Zum Inhalt der Seite

Thread: X - The movie

Eröffnet am: 29.12.2002 11:01
Letzte Reaktion: 04.01.2003 13:34
Status: Offen
Unterforen:
- X

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Anke X - The movie 29.12.2002, 11:01
 Yusuka X - The movie 29.12.2002, 11:11
Jibrelle X - The movie 29.12.2002, 11:39
Soth X - The movie 29.12.2002, 11:45
 thond X - The movie 29.12.2002, 12:01
 abolechander X - The movie 29.12.2002, 15:24
PrinzZera X - The movie 29.12.2002, 12:10
PlasticLittle X - The movie 29.12.2002, 13:26
 Shatai X - The movie 29.12.2002, 13:37
 TonaradossTharayn X - The movie 29.12.2002, 15:32
bubusss X - The movie 29.12.2002, 23:35
 Ginger X - The movie 29.12.2002, 18:55
 Hitomi X - The movie 29.12.2002, 19:00
Shimsiel X - The movie 29.12.2002, 19:56
geta-chan X - The movie 29.12.2002, 19:50
Shimsiel X - The movie 29.12.2002, 19:59
 Elihn X - The movie 29.12.2002, 20:15
B-Chan X - The movie 29.12.2002, 20:28
 TonaradossTharayn X - The movie 29.12.2002, 20:35
 Mary-chan X - The movie 29.12.2002, 21:04
Chibitschina X - The movie 30.12.2002, 12:37
Bini-CHan X - The movie 30.12.2002, 15:36
icewind X - The movie 30.12.2002, 15:58
tamayo X - The movie 30.12.2002, 16:10
boogiepop X - The movie 30.12.2002, 16:10
 TonaradossTharayn X - The movie 30.12.2002, 16:33
Cris X - The movie 30.12.2002, 16:44
Evy X - The movie 30.12.2002, 16:46
Cris X - The movie 30.12.2002, 16:48
Evy X - The movie 30.12.2002, 16:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:    Anke 29.12.2002 11:01
Betreff: X - The movie [Antworten]
also, wie wahrscheinlich jeder eingefleischte x- und animefan hab ich gestern x - the movie gesehen und wollte jetzt meinen coment dazu abgeben.

also, ich hoffe ich trete mit meiner bewertung keinem auf den schlips, aber ... naja:
also, ich find den manga besser! (clamp 4ever :P)
nicht, das ich den anime schlecht gezeichnet/ animiert finden würde, ganz im gegenteil - ich fand die kämpfe zwischen den himmels - und erddrachen extrem beeindruckend, genauso wie ich die darstelllung der zerstörung tokyos, die träume und die kirschblüten einfach nur genial, aber was mich geärgert hat, ist wie die beziehungen der einzelnen personen zueinander einfach ... naja nicht so 'tiefgründig' wie im manga waren. ich denke da nur an kusanagi und yuzuriha! ich find die zwei im manga so niedlich, wie sie miteinander umgehen, aber im anime ... kannten sie sich noch nicht einmal! *schnüff* klar, im anime kann das net so ausgebaut werden, aber trotzdem - man konnte keine bindung zu den leuten aufbauen - die waren ja fast alle gleich tot.
außerdem wars mir persönlich 'n bisschen sehr ... brutal! nicht, dass das im manga anders wäre, aber naja ... ich bin halt sensibel :P
und dann das ende: (sorry, das ist das letzte was ich zu bemängeln hab) mal ganz ehrlich! fuma tot, genauso wie alle restlichen himmels - und erddrachen auch und kamui ist der einzige der überlebt hat! ich find das gemein! (weiß jemand ob der manga auch so endet?) vor allen dingen seh ich nicht wirklich einen tieferen sinn darin - wenn einer von euch das tut, dann erklärts mir bitte!

okay, auch wenn ich jetzt nicht so viele positive aspekte aufgezählt hab, gefiel mir x- the movie doch eigentlich gut!
und euch? was ist eure meinung dazu?
nake
*** "ein mensch ist erst dann endgültig tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. rolf kralovitz" ***

Von:    Yusuka 29.12.2002 11:11

Ich mag den Movie auch nicht aber die TV Serie ist besser. Also tröst dich. ^.~ Aber mit dem Manga können weder Movie, OVA oder TV Serie mithalten.
~~**YUSUKA**~~

Macht mit beim Gravitation WB! Toller Preis zu gewinnen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=695

Von:   abgemeldet 29.12.2002 11:39

Der Manga hat ja bisher noch nicht geendet...

