Thread: Das Ende von X
|
Eröffnet am: 24.01.2004 23:13 Letzte Reaktion: 19.01.2005 00:10 Beiträge: 73 Status: Offen |
Unterforen: - X |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| saku_usagi | Das Ende von X | 26.01.2004, 13:34 | |||
| kyudoka | Das Ende von X | 26.01.2004, 14:02 | |||
| miaka-chin | Das Ende von X | 26.01.2004, 16:44 | |||
| YukikoX | Das Ende von X | 26.01.2004, 22:58 | |||
| BelleGaia | Das Ende von X | 27.01.2004, 20:45 | |||
| PercyJackson | Das Ende von X | 31.01.2004, 14:17 | |||
| linda1906 | Das Ende von X | 31.01.2004, 19:42 | |||
Umi |
Das Ende von X | 31.01.2004, 19:47 | |||
| Chiko-chan | Das Ende von X | 31.01.2004, 20:12 | |||
| PercyJackson | Das Ende von X | 31.01.2004, 22:29 | |||
| Umidori | Das Ende von X | 31.01.2004, 23:58 | |||
| littlekoophoria | Das Ende von X | 01.02.2004, 00:09 | |||
Umi |
Das Ende von X | 01.02.2004, 00:47 | |||
| Nocturn | Das Ende von X | 01.02.2004, 10:01 | |||
| Umidori | Das Ende von X | 01.02.2004, 11:31 | |||
| FumaMonou | Das Ende von X | 13.02.2004, 14:47 | |||
| Kidi | Das Ende von X | 14.02.2004, 14:04 | |||
| _Natsumi_Ann_ | Das Ende von X | 20.02.2004, 19:02 | |||
| kibou | Das Ende von X | 20.02.2004, 19:17 | |||
| disorder | Das Ende von X | 20.02.2004, 20:44 | |||
| erya | Das Ende von X | 07.03.2004, 10:40 | |||
| Miko | Das Ende von X | 07.03.2004, 10:54 | |||
| TonaradossTharayn | Das Ende von X | 07.03.2004, 10:56 | |||
| serena2004 | Das Ende von X | 17.03.2004, 21:23 | |||
| zuna22 | Das Ende von X | 18.03.2004, 21:09 | |||
| Ayu | Das Ende von X | 04.04.2004, 11:23 | |||
| Chikage | Das Ende von X | 05.04.2004, 12:32 | |||
| Seneti | Das Ende von X | 05.04.2004, 18:02 | |||
| Sanara | Das Ende von X | 03.05.2004, 22:02 | |||
| -Arulithia- | Das Ende von X | 10.05.2004, 20:45 | |||
| |||||
|
||||||
| ich fand das ende des film wirklich nicht sehr gut .ich kennn x leider auch erst seit der ersten folge auf viva aber seit da bin ich schon ein richter fan geworden ^-^ und nehm jede folge auf . ich fand das ende der serie besser weil es meiner meinung nach besser zu x passt . dass kamuii im film den kopf von fuma hält naja ich weiß nicht .es kam mir irgendwie ein bissi grausig vor . das ende der serie war vieeeeeeeeeel trauriger und schöner |
|
||||||
| Ich war vom Film auch ziemlich enttäuscht. Dass er brutaler als die Serie ist, hat mich nicht gestört, aber die Serie hat eben doch mehr Tiefgang. Ich glaub ich steh da allein da, aber ich find die Handlung der Serie nicht so kompliziert, es wurde ja fast in jeder Folge nochmal erklärt, um was es geht...? >beide seiten sind eine überlegung wert.. >mich würde mal überlegen wir ihr das seht.. Hab ich mir auch überlegt. Die Himmelsdrachen find ich waren im Film fast menschlicher dargestellt, und da bin ich auch ins Grübeln gekommen... Beide Seiten haben gute Gründe. we don't pay for sanity but sanity don't come cheap (welche ich auch sicher nicht für mich gepachtet hab *muahahahahah) |
|
||||||
| Ich fand den film im gegensatz zur serie net soo dolle.alle sterben und die charas sind in der serie viel schöner als im film und die stimmen passen inner serie viel besser find ich.Aber das ende von der serie fand ich schön und auch n bissi traurig.Die serie ist cool!^-^° **~~Kiggi and Honey i Love u!!!~~**^-^ |
|
![]() |
||||||
| gut. das is eure ansicht...*smile* ich kenn x seit der manga in den startlöchern von carlsen stand.. natürlich is der manga um einiges besser, detailierter, komplexer.. es is das gleich wie auch mit anderen buchverfilmungen.. den meisten schätze ich.. denen die jetzt die serie erst durch viva kennengelernt haben, würde ich echt ans herz legen sich die manga zu holen.. clamps genialestes und tragischtes werk mitunter... sie habm zwar noch mehr von der sorte auf lager.. aber das steht nich zur debatte... okei, genug geschnackst..*gg* - - - - - - - - - - - - - - - Begrenzt in seinem Wesen, unbegrenzt in seinen Wünschen, ist der Mensch. Ein gefallener Gott, der sich an den Himmel erinnnert. |
