Zum Inhalt der Seite

Thread: CB Epi 20 - Frage zum Ende

Eröffnet am: 12.03.2003 22:13
Letzte Reaktion: 25.03.2003 13:59
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 anni CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 22:13
Kayano CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 22:22
 anni CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 22:37
 paptschik CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 22:42
Kayano CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 22:50
 anni CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 22:55
jewell CB Epi 20 - Frage zum Ende 12.03.2003, 23:09
 anni CB Epi 20 - Frage zum Ende 13.03.2003, 21:17
Shimsiel CB Epi 20 - Frage zum Ende 13.03.2003, 21:44
CryingAngel CB Epi 20 - Frage zum Ende 13.03.2003, 21:59
 anni CB Epi 20 - Frage zum Ende 13.03.2003, 22:31
Kegetto CB Epi 20 - Frage zum Ende 14.03.2003, 23:45
CryingAngel CB Epi 20 - Frage zum Ende 15.03.2003, 15:04
 jamew CB Epi 20 - Frage zum Ende 21.03.2003, 18:39
 Kyle CB Epi 20 - Frage zum Ende 24.03.2003, 07:57
 anni CB Epi 20 - Frage zum Ende 25.03.2003, 11:28
 Laton CB Epi 20 - Frage zum Ende 25.03.2003, 13:59
Seite 1

Von:    anni 12.03.2003 22:13
Betreff: CB Epi 20 - Frage zum Ende [Antworten]

uhm...das mag ein etwas komisches thema sein, i know Ô.o;
abba ich wollt unbedingt wissen, was ihr vom ende der episode 20 "Pierrot Le Fou - Der lachende Tod" haltet... also ab da, wo Spike dem typen das messer ins bein wirft

fandet ihr es witzig, seltsam, dumm, makaber.....?

was mich jetzt zu der frage bringt^^; :
das ende der episode hat mir ein so ungutes gefühl verliehen, wie ich es schon lange nicht mehr hatte... ich fand es irgendwie einfach nur.....abartig....wo dieser pierrot dann anfing zu weinen und nach seiner mutter zurufen.... ich hab echt ne gänsehaut bekommen, hab mich total verkrampft und mit verzogenem gesicht auf die glotze gestarrt *drop*
aber was ich genau davon halten soll weiß ich nicht...es war irgendwie "unschuldiges" kind und brutaler killer zugleich...Ô.o;; *confused* waaaah, ich werd noch banane XD

ok, schießt los...*auf antworten hoff*
http://www.trigun.de - Visit ^o^,~

Von:   abgemeldet 12.03.2003 22:22

Ich finde, daß Ende hat nur noch mal gezeigt, daß er geistig eigentlich nen Kind ist (mit weinen, Mami rufen bei ner kleinen Verletzung)
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."

Von:    anni 12.03.2003 22:37

@kayano: gut, klein würd ich sie nun nicht gerade nennen XD

ja... eben, und ich fand es halt so makaber, dass er dann einfach so "hilflos" gestorben ist...niemand da der ihm half, er war quasi wie ein alleingelassenes, gar vernachlässigtes kind.... und das fand ich irgendwie derb, seinen tod da einfach so "herunterzuspielen" ...(nach dem motto: *matsch*, das war's)....naja...
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:10

Von:    paptschik 12.03.2003 22:42

Ich geb zu, am Anfang hielt ich den Typen für nen normalen Bösewicht wo es mir wurscht ist ob er stirbt oder nicht und auch nach der Geschichte mit dem, er ist geistig noch ein Kind und so, da war es mir auch noch egal, da hab ich in dem nämlich immer noch den Bösewicht gesehen.
Aber am Schluss dann.....da hat er mir unglaublich Leid getan.
Ich mein, hätte Spike den Typen direkt erschossen, ok, isser tot und die Sache mit dem geistig noch Kind hätte ich nur so zur Kenntnis genommen.
Aber durch diese Heulnummer......hat er mir wirklich Leid getan und ich wollte wirklich schon heulen und schreien "So hilf doch einer dem armen Kind"
Und wenns nach mir gegangen wäre, hätte Spike ihm am Ende helfen sollen.
Für mich wurde der Kerl erst durch dieses weinen und schrein zu dem was er ja eigentlich ist, nämlich nicht der Böse, sondern ein kleines Kind das es nicht besser weiß und im weitesten Sinne auch ein Opfer ist.
Ich bin wie das Leben. Wir stinken beide.

Von:   abgemeldet 12.03.2003 22:50

Ihr könnt euch ja mit dem Gedanken trösten, daß er vielleicht doch nicht tot ist. Denn sein Leichnam war am Ende (nach dem "zerquetschen") nicht zu sehen. Vielleicht hat ja die plüschige Fußsohle nachgelassen, oder da gibts ne Tür an der Fußsohle, oder ...usw. :) Na, geht's euch schon besser? *Taschentuch reich* *rofl*
"Was heisst hier, eure "Kraft"?!
Ihr habt euch nur bei uns bedient, es ist eine "geliehene Kraft".
Ihr werdet durch eure eigene Technik untergehen."

Von:    anni 12.03.2003 22:55

@kayano: nein, nich wirklich T-T abba danke *taschentuch nehm und reinschneutz*

hm....wenigstens hatte er einne recht schnellen tod...

@pap: jep, an anfang der folge dacht ich auch nur dass es ein typischer bösewicht mit nem schaden sei....
als die das dann erwähnten (in der geschichte) fand ich's schon leicht derb..... aber das mit dem heulen gab mir dann echt den rest...vorallem wusst ich net, ob man den jetzt bemitleiden sollte oda net *drop*
is schon verwirrend^^;
bin ma gespannt, was sich der regisseur da so für gedanken gemacht hat....

