Zum Inhalt der Seite

Thread: Hiead

Eröffnet am: 29.12.2005 03:37
Letzte Reaktion: 13.10.2006 12:13
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Candidate for Goddess




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hiead 29.12.2005, 03:37
 Marybella Hiead 04.01.2006, 14:28
 ClaryMorgenstern Hiead 04.01.2006, 15:57
Hiead 21.01.2006, 17:05
 rohppie Hiead 13.10.2006, 12:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.12.2005 03:37
Betreff: Hiead [Antworten]
so nu würd ich gerne mal was über hiead wissen!
ein paar vermutungen die plausibel sind?!
Mfg
Noir



Von:    Marybella 04.01.2006 14:28
Betreff: Hiead [Antworten]
Avatar
 
was willst du denn genau wissen? ^^"



Von:    ClaryMorgenstern 04.01.2006 15:57
Betreff: Hiead [Antworten]
Avatar
 
vermutungen?
ähm...also ich weiß nicht ^^° aufjedenfall hat er mal jemanden gekillt da bin ich mir sicher ^^°
ich glaube er kommt aus einer armen kolonie diese eine szene aus seiner erinnerung ich glaube dort mussten die leute töten um zu überleben und dann eben das geld von den toten nehmen so sah es jendnfalls aus und er hat wohl sein ex dazu benutzt und dann war ja noch dass das zeros mutter ja nicht seine richtige mutter zu sein scheint weil er ja ein genauso ungewöhnliches ex hat wie hiead bei dem man ja auch nichts von den eltern weiß ich glaube sie waren beide ein experiment oder so von dem der auch die göttinen erschaffen hat
am i a fallen angel...

or just an angel destined to fall?



Von:   abgemeldet 21.01.2006 17:05
Betreff: Hiead [Antworten]
Avatar
 
> so nu würd ich gerne mal was über hiead wissen!
> ein paar vermutungen die plausibel sind?!

Naja, zunächst einmal...Hiead wird im Manga und im Anime unterschiedlich dargestellet, so dass es schwer ist, etwas über ihn zu sagen. Noch dazu erhält man im Anime und im Manga nur wenige Infos über ihn und seine Vergangenheit. Ich versuche einfach mal das, was man aus den Manga bekommen kann zusammen zu fassen. Den Anime habe ich leider erst einmal gesehen und das ist auch schon etwas her, also kann ich dazu keine sicheren Angaben machen...


So, dann fang ich mal an....

Sicher weiß man über Hiead, dass er ein Kriegswaise ist und Menschen hasst, die im Gegensatz zu ihm eine Familie hatten(Charabeschreinung Band 1). Das erklärt also auch, warum er anderen gegenüber abweisend ist.

Da er die gleiche EX wie Zero hat konkurrieren die beiden sehr stark mit einander und geraten ständig aneinander.

So...mit den sicheren Angaben war es das auch schon wieder....nun kommen also die Spekulationen (basiert auch alles auf den Manga).


Über Hieads Vergangenheit gibt es einige Sequenzen zu sehen. Die erste, als er im Cueval trainiert. Es sind aber nur wenige Bilder, die eine vermummte Person zeigen, die eine Kapuze über dem Kopf trägt. Auf einem Bild sind jedoch die Augen und Haare der Person zu sehen und die sind identisch mit Hieads. Dann wird die Szene durch Ikhny unterbrochen, die ihren Partner zurück ruft, damit er sich auf das Training konzentriert. Als Ikhny nach dem Training mit ihm darüber reden will weist er sie harsch ab und macht ihr unmissverständlich klar, dass sie nicht seine Gedanken lesen soll (was für mich die Frage aufwirft, ob Ikhny wirklich in die Seele ihres Partners blicken kann. Irgendwie traue ich es ihr schon zu. Lotsen scheinen in diesem Punkt sehr sensibel zu sein und die Bedürfnisse und Sorgen ihrer Partner zu erkennen, auch wenn diese sie in ihrem Innern verbergen möchten.)

Hiead lässt seine Partnerin allein und verschreckt zurück und Ikhny sagt: "Es ist doch gefährlich." Daran, dass sie damit die Psychowelle gemeint hat, die sie während des Trainings von Hiead empfangen hat, kann meiner Meinung nach kein Zweifel bestehen. Aber das würde dann bedeuten, dass Hiead mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen muss, sonst könnte ein realer Kampf im Ernstfall sogar tötlich für ihn enden, da er sich nicht darauf konzentrieren kann und von seinen Erinnerungen regelrecht gelähmt wird (dazu später noch mehr).

Ebenfalls in Band zwei ist eine kurze Szene mit Teela, die sich mit Kuro unterhält (das Gespräch an sich ist schon sehr mysteriös). Sie sagt, er sei der einzige, der sich nun noch an ihr wahres Ich erinnere, dass sie aber bald IHN treffen würde. Dabei sieht man zuerst Hiead und dann Zero. gut, Teela ist sehr geheimnisvoll, denn erstens scheint sie nicht zu altern, zweitens ist sie die einzige Frau unter den Piloten (überhaupt die einzige Frau, die jemals in der GOA als Pilotenanwärter war) und sie hat die gleiche EX wie Zero und Hiead. Ich denke, in dieser Szene zeigt sich, dass die drei etwas gemeinsam haben, dass sich in der EX begründet, aber noch darüber hinaus geht. Es könnte gut sein, dass alle drei künstliche Wesen sind, denn schließlich haben alle kein einziges Atomic, sind also perfekt.