|||||||
|
||||||
| Also ich kannte den Film ja schon vorher und war daher sehr gespannt wie es in der Serie ausgehen würde, aber das Ende hat mich wirklich sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass Kamui stirbt... Obwohl ich dass Ende in der Serie viel trauriger fand *heul* hat es mir besser gefallen, weil sich Kamuis Wunsch am Ende erfüllt hat und er seinen Freund Fuma "retten" konnte. Es gibt soviele Möglichkeiten für die Zukunft, wie es Wünsche gibt... |
|
||||||
| also der film -_____- war ja mal so scheiße... irgendwie gings da nur darum, dass die sich gegenseitig umgebracht haben... hatte meiner meinung nach überhaupt nix mit der eigentlichen story zu tun... klar isses schwierig die komplexe story in 90 mins zu quetschen, aber daraus ein einziges abgemetzel zu machen fand ich echt etwas übertrieben... und die ganzen sakurablüten... überall in jeder szene... sogar als kotori ermordet wurde, sind die aus ihrem körper gekommen -.- und kamuis geheule *mir die ohren zu halt* und wie er die köpfe fest gehalten hat *schreikrampf krieg* >.< das war echt makaber... und subaru-kun der gleich am anfang stirbt.. also echt nichts dahinter... da hat mir das in der serie doch besser gefallen... das mit den wünschen war echt süß *hachja* und es passte zusammen, wie ich finde... denn es haben sich die wünsche der meisten eigentlich erfüllt.. aber trotz allem bin ich auf das ende des mangas gespannt... btw die mangas kosten seit neuestem 6 € >.< *mich aufreg* |
|
||||||
| naja das ende in der serie find ich besser als im film naja beide sind gut gemacht und das mit den wünschen in der serie find ich auch gut nur das kamui in dem film die köpfe von kotori und fuuma hält find ich grausig! ich bezahle für die mangas 5€ oder wenn ich bei ebay biete und glück habe um die 4€. |
|
|||||||
| Zum Film: Das Ende hat mir zwar besser gefallen, aber insgesamt... naja... man hatte keine Zeit, die Charaktere "liebzugewinnen". Jemand, der noch nicht alle Charas kennt zuckt da ja nur mit den Schultern, wenn jemand abkratzt. Aber der Erddrachenkamui hat mir gefallen XD zur Serie: Etwas... "schnulzig" das Ende, aber mir wäre auch nix besseres eingefallen. meine FFs: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=24312 meine fanarts: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=24312 ne geile Site, aber nicht von mir: http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=7970 |
|||||||
|
|||||||
| Das Eende von der Serie, ich weiß nicht so recht, es hat mir nicht wirklich gefallen. Einige Leuts haben überlebt, andere nicht. *armer subaru muss alleine weiter leben* *shnif* Ich fand es auch überraschend, dass Kamui gestorben ist, und Fuma ein neues Leben sozusagen anfängt. Aber man muss ja dazu sagen, dass CLAMP die Manga Reihe ja noch nicht beendet haben, von daher kann man ja noch gespannt sein, was nun wirklich geschieht. Den Film fand ich um einiges besser. Sicher. Es ist nicht so geklückt alles in 80 min oder so zu packen. Dadruch wirkt es etwas überladen, doch hat mir der Film von seiner Art her einfach besser gefallen. Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gott vergibt! Ich nicht! |
|||||||
|
||||||
| bisher haben die auch 5 € gekostet, aber ich mach momentan praktikum in einem buchladen und durfte diese woche jede menge mangas mit preisen auszeichnen und die neueste líeferung von x kostet 6 € |
|
|||||||
