Zum Inhalt der Seite

Thread: X - hätten sie's besser sein lassen

Eröffnet am: 28.12.2002 23:08
Letzte Reaktion: 19.11.2003 18:56
Status: Offen
Unterforen:
- X

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
mastermindo_ov X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:08
patricia X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:13
mastermindo_ov X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:18
 TonaradossTharayn X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:19
mastermindo_ov X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:23
Anne-chan X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:23
 Leinef X - hätten sie's besser sein l... 30.12.2002, 11:24
Ywi X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:22
naggels X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:27
 TonaradossTharayn X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:27
whiteHope X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:30
cristall X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:31
 TonaradossTharayn X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:33
Anne-chan X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:36
mastermindo_ov X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:39
mastermindo_ov X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:42
 TonaradossTharayn X - hätten sie's besser sein l... 28.12.2002, 23:40
detta X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:09
 Sheba X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:15
 Zetsubo X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:17
SaireaZadkiel X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:19
 Zetsubo X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:22
 Shui X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:25
 TonaradossTharayn X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:28
Blue6 X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:25
 Shui X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:31
SaireaZadkiel X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:34
mastermindo_ov X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:36
 Sheba X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:33
 Zetsubo X - hätten sie's besser sein l... 29.12.2002, 00:35
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:08
Betreff: X - hätten sie's besser sein lassen [Antworten]
X the Movie auf Vox

wie ich diese deutschen synchros hasse...
X ist beinahe so schlimm wie VoE.

XD ich weiß nicht so genau, ob die stimme von Dr Slump chara Arale die richtige besetzung für hinoto ist. es hört sich einfach besch...-eiden an...
Kotori hört sich auch absolut daneben an und die größte lachnummer ist tadaaaa wie kanns anders sein nataku. die stimme ist so unpassend wie schnee im sommer.
ich glaube deutschland hat neue sprecher bitter nötig

es bleibt dabei ^^ nix geht über jap. originalstimmen! da stimmen meist wenigstens die stimmen zur person und die emotionen zur szene ^^V

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:13
Natürlich sind UT besser, aber dann wandern die Quoten in den Keller.. und wenn nun doch jemand am Zeichenstil (die Story kanns ja net sein höhö) von X gefallen findet und sich aufgrund dessen mehr mit Animes beschäftigt ist es doch schon die Ausstrahlung wert. Ich glaube die Synchro kommt einem auch teilweise so negativ vor, weil die meisten -XFans die Originalstimmen als Vergleich kennen. Hauptsache Vox bringt Animes - Danke Vox!! *ihreXDVDwedelt*

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:18
XD ja ich hab mich früher auch über vox gefreut... heute besorg ich mir die sachen lieber selbst weil ich zu ungeduldig bin auf vox zu warten ^^'' (wer hat schon zeit dafür)

aber das mit dem "Herrn über die mystischen Klorollen" (XD Rai-Jin) Nataku ist einfach grausam.... so tuntig!

Von:    TonaradossTharayn 28.12.2002 23:19
Ich finde die japanischen auch nicht besser....
ABER
Nataku hört sich im jap. fast genauso an.....
Nun lebe ich, damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:23
>>ABER
Nataku hört sich im jap. fast genauso an.....

NEEE!!! find ich nicht.
und warum müssen alle protagonisten immer den gleichen sprecher haben? ich kenn nicht mal seinen namen (peinlich) ...

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:23
Ihr habt ja so recht! ^.^ Irre ich mich, oder hat fast jeder männliche Charakter in Animes die Stimme, welche auch Trunks, Setsuna und der Typ in Spriggan hatten? Auch die Stimme von Arale... ne echte Lachnummer! Aber die Krönung war ja die Stimme von Sara aus Angel Sanctuary *lol*. Ich hätte mir lieber einen deutschen Untertitel wie bei Silent Möbius gewünscht. Aber wenn man von den nervigen Stimmen absieht: Der Anime ist SPITZE! Ich bin VOX auch sehr dankbar, nur werden sie sicherlich wieder schleeeechte Qouten bekommen, da zur selben Zeit der Tagestipp kommt (jedenfalls aus der TV Movie). Da ich gerade die Tv Movie erwähnt habe... die Bewertung von X war ja nun unverschämt! "Nur für "Manga" Fans interessant" - woher wolln die das wissen? So wirbt man keine neuen Zuschauer für unseren lieben Sender VOX. So, genug genölt! ^.^
Schönen Abend noch

