |
|
|||||||
| @animachan Ich hatte mich so auf die Serie gefreut und wurde so dermaßen enttäuscht .__. besonders, was sie aus Subaru-chan gemacht haben .__. Übrigens, die Mehrzahl von Band (im Sinne von Buch) ist Bände "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss |
|||||||
|
||||||
| mich stört das sie diesen "giftigen wahrheiten" weggelassen haben, z.B. das saya lesbisch ist, sie sich für tooru opfert,kyogo seelenruhig daneben sitzt und zusieht wie seine frau in tausend fetzen zerissen wird. und das tooru aufeinmal die kagenie von kamui ist. *an kopf greif* es sind so kleinigkeiten die mich echt aufregen, aber was solls ich gucks mir trotzdem an.... Denk immer daran das sie nicht die Macht haben deiner Seele zu schaden. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nichts ist jemals so wie ich es erwartet habe. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Unruhig ist unser Herz bis es ruhet in Dir! |
|
![]() |
||||||
| ;_; *hat ein langes post geschrieben, und animexx hat's gegessen...* Also, im kurz: GUT: - Schöne szenen wie Seishirou's tod animiert sehen SCHLECHT: - Subaru's "happy end" x_x;; - Zu lange oder zu schnell... Die geschichte mit Kotori und Fuuma und Vater am anfang war zu lang, und dann machen sie so was superschnelles wie episode 16. (Setsuka, Auge, Seishirou - alles in 20 minuten! o_o;;) - Kein shoujo-ai, wenn ich mich recht erinnere - Verändernde augenfarben Usw... Meine deutsch-kentnisse sind schlecht, aber hey, ich versuche. |
|||||||
|
||||||
| also,ich bin auch einer der vielen x-fans,und,genau so antworte ich: der Anime ist einfach nur zum kotzen!!!!!Das Manga ist erste Sahne, doch der Anime...nee,nee!>_> GUT: Eigentlich nichts wirklich. SCHLECHT: -Kamui hat ja wohl keine Ähnlichkeit mit dem Manga und die deutsche Stimme passt überhaupt nicht(viel zu alt!!!), seine Augenfarbe ist gelb/amber...iiihhh >____< -das Caracterdesign ist sowieso schlecht Naja, den Rest habt ihr ja schon gesagt.Aber erhlich,Leute!Sowas kann man doch nicht xAnime nennen!!!! sweetyKamui |
|
|||||||
| Was ich noch sehr komisch fand, war, dass Kamui nur nach Tokyo gegangen ist um das Schwert zu holen. Woher er davon wusste etc wurde nie geklärt, die Autoren haben sich schön drum rum geschumelt XD~~~ "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wurde ja schon fast alles gesagt, aber eins muss ich doch noch nachtragen: warum musste Fuma, nachdem er zum Erddrachen-Kamui mutiert war, *permanent* diesen irren Blick drauf haben?! Hatten sie Angst, dass die Zuschauer sonst nicht kapieren würden, dass er jetzt "böse" ist...? |
|||||||
|
||||||
| @disorder Also das mit dem Blick ist gut... ich lach immer noch! nein im Ernst, im Character-Design ham se echt sehr daneben gehauen *schmerz*, aber mir selbst ist noch was schrecklicheres aufgefallen: Hat sich mal einer von euch in Folge 10 "Inuki" die Synchronisation der Kinder angeschaut? *schüttel* Aber ich frage mich ob überhaupt noch mal jemand was gutes über die Serie sagt... h.e.a.l. |
|
![]() |
||||||
| @Seneti nee wirklich, die hätten dem armen Kerl genauso gut ein Schild um den Hals hängen können, auf dem in großen Buchstaben "PSYCHOPATH" drauf steht...und da wir schon bei der Synchronisation sind: was mich daran wirklich, wirklich, wirklich genervt hat, ist dieser unsäglich nervende Erzähler, der am Anfang jeder Episode immer und immer und immer wieder das Gleiche wiederholt! ARGH!!! Aber *etwas* Gutes kann ich doch noch zur Serie sagen: sie ist um Längen besser als der Film (ja, wer hätte das gedacht?!*g*)! Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich glücklich schätzen oder warten, bis er wieder auf VIVA läuft (kann ja nicht mehr lange dauern, so wie ich die kenne...) - es sei denn, ihr seid fanatische Sammler und/oder wisst eh nicht wohin mit eurem Geld... |
|||||||
|
|||||||
| >>was mich daran wirklich, wirklich, wirklich genervt hat, ist dieser unsäglich nervende Erzähler, der am Anfang jeder Episode immer und immer und immer wieder das Gleiche wiederholt! ARGH!!! Ich frage mich ohnehin, warum die den gemacht haben... im jap. original ist er nicht dabei ôo >>Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich glücklich schätzen oder warten, bis er wieder auf VIVA läuft (kann ja nicht mehr lange dauern, so wie ich die kenne...) - es sei denn, ihr seid fanatische Sammler und/oder wisst eh nicht wohin mit eurem Geld... och der Film war cool, es gab an einem Tag 5 threads dazu in 2 minuten abständen eröffnet, er niedergemacht wurde und alle um Subaru