Zum Inhalt der Seite

Thread: Ist X eine Shounen-Ai- Serie?

Eröffnet am: 02.03.2005 15:22
Letzte Reaktion: 27.12.2008 12:01
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- X



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 MiauPrincess Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 24.10.2007, 11:53
 PandoraLuna Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 08.03.2008, 18:18
 Vegeta2k7 Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 09.03.2008, 02:33
 Miiri Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 09.03.2008, 22:43
 Catalyst Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 12.03.2008, 14:09
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 28.10.2008, 19:26
 Sichlor Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 29.10.2008, 20:51
 Setsu-chan Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.11.2008, 17:56
 Lissekatze Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 07.11.2008, 23:19
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 16.11.2008, 21:04
Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 14.12.2008, 13:45
 Seishi_san Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 17.12.2008, 20:53
 Busujima Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 23.12.2008, 17:01
 DarkVictory Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.12.2008, 02:58
 Busujima Ist X eine Shounen-Ai- Serie? 27.12.2008, 12:01
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    MiauPrincess 24.10.2007 11:53
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme voll und ganz zu.
Am I dead?~ (Shiseru_Hizumi=Totaussehender_Hizumi)



Von:    PandoraLuna 08.03.2008 18:18
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke nicht, das X direkt eine Shonen-Ai Serie ist.
Es werden zwar viele Andeutungen gemacht.
Fuuma x Kamui und Subaru x Seishirou.
Ich denke mal, dass da mehr zwischen ihnen lief. ^^
Bei dem Tod von Seishirou hätte ich lieben gern gehört "Ich liebe dich Subaru..." aber leider. *schnief*
Aber es muss doch jeder selbst für sich entscheiden, ob X für eine Shonen-Ai Serie hält oder nicht.

LG

The_fallen_angel


"Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker."
Zuletzt geändert: 25.06.2008 08:00:15



Von:    Vegeta2k7 09.03.2008 02:33
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Habe diese Frage selber mal in einem Anderen Forum Gestelt.
Bin mitlerweile aber zu dem Ergebnis gekommen, Andeutgen Ja Shonen Ai Defenetiv über andeutungen hinaus nicht.

Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Miiri 09.03.2008 22:43
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das x andeutungen von shonen-ai hat, aber keine shonen-ai serie ist
in den augen eines menschen spiegelt sich die seele.



Von:    Catalyst 12.03.2008 14:09
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Also nya ein bisschen angedeutet is es ja schon...
aber es gleich als Shonen-Ai Serie zu bezeichnen is vielleicht doch etwas übertrieben...
- Tsubasa Tokyo Revelations -
http://de.youtube.com/watch?v=LT4f6GzPO6g - Synchronicity
http://de.youtube.com/watch?v=0MjzKskzJ-g - Vicious Traditions
http://de.youtube.com/watch?v=zJ4Le7z3YUs - Tourniquet



Von:   abgemeldet 28.10.2008 19:26
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Um Himmelswillen X ist DEFINITIV k-e-i-n-e Shonen-ai, Serie!
Wenn sie das wirklich wäre, müsste sie auch "offiziell" als Shonen-ai kategoriert werden, was sie aber NICHT ist!
Überall wird X ganz klar in Erster Linie als "FANTASY" "DRAMA" & "SHOJO" kategoriert. Punkt.

Versteht mich jetzt aber nicht falsch, ich bin ein Fan von Shonen-ai und sehe auch so in ziemlich jeder Serie da ein paar Hints, aber nur weil in einer Serie "Andeutungen" vorkommen, ist das noch lange kein Shonen-ai!
In einem shonen-ai wird klipp und klar gesagt: "XY IST schwul, und liebt Z, der aber noch mit seinem Coming-Out Probleme hat!" WAS auch immer!
Der ganze Shonen-ai/Yaoi Story dreht sich doch nur um die OFFIZIELL Liebenden und mit allem was damit zutuhen hat. Versteh ihr was ich meine?
Bei X ist sowas definitiv NICHT der Fall. Es geht nicht nur allein um einen sadistischen Fuuma und einen mosachistischen Kamui, sonders es geht um den Kampf um die Zukunft, den Schicksalskram, wie kämpf ich dagegen an ect!
Oder wollt ihr mir allen ernstes einen offiziellen Shonen-ai nennen in denem es nur schwule Andeutungen gibt aber keine Fakten?
-.-'' Nee!
Aber ja es stimmt in X find ich viele slashige Andeutungen, die mir persöhnlich auch gefallen, aber das macht X noch lange nicht zu einem Shonen-ai!
Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn man etwas Neues erhalten will, muss man etwas von gleichem Wert hergeben.
So lautet das alchimistische Prinzip des äquivalenten Tausches.
Zu jener Zeit, hielten mein Bruder und Ich dies für eine der Säulen der Welt....



Von:    Sichlor 29.10.2008 20:51
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Ich bin nur teilweise deiner Meinung.

Vermutlich werden mir jetzt einige widersprechen. Aber ich finde, dass Homosexualität in X durchaus Fakt ist. Es steht fest, dass Subaru Seishiro liebt. In Tokyo Babylon wird das sowieso direkt gesagt, aber auch in X ist es sehr eindeutig. Ich erinnere da z.B. an Subarus Sidestory im 11. Band. Dort wird gesagt: „Auf ewig nur einen einzigen Menschen lieben... kann nur ein Herz, das gelitten hat“, woraufhin Subaru „Seishiro-san...“ denkt. Das kann man kaum anders interpretieren. Subaru ist offiziell in Seishiro verliebt. Das ist nicht nur Andeutung.
Bei Kamui und Fuma ist das Ganze tatsächlich weniger eindeutig. Aber auch hier bin ich ziemlich davon überzeugt, zumal CLAMP in einem Interview gesagt haben, dass die beiden „mehr als Freunde“ sind.

