Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_87721/-1/11218910387929/
http://desu.de/oPL2oJT




Von:   abgemeldet 20.07.2005 22:28
Betreff: Die Unendliche Geschichte-Eure Meinung [Antworten]
Waaah! Ihc wusste gar nicht, dass es hierzu bei Animexx ein Thema gibt. Ich vergöttere die Unendliche Geschichte, sowie sämtliche Werke von Michael Ende (wusstet ihr, dass er auch für Erwachsene geschrieben hat?). Der Mann ist ein Genie!
Die Unendliche Geschichte ist mein Lieblingsbuch von ihm. Ihc habe es das erste Mal gelesen, als ich etwa 10 war, seitdem immer wieder.
An die Filme hab ich mich nie rangetraut, nicht mal an den ersten, obwohl der nach Meinung mancher Fans wirklich gut sein soll. Aber es gibt ebenso viele, die fanden, dass er total am Buch vorbeiging und auch Michael Ende selbst war nicht zufrieden damit, da man hinter seinem Rücken ein anderes Drehbuch als das seine hatte schreiben lassen und ihn wohl generell ziemlich über den Tisch gezogen hat. Also, ehe ich es riskiere, mir meine Vorstellung zu zerstören, lass ich den Film lieber.... was ich gesehen habe, spricht mich auch nicht gerade an.... Fuchur, der im Buch als zartes, schillerndes Luftwesen beschrieben wird, sieht im Film aus wie ein gigantischer Pudel!
"We don't need words." - Do you believe that,
saying this, someone will lead you to a forest
where your steel-like skin will tear and a FAIRY
will come out?
~ Chihiro Onitsuka, "Tiger In My Love"

Zurück zum Thread