Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen zu SDC

Eröffnet am: 12.07.2007 15:59
Letzte Reaktion: 23.05.2009 13:07
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- Shinshi Doumei Cross



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Fragen zu SDC 28.09.2007, 14:43
 Mina_Murray Fragen zu SDC 29.09.2007, 13:57
Fragen zu SDC 01.10.2007, 17:53
Fragen zu SDC 22.11.2007, 12:17
 Mina_Murray Fragen zu SDC 23.11.2007, 18:21
Fragen zu SDC 23.11.2007, 19:20
Fragen zu SDC 27.11.2007, 09:52
Fragen zu SDC 09.12.2007, 16:54
 Nelia Fragen zu SDC 16.12.2007, 18:20
 Mimi- Fragen zu SDC 27.02.2008, 17:04
Fragen zu SDC 02.09.2008, 20:43
 waffelcrepe Fragen zu SDC 30.12.2008, 14:47
 Yumiiieee Fragen zu SDC 17.01.2009, 17:04
 Mina_Murray Fragen zu SDC 18.01.2009, 14:07
 Yumiiieee Fragen zu SDC 18.01.2009, 18:57
Fragen zu SDC 23.05.2009, 13:07
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.09.2007 14:43
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
>Sagt mal, wie wirs 'Haine' richtig ausgesprochen?
>Etwa..
>- HaInE oder
>- HAINe ?

es ist HAIne, die erste silbe wird betont ^^
ich sag aber immer HaInE xD




Von:    Mina_Murray 29.09.2007 13:57
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
Also ich zitiere jetzt mal meinen Japanisch-Langenscheidt:
"Im Japanischen gibt es keine Diphthonge. Folgen also zwei Vokale aufeinander, werden sie jeweils getrennt gesprochen. Eine Ausnahme stellt "ei" dar.

Demnach wärs ja HaIne.
"It is a painful thing to love a twin. When Adeline was there, Emmeline's heart was full. She had no need of me, and I was left on the outside, a cast-off, a superfluity, a mere observer of the twins and their twinness." - The Thirteenth Tale



Von:   abgemeldet 01.10.2007 17:53
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
>Demnach wärs ja HaIne.

mag sein dass du recht hast aber auf der sdc-drama cd wird's HAIne ausgesprochen ^^ (also soweit mich meine ohren nicht täuschen xD)


Zuletzt geändert: 01.10.2007 17:54:04



Von:   abgemeldet 22.11.2007 12:17
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
Also ich spreche den Namen auch immer so aus HaInE, was sich aber eher anhört wie HEIne.

Bei mir im W-Buch stehts so drin:
Hai - Asche
ne - Wurzel

Man müsste eher wissen wie der Name in jap. geschrieben wird, dann wüsst ich genauer was es heißt bzw die richtige bedeutung des Namen.



Von:    Mina_Murray 23.11.2007 18:21
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
"Haine" bedeutet in etwa und poetisch ausgedrückt "Melodie der Asche".
Hai - Asche
-ne - Geräusch, Ton
Wenn du das Langenscheidt-Wörterbuch hast, findest du das zweite Zeichen für ihren Namen unter "oto", dass hat aber nichts mit Otomiya zu tun. Man kann die Zeichen halt verschieden aussprechen.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 23.11.2007 19:20
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
also HAIne sprech ich es imma aus...^^
aba ma ne andere frage...was glaubt ihr, für wen sie sich entscheidet?

also ich hoffe ja shizumasa der falsche...also togu, ne? hab den manga ne, muss jetzt so dran erinnern...^^

was meint ihr??



Von:   abgemeldet 27.11.2007 09:52
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
@rose26
Jap hab das Langenscheidt, Danke für den Tip ^^


Also für wen sie sich entscheidet ... schwierige Frage, sie könnte genausogut die Shizun´s hängen lassen und bei Ushio bleiben xD *scherz*
Ne mal im Ernst, hab keine Ahnung für wen ich da sein soll.