A-chan

Von:    Leinef 30.12.2002 11:24
Als ich Kotoris Stimme gehoert habe.... *no comment*
Und ausserdem! Subarus Stimme war die von Conan/Shinichi oder?!
Am besten war die Stimme von Satsuki!
Na ja...
Ich war eher enttaeuscht... -.-''
"Der Grund, warum Menschen traurig sind, wenn Menschen sterben ist, weil sie dan unerreichbar sind. Egal ob gut oder boese, man kann ihnen nichts mehr geben. Deshalb sind wir traurig"
-my Manga C.f.P.-

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:22

also wirklich ich find die stimme sowas von bescheiden von kotori abba von arale is die nit dad is die stimmt von angela anakonna oder wie die heißt auf jeden voll total unpassen bei so einen zarten gemüt eine so mir fehln die worte egal
auf jedenfalls hab ich das keine halbe stunde ausgehalten hab den fernseher ausgeschalten is doch echt zum kotzen, da les ich doch lieber den manga und denk mir ne andere besser passende stimme
In den Schatten der Nacht blüht eine Rose deren Dornen in Gift getränkt alles töten was ihr zu nahe kommt. Als ich sie berührte färbten sich meine Tränen Blutrot. So taumele ich zwischen Traum und Realität zwischen den Welten.

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:27

hrhr, ich hab den film auf englisch und die synchro is geil >D
*sich den deutschen kram nich antun muss* =P
angel sanct war ja schon beschissen ~.~;;
rosiiiiiiieeeeeeel-sama *lol*
+version 2.0 online+
http://www.bakahausen.de.vu
+join my world+

I'm a Pierrot, searchin' for moments.

Von:    TonaradossTharayn 28.12.2002 23:27
Ich habe auch die X TV Serie... Und Nataku hört sich wirklich fast wie der deutshe Sprecher an... genauso besceuert, zumal er im jap. Original von ner Frau gesprochen wird...
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht einhalt gebieten.
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:30

mal ganz herlich, ich find die jap. Synchros auch nicht immer so super! Ich denke, man kann mit den deutschen leben, wenn man es wirklich sehen will
Vamos, campeones hoy teneis que ganar con dos cojones
Lucha, con huevos antes de ser del Barsa yo me muero
Hoy aquí estamos todos te venimos a ver
te llevamos muy dentro no podemos perder.

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:31

also so toll find ich es ja auch nciht aber man übersteht es doch...
"Vergiss, wie andere Dich haben wollen,
Vergiss, wie Du glaubst, dass du sein sollst,
Vergiss, wie Du von anderen gesehen werden möchtest
und werde wie Du bist."
---Anonym---

Von:    TonaradossTharayn 28.12.2002 23:33
@white hope
du hast schon recht, aber wenn du die stimmen von der X TV Serie kennst.... Die sind der Hammer!! Für jeden den wirklich Idealen Sprecher! (außer Nataku....) sie hören sich wirklich perfekt für den Sprecher an!
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:36
Aber eine "gute" Sache hat dieser "Synchronsprecher Mangel" ja: Es macht richtig Spass zu erraten welche der Stimmen aus einem Anime auch in einem anderen vorkommt o_O'. Aber aufregen tut mich das auch *lol*. Kann es sein das auch die Stimmen von Mimi (Digimon -_-) und Tenshinhan (DBZ) in X vorkommen? *rätzelrat*. In Deutschland scheinen sie nur ein bestimmtes Grüppchen an Anime- Synchronsprechern zu haben -_- das ist unfair! *grummel*

Wie auch immer *drop*

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:39
mitrat: und die stimme von dem kleinen aus spriggan? McDuggle oder so in der art?