geschrien haben XD ich fand das irgendwie witzig XD "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>was mich daran wirklich, wirklich, wirklich genervt hat, ist dieser unsäglich nervende Erzähler, der am Anfang jeder Episode immer und immer und immer wieder das Gleiche wiederholt! ARGH!!! > > > Ich frage mich ohnehin, warum die den gemacht haben... im jap. original ist er nicht dabei ôo Ja, hab' das Original auch auf DVD, ist sehr viel angenehmer für meine Nerven, schon allein wegen der Musik....wurde die dt. Synchro eigentlich extra für VIVA gemacht? Das würde die ewigen Wiederholungen vielleicht erklären, so nach dem Motto "der durchschnittliche VIVA-Zuschauer hat nun mal nur 'ne Aufmerksamkeitsspanne von ca. 3 Minuten "...*g* |
|||||||
|
||||||
| Ich find' die Serie nicht schlecht, nur dass Fuma alleine überlebt, ist doof. Subaru kann ruhig leben, denn er hat ja immer noch eine Aufgabe: Er ist das Oberhaupt des Sumeragi-Clans! Aber genau so gut hätte er auch sterben können, wäre mir auch recht gewesen. Was mich ärgert: Warum stirbt immer Sorata??!! Die Stimmen mag ich. |
|
![]() |
||||||
| > Was mich ärgert: Warum stirbt immer Sorata??!! Weil er nervt! Wegen mir hätte es ihn ruhig schon früher erwischen können, ich kann seine "coolen" Sprüche nicht ab... Ausserdem wäre das endlose Getue, um "ich werde für die Frau, die ich liebe, sterben" ja ziemlich überflüssig, wenn er letztendlich doch überleben würde, oder?! |
|||||||
|
||||||
| @all also bei dem Film kann ich nich mitredden, ich kam leider an dem Tag nicht an den Fernseher und der viedorecorder war auch schon belegt, aber lange kann es nicht mehr dauern, das stimmt Der Spiegel sagt: "Du bist nicht du!" Ich bitte ihn: "Verrat mich nicht! Ich schenk dir einen schönen Rahmen." Der Spiegel sagt: "Ich bin dein Rahmen, du bist mein Bild!" (hab leider vergessen, wer das geschrieben hat *sorry*) |
|
||||||
| @disorder Ja, Sora nervt! Aber lustig ist er trotzdem! Er ist der einzige lustige Charakter, deshalb mag ich ihn. Ich kann diesen Fatalismus nicht leiden! Daher ärgert es mich auch, dass Sorata stirbt! Ist doch Schrott! Schicksal hier, Schicksal da! Ich kann's nicht mehr hören! |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2004 16:05:51 |
|
![]() |
||||||
| > @disorder > Ja, Sora nervt! Aber lustig ist er trotzdem! Er ist der einzige lustige Charakter, deshalb mag ich ihn. > Ich kann diesen Fatalismus nicht leiden! Daher ärgert es mich auch, dass Sorata stirbt! Ist doch Schrott! Schicksal hier, Schicksal da! Ich kann's nicht mehr hören! Wenn Du das mit dem Schicksal nicht mehr hören kannst, bist Du bei X aber irgendwie falsch!*g* Ausserdem ist Sorata doch der größte Fatalist von allen! Er redet doch von nix anderem, als davon dass sein Schicksal eben dasjenige ist, für seine Liebste zu sterben. Da würde es ja fast schon an Grausamkeit grenzen, ihm diesen Gefallen *nicht* zu tun... |
|||||||
|
|||||||
| der Anime ist totaler müll -.-° also ich bleib lieber beim Manga... " Darum werde ich meinen wunsch hiermit an dich weitergeben mein alter Freund, genau das ist die Zukunft... die Zukunft die ich gewählt habe ! " ~Kamui~ |
|||||||
|
||||||
| ich find den manga ein gaaanz klein bissel besser !! der anime ist teilweise schlecht oder unlogisch animiert.. und überhaupt find ich die übersetzung kacke... naja..obohl im manga auch einige fehler aufgtreten sind...*drop* also.... bay bay Ann-chan "Es fällt mi schwer an Bestimmung ider Schicksal zu glauben" (<< Kamui) |
|
|||||||
| jo das stimmt.. das mit den fehlern find ich nicht so toll -.- aber trozdem.. der anime ist einfach unlogisch... find ich total dumm, was sie da gemacht haben.. " Darum werde ich meinen wunsch hiermit an dich weitergeben mein alter Freund, genau das ist die Zukunft... die Zukunft die ich gewählt habe ! " ~Kamui~ |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand Fuma im Manga auch wesentlich sympatischer. Im Anime ähnelte er total einen kranken Phsychopaten. Und Natakus tod im Anime *aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh* son scheiß. Das mit Subarus Vergangenheit habe ich da auch nicht so geschnallt habe mich danach noch mal extra hinter Tokio Babylon gesetzt. Bin schon gespannt auf das Ende im Manga (0,0) |
|||||||
|
||||||
| ich hab meinen meinug von neulich geändert... ich find die serie schon fast scheiße...ich hab jetzt 3 folgen gesehn, von denen ich teilweise die mangas hab..und ich find die mangas 100000 mal besser^^ also..meinung geändert...wollt ich nur ma sagen ^^ |