Zum Inhalt der Seite

Thread: Raiden MGS4 Cosplay

Eröffnet am: 13.12.2008 21:26
Letzte Reaktion: 23.12.2008 16:56
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Metal Gear Solid

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Zhu Raiden MGS4 Cosplay 13.12.2008, 21:26
 TheBoss Raiden MGS4 Cosplay 14.12.2008, 01:57
 Zhu Raiden MGS4 Cosplay 14.12.2008, 11:47
 Black_Lolita Raiden MGS4 Cosplay 16.12.2008, 18:28
 Zhu Raiden MGS4 Cosplay 19.12.2008, 19:46
 CobraCommander Raiden MGS4 Cosplay 23.12.2008, 16:38
 Zhu Raiden MGS4 Cosplay 23.12.2008, 16:56
Seite 1

Von:    Zhu 13.12.2008 21:26
Betreff: Raiden MGS4 Cosplay [Antworten]

hey <33~
alsoo~ es geht um folgendes: ich hab mir fest vorgenommen Raiden auf LBM (09) zu cosen, da mir das Outfit aus MGS2 aba eher nicht zusagt(und ich nachdem ich das Spiel jetzt gezwungenermaßen neu anfangen musste leihct genervt bin)
hatte ich da so eine kl. Schnapsidee: Warum nicht das Outfit aus dem 4.?

so ich hab keine Ahnung ob ihr das shcon gesehen habt, also hier:
http://i102.photobucket.com/albums/m99/ZombieLoki/Video%20Games/MGS4_Raiden_render.jpg

... leicht mörderisch meiner meinung nach. xD
Ich hatte überlegt vielleicht einfach ein weißes Shirt zu nehmen, eine Zeichnung zu machen und sie dann drauf drucken zu lassen, aba das ist natürlich eher unspektakulär (würde sich außerdem die Frage stellen ob das überhaupt funktioniert.)
Die Maske kriege ich wahrscheinlich aus Papmasche od. Fimo ("Bastelknete") hin, allerdings hab ich dann ein Problem mit dem Visier... außerdem sind da ja noch die Heels und der untere Teil des Anzugs (Hose bedrucken würde eher blöd wirken) ... aber selbst wenn ich das jetzt mal sein lassen würde und in Jeans cosen würde bleibt noch die Frage in wiev sich das dann kombinieren ließe... und...

naja ich glaube es wird klar das ich da so einige ausführungsprobleme habe. Wenn irgendwer Vorschläge, Anregungen und Ideen hat, wäre ich echt dankbar. ^^°

<3~~+
You too... Immortal... ~ No. I just don`t fear death.

Von:    TheBoss 14.12.2008 01:57

Oha, noch jemand der Raiden cosplayn will ^^
(aber ich wag mich da erst in 4 oder 5 jahren dran..wenn überhaupt. Denn aufgrund meiner wenigen Cosplay/bastel/näh- Erfahrungen bin ich momentan noch weit davon entfernt solch ein schwieriges Cos wirklich gut hinzubekommen.)

> hey <33~
> alsoo~ es geht um folgendes: ich hab mir fest vorgenommen Raiden auf LBM (09) zu cosen, da mir das Outfit aus MGS2 aba eher nicht zusagt(und ich nachdem ich das Spiel jetzt gezwungenermaßen neu anfangen musste leihct genervt bin)
> hatte ich da so eine kl. Schnapsidee: Warum nicht das Outfit aus dem 4.?
>
> so ich hab keine Ahnung ob ihr das shcon gesehen habt, also hier:
> http://i102.photobucket.com/albums/m99/ZombieLoki/Video%20Games/MGS4_Raiden_render.jpg
>

DAS ist das richtige wort...das Cos ist wirklich MÖRDERISCH und ohne viel Erfahrung/geld/werkzeug/etc kaum machbar..okay..machbar schon aber GUT machbar meine ich jetzt :)

> ... leicht mörderisch meiner meinung nach. xD
> Ich hatte überlegt vielleicht einfach ein weißes Shirt zu nehmen, eine Zeichnung zu machen und sie dann drauf drucken zu lassen, aba das ist natürlich eher unspektakulär (würde sich außerdem die Frage stellen ob das überhaupt funktioniert.)
>

Darf ich ehrlich sein? das würde meiner Meinung nach grausam schlecht aussehen oO

> Die Maske kriege ich wahrscheinlich aus Papmasche od. Fimo ("Bastelknete") hin, allerdings hab ich dann ein Problem mit dem Visier... außerdem sind da ja noch die Heels und der untere Teil des Anzugs (Hose bedrucken würde eher blöd wirken) ... aber selbst wenn ich das jetzt mal sein lassen würde und in Jeans cosen würde bleibt noch die Frage in wiev sich das dann kombinieren ließe... und...
>

Pappmaché würde ich persönlich abraten, auch wenn man viel Übung hat wirkt es meistens doch ein wenig..naja... wie soll ich sagen? Fimo oder vergleichbares wäre da schon eine bessere wahl :3
Zumal das viele schleifen wirklich mühsam ist bei Pappmaché
Was ich für den Helm nehm verrat ich nicht ;D
Das Visier ist das nächste problem..es SOLLTE beweglich sein..was schwierig ist da es nur an zwei WINZIGEN Punkten angebracht ist.
Wie man auf dem foto einer Freundin gut sehen kann:
http://www.cosplay.com/photo/1768286/
Zudem das material... plexiglas...nope... alles andere ist nicht durchsichtig oder sieht nicht "gut genug" aus (beispiel plastikfolie etc xD)
Da hilft nur das sogenannte vakuum-verfahren...
bei dem Plastik mittels hitze und vakuum in die gewünschte form gebracht wird
aber a) ist das ziemlich aufwendig und teuer
b) wo zum teufel soll man das herbekommen bzw jemanden finden der das machen kann? ich hab da KEINE Ahnung...leider... und wie gesagt: teuer (glaub ich zumindest oO)

> naja ich glaube es wird klar das ich da so einige ausführungsprobleme habe. Wenn irgendwer Vorschläge, Anregungen und Ideen hat, wäre ich echt dankbar. ^^°
>

Nicht nur EINIGE xD da ich selbst vorhab das irgendwann zu cosen hab ich mir schon tausend gedanken drum gemacht und ebenso viele "probleme" welche mich immer noch zweifeln lassen ob ich es tatsächlich wagen soll someday.

Zum anzug kann ich nur sagen: versuche aus einem Basis-stoff einen ganzkörperanzug zu nähen und darauf das ganze zu adaptieren..allerdings lassen mich die "fasern" noch verzweifeln....denn einfach nur grauen stoff nehmen sähe ziemlich bescheiden aus.
Hab ich nämlich schon gesehen..und naja...Ich will damit nicht sagen dass besagte Cosplayerin schlecht war. Nein, aber ich persönlich fand es einfach..nun..nennen wir es mal schade, dass die ganzen details fehlen.
(ich werd den teufel tun jetzt n pic zu posten, das wär unhöflich)

Man könnte wahlweise noch mit Airbrush das ganze deutlich aufbessern..aber das braucht das richtige material und Übung bzw jemanden, der das cos dann trägt beim "verzieren" und/oder es für dich sprüht an deiner stelle ;) zumindest bei dehnbarem stoff(wovon ich ausgehe bei solchen engen körperanzügen) denn bloßes sprühen auf den "geschrumpften" stoff könnte glaube ich evtl etwas übel ausgehen. (hab allerdings keine wirkliche ahnung von airbrush..NOCH nicht xD)

Die Schuhe persönlich empfinde ich jetzt nicht wirklich als Problem..einfach schuhe nehmen oder basteln in der gewünschten ausführung und mit dem stoff der wahl überziehen bzw an dem ganzkörperanzug anbringen :) (den anzug also so nähen, dass man ihn wie stulpen über die schuhe ziehen kann)
Den oberkörper-part des anzuges einfach mittels verschiedener materialien wie Leder, Plastik, Metall etc "formen" und mithilfe von Kleber, nähen, etc anbringen :)

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
viel glück...da hast du dir wirklich ein extrem schweres Cos ausgesucht.

