Zum Inhalt der Seite

Thread: Episode Honky Tonk Woman

Eröffnet am: 18.03.2003 21:51
Letzte Reaktion: 05.06.2003 14:32
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Xlord Episode Honky Tonk Woman 18.03.2003, 21:51
Eijhu Zickenalarm 18.03.2003, 22:45
 jamew Zickenalarm 21.03.2003, 18:35
SaireaZadkiel omg! 26.05.2003, 02:17
 jamew omg! 05.06.2003, 14:32
Seite 1

Von:   abgemeldet 18.03.2003 21:51
Betreff: Episode Honky Tonk Woman [Antworten]
Also ich hätt da ma ne Frage. In Honky Tonk Women ... warum nennt Spike Faye da Romani? wer ist romani? was ist romani? kann man es essen? und schmeckt es gut? also wäre nett, wenn ihr mich weiterbringen könntet .. denn ich steh irgendwie auf der schnur

und bevor ichs vergesse ... warum nennt faye spike gorgio? was ist ein gorgio und warum will jemand für gewöhnlich nicht so genannt werden ,, spike allerdings kommt gut damit klar, ein gorgio zu sein ...

Bye
Xlord

Von:   abgemeldet 18.03.2003 22:45
Betreff: Zickenalarm [Antworten]

> Also ich hätt da ma ne Frage. In Honky Tonk Women ... warum nennt Spike Faye da Romani? wer ist romani? was ist romani? kann man es essen? und schmeckt es gut? also wäre nett, wenn ihr mich weiterbringen könntet .. denn ich steh irgendwie auf der schnur

Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern (und habe keine Zeit die Episode rauszukramen), aber sind Romani nicht so was wie die Zigeuner der Zukunft? Du weißt schon: "Freigeister, deren einziges Zuhause die unendliche Weite des Weltraums ist", und so.

> und bevor ichs vergesse ... warum nennt faye spike gorgio? was ist ein gorgio und warum will jemand für gewöhnlich nicht so genannt werden ,, spike allerdings kommt gut damit klar, ein gorgio zu sein ...

Das weiß ich jetzt wirklich nicht mehr. Aber ich tippe mal auf das Gegenteil von Zigeuner: Ein bodenständiger Langweiler, halt. (Spike? Langweilig?! ... Kommt nicht so ganz hin, oder? ^_-)

Das ist aber alles, wie gesagt, mehr oder weniger geraten. Wenn es wichtig ist, kann ich (über)morgen näher "nachforschen". ^_^
Knowledge may be power, but ignorance is bliss.

Von:    jamew 21.03.2003 18:35
Betreff: Zickenalarm [Antworten]
Also. da wollen wir mal.
*Lexikonauftischhief*
Aufgepasst!

Romani war eine Politische gruppe im alten Rom so um 200 v. chr., die vor allem Wirtschaftlich tätig und an Geldgeschäften interessiert war.
Also ne gute Fay.

Giorgios gab es viele und ich weiß daher nich genau was gemeint ist. Da gab es Architekten, Modedesigner, Maler, Schriftsteller, Komponisten, Theaterleiter, Dichter und Humanisten.
Da Jet und Spike diese bezeichnung unterschiedlich aufnahmen, glaub ich das sie jeder einen anderen Giorgio meinten.
eines haben jedoch alle diese Giorgios gemeinsam:
Sie lebten alle in Italien, des landes der Mafia.

Geholfen? ^^
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...

Von:   abgemeldet 26.05.2003 02:17
Betreff: omg! [Antworten][Ändern]
lol lernt ihr Kids gar nix mehr in der Schule?! wenigstens aus dem Fernseher?! noch nie was von den Roma und den Sinti gehört?!
Zigeuner...sie spielt darauf an um bei Jet und Spike Mitleid zu erregen und sie gehen zu lassen, sie is keine Roma...Giorgio ist eine Bezeichung, was genau damit gemeint ist, tja schaut mal im Internet
sicher hat das nichts mit italienischen Humanisten die bei der Mafia waren zu tun! lol ihr seid lustig...lest mal bei Nietzsche über den letzten Menschen! und das is auch kein Italiener!

Von:    jamew 05.06.2003 14:32
Betreff: omg! [Antworten]
Oki, hast gewonnen.
Wissen ist besser als Lexika.
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...

Zurück