Zum Inhalt der Seite

Thread: Silent Möbius

Eröffnet am: 30.07.2002 12:10
Letzte Reaktion: 02.03.2003 12:30
Beiträge: 70
Status: Offen
Unterforen:
- Silent Möbius



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
saiken Silent Möbius 01.08.2002, 21:43
SaireaZadkiel Silent Möbius 02.08.2002, 22:31
Caryschah Silent Möbius 02.08.2002, 23:23
Caryschah Silent Möbius 02.08.2002, 23:24
 Conshi Silent Möbius..... Fragen 20.08.2002, 23:18
 abolechander Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 06:20
 Conshi Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 08:15
ayaki Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 11:58
 Conshi Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 12:15
Lady Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 14:25
SaireaZadkiel Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 18:48
 abolechander Silent Möbius..... Fragen 21.08.2002, 19:16
Kiddy-San Silent Möbius 22.08.2002, 11:56
Katsuya220488 Silent Möbius 29.08.2002, 16:44
 Conshi Silent Möbius 29.08.2002, 16:55
 abolechander Silent Möbius 29.08.2002, 17:53
 Shoki Silent Möbius 29.08.2002, 17:58
Caryschah Silent Möbius 29.08.2002, 18:40
Katsuya220488 Silent Möbius 29.08.2002, 19:06
 abolechander Silent Möbius 29.08.2002, 20:00
Caryschah Silent Möbius 29.08.2002, 21:19
 abolechander Silent Möbius 29.08.2002, 22:44
SaireaZadkiel Silent Möbius 29.08.2002, 23:02
 abolechander Silent Möbius 08.09.2002, 23:10
geta-chan Silent Möbius 08.09.2002, 20:01
Namagomi Silent Möbius 24.11.2002, 10:31
 charon Silent Möbius 24.11.2002, 20:44
Namagomi Silent Möbius 25.11.2002, 17:20
 charon Silent Möbius 25.11.2002, 17:32
Namagomi Silent Möbius 25.11.2002, 17:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.08.2002 21:43
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
Die Untertitel war schon gut also ich hab am anfang des mit katsumis vater auch net gerafft aber ich habs zum glück auch aufgenommen und dann doch noch mal angeschaut.
Der lachende luziferhawk war echt witzig



Von:   abgemeldet 02.08.2002 22:31
Betreff: Silent Möbius [Antworten][Ändern]
Ich fand Silent Möbius auch einfach nur genial! Allein der Titelsong war spitze. Als ich hörte das der Anime mit Untertitel läuft, war ich leicht skeptisch, doch nun finde ich Untertitel viiiel besser als deutsche Synchros... ich meine die Synchronisationen von den anderen Animes auf VOX waren ja nun wirklich grottenschlecht, Die Japaner können das viel besser! ^.^. Ich fand ja Kiddy und ihren "Kumpel" Ralph am besten *g*.
"Ein Wiesel saß auf einem Kiesel inmitten Bachgeriesel.wißt ihr,weshalb?Das Mondkalb verriet es mir im stillen:Das raffinierte Tier tats um des Reimes willen." Von Christian Morgenstern



Von:   abgemeldet 02.08.2002 23:23
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
>Ich fand ja Kiddy und ihren "Kumpel" Ralph am besten *g*.

Wart's mal ab, da kommt schon noch was, mit ihrem "Kumpel" *sfg*
^.~
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
~~~~~~~~~~~~
No time, no school, no bock, HOLIDAYS!!!!! ^_______^v
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 02.08.2002 23:24
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
außer sie lassen es aus ^_^####...
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
~~~~~~~~~~~~
No time, no school, no bock, HOLIDAYS!!!!! ^_______^v
Cary <(^o^)>V



Von:    Conshi 20.08.2002 23:18
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
also ich hab jetz alle 4 teile gesehen und hin und weg. der anime war echt genial. aber es sind doch noch ein paar sachen die ich nicht ganz raffe:

1. warum ist kazumi ein 1/2 lucifer hawk? ihr daddy ist doch magier und die mum ein mensch, oder hab ich das was net mibekommen.