In Band drei kämpft Hiead in einem ProIng gegen Yamagi und verletzt ihn dabei schwer. Als Hieads Trainingspartner Force ihm klar machen will, dass er aufhören soll, sonst würde er Yamagi noch töten, ist das Hiead ziemlich egal. Er will nur gewinnen und dabei scheint ihm jedes Mittel recht zu sein. Er will an die Spitze und unbedingt Pilot werden, wie Zero auch, nur dass dieser einen guten Grund hat (er will seiner Mutter und auch seiner Kolonie helfen). Hieads Grund oder Gründe werden nie gezeigt und so scheint es, dass er dies nur für sich tun will, nicht um Zion zu beschützten. Später geht Ikhny zu Azuma, weil Hiead Zero provoziert hat, und Zero deshalb auf ihn losgegangen ist. Hiead, der sich nicht gewehrt hat hat keine Strafe bekommen, und Ikhny will nun bei ihrem Ausbilder erreichen, dass auch Hiead bestraft wird.

In Azumas Gedanken wird gezeigt, dass auch er nicht genau weiß, was in seinem Schüler vor sich geht und er auf ihn ein wachsames Auge haben muss.

Im vierten Band dann gibt es einen Hinweis auf Hieads Motiv. Er schleicht sich in eine Simulation ein und kämpft mit Zero, bis Azuma den nicht genehmigten Kampf beendet und die beiden Jungs in einen Neutralisationsraum steckt, weil sie wieder aneinander geraten sind und dabei ihre EX eingesetzt haben. Als die beiden in dem abgedunkelten Raum ohne ihre Kräfte sind werden bei nachdenklich und Zero wird klar, dass er mit Hiead kämpfen wollte, weil dieser die gleiche EX besitzt und damit auch gleich stark ist. Ich halte es für möglich, dass auch Hiead diese Motivation hat. Auch er ist zur GOA gekommen, weil seine Werte mit denen übereinstimmten, die für Piloten benötigt werden und als er dann Zeros EX auf dem Shuttel gesehen hatte hat er in ihm einen ebenbürtigen Gegner gefunden, den er besiegen muss, ehe er Pilot werden kann.

In diesem Raum wird Hiead auch wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert und Zero macht sich Sorgen um ihn, weil er so bleich aussieht und nicht reagiert, als er ihn ruft (deshalb ist es gefährlich im Kampf).

In Hieads Erinnerungen sieht man einen Jungen, der mit einem Hemd ähnlichen denen, die man in Krankenhäusern bekommt, bekleidet vor Händen etwas zu fliehen scheint. Seine Verfolger sind durch viele Hände dargestellt, die nach dem Kind greifen. Dann sieht man Blutspritzer und einen bewusstlosen Hiead mit Kopfwunde. Stimmen sagen etwas von einem Fehler, der er ist (das bestätigt meine Vermutung, dass Hiead künstlich gezeugt wurde) und Hiead hört eine Stimme, die ihn ruft, wobei eine Frau zu sehen ist, die Teela und der Göttin in Eeva Leena ähnlich sieht. Der junge Hiead schreit und der ältere wehrt sich wohl gegen diese Bilder, meint, das wäre nicht er und auch nicht seine Erinnerungen. Als Zero ihr besorgt aufrüttelt und ihn fragt, was mit ihm los ist weist Hiead ihn wieder ab, aber man mekrt, dass diese Szenen ihn sehr verwirrt und erschöpft haben, denn er atmet schwer und ist verschwitzt.


Der fünfte Band wirft dann noch einige Fragen über Hiead auf, die mich schon etwas verwirrt haben. Wie Yamagi und Zero ist er in einem realen Kampf Teamführer und soll den Ingrids helfen, die Victims zu besiegen. Während des Kampfes gibt es aber Komplikationen und Zero wird von einem Victim angegriffen. Hiead mischt sich ein, aber es scheint, dass er dies nicht tut, um Zero zu helfen, sondern, weil er eifersüchtig ist, dass nicht er angegriffen wurde. Nach diesem Kampf taucht Hiead allerdings nicht mehr auf und ich weiß nicht, ob er überlebt hat, denke aber schon.



So....ich hoffe das reicht und ich habe nichts durcheinander gebracht. Zum Anime kann ich nicht viel schreiben, da ich das nicht so gut kenne, aber ich hoffe, dass es bald noch einmal gezeigt wird. Dann werde ich den Beitrag ergänzen.



Von:    rohppie 13.10.2006 12:13
Betreff: Hiead [Antworten]
also ich habe volgendes mal gehört:
Teela ist die einzigste, die ZWEI EX besitzt und Zero und Hiead haben das gleiche wie sie.
Zero soll in einem Labor geboren bzw. erschaffen worden sein und bei Hiead müsste es ja dann auch so sein, wenn sie das gleiche EX haben.

>Teela ist sehr geheimnisvoll, denn erstens scheint sie nicht zu altern
ich denke schon, dass sie altert, sie is schließlich erst 16 oder 15, soweit ich weiß und ich denke, sie ist das kleine Mädchen, dass bei Zero unter dem Baum war ("du wirst mich wieder finden" oder so ähnlich). Daher könnte man meinen, dass sie Hiead und Zero schon von früher kennt, womöglich aus der Zeit im Labor.

und einmal habe ich gelesen, dass Zeros Erinnnerungen falsch sein könnten, was seine Mutter betrifft. Er scheint sein Gedächtnis irgendwo einmal verloren zu haben und sich nur noch schemenhaft an etwas erinnern zu können oder flasche Erinnerungen zu haben.
okay, ich schweife ab.... *sorry*
aber Hiead scheint über seine Vergangenheit ja auch sehr wenig zu wissen, ob das ein Zufall ist? Ich glaub nicht, oder?
träume nich dein Leben sondern lebe deinen Traum





Zurück