| Das Ende der Serie war nett und machte Sinn. Das Ende des Films war zum sich erwürgen vorhersehbar (also, DAS war genau das uninspirierendste und langweiligste, was sie überhaupt machen könnten. CLAMP würden so ein Ende nie machen.). Aber die Beiden sind bestimmt viel langweiliger und falscher, als das Ende der Manga (in CLAMP we trust ^__^). Ich glaube übrigens, dass am Ende der Manga nicht alle sterben werden (und die hier irgendwo erwähnte Friede-Freude-Eierkuchen-Version ist meiner Meinung nach auch sehr unwahrscheinlich ^^) Der Film war doof. Man kann nicht aus einer Shôjo-Manga ein Shônen-Anime machen, und Sorata in ein Muskelberg und Kusanagi in eine Mordsmaschine zu verwandeln ist absolut unverzeibar. Es war doch von Anfang an klar, dass nichts mit der Manga vergleichbares rauskommen könnte, wieso überhaupt versuchen? v_v Die Serie war schon viel besser. Aber dass sie die gegenseitige Liebe von Saya und Tôru rausgeschnitten haben, das war schlimm. Und überhaupt, man darf CLAMPs Werke anscheinend nicht animieren, weil nie was Schönes dabei rauskommt. Die Zeichnungen waren sowas von schief und hässlich, das darf man doch einer CLAMP-Manga nicht antun! >.< *seufz* Also gut, ich verstehe natürlich, dass beide der Film und die Serie X bekannt gemacht haben und dass sie auch ihre wunderschöne Momente hatten und dass ich sie nicht so extrem kritisieren darf, aber ich war enttäuscht. Besonders von dem Ende des Films. Ich würde allen denen, die X noch nicht gelesen haben, es zu tun, weil die Manga so viel besser ist. Das Wettbewerb zum Thema Shôjo-Ai bei CLAMP: es muss doch mehr Leute geben, die sich dafür interessieren! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5989 Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE - :würdigt CLAMPs neueste Schöpfung! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6809 |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand das Ende doof. Wenn schon, denn schon, Kamui hätte am Leben bleiben sollen! Generell find ich X voll genial, sowohl Zeichnungen von Film und Serie als auch die des Manga, obwohl ich die dann doch nicht allzu gut kenne. ~When you walk away, you don't hear me say: Please, oh baby, don't go! Simple and clean ist the way, that you making me feel tonight! It's hard to let ist go! ~ Meine Galerie: www.animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=29683 |
|||||||
|
|||||||
| Ach, ich hätt die Menschheit abkratzen und die Erde ihre Reform kriegen lassen... *g* Also, wehe, CLAMP macht das so! O_O meine FFs: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=24312 meine fanarts: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=24312 ne geile Site, aber nicht von mir: http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=7970 |
|||||||
|
|||||||
| Ich fand das Ende ganz okay, es gibt schlimmere Enden. Aber wirklich zufriedengestellt hat es mich nicht... Kam irgendwie so... abrupt. Und warum löst sich Kamui in lauter kleine lichtkugeln auf ??? Er hätte doch auch einfach "normal" sterben können. Dann hätte man ihn wenigstens beerdigen können und das Grab wäre ewiges Mahnmal gewesen, was beinahe passiert wäre. Den Film fand ich zwar n bissle arg Handlungsarm, aber das Ende fand ich da eigentlich fast besser als das jetzige Ende. Also TV-Serie mit Film Ende - das wär zur Zeit mein Favorit ^-^ Naja, ich hoffe jetzt halt mal auf das Manga-Ende ^-^ ------------------------------------------------------------ "So weit, so gut!", sagte der Mann, der vom Empire State Building sprang, kurz bevor er unten aufschlug. ------------------------------------------------------------ |
|||||||
|
|||||||
| Löst sich Kamui wirklich auf? Ich war so ziemlich sicher, dass die Kugel nur Lichteffekte waren, so wie die Blumen und die Seifenblasen in Shôjo-Manga ^^; Ich meine, wenn Tokiko starb, gab's doch auch diese Kugeln, und sie hat sich nicht aufgelöst. Oder vielleicht ist es so eine Besonderheit bei den Magami - wenn sie sterben, erscheinen Lichtkugel ^^ Ich hätte eigentlich nichts dagegen, wenn die Menschheit verschwinden und die Erde sich erneuern würde. Wenn CLAMP das so gewollt hätten, müsste es richtig sein ^^ Die einzige Bedingung, die das Manga-Ende für mich erfüllen sottle, ist, uns Kamuis wahres Wunsch erfahren zu lassen. Das Wettbewerb zum Thema Shôjo-Ai bei CLAMP: es muss doch mehr Leute geben, die sich dafür interessieren! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=5989 Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE - :würdigt CLAMPs neueste Schöpfung! http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=6809 |