Also...ganz ehrlich...ich hab nicht allzu hohe Erwartungen darein gestellt...aber das war wirklich laaaaangweilig...wir haben's gar nicht fertig geguckt...
"THIS IS THE END OF THE WORLD-GEMAAAA!"

Von:   abgemeldet 29.12.2002 11:45

ZZZZZZZZzzzzzzzzzzzzzzzz....
Und langsam aschlummerte ich von dannen.
The Lion roars,the Snake bites,the Human kills.

Von:    thond 29.12.2002 12:01

hmmm, also ich kenn den manga zwar nicht (yaya, geb's zu...^^'''), aba ich fand den movie eigentlich ganz okay, ein bisschen brutal war er, aba sonst ganz nett...
die träume fand ich auch gut umgesetzt, die kämpfe waren auch beeindruckend!
ein weiteres highlight war für mich auch der ending-song (x japan, oder?!) (<- is sich nich ganz so sicha, glaubt das aba...^^)...war dasopening auch von ihnen? *verpasst hat weil mit mama am kloppen um fernbedienung war* (<- die hat deutschland sucht den superstar geguckt! o.Ô''''' *schüttel*)

hoffe, dass vox noch mehr in der richtung bringen (nein, und das nicht nur wegen der titelsongs ^__^v)!!

<^^>
[~~~HISASHI IS DER KAWAIISTE GITARRIST DIESES UNIVERSUMS~~~]
*schildhochhalt* jawoll, so isses!! ^__^v
(ja, ich bin wahnsinnig. noch fragen? *lach*)

Von:    abolechander 29.12.2002 15:24
> ein weiteres highlight war für mich auch der ending-song (x japan, oder?!) (<- is sich nich ganz so sicha, glaubt das aba...^^)

jep, forever love von x-japan. das lied wars schon alleine wert diesen movie anzusehen XD! der schluss ist so brutal wie auch genial! das ist so ein film, bei dem man geschockt minutenlang auf die credits gucken kann ohne einen klaren gedanken (die credits haben sie aber wie auch das ending nicht ganz laufen lassen, aber egal XD)

edit: opening song? hab ich was verpasst Oo". kann mich garnicht mehr an einen opening song erinnern...
projectmessiah.abo

Deutsche Fansubs!
IRC-Channel: #projectmessiah@irc.euirc.net
[Naruto / Full Moon wo Sagashite]
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:59

Von:   abgemeldet 29.12.2002 12:10
> fuma tot, genauso wie alle restlichen himmels - und erddrachen auch und kamui ist der einzige der überlebt hat! ich find das gemein! vor allen dingen seh ich nicht wirklich einen tieferen sinn darin - wenn einer von euch das tut, dann erklärts mir bitte!

Der tiefere Sinn ist das die Handlung sonnst nicht funktioniert hätte.
Denn wenn die ganzen Drachen nicht schon vorher abgekackt währen, hätte es keinen großen Endkampf zwischen Fuma und Kamui geben können (oder sie währen dabei zumindest nicht alleine gewesen)

Von:   abgemeldet 29.12.2002 13:26

wisst ihr was ich witzig fand? Die Schreie, der deutschen Synchronstimmen ^_^
Schlechtere Schreie hab ich wohl noch nie gehört ^^
Oder wo Kamui um seine Schwester (???... hab nicht genau hingeguckt ^^) geheult hat und ihren Kopf in den Armen hielt... also so hab ich ja noch nie jemanden heulen gehört... hat sich angehört als würd ne Katze verrecken.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!