Allerdings ist die Homosexualität in X wirklich nicht Schwerpunkt der Story. Daher würde ich X auch nicht in das Genre „Shonen Ai“ einordnen, sondern einfach als Shoujo-Manga sehen. Da bin ich also eurer Meinung. ^^




Von:    Setsu-chan 07.11.2008 17:56
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt in jeder Serie ohne Shonen-Ai trotzdem Andeutungen... na gut, in jeder nicht... und außerdem kommt es auf die Interpretation der Shonen-Ai-Fans an. Wenn man es so sieht, gibt es sicher potenziellen Shonen-Ai-Pairingstoff auch in X.



Von:    Lissekatze 07.11.2008 23:19
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
es ist von Clamp, bei denen ist alles Shonen Ai oder Shojo Ai %D
Es ist eben ... naja ... CLAMP!
Die machen IMMER Andeutungen ... *überleg* *serien durchgeht* oh ja, immer. *g*

Aber X hat eindeutig ein anderes Genre und nicht Shonen Ai .___.
Da braucht man glaub ich auch gar nicht zu diskutieren?

(aber ich sollte mir wohl dennoch den Tread durchlesen, wie man zu diesem Thema drei seiten füllen kann oo )
Zuletzt geändert: 07.11.2008 23:20:02



Von:   abgemeldet 16.11.2008 21:04
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Ich glaube auch das X ein Shônen -Ai ist^^

vor allem in einer folge als Fuuma Kamui in den Arm nahm al ser erfährte was es mit dem heiligen schwert etc. an sich hat...wo die kindheit kamuis gezeigt wurde als sie tokyo verließen



Von:   abgemeldet 14.12.2008 13:45
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich denke, dass ''X'' kein Shonen-Ai Manga ist.
Jop klar, Andeutungen sind vorhanden aber mehr steckt da nicht dahinter. ;)

Öhm ja..., wobei man von Fuma denke könnte, dass er aus irgendeiner Shonen-Ai Serie entsprungen ist. ^^'' Mag ihn aber trotzdem echt gern weil er meiner Meinung nach irgendetwas dämonisches an sich hat. *sabber*
Ich bin ein Ritter eines unheiligen Ordens, der die Bürger vor zu viel Grinsebratzen und Knuddelviehies zu schützen geschworen hat.



Von:    Seishi_san 17.12.2008 20:53
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
ich schließ mich an! X ist kein shonen- ai... also das ist meine ansicht ^o^
mag ja sicherlich auch andere geben :D
außergenommen natürlich die beziehung zwischen subaru und seishiro, aber desswegen wird nicht die gesamte serie zum shonen- ai


liebe grüße
-_seishiro_-



Von:    Busujima 23.12.2008 17:01
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Oh man Leute. Können zwei Jungs nicht auch eine engere Beziehung zueinander haben (z.B. wie Brüder) ohne dass man gleich denkt sie sind schwul? Kotori und Fuma bedeuten Kamui halt sehr viel. Vielleicht wollte Kamui ja etwas von Kotori? O_o Er hat Kotori immer zuerst genannt wenn er gesagt hat, wen er beschützen will, wer ihm wichtig is. Man könnte aber auch sagen dass Kotori für ihn eher eine Schwester war. :D Kann man nie so genau sagen. Dass Kotori in Kamui verliebt war, war jedoch nicht zu übersehen.
Fuma war für Kamui wohl eher so eine Mischung aus bester Freund und Bruder. Ich hab in RL auch Kumpels, die wie Brüder zueinander stehen. Und die wollen auch nichts voneinander. O.o Dass bei euch immer alles Shounen-ai sein muss, ist wirklich zu lustig. xD

Und @Topic: Nur weil Haruka und Michiru VIELLEICHT lesbisch sind, heißt das nicht, dass Sailormoon ein Shojo-ai Anime is. O.o Die Welt is voll von den unterschiedlichsten Menschen. Wäre doch langweilig wenn ein Anime nur voller Heteros wär.



Von:    DarkVictory 27.12.2008 02:58
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
Ich gehör definitiv nich zu den "Leuten", die immer und überall Shounen-Ai in ner Serie sehen-__-
....aber beispielsweise in der TV-Folge "Slaughter" kommen doch verdammt viele Andeutungen vor*gg*
....und auch sonst gibt es ne Menge Anlass an Shounen-Ai zu denken;D

Joa, dazu kann ich echt nur zustimmen x33 *extrem shounen-ai versifft is* außerdem gibt's in der Szene, wo Fuma seine Schwester tötet auch so ne "leichte" Andeutung ^_^ ich mein, so kurz davor... ihr wisst scho was ich mein x33
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    Busujima 27.12.2008 12:01
Betreff: Ist X eine Shounen-Ai- Serie? [Antworten]
Avatar
 
> Joa, dazu kann ich echt nur zustimmen x33 *extrem shounen-ai > versifft is* außerdem gibt's in der Szene, wo Fuma seine Schwester > tötet auch so ne "leichte" Andeutung ^_^ ich mein, so kurz > davor... ihr wisst scho was ich mein x33

__________________

Meinst du, als ihm Fuma das Blut vom Hals geleckt hat? xD'


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück