Zum Inhalt der Seite

Thread: Cowboy Bebop SHOOTING STAR???

Eröffnet am: 26.05.2003 15:55
Letzte Reaktion: 23.07.2003 22:12
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Babsi Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 26.05.2003, 15:55
Kegetto Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 01.06.2003, 17:52
Babsi Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 02.06.2003, 10:55
 jamew Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 05.06.2003, 14:37
Babsi Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 05.06.2003, 14:56
Xlord Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 19.07.2003, 13:36
Babsi Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? 23.07.2003, 22:12
Seite 1

Von:   abgemeldet 26.05.2003 15:55
Betreff: Cowboy Bebop SHOOTING STAR??? [Antworten]
Bitte haut mich nicht, wenn's das Thema schon gab, ich hab eben durchgeklickt und es noch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich nur mal wieder blind, also im Voraus schon Gomen gomen für den Negativfall. ^^°
Okay, FRAGE!!! Was bitte schön ist Cowboy Bebop Shooting Star? Okay, ein Manga, das weiß ich auch, aber warum sieht das Cover so seltsam aus? Warum ist der Stil so anders von den drei Bänden, die wir schon alle kennen und lieben ^^. Und äh, worum geht's storymäßig in CB Shooting Star? Ich meine, die werden doch da unmöglich noch mal die Gags aus den ersten drei Bänden reingepackt haben?! Öhm, geht Shooting Star mehr so in Richtung des Animes (wird Julia also auftauchen?) Fragen über Fragen. HELP!!! Achja- und wann werden wir das Teil auf Deutsch kriegen (hab keinen Bock, da 10 Euro für die englische Importversion hinzublättern, wenns dann doch wieder auf Deutsch kommt *g*)
Danke schon mal im Voraus.
+~+~+~+~+~+~+~+
Künstler wird man aus Verzweiflung....ich bin auch verzweifelt, aber kein Künstler. ^^#

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3151

Von:   abgemeldet 01.06.2003 17:52
Shooting star kenne ich selber nicht gut, aber ich weiss etwas darüber. Die Deutschen Mangas sind vom Assistenten des Mangazeichner der Shooting Star gezeichnet. Eigentlich kam Shooting Star vor dem bei uns schon erschienen Manga. Aber die Amis und Deutschen, haben eben Shooting Star übersprungen. Bald (oder ist schon draussen) kommt Shoooting Star in Ami-Land sollte nicht lange dauern bis er auch zu uns kommt.

Von:   abgemeldet 02.06.2003 10:55
Mmh, ja, ich hab gesehen, man kann's sich schon für umgerechnet 9-10 Euro pro Band als Import holen (sind ja bisher nur zwei Bände), aber ich muss sagen, ich hab jetzt mal Scans von den Zeichnungen gesehen, und also...naja, ich finde, es sieht gräßlich aus. Gut, der Stil ist nicht schlecht, aber das Charadesign ist einfach nicht Bebop-mäßig. Als ich die zeichnungen von Spike gesehen habe, habe ich fast nen Herzinfarkt bekommen. Schlimm, schlimm, schlimm, das ist einfach nicht Spike. :(
+~+~+~+~+~+~+~+
Künstler wird man aus Verzweiflung....ich bin auch verzweifelt, aber kein Künstler. ^^#

"I felt like I was watching a dream I'd never wake up from. Before I knew it the dream was all over."

Von:    jamew 05.06.2003 14:37
gibts nen Link zu den scans?
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...

Von:   abgemeldet 05.06.2003 14:56
@Jamew: Jo, schauste du hier: http://www.thebluecrow.com/manga/scans/page_01.htm

^_^ Blick auf eigene Gefahr. *g*
+~+~+~+~+~+~+~+
"I felt like I was watching a dream I'd never wake up from. Before I knew it the dream was all over."

Von:   abgemeldet 19.07.2003 13:36

> Bitte haut mich nicht, wenn's das Thema schon gab, ich hab eben durchgeklickt und es noch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich nur mal wieder blind, also im Voraus schon Gomen gomen für den Negativfall. ^^°
> Okay, FRAGE!!! Was bitte schön ist Cowboy Bebop Shooting Star? Okay, ein Manga, das weiß ich auch, aber warum sieht das Cover so seltsam aus? Warum ist der Stil so anders von den drei Bänden, die wir schon alle kennen und lieben ^^. Und äh, worum geht's storymäßig in CB Shooting Star? Ich meine, die werden doch da unmöglich noch mal die Gags aus den ersten drei Bänden reingepackt haben?! Öhm, geht Shooting Star mehr so in Richtung des Animes (wird Julia also auftauchen?) Fragen über Fragen. HELP!!! Achja- und wann werden wir das Teil auf Deutsch kriegen (hab keinen Bock, da 10 Euro für die englische Importversion hinzublättern, wenns dann doch wieder auf Deutsch kommt *g*)
> Danke schon mal im Voraus.

Hi,
nun Shooting Star wurde erstmals 1994 im japan. Fantasy Magazin "Fantasy X" veröffentlicht bevor man Ihn in zwei Ausgaben als Manga veröffentlichte. Nun der Zeichenstil ist sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, da man an die Charaktere aus dem Anime und dt. Manga gewöhnt ist. Aber Shooting Star ist halt der Urvater des Cowboy Bebop Mangas.
Nun ich denke durchaus das man Shooting Star vielleicht Ende des Jahres oder im nächsten Jahr auch bei uns erhalten wird. Übrigens hat Shooting Star in den USA ja eine Literaturempfehlung für amerikanische Bibliotheken erhalten, und das ist schon was. Jedenfalls hat die uns bekannte Mangaform dies nicht geschafft.
Ciao
Xlord
see you Space Cowboys...

Von:   abgemeldet 23.07.2003 22:12
Jaaaaaaaaaa, mir ist jetzt langsam ein Licht aufgegangen. Thanks nochmal. ^^ Ich hab mich nämlich dauernd gewundert, was diese Fantasy DX Comics gewesen sein sollen, auf denen die Serie angeblich (nun, nicht angeblich, sondern tatsächlich ^^) basiert. Nun, das war ja das schnieke Heftchen, in dem die Shooting Star Serie damals erschien! *GlühbirneüberKopfaufleucht* Hatte mich so irritiert, weil das Magazin ja "Asuka Fantasy DX" hieß. Aber schon klar jetzt. ^^ Schade, ich hätte mir statt ner Publikation der Shooting Star Mangas eher mehr Heftchen in dem anderen Zeichenstil gewünscht und dann halt gleich ne Manga-Serie, die auf dem Anime basiert und nicht andersherum. Äh...ihr wißt, wie ich das meine. Wäre halt schön gewesen, die Story des Animes noch mal komplett als Manga in der Hand zu haben. *seufz* Schaaaaaade.
+~+~+~+~+~+~+~+

Zurück