|||||||
|
||||||
| Ja, das ende war schon hart! Aber das im Movie is noch vieeeeel schlimmer. (Meine Meinung!) Allerdings hoffe ich, im Manga gibt es ein anderes Ende! irgendwie...nich das es mich stören würde, yeah, X 4ever, aber halt, etwas komisch weil ich den Movie vorher gesehen habe So, bis denne, Fuma-chan |
|
![]() |
||||||
| ich finde das ende voll traurig....das ist viel emotionaler als der film gewesen. der film hat mir nix gegeben. Keine gute unterhaltung, die Chrakteren kamen nicht gut rüber und das Ende war einfach ganz kurz und knapp...Kamui köpft Fuma..~> FILMENDE...in der serie sagt fuma ja dass Kamui ihn nicht töten kann weil er ihn beschützen wollte eigentlich. |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt der film war gegen die serie mist...auch die qualität war nit so besonder >> aber X wurde ja erst 99 weiter geführt oder? der film ist von 96. |
|||||||
|
|||||||
| nuja, das Ende der tv-Serie war schon ganz nett, und vielleicht auch traurig und so, aber ehrlichgesagt fand ich's recht unbeeindruckend... ich mag ja sogar den Film lieber! inklusive dem Ende... nich nur, dass das Chara-Design da meiner meinung nach besser aussieht, es ist einfach so schön dunkel und dazu noch so extrem traurig T_T ich fühle mich selten so aufgewühlt nach einem Film wie nach dem Ende des X-Films... Für mich hat soich der Film einfach viel X-mäßiger angefühlt als die Serie... selbstverstänldich kommt der Film schon ziemlich sinnlos rüber, wenn man nichts vom Manga kennt, aber nunja, der Manga steht ja so oder so an der ersten Stelle^.^ kann aber auch alles daran liegen, dass ich prinzipiel gegen die TV-Serie bin... (abgesehen mal von der OVA, die is cool^.^) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~ --> freie Rollen in einem guten AS-RPG!!!! http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2568 ---->God's in his heaven. All's right with the world. |
|||||||
|
||||||
| Ehrlich gesagt fand ich weder das Ende vom Film noch das vom Anime wirklich überzeugend. Beim Film fand ich's unfreiwillig komisch - als Kamui mit Fumas abgetrenntem Kopf geredet hat, konnte ich mir jedenfalls ein Grinsen nicht verkneifen, was aber auch an meinem merkwürdigen Sinn für Humor liegen könnte...*g* Das Ende vom Anime war zwar irgendwie schlüssiger, wirkte auf mich aber auch leicht lieblos, so als hätte man keine Zeit mehr gehabt und nur schnell fertig werden wollen... Naja, müssen halt alle wohl oder übel noch 'ne Weile auf das "richtige" Ende warten! |
|
||||||
| ich fand das ende ziemlich traurig.... ich hätte mich "gefreud" wennn fuma wieder der alte geworden wäre und kotorie wieder leben würde oder zumindens die geshichte noch weiter erzählt wird was nun mit den anderen ist |
|
||||||
| kann mir jemand sagen, wie denn das ende ausgefallen ist?? wi haben kein sender auf dem x läuft ;________________; so hab ich nur die ersten paar folgen gesehn.... -_____- aber mich würde schon interessieren wies ausgegangen is...^^,,,,, nya..vielleicht is ja jemand so nett und gibt mir ne antwort... *bittööööö* ^.^ also jane miko |
|
|||||||
| >>ich fand das ende ziemlich traurig.... ich hätte mich "gefreud" wennn fuma wieder der alte geworden wäre und kotorie wieder leben würde oder zumindens die geshichte noch weiter erzählt wird was nun mit den anderen ist äh.... hä? Wurde doch gezeigt (oder hat viva das abgeschnitten? O.o) "Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183 |
|||||||
|
|||||||
| so jetzt habt ihr mich durcheinander gebracht! ...X ist ja noch nicht abgeschlossen oder? es kommen ja noch bänder oder etwa nicht? das ende beim X-Film war nicht schlecht, nur hatte ich damals nicht verstanden um was da ging *sichindenarschbeißenkönnt* |