Von:    Shatai 29.12.2002 13:37

Oh man ;___; Ich hab ihn verpasst *auf Hosenkonzert war* und meine Mum hab ich auch vergessen anzurufen, damit sie ihn mir aufnimmt *baka ist*
Hoffenltich bringt den Vox mal wieder!
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen dann, wenn alle gehen::.
~*Es gibt nur eine echte Liebe, aber tausend Imitationen*~

Von:    TonaradossTharayn 29.12.2002 15:32
Bravo toll, der dritte Thread dazu.
Was soll das? Einer reicht zu X The Movie, vorallem da jeder dieselbe Meinung hat.
Guckt doch bitte vorher nach!
Ich bin ein eingefleischter X Fan und gehöre wohl zu denjenigen, die sich am meisten und Intensivsten damit beschäftigt haben, Nächtelang diskussionen dazu geführt haben.
Aber das nervt trotzdem!
Klar ich hatte den Film schon, klar ist er mies, klar, dass dieSynchro mal wieder der Abgrund des deutschen ist.
Es gibt nur ein Fazit: Der Manga ist das beste. Denn auch die serie hat mich sehr enttäuscht. Den Movie muss man halt als eigenständiges Werk betrachten, da so ziemlich in die Hose ging, was kein Wunder ist, wenn man eienn Film machen will, wenn die Mangas erst so bei Band 3 waren....
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 29.12.2002 23:35
ja das stimmt, am ende hat der wirklich komisch geheult aber ich fands total geil, dass der die Stimme gekreigt hat wie Trunks von DBZ.. der is da mein liebloing und die stimme würde ich überall wiedererkennen.. :)
ich fands aba auch traurig, dass seine schwester gestorben ist..
obwohl man ja eigentlich denken konnte, das die ein richtiges päörchen wären... *lol*
anato o dare yori seippai aishita...(jap.)

Von:    Ginger 29.12.2002 18:55
Also: Wenn man wie ich die Mangas und die Serie nicht kennt -und davon MÜSSEN die Leute, die einen Film zu einer Serie bringen wollen, ausgehen- konnte man durch die schlechte Synchroniesation nichts verstehen und heraus kam dabei, dass man den Film für ein einziges sinnloses Massaker hält. Die Bilder und insgesamt die gesamte Animation waren zwar bombastisch, aber, wie gesagt, der Sinn war völlig weg. Man konnte deshalb auch keine engere beziehung zu den Charakteren aufbauen und dadurch wurde der ganze Film zur Einschlafhilfe...

Von:    Hitomi 29.12.2002 19:00
>konnte man durch die schlechte Synchroniesation nichts verstehen und heraus kam dabei, dass man den Film für ein einziges sinnloses Massaker hält. <
*lol*Die synchro hat doch nichts mit ner verkorksten Handlung zu tun wenn sie originalgetreu übersetzt ist.

Von:   abgemeldet 29.12.2002 19:56

aber mal ehrlich: wie sollt man X sonst in einen Film packen
klar ist es schade dass z.B die Beziehung von Yuzuriha und Kusanagi
und als eigenständiges Werk betrachtet ist er nun mal gut, nd ich finde es umso beachtlicher dass sie den Film gemacht haben, auch wenns schwierig war
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---