Von:   abgemeldet 28.12.2002 23:42
nein ein irrtum aba Ran aus conan

Von:    TonaradossTharayn 28.12.2002 23:40
*lol* liegt wohl daran, dass einigen Firmen die Synchronisieren bei Animes sparen wollten ^^°
Es gibt schon welche, die haben Animes Synchronisiert, die aber auch etwas mehr kosten... Ein Beispiel wäre David Nathan alias Piccolo aus DBZ... er wird schon richtig hoch gehandhabt, da er ein sehr talentierter Sprecher ist und es auch schon ne Weile macht.
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 29.12.2002 00:09

Die Synchro fand ich bis auf einige peinliche Stellen eigentlich annehmbar... und ich finde außerdem, daß Kotori total niedlich klang, da war sie mir (fast) sympathisch. Und ja, sie hatte die Stimme von Arale, oder Kari aus Digimon, oder Angela Anaconda... *lol* und Hinoto hatte die Stimme von Mimi und Ran (Ich liebe diese Stimme! Aber bei Hinoto hat sie nicht unbedingt gepasst...).
Nebenbei ist gerade bei dem Film die Synchro ja wohl sowas von unwichtig, es gibt doch eh kaum Text. *lol* Und davon mal ganz abgesehen könnten die sich im Film genau so gut die ganze Zeit über Apfelkuchen unterhalten, er würde dann auch nicht weniger Sinn ergeben.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:47:56

Von:    Sheba 29.12.2002 00:15
najaaaaaa...ich fands schon SEHR mäßig. Also die Synchrosprecher von Kotori und Yuzuriha haben mich sehr gestört, aber was sie mit Nataku gemacht haben fand ich ganz ok, zumindest besser als in der jap. Serie, auch wenn es sicher besser hätte sein können. Im allgemeinen bleib ich da doch lieber beim manga *lol*

Von:    Zetsubo 29.12.2002 00:17

Oha. Nyeee... Also ich kennt' den Film ja schon... In beiden Versionen... Mir gefällt's mit Untertiteln besser... Pföhö... Aber... Die Stelle mit'm Flenn-Kamui (*KOTORIIIIIIIIIIIIIIII!!!! *HOOOOIIIIIIILLL*SCHLUUUUCHZ*SCHNÜÜÜÜÜAREF*!!!) ist und bleibt mein Favorit... Gerade wegen der spärlichen Synchro... Wat meinta wie'ch mich da totlachen kann bei!!! *griiiiiins*
~*~*~*~*~*~
http://www.slayers-universe.de
~*~*~*~*~*~
Wer früher stirbt ist länger tot.

Von:   abgemeldet 29.12.2002 00:19
Betreff: X - hätten sie's besser sein lassen [Antworten][Ändern]

najo, also mit der Synchro kannsch leben, aber ich hatte ja shcon meine Vorurteile zu dem Film storymäßig, von dem was ich gelesen und erzählt bekommen hab *gg*

und ich muss sagen, er gefällt mir überhaupt net >.< brrrrr....und ich habs mir wirklich von vorn bis hinten angetan....

da greif ich lieber zu dem Mangas, der Film taugt mir nichts *stinklangweilig fand*

könnt jetzt nioch stunden weiter drüber schwafeln warum wieso etc. aber ich lass es lieber XD

sind wir lieber froh dass Vox überhaupt so sachen ausstrahlt, es gibt nämlich au welche die kommen nicht so leicht an irgendwelche originalversion etc ran ^.~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
- Verlass mich nicht...bleib bei mir...
Ich werde bei dir bleiben bis du mich wegschickst...
- Dann bleibst du für immer....
(eine der süßesten RPG Szenen die ich je geschrieben hab XD)

Von:    Zetsubo 29.12.2002 00:22

Pföhö. Jo. Man kapiert den Film eigentlich kaum... Man muss dazu schon den Manga kennen... Nicht unbedignt das Wahre... Ehehe...
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