2. wollte gigelf die lucifer hawks bewußt auf die erda lassen?

3. wer war der typ der in yuki verliebt war (kam in teil 4) ich nehme an der spielte in den folgen die rausgeschnitten wurden eine rolle.

wer kenn da die antowrten?

Danke

Gruß Conshi



Von:    abolechander 21.08.2002 06:20
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
> 1. warum ist kazumi ein 1/2 lucifer hawk? ihr daddy ist doch magier und die mum ein mensch, oder hab ich das was net mibekommen.

soweit ich weiss, kommen gigelfs magischen kräfte nicht irgendwo her... er ist ein lucifer hawk... (bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hiess doch, dass am anfang einige lucifer menschengestallt angenommen haben...)

> 2. wollte gigelf die lucifer hawks bewußt auf die erda lassen?

nein, er wollte nur die beiden welten miteinander verbinden, damit sich diese gegenander "heilen" (glaub ich ^^)

> 3. wer war der typ der in yuki verliebt war (kam in teil 4) ich nehme an der spielte in den folgen die rausgeschnitten wurden eine rolle.

ka

mich wunderst aber ein wenig, das katsumi als schwangere im sechsten monat noch kämpfen mag ^__^
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:    Conshi 21.08.2002 08:15
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
tja das ist halt so ne sache. die eine kanns die andere nicht.

tja das mit gigelf ist irgendwie unklar geblieben. klar er hat magisch kräfte, aber es gibt andere die diese auch haben und kein lucifer hawk sind. das wurde nicht richtig gesagt.

danke für die antworten ^^

conshi



Von:   abgemeldet 21.08.2002 11:58
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
es kann sein, dass ich mich jetzte ien bissl doof haltet, aber trotzdem:

Ich habe am ende nicht ganz durchgeblickt:

is die entscheidende endschlacht jetzt schon gelaufen odre gibt es immer noch lucifer hawks in "unserer" Welt (also außer in nemesis)?
Und lebt Ganossa Maximilian (so hieß der doch oder?) noch oder ist der schon gestorben?
Wenn die endschlacht noch nicht war: gibt es noch eine fortsetzung zu dem anime?
für mich schien das nämlich irgendwie nicht wie ein richtiges ende, weil dort ja auch sowas stand wie:
die schlacht begann(oder beginnt) im jahre ....(zahl vergessen).


Gruß; ayaki



Von:    Conshi 21.08.2002 12:15
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
also ich hab es so verstanden diese schlacht gewonnen ist. aber da ganossa noch existiert gibt es keinen freiden. es ist ein offenens ende und könnte evtl. weitergehen. am schluß stand die freundschaft der frauen und die aufgabe die erde vor den lucifer hawks zu befreien im mittelpunkt. ich weiß nicht ob der manga weiter geht oder ob er auch hier endet.

wer weiß das? gibts da ne anime fortsetzung???



Von:   abgemeldet 21.08.2002 14:25
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
Hi!

Mein trotteliger Video hat ´Teil 4 nicht aufgenommen!! *heul*
Kann mir jemand sagen, was passiert ist???Bitte, wäre schrecklich lieb!! *schluchz und mitdemfingeraufvideozeig*
CU



Von:   abgemeldet 21.08.2002 18:48
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten][Ändern]
Avatar
 
verdammt verdammt ... scheisse ... ich habe das 4. teil verpasst!