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 14.12.2008 02:04:08

Von:    Zhu 14.12.2008 11:47

> Oha, noch jemand der Raiden cosplayn will ^^
> (aber ich wag mich da erst in 4 oder 5 jahren dran..wenn überhaupt. Denn aufgrund meiner wenigen Cosplay/bastel/näh- Erfahrungen bin ich momentan noch weit davon entfernt solch ein schwieriges Cos wirklich gut hinzubekommen.)

oha triffts. Mein größtes Prob wird wies aussieht die Geldfrage sein... aber das lass ich jetzt mal außer acht & schaue erst mal ob sich da überhaupt was machen lässt.

> Darf ich ehrlich sein? das würde meiner Meinung nach grausam schlecht aussehen oO

Glaub ich auch, die idee ist hier nur mangels besserer einfälle aufgelistet, mir glaubt ja aber keiner das, dass wirklich dämlich aussehen würde (danke bist meine rettung *mit dem finger auf sie zeig* da noch jemand der das sagt! xD)

> Wie man auf dem foto einer Freundin gut sehen kann:
> http://www.cosplay.com/photo/1768286/

Das Cosplay ist echt super, bestimmt mit dem vakkum verfahren oder was ähnlich aufwendigem gemacht? Mein Problem dabei wird sein das ich nicht weiß wo oder vor allem wie ich das machen (& bezahlen) könnte.

> Nicht nur EINIGE xD da ich selbst vorhab das irgendwann zu cosen hab ich mir schon tausend gedanken drum gemacht und ebenso viele "probleme" welche mich immer noch zweifeln lassen ob ich es tatsächlich wagen soll someday.

boah da krieg ich ja fast noch komplexe xD
War bei mir eig. recht ähnlich und ich denke jetzt hin und her... hoffentlich gibts doch ne lösung...

Der einzige Grund warum ich überhaupt auf die Stoffidee gekommen bin ist die Tatsache das meine mum schneiderin ist (mir also behilflich sein kann) & der dad von einer freundin auf t-shrits drucken kann...
Dann war da eben noch wie du ja auch vorgeschlagen hast die plastik-idee... (mal vereinfacht ausgedrückt) aber in dem Bereich werde ich mich einfach umhören müssen...
An Airbrush hab ich ehrlich noch gar nicht gedacht... wobei ich auch da echt schwierigkeiten haben drüfte ^^°

> Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
> viel glück...da hast du dir wirklich ein extrem schweres Cos ausgesucht.

Klar, danke für die tollen Vörschläge.
Danke, sollte ich es hinkriegen stell ich die pics auf alle fälel auf animexx xD

(ey wieso verrätst du nicht wie du das mit dem visier machst? xDD insider wie? xDD)

Von:    Black_Lolita 16.12.2008 18:28

Noch jemand, der auf die blöde Idee gekommen ist. xD
Auf der LBM werde ich auch Raiden cosen, bin aber noch am überlegen ob aus dem ersten oder aus dem zweiten teil.
Aber was ich dir als Tip geben kann ist, vielleicht die Version zu machen, wo er einen schwarzen Mantel an hat, damit wäre der Rest des Körpers weitgehend verdeckt und du würdest dir viel Arbeit ersparen.
Ist aber nur ein Vorschlag. xD
"I raised you... and loved you. I've given you weapons, taught you techniques, endowed you with knowledge. There's nothing more for me to give you. All that's left for you to take is my life, by your own hand. One must die and one must live. No victory, no defeat." (The Boss, MGS3)

Von:    Zhu 19.12.2008 19:46

Danke für den Tipp.
Ich hatte sowieso vor ihn in irgendeiner weise mit mantel zu cosen,
im augenblick glaub ich sogar ich mach ihn in der girly-version (gebt einfach mal "Figurmate Sweet Snake" in googel ein und ihr findet das was ich meine^^) <33

Von:    CobraCommander 23.12.2008 16:38

Oha, wenn du das schaffst werd
ich bestimmt ein foto von dir schiessen!
Schon jetzt mal viel glück beim herstellen ;D
So good to see you once again.
I thought that you were hiding.
And you thought that I had run away.
Chasing the tail of dogma.

Von:    Zhu 23.12.2008 16:56

> Oha, wenn du das schaffst werd
> ich bestimmt ein foto von dir schiessen!
> Schon jetzt mal viel glück beim herstellen ;D

Find ich cool.^^
dankeschöö~n

Zurück