Von:   abgemeldet 09.12.2007 16:54
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
ik sag immer HAIne
aber ma wat anderes ik glaube das Haine sich für Takanari entscheidet
Begründung: Im 7.Band hat Takanari Haine doch nen umschlag gegeben ik denke ma da is das buch das er gemacht hat drinne!!! aus dem grund hat Haine sich doch auch in ihn verliebt und falls Haine den umschlag noch öffnen sollte wird sie sich daran errinern
also so denke ich mir dass und ihr?????
Ra-chan ^__^V
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=315748
Der Dumme hält Ordnung, das Genie beherscht das Chaos.
Zuletzt geändert: 24.12.2007 13:21:10



Von:    Nelia 16.12.2007 18:20
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
Also ich meine, der Name wird HAI-ne ausgesprochen...
Hai bedeutet, wie wir inzwischen wissen, wohl Asche. Im Manga selbst wird immer wieder die Assoziation zu Aschenputtel aufgegriffen. So sieht sich Haine ja selbst irgendwie auch. Also ist das meiner Ansicht nach die Erklärung für den Namen.

Wie gehts wohl weiter? Ich war voll geschockt, als Haine zu Ushio gegangen ist und mit ihr die Krawatten tauschen wollte...
Ich will, dass Haine mit Takanari zusammenkommt >_<

EDIT:
Ich glaub ich hab nen Schock - angeblich soll Band 8 erst im Juni 2008 rauskommen. Haben die von Tokyopop nen Knall? Uns ein halbes Jahr warten zu lassen?
Zuletzt geändert: 16.12.2007 20:05:06



Von:    Mimi- 27.02.2008 17:04
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
Echt erst Juni? Am anfang waren es immer alle 2 Mon wo einer rauskam *demonstation veranstalt*
Ich habe das Japanische Hörspiel zu den ersten 2 Chaptern und haine wird immer haIne ausgesprochen. Also schwer auf das I bezogen :D



Von:   abgemeldet 02.09.2008 20:43
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
also ich hätt mal ne frage bezüglich der beziehung von ushio und senri.also eig find ich die beiden total süß zusammen..nur ich frag mich immer ob der arzt nicht viel zu alt für ushio is..ich mein die is 15 und der doch bestimmt schon 28?



Von:    waffelcrepe 30.12.2008 14:47
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
Hab auch eine Frage:

Ist Shinshi Doumei Cross DER EINE Manga den Arina-sama schon immer zeichnen wollte?
In einem ihrer vorherigen Werke sagte sie doch, dass sie diese eine Geschichte nicht beim Ribbon-Magazine veröffentlichen will....
Weiß da jemand was drüber?
Wäre für Antworten sehr dankbar.



Von:    Yumiiieee 17.01.2009 17:04
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
hey...also ich habe da auhc eine frage ...
in dem zehnten manga schreibt arina-sama das auch noch ein elftes band erscheinen wird.Ich habe dann direkt bei tokyopop nachgesehn wann das erscheint aber da steht, das es nur zehn bände gibt.aber das kann nicht sein denn im zehnten band gehts ja erst richtig los.....wisst ihr da vlt was drüber??



Von:    Mina_Murray 18.01.2009 14:07
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
400. Post ^___^

Es gibt auf alle Fälle noch einen elften Band (der steht auf japanisch bei mir zu Hause), der Ende Mai oder so erscheint. Vermutlich hat TP nur noch nicht alles aktualisiert, da es eben noch einige Monate hin ist.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Yumiiieee 18.01.2009 18:57
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
gut dann bin ich ja beruhight^^



Von:   abgemeldet 23.05.2009 13:07
Betreff: Fragen zu SDC [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, wie wirs 'Haine' richtig ausgesprochen?
Etwa..
- HaInE oder
- HAINe ?


Also ich nenn sie immer HAIne. Das klingt für mich auch viel besser als HaInE. Zudem hab ich schon oft in Englisch und anderen Sprachen gesagt bekommen, dass man das "e" am Ende nicht ausspricht. So wie in Englisch die Endung "ed", da spricht man das "e" auch nicht mit.
Zuletzt geändert: 23.05.2009 13:08:50


[1] [2]
/ 2



Zurück