Von:    Shui 29.12.2002 00:25
die Synchro..hm...*grübel* Ich glaube da fand ich sogar die Englische besser bzw passender(wäh,nich schlagen >_<) Kotori hat mich so ziemlich genervt *froh war als die endlich ausm Weg geräumt war**schüttel* und ich fand dass die Stimme von Hinoto nicht besonders passend war ^^; Irgendwie zu lebhaft (versteht jetzt jemand was ich damit sagen will?*lol*)
*Zel mal zustimm* diese Kamui-Heulszene war echt zum schiessen XD *sich total beherrschen musste nicht loszulachen*^^;
Trotzdem gut,dass Vox sowas bringt*nick* und manche Rollen waren ja auch passend.....^^^;;;*lieber wieder verzieh*

Von:    TonaradossTharayn 29.12.2002 00:28
Welche denn?
An der spitze der beknacksten Stimmen stehen
Subaru
Seishiro
Nataku
Arashi
Sorata
Kusanagi
Hinoto

^^°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Subaru Sumeragi

Von:   abgemeldet 29.12.2002 00:25
Mir ist mal wieder aufgefallen wie Animes doch mit der Vertonung leben und sterben. X, ein Film den ich eigentlich faszinierend finde, hat mich im Deutschen dermaßen kalt gelassen. Ende der Welt, na und? Himmelsdrachen? Erddrachen? Wenn interesierts? Na ja, alle tot. Film zu Ende. *schulterzuck* War kurz davor auszuschalten und einfach wieder hier ins Forum zu dackeln. Es gibt KEINE GUTE DEUTSCHE SYNCHRO. Davon wird mich niemals jemand überzeugen können. Ich weiß nicht was es genau ist das da alles nicht passt aber ich kann mir so etwas auf deutsch einfach nicht antun.

Ich will die Synchro jetzt auch nicht wirklich kritisieren, sondern einfach sagen das es zwecklos ist weil Anime einfach japanisch bleibt und somit in einer anderen Sprache für mich nur ein zweckendfremdetes Etwas ist das nichts von dem hat was mich so berührt und fasziniert wie die japanische Kunst des Animes.

Das Liebe Plü

Von:    Shui 29.12.2002 00:31
Welche?*drop* Frag doch nich sowas,ich wollte nur was positives sagen *gg*(hätte ich doch mal meine Klappe gehalten)
Ich fand Karens Stimme ganz ok..hm...und Shugos,der hört sich auf Englisch auch blöde an *lol*Fuuma ging auch noch ^^;
Naja,kommt eh nichts an das Original heran *nick*
Gott,was schreibe ich wieder für nen Scheiss*lol* Nehmt mich bloss nich ernst

Von:   abgemeldet 29.12.2002 00:34
Betreff: X - hätten sie's besser sein lassen [Antworten][Ändern]
also..ich fand die syncro jetz nich so schlimm, ich bin au nich so anspruchsvoll..^^´´
*in deckung geh*

sehts doch ma so..es hätte schlimmer kommen können! nehmt euch dochma die syncro von AS! stellt euch die stimmen ma bei X vor..

ich fand es war ok so..

Von:   abgemeldet 29.12.2002 00:36
der engkische fuuma.... "Kamui!" ::schauder:: ::kribbel:: ich mag die englische ^^# der hört sich cool an

Von:    Sheba 29.12.2002 00:33
Nyoooo, ich stimm Blue6 durchaus zu, Untertitel sind immer noch das beste, aber finds ja auch gut, dass ich den Film jetzt endlich mal gesehen hab (um mich davon zu überzeugen, dass all die Leute, die über die Handlung (Handlung?????) gemeckert haben, wirklich recht haben)). Klar können wir Vox dankbar sein, zumindest die, die nicht an den Film anderweitig rankommen *sichmeld*. Abba die Dankbarkeit hält sich in Grenzen...da hätten se doch aus nem Film, der eh schon *hüstel* nicht besonders gelungen ist *liebermalwegduck* zumindest noch ne gute Synchro machen können, odaaaa?

Von:    Zetsubo 29.12.2002 00:35

@Blue6

Reich mir die Flosse Genosse!!
Bin vollkommen deiner Meinung. Aber gross was dagegen machen kann man nunmal nicht...
~*~*~*~*~*~
~*~*~*~*~*~

[1] [2]
/ 2

Zurück