|||||||
|
||||||
| Also ich habe das Ende vom Film, wie auch das Ende von der Serie gesehen und ich finde das Ende der Serie besser. Da dort gezeigt wird, was die anderen nach dem Kampf tun und außerdem wird dort gzeigt, dass auch die "Guten" sterben können. |
|
|||||||
| Ich fand das Ende der Serie viel besser!!! Ich fands zwar ziemlich doof, dass Kamui dann gestorben ist, aber ich fands gut, dass Fuma wieder der alte war. Das Ende war sooooo traurig, ich hätt am liebsten nur noch geheult. Das Ende vom Movie fand ich im Gegensatz dazu nicht so besonders toll. Das fand ich ziemlich be........! Ich fand es einfach blöd!!! XD (Wie soll ich das nur in Worte fassen) Pani-Chan |
|||||||
|
||||||
| Das ist so einen trauriger ende in der Serie *heul* Aber ich bin fest davon überzeugt dass der Ende im Manga anders laufen wird! Denn in die 18 Manga volumes von X die ich habe, gibt es große unterscheide zwischen Manga und TV. Aber egal was, X ist einfach supiiiiiiii **The world I know is where I find my loved ones. If they no longer exist, neither does the world** |
|
||||||
| Also das Ende das Ende des Films war total bescheuert! Das Ende der Serie fand ich eigentlich ganz o.k.. Yuzuriha hats überlebt, Kusanagi hats überlebt und Arashi und der Rest der Menschheit auch. Dass Kamui draufgegangen ist, ist zwar tatsächlich etwas schade, aber er hatte wenigstens eine gute Begründung und in sich fand ich das Ende auch ganz logisch. Ich frage mich nur, was im Manga wird, immerhin wurde das Ende der Serie ohne Wissen um das Ende des Manga festgelegt, wir können also gespannt sein. h.e.a.l. |
|
||||||
| *Heul* Das Ende der Tv-Serie ist so traurig! Ich finde es zwar schön, dass Kamuis Wunsch in Erfüllung gegangen ist, aber dass er dabei sterben muss, hat mich ziemlich mitgenommen. (Kamui ist eben mein absoluter Liebling!!!)Es ist vor allem so traurig, weil es keine andere Alternative gibt, seinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Sein Tod war sozusagen unausweichlich. Auch wenn ich dieses Ende viel schöner finde als das vom Film (da wird ja nur abgemetzelt!), muss ich doch zugeben, dass es das Gefühl erweckt, als fehlen einige Szenen. Es ging ein bisschen zu schnell. Man hätte zum Beispiel zeigen sollen, wie Fuma den leblosen Kamui im Arm hielt, als er wieder er selbst wurde und auf dem Tokio Tower stand. Mir gefällt es v.a. nicht, dass Kamui am Schluss nicht mehr erwähnt wird. Ich meine nicht wörtlich, sondern durch angedeuteten Szenen. (Man nehme die Szene, in der Arashi zum Tempel ging und das Gekritzel von Sorata sah - einfach rührend!)Man soll schon irgendwie noch sehen, dass man an Kamui denkt und um ihn trauert. Denn er ist doch der Protagonist der ganzen Geschichte! Also da finde ich den Tod von Sorata noch viel trauriger und auch viel besser dargestellt; nicht so gequescht Das mit den Lichtkugeln, die aus Kamui kamen, als er starb, sind, denke ich, Reste vom "Zauber", der das Aufspannen des Bannkreises bewirkt hat. Kamui hat sich nicht aufgelöst. |
|
|||||||
| also ich bin der meinung das das endling in der serie einfach unerträglich langweilig und freudig war... da war das movieende viel besser. das einzige was bei der ova besser war: alle charas, sowohl erd-, als auch himmelsdrachen haben ihr ende gefunden. wenn das in der serie auch fertreten gewesen wäre, dann hätte dies fumas charakter wesendlich in seinen zügen unterstützt. ich hätte es zumindest besser gefunden... das serienende hat mich irgnedwie tierisch gelangweilt. zwar war es nicht schlecht, dass sich kamuis schicksal letztendlich erfüllt hat, jedeoch finde ich die lösung für den konflikt total daneben. da ist es doch schon besser in der ova. auch wiederspricht das ende in der serie irgendwie der logik in der story. weis auch nicht so genau. ich war relativ überrascht und das nicht sonderlich postiv.... |
|||||||