Ich habe Vox-Anime schon 3.mal verpasst! Erst Spriggan, dann Angel Sanctuary und schiesslich Silent Möbius 4! Argh



Von:    abolechander 21.08.2002 19:16
Betreff: Silent Möbius..... Fragen [Antworten]
> wer weiß das? gibts da ne anime fortsetzung???
nein. aber sehr viele (darunter auch ich) hoffen darauf....

immerhin fehlt ja der entscheidene endkampf des jahres 2030 (irre ich mich, oder "ist das erst in vier jahren" (aus der sicht der sm serie, 2026, wenn ich mich nicht irre..., bzw. 2027, wenn schon ein paar monate vergangen sind))

achja, ganossa ist nicht tot! ausserdem gibt es viele "offene fragen" anscheinend gibt es einen könig in nemesis. auch ist die "gottähnliche" figur in nemesis, die mit dem lucifer hawk am schluss gesprochen hat für mich auch nicht klar. für mich sehr sehr viel stoff für eine fortsetztung... achja, es gibt glaube ich noch einen film, in dem viele fragen beantwortet werden (hab ich mal gelesen). immerhin ist ja auch vieles mit katsumis eltern nicht klar. warum sind diese gestorben? wer waren sie überhaupt? usw. gibt viele fragen. meiner meinung nach eine geniale serie. der schluss ist auch nicht schlecht, da er "offen" ist. (wobei das ja auch irgendwie gemein ist...)

argh... ich brauche die dvd... ^^
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:   abgemeldet 22.08.2002 11:56
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
es ist mein Lieblingsanime ( darum auch der Nick ;) )



Von:   abgemeldet 29.08.2002 16:44
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Hi Leute. Bin neu hier. Meine Frage ist, wie findet ihr die Lucifer Hawks? Meiner Meinung nach sind die echt cool. Gruß Katsuya220488
Weiß, Schrecken des Dunkels, jagt den schwarzen Schwarm.



Von:    Conshi 29.08.2002 16:55
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
die in der höchsten kategorie sind cool, die sehen voll krass aus.



Von:    abolechander 29.08.2002 17:53
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
hey... hab ne frage: ganz am ende von sm sieht man zuerst eine frau mit einem kind und danach einen mann zu ihr stossen. wer ist den das? zuerst dachte ich die frau sei katsumis mutter *g* ist ja aber nicht (haare zu kurz, das gesicht ist meienr meinung nach auch etwas anders). aber wer ist sie? und wer ist der mann?

wird wohl nicht geklärt.... ausserdem sah man am schluss noch einen jungen, der irgendwas ansah oder so? dann wurde es hell und man sah ganossa wieder...

*auf_fortsetzung_hof*
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:    Shoki 29.08.2002 17:58
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Ich habs mir nicht angeschaut, weil ich mir von ner Freundin die Original OVA's ausgeliehen hab, aber sie meinte, die hätten einige Folgen ausgelassen, z.b. wo Nami sich die Haare abschneidet.(Danke das du für uns geweint hast.... Den Satz fand ich geil!)
Shôki°___°
~~~~~~~>>{O}<<~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Menschen haben Flügel, die nicht jeder sehen kann.Wenn es etwas gibt, was ich mir in dieser Welt wünsche, dann ist es
dass alle Menschen mit ihren eigenen Flügeln fliegen!<---Alita, aus "Battle Angel Alita"



Von:   abgemeldet 29.08.2002 18:40
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
>hey... hab ne frage: ganz am ende von sm sieht man zuerst eine frau mit einem kind und danach einen mann zu ihr stossen. wer ist den das? zuerst dachte ich die frau sei katsumis mutter *g* ist ja aber nicht (haare zu kurz, das gesicht ist meienr meinung nach auch etwas anders). aber wer ist sie? und wer ist der mann?

^^ *g* sind nur einfache Bürger, die aus Tokyo geflohen sind.

>wird wohl nicht geklärt.... ausserdem sah man am schluss noch einen jungen, der irgendwas ansah oder so? dann wurde es hell und man sah ganossa wieder...

Hab' die Teile auf Vox nicht geschaut. Meinst du die Szene wo ein Junge da rumläuft (hab' ich auch nicht kapiert ^^") und dann nacher Ganossa kommt, der mit Lucifer spricht? Ich denke mal, der Junge war Ganossa. Ganz sicher bin ich aba net.

Wär' wirklich schön wenn's 'ne Fortsetzung geben würde. Ich hab' mir die Folgen jetzt schon hunderttausend Mal angeschaut und kapier's imma noch net *g* =)
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
~~~~~~~~~~~~
No time, no school, no bock, HOLIDAYS!!!!! ^_______^v
Cary <(^o^)>V



Von:   abgemeldet 29.08.2002 19:06
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
SPOILER:

Der kleine Junge ist Ganossa, nur ganz jung. In Band 0 erscheint er auch auf der Expo in Osaka. Warscheinlich hatte er auch so einen Wachstums-hemm-Zauber.
Weiß, Schrecken des Dunkels, jagt den schwarzen Schwarm.



