Thread: Cowboy Bebop: Manga und Synchro?
|
Eröffnet am: 18.01.2003 20:13 Letzte Reaktion: 04.04.2003 15:09 Beiträge: 8 Status: Offen |
Unterforen: - Cowboy Bebop |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| RabienRose | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 18.01.2003, 20:13 | |||
| RabienRose | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 18.01.2003, 20:21 | |||
| khaoz | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 03.04.2003, 22:20 | |||
| khaoz | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 03.04.2003, 22:23 | |||
| wolki | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 04.04.2003, 00:10 | |||
| AnotherElk | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 04.04.2003, 08:40 | |||
| jinruihokan | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 04.04.2003, 10:54 | |||
| wolki | Cowboy Bebop: Manga und Synchro? | 04.04.2003, 15:09 | |||
| |||||
|
||||||
| Hi ihr! Wie findet ihr die Mangas zu Cowboy Bebop? Ich habe sie alle und musste mich jedes mal kringeln vor lachen! Echt! Vor allem Fayes Geldgier! (Man beachte: Bd.2 das Bonus Kapitel!) Und wie findet ihr die Synchro von MTV? Ich finde sie einfach spitze! Vor allem die von Spike und Faye! Cowboy Bebop rulez!http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3759 |
|
||||||
| Ähh, ich meine http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=3759 |
|
||||||
| Mhh die Synchro find ich eigentlich total passend, es ist auch keine so nervtötende Stimme dabei. Den Soundtrack find ich aber auch sau cool. Mhh eigentlich finde ich Cowboy Bebop im Gesamten mehr als gut. Zählt schon seit der ersten Folge zu meinen Lieblingen. Anfangs dachte ich noch Cowboy Bebop......bestimmt so ein Westernanime, bestimmt nichts tolles, aber ich hab mich glücklicherweise ja geirrt. Mhh aber was erzähl ich hier, war ja net mal gefragt. Na denne sag ich mal ciao |
|
||||||
| Ach so, die Manga hab ich noch net gelesen....... ciao |
|
![]() |
||||||
| ich hab band 1 und 2 auf japanisch, fand ich aber nicht so toll, bringt die Coolness der Serie nicht rüber... die Synchro ist dafür sehr gelungen, egal was manche erzählen (und ich hab den vergleich mit Original und US-Dub ^^) Wolki |
|||||||
|
|||||||
| > die Synchro ist dafür sehr gelungen, egal was manche erzählen (und ich hab den vergleich mit Original und US-Dub ^^) Um auch die andere Meinung bzgl. der deutschen Synchro zu repräsentieren ... die Stimmenauswahl ist ganz ok, aber die z.T. komplett neu erfundenen (hat mit Übersetzung oder auch nur ansatzweise sinnvoller Übertragung zu oft absolut nichts zu tun) Dialoge sind Schrott und zerstören das eigentliche Flair der Serie, egal was manche erzählen ;-) ... A-Tschö! AnotherElk ... aber dazu gab's ja schon 'n paar Threads :-) ... www.tobiashirsch.de ... JETZT NOCH NEUER! :-) ... www.tekhianlabs.com Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken. |
|||||||
|
|||||||
| > die Stimmenauswahl ist ganz ok, aber die z.T. komplett neu > erfundenen (hat mit Übersetzung oder auch nur ansatzweise > sinnvoller Übertragung zu oft absolut nichts zu tun) Dialoge > sind Schrott und zerstören das eigentliche Flair der Serie, > egal was manche erzählen ;-) ... Dem muss ich zustimmen. An die Stimmen kann man sich mit der Zeit in der Tat halbwegs gewöhnen (obwohl sie nicht an die Originalstimmen oder die englische Synchro rankommen), aber die völlig unnötigen textlichen Änderungen sind einfach inakzeptabel. > ... aber dazu gab's ja schon 'n paar Threads :-) ... Yup, z.B. http://www.animexx.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=16044 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Um auch die andere Meinung bzgl. der deutschen Synchro zu repräsentieren ... die Stimmenauswahl ist ganz ok, aber die z.T. komplett neu erfundenen (hat mit Übersetzung oder auch nur ansatzweise sinnvoller Übertragung zu oft absolut nichts zu tun) Dialoge sind Schrott und zerstören das eigentliche Flair der Serie, egal was manche erzählen ;-) ... Fand ich gerade nicht, die Serie (zugegeben hab ich nur etwa die Hälfte der Folgen gesehen, kann ja sein daß die anderen unglaublich schlecht geworden sind) und ihre Athmosphäre kommt imho recht gut rüber, von ein paar Schnitzern die halt passieren können mal abgesehenrecht gelungen. Esca fand ich dagegen oft recht holprig, mit Bebop war ich dagegen zufrieden. aber ich bin ja auch befangen, wenn ich Bebop sehen will nehm ich die US-DVDs, von daher kann ich die MTV-Version als Bonus betrachten ^^ |
|||||||