Von:   abgemeldet 29.12.2002 19:50

> also, wie wahrscheinlich jeder eingefleischte x- und animefan hab ich gestern x - the movie gesehen und wollte jetzt meinen coment dazu abgeben.
>
> also, ich hoffe ich trete mit meiner bewertung keinem auf den schlips, aber ... naja:
> also, ich find den manga besser! (clamp 4ever :P)
> nicht, das ich den anime schlecht gezeichnet/ animiert finden würde, ganz im gegenteil - ich fand die kämpfe zwischen den himmels - und erddrachen extrem beeindruckend, genauso wie ich die darstelllung der zerstörung tokyos, die träume und die kirschblüten einfach nur genial, aber was mich geärgert hat, ist wie die beziehungen der einzelnen personen zueinander einfach ... naja nicht so 'tiefgründig' wie im manga waren. ich denke da nur an kusanagi und yuzuriha! ich find die zwei im manga so niedlich, wie sie miteinander umgehen, aber im anime ... kannten sie sich noch nicht einmal! *schnüff* klar, im anime kann das net so ausgebaut werden, aber trotzdem - man konnte keine bindung zu den leuten aufbauen - die waren ja fast alle gleich tot.
> außerdem wars mir persönlich 'n bisschen sehr ... brutal! nicht, dass das im manga anders wäre, aber naja ... ich bin halt sensibel :P
> und dann das ende: (sorry, das ist das letzte was ich zu bemängeln hab) mal ganz ehrlich! fuma tot, genauso wie alle restlichen himmels - und erddrachen auch und kamui ist der einzige der überlebt hat! ich find das gemein! (weiß jemand ob der manga auch so endet?) vor allen dingen seh ich nicht wirklich einen tieferen sinn darin - wenn einer von euch das tut, dann erklärts mir bitte!
>
> okay, auch wenn ich jetzt nicht so viele positive aspekte aufgezählt hab, gefiel mir x- the movie doch eigentlich gut!
> und euch? was ist eure meinung dazu?
>

also ich kenn nua band1^^""" und ich war schwer enttäuscht von dem ende -.-
der endfight war ja dermaßen langweilig...^^"""
aber is ja klar,die mussten da viel kürzen.....
>
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*

Von:   abgemeldet 29.12.2002 19:59

>der endfight war ja dermaßen langweilig...^^""" <

hatt mir auf jeden Fall besser gefallen als wenn sie sich Stundenlang zu Brei geschlagen hätten (à la DBZ)
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---

Von:    Elihn 29.12.2002 20:15

> hatt mir auf jeden Fall besser gefallen als wenn sie sich Stundenlang zu Brei geschlagen hätten (à la DBZ)

*lol*
Aber das die so einfach wie die Fliegen sterben...-.-;;;

Sie hätten ja auch einen Mehrteiler draus machen können (á la Earthian oder Gravi!).
"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das was sie lächerlich finden." - Goethe

http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ

Von:   abgemeldet 29.12.2002 20:28
Naja der Film war eigentlich ganz in Ordnung, aber die Mangas sind besser. Das es eine Serie von X gibt wusste ich gar nicht, bringen die sie irgendwann???????

Von:    TonaradossTharayn 29.12.2002 20:35
Die kommt grad auf VHS und DVD raus..... also bis zur Ausstrahlung muss man schon ne Weile warten... aber ich hbe sie bereits komplett
*streichel*
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Subaru Sumeragi

Von:    Mary-chan 29.12.2002 21:04

ich kenn nur den manga (aber nicht komplett) und der Film war klar unter meinen Erwartungen was die Handlung betrifft. Die Animation war in Ordnung.
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
The greatest thing,
you'll ever learn
is just to love
and beloved in return

Von:   abgemeldet 30.12.2002 12:37
*heul *schluchz *hysterischenAnfallkrieg
Ich hasse die Welt!!!!
NA ja, wenn mans genau nimmt nur den Videorekorder... der hat doch tatsächlich das Ende verschluckt!!! *Schraubenzieherraushol
Kann mir einer von euch das Ende erzählen?? Ich hab bis da gesehen, als er seine Schwester umgebracht hat, um das Schwert zu kriegen... dann war da nur noch ein Rauschen und die unendliche Schwärze...
Bitte, bitte, bitte erzähl mir einer wies ausgeht.
Ich kenn den Manga nicht, fand den Film aber super! Na ja, von der Synchro darf man sowieso nicht zu viel erwarten... es gibt immer noch schlimmeres... ich sag nur: El Hazard...
-Ich will mein Versprechen halten... Ich hassten es erwachsen zu werden, in der "Realität" zu leben.
-Glaubst du an Elfen? -Ja, das tue ich
Miku (Yami no matsuei, Fairytale)

Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:36

<.< Der Movie war scheiße.... obwohl ich sehr sehr große Clamp fan bin, bin ich vom Movie entschäucht.

Von:   abgemeldet 30.12.2002 15:58

ich fand den Movie gar nicht mal so schlecht...die Effekte bei den Fights und in den Traumsequenzen waren sehr schön anzusehen...schlimm war, dass alle gekillt wurden.

wie endet eigentlich die TV Serie (kann mir das jemand per ENS verraten?)

Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:10
Also ich hatte die syncro net sooo schlecht in erinnerung(hab die dvd, hab's mir aba gleich nach einer minute auf untertitel mit jap. umgestellt)
Und der endkampf *br* hörte sich so an als würden die die letzte folge weding peach abspielen. dauernd ahhhhh und ihhhh. Nix gegen WP ich mag es aba die letzte folge war naja net so das beste. Genauso x die letzte szene mit den tollen geräusche fand ich net angebracht. Und die story naja nachdem schon 6 himmelsdrachen gestorben waren war es ja klar das suzuhara sterben wird!
Na ja insgesammt fand ich ihn das er geht^^
Wings of an angel! Lead me and Hikaru!

Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:10

ich hab den film ganz bis jetz nur auf englisch gesehen (am samstag hat der videorekorder nur die hälfte aufgenommen )... aber die deutschen stimmen waren zt grausam, zb kotori (arale oder????)
von der story her war er genauso langatmig wie der manga, was bei einem film aber stört, und das ende ging dann so schnell... njo, nobuteru yuuki hat die charadesigns gemacht, oder? sieht zumindest nach ihm aus (sorry hab noch nie den abspann gesehen, also kenn ich auch den song von xjapan nicht)... jedenfalls sind die charadesigns super^^
Mehr zu mir: http://www.boogiepop.de.vu (Biiiittteeee besuchen)

Und jetzt ein Schluck Guinness *lool*

"..War is Peace, Ignorance is Strength, and Slavery is Freedom.." (Propaghandi "War is Peace")

Von:    TonaradossTharayn 30.12.2002 16:33
Warum finden alle die Chara Designs so super? Okay, manche sehen wirklich gut aus (Seishiro zB) Aber bei Kamui finde ich zum Beispiel wirken die Haare so schwer, in der Serie sind die weicher und feiner (da kann dieser Typ im Interview sonste was behaupten. Ich finde sie wirken schwer!). Kotori sieht ja nicht grade schickt aus (aber besser als in der Serie... da sieht sie aus, wie von beiden Seiten von Pferd getreten...), bei Subaru hatte ich den Eindruck, dass seine Haare viel zu lang waren (ich hab ne Skizze davon also erzählt mir nicht, das war der Wind ^^°) Fuma wirkte auch nicht grade. hm ja... Und bei Arashi fand ich die Haare wie angepappt. Auch Kusanagi sah nicht grade toll aus.... aber in der Serie auch nicht viel besser.
Gefallen haben mir allerdings Yuto und Sutsuki, Hinoto sah auch nicht schlecht aus.
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:44

ich bin kein bes. fan von X^^
CLAMP mag ich aber trozdem! *g*
Also, der movie ging, mag zwar so blutige anime net.
Aber naja, die TV serie ist bestimmt besser...
Also, im großen und ganzen recht gut! ^-^
Was für Magien, was für Melodien
Was für Magien, Magie-Magie DoReMi
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten

Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:46

ich kenns nur als manga. naja, die charaktere mag ih nicht so gerne...keine ahnung, irgendwie unausgearbeitet.^^
Was ist Wissen?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:59

Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:48

hast du X net gesehen EVY??
Schade!
der kam doch schon um 22h! :)
Ab ihn sogar aufgenmmen und Jin-Roh auch!^^
Kann ich dir auch fotos an deine neue mail adresse schicken??
Was für Magien, was für Melodien
Was für Magien, Magie-Magie DoReMi
Hörst du die Magie
Von dieser Melodie
Geboren zwischen Rosen mit blauen Blüten

Von:   abgemeldet 30.12.2002 16:51

> hast du X net gesehen EVY??
> Schade!
> der kam doch schon um 22h! :)

als ob ich ne ahnung hätte...*g*

> Ab ihn sogar aufgenmmen und Jin-Roh auch!^^
> Kann ich dir auch fotos an deine neue mail adresse schicken??

klar, das wär lieb!^^
Was ist Wissen?

[1] [2]
/ 2

Zurück