Von:    abolechander 29.08.2002 20:00
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
arg... es gibt ja noch einen movie... ^^ (kann mich wieder dran erinnern *g*). evtl. wird da so einiges noch geklärt... (muss ihn mir wohl irgendwie auftreiben ^^)
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:   abgemeldet 29.08.2002 21:19
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
kommt der in Band 0 echt schon? O.O *Mangasrauskram* Den hab' ich anscheinend ganz übersehen -_-"...

Spoiler

übrigens wird Ganossa immer jünger, je mehr er versagt. Deswegen ist er am Ende der Serie auch so winzig (-also da wo er sein Gesicht betatscht und fragt, ob er irgendwie anders aussieht (wenn ich das nicht grad irgendwie verwechsle)) Als Strafe *g* Warum er dann aber in Bd. 0 gleich so klein ist, kapier ich net ^^"
Ich sollte mal wieder die Boxen rauskramen und entstauben, vielleicht klappt's dann ^_^#
-----------------------
There's no way for everyone to have happiness - Subaru Sumeragi (X) <= Traurig aber wahr...
~~~~~~~~~~~~
No time, no school, no bock, HOLIDAYS!!!!! ^_______^v
Cary <(^o^)>V



Von:    abolechander 29.08.2002 22:44
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
das war ja nicht wirklich ein spoiler... wurde ja in der serie erklärt!

beim movie steht ganz am anfang was von 2028, mehr weiss ich nicht. also doch eine art fortsetztung zur serie (2026, evtl. 2027... ein halbes jahr ist viel ^^). aber die finale schlacht ist ja im jahr 2030. werd mal weiter nachforschen... bis dann ^^
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:   abgemeldet 29.08.2002 23:02
Betreff: Silent Möbius [Antworten][Ändern]
Ich hab auch versucht , darüber was herauszubekommen , aber bisher ohne Erfolg , ich glaube soweit ich das irgendwie noch richtig in Erinnerung habe , hat der Film eher wenig mit der Serie zu tun.
Denn die Filme sollen nur Verfilmungen von Späteren Mangas sein , in denen die hintergrundgeschichte von Katsumi wiedergeben wird.
naja irgendwie so war das. ^^ Bin mir auch nicht mehr so sicher. Aber ich guck auch nochmal ob ich was finde.



Von:    abolechander 08.09.2002 23:10
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
naja.. hab gerade 60% von dem film(warum müssen dateien auch immer fehlerhaft sein -.-) gesehen und anscheinend hat der film wirklich kaum etwas mit der serie zu tun. katsumi kommt schon mit 19 zur amp. ausserdem ist noch ihre mutter mehr oder weniger am leben (sie ist krank). naja. der zeichenstiel ist auch anders. die nasen sehen etwas standardmässiger aus ^^ sonst erfährt man durch die mutter halt ziemlich viel (naja, so viel ists nun auch wieder nicht, aber trotzdem einiges) über katsumies vergangenheit....
MfG
abolechander

> http://www.kaitoukid.tk <



Von:   abgemeldet 08.09.2002 20:01
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
ich fands ganz okay^^ aber im vergleich zu AS wars net so doll
zwei und zwei gedanken in einer vision,das ist der beginn unserer evolution^.^



Von:   abgemeldet 24.11.2002 10:31