Von:   abgemeldet 12.03.2003 23:09

Die Folge hat mich ehrlich gesagt auch mitgenommen. Okay, ich bin sensibel aber trotzdem.
Als das erste Mal das Gesicht des "Mannes" gezeigt wurde ist es mir schon kalt den Rücken runtergelaufen, aber das Ende - einfach makaber. Besonders die Musik.. Was ist denn das für ein Tod, totgetrampelt von eine überdimensionalen Spielzeugparade...
*tief durchatmet*

Von:    anni 13.03.2003 21:17

@jewell: genau das meint ich ja mit "*matsch* das war's" ^^;;;
war wirklich schon makaber...
ich musst heur imma noch dran denken XD *drop*

Von:   abgemeldet 13.03.2003 21:44

kann nur in allen Punkten zustimmen...
ich fand das Ende irgendwie...hart?
Er tut einem einfach leid
Irgendwie war das die bisher beste Folge.....
auch emotional
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:10:10

Von:   abgemeldet 13.03.2003 21:59

könnte ein spoiler sein!!! (nicht das sich wieder jemand aufregt ^^°)

da wir schon bei der folge sind hab ich mal ne frage, die katze hat ja zwei verschieden farbige Augen gehabt und in einer folge ist doch mal gekommen das spike operiert wurde und das rechte Auge (wenn ich mich recht entsinne) die vergangenheit sieht. Und jetzt frag ich mich (weil der fette Le Fou ja durch seine augen erschrocken ist) was es mit Spikes Augen auf sich hat. Kann mir das einer beantworten?
Kill the SPIDERS,
for the BUTTERFLIES

Von:    anni 13.03.2003 22:31

@CryingAngel: nun, er hatte ja auch panische angst vor katzen....weil die katze ihn andauernd in dem labor(?) anstarrte, und wahrscheinlich erinnert le fou sich bei der katze auch gleich an die ganzen grausamkeiten, die ihm angetan wurden, während sie zusah.
Und bei der katze hat ja sich mal das licht im auge reflektiert, daran konnte sich le fou noch erinnern...und in nem moment reflektierte es auch irgendwie aus spikes richtung (dem auge?), und das könnte ihn ja wieder an die katze und die damit zusammenhängenden grausamkeiten erinnert haben....
bin mir abba net sicher, nur so ne idee^^;

Von:   abgemeldet 14.03.2003 23:45
Das mit dem Auge wird Spike in der Ep 26 erzählen was passiert ist. Aber wenn du es jetzt schon wissen willst

Spoiler

Ein Auge ist falsch. Dieses hat er bei einem Unfall verloren. Mit einem sieht er die Vergangenheit und mit dem anderen die Gegenwart.

Mehr weiss ich nicht darüber

Von:   abgemeldet 15.03.2003 15:04

danke für den spoiler ^^ (ich liebe spoiler ^^)
Kill the SPIDERS,
for the BUTTERFLIES

Von:    jamew 21.03.2003 18:39
ich weiß nich ich hatte irgentwie ein gefühl wie nach ner gehirnwäsche nach dem ende....

Ich denke es ist dazu da, sich ernsthafte fragen über die ethik der Wissenschaft zu machen, denn freiwillig war pierre ja nich das versuchskanin und nur dadurch wurde er zum Killer mit kindlichen gemüt...
Schwing-schwiing!
Steil sind die Zähne der Bisamratte...

Von:    Kyle 24.03.2003 07:57
Die Folge war sehr Actionreich und phasenweise sehr mysteriös gehalten. Für einen Momentlang dachte ich dieser Typ sei ein Profikiller, der Spike ebenwürdig war.
Das er nur ein Irrer war, fand ich da schon irgendwie "schade". Gewissermaßen war es auch traurig das er geistig noch ein Kind geblieben war und so sterben musste, aber ich denke mal, den konnte man eh nicht mehr helfen. Auch wenn er nach seiner Mami geschrieen hatte - wäre die wirklich gekommen, hätte er sie auch nur abgenknallt.

Von:    anni 25.03.2003 11:28

Ja, anfangs war sie auch einfach genial.
Aber das ende war meiner meinung nach, wie ich es schon so oft erwähnte ^^;;, ziemlich nmakaber....

>Auch wenn er nach seiner Mami geschrieen hatte - wäre die
>wirklich gekommen, hätte er sie auch nur abgenknallt.

Glaube ich nicht. Meistens haben Kinder ja ziemlichen respekt vor den eltern, oder? Ausserdem hätte er wohl trost bekommen, und das würde ihn wiederum davon abhalten...

naja.....wie gesagt, würd gern ma den regisseur zu der folge befragen XD *löl*
(nacher kommt noch ein "naja....eigentlich fiel mir sonst nichts ein, wie ich ihn hätte loswerden sollen *drop*".......naaaa XD)

Von:    Laton 25.03.2003 13:59

An diese Folge erinnere ich mich besonders gerne, weil ich sie als erstes gesehen habe. (Fansubs eben. ^^") Jedenfalls wusste ich danach, dass ich diese Serie einfach haben muss!

Ja, die Folge ist sicherlich in einiger Hinsicht makaber, aber andererseits... ich finde, es passt ganz einfach.

Wenn ich an irgendeine Folge zum Vergleich denke, dann an die mit dieser Droge, wo das Gangster-Paar einige Exemplare verkaufen wollen, um ein neues Leben zu beginnen.

Ängste, Träume, Vergangenheit, und bisweilen anscheinend kein Ausweg...

Oh Mann, ich muss die Serie wohl wirklich mal wieder ansehen. ^__^

Zurück