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Ah, wie schön, dass ich mal ne Frage beantworten kann! Wenn sie nicht scho jemand anders beantwortet hat... *sweatdrop* naja, keine Ahnung, wer das jetzt gefragt hat, aber irgendwo war so ne Frage "Wer is der Typ, der in Yuki verknallt is im 4. Teil?". Das is Toru Washio (oda so...), und den trifft Yuki als sie durch die Zeit reist, und zwar war er da jung. Die Folge wurde komplett rausgeschnitten, ebenso wie die Nami-Folge. Ich find's blöd, dass die Typen die Folgen rausgeschnitten haben, zum Beispiel diese sache mit Toru. Da fragt sich doch jeder, wer der Typ ist, also ich find, dass die Sache mit "alles unwichtige wurde gekürzt" net stimmt. Am besten wär's gewesen, die hätten alles als Serie zu ner normalen Sendezeit gezeigt. Dann hätt man au hören können, wie die Katsi nach jeder Folge bei der Vorschau auf die nächste "Sirento Mobiushu" sagt, und das hört sich einfach nur geil an ^.^! Okay, dann war da noch das mit dem Endkampf. Die TV-Serie hört mitten drin auf, das Manga geht noch ein paar Jahre länger- glaub bis 2035. Hab'ch wo gelesen... Und den Maxi haben se glaub'ch umgebracht... aber die Serie hört zu früh auf.
Ach, ich glaub'ch hab ganz vergessen, zu schreiben, dass "Sirento Mobiushu" zur Zeit mein Ein und Alles ist! ^-^
Raphael vor mich,
Gabriel hinter mich,
Michael zu meiner Rechten,
Uriel zu meiner Linken
Ater macet ve gebra de dedra lu oram AMEN!



Von:    charon 24.11.2002 20:44
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
waah ganossa wird getötet?? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin!!!
und worum gehts dann in den zwei filmen?? würde mich mal interessieren[ich lade sie gerade bei kazaa runter!!] um ne speziell vom tv-studio ausgedachte zuschauer-dranhalte?? Ich fänds cool wenn da weiter geht!! aber stimmt wahrscheinlich nicht^.^
Hito ha dare mo umareta imi o sagashite toki o samayou no
Wasurenai de futatsu no tsuki ga kasanari au toki o…

Leute schaut mal auf meine Homepage http://www.couchpotatoe.de.tt da gibts Lyrics und MP3s zu Inu Yasha, Card Captor Sakura und Silent Möbius!!!!



Von:   abgemeldet 25.11.2002 17:20
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Hm... hab die Movies noch net gesehen, soll'n aber ganz gut sein... bissle düster und blutig, Silent Möbius halt... Hab paar Screenshots gesehen, frag mich, was Fuyuka da drinne suchen tut... *g* na ja... die Animation etc. soll aber besser sein als in der TV-Serie. Ach ja, warum folgt denn so gut wie nach jedem Beitrag meinerseits einer von dir? Tz! Und das mit dem Tod von Maxi hab'ch natürlich wieder nur gelesen...
Raphael vor mich,
Gabriel hinter mich,
Michael zu meiner Rechten,
Uriel zu meiner Linken
Ater macet ve gebra de dedra lu oram AMEN!



Von:    charon 25.11.2002 17:32
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Avatar
 
keine ahnung, ich lad sie mir ja zur zeit!!

ach weil wir beide ne innere uhr haben wann der andere reingeht und ich immer kurz nach oder vor dir drin bin^.^ glaube du bist gerade noch on, weil ich eben ne ens gekriegt habe^.^
so jetzt ratet mal wer heute geburtstag hat!!
Tadaaa, ich werde heute 15!! also los, alle mal gratulieren^.^



Von:   abgemeldet 25.11.2002 17:47
Betreff: Silent Möbius [Antworten]
Jaaaaa, ich bin on!!!!!!!! *g* kennst die Werbung?
Raphael vor mich,
Gabriel hinter mich,
Michael zu meiner Rechten,
Uriel zu meiner Linken
Ater macet ve gebra de dedra lu oram AMEN!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück