Thread: Cowboy Bebop auf MTV
|
Eröffnet am: 08.01.2003 21:52 Letzte Reaktion: 22.01.2003 12:00 Beiträge: 53 Status: Offen |
Unterforen: - Cowboy Bebop |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| AnotherElk | OT: Cowboy Bebop auf MTV | 09.01.2003, 22:52 | |||
| SaireaZadkiel | OT: Cowboy Bebop auf MTV | 09.01.2003, 23:02 | |||
| HikariSuzuhara | Cowboy Bebop auf MTV | 10.01.2003, 12:15 | |||
| SaireaZadkiel | Cowboy Bebop auf MTV | 10.01.2003, 15:46 | |||
| Shinji17 | Cowboy Bebop auf MTV | 15.01.2003, 19:09 | |||
| Huucast96 | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 10:51 | |||
| keitaro-kun | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 12:54 | |||
| AyanamiReix00 | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 14:42 | |||
| Kagome | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 17:36 | |||
| Frioniel | Cowboy Bebop auf MTV |
16.01.2003, 18:38 | |||
| Kagome | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 18:48 | |||
| SaireaZadkiel | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 19:28 | |||
| LeaKim | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 20:25 | |||
| Cassius | Cowboy Bebop auf MTV | 16.01.2003, 20:34 | |||
| AnotherElk | Cowboy Bebop auf MTV | 17.01.2003, 08:22 | |||
| Shinji17 | Cowboy Bebop auf MTV | 20.01.2003, 19:35 | |||
| NomiS23 | Cowboy Bebop auf MTV | 20.01.2003, 19:49 | |||
| keitaro-kun | Cowboy Bebop auf MTV | 20.01.2003, 19:54 | |||
| AnotherElk | Cowboy Bebop auf MTV | 20.01.2003, 19:58 | |||
| NomiS23 | Cowboy Bebop auf MTV | 20.01.2003, 21:08 | |||
| AnotherElk | Cowboy Bebop auf MTV | 20.01.2003, 21:42 | |||
| NomiS23 | Cowboy Bebop auf MTV |
20.01.2003, 22:23 | |||
| usul | Cowboy Bebop auf MTV | 22.01.2003, 12:00 | |||
| |||||
|
|||||||
| > Ich finde es echt mieß von Dir, dass Du Leutz, die eine andere Meinung haben schlecht machst. Also auf so einer Basis kann man doch nicht diskutieren. *tststs* Wenn das so 'rüberkommt, dann war das nicht sehr nett von mir, ich hoffe, das überlebt ihr irgendwie :-) ... Ich bin aber dennoch ziemlich baff, daß man sich offensichtlich vom Begriff "anspruchslos" DERART angegriffen fühlen kann ... Tut mir leid, wenn Euch das zu negativ klingt ... Aber gute Frage: > Was heißt hier eigentlich anspruchlos? Nun, es heißt, "ohne Anspruch" bzw. ohne vorherige Erwartungshaltung bzw. ohne vorher einen bestimmten Maßstab anzulegen, an eine Sache heranzugehen ... das ist natürlich DIE Beschimpfung überhaupt :-) ... Off Topic Beispiel: Ich hab' mir "Triple X" im Kino angesehen. Ich wurde gut unterhalten. Warum? Weil ich keine Ansprüche an den Film gestellt hab' ... haufenweise KrachBumm, spektakuläre Stunts, und im Hirn bleibt nichts schädliches davon hängen ... Wehe, ich hätte Ansprüche an den Film gestellt Marke "Ich will eine halbwegs logische Story", "Ich will differenzierte Charaktere" oder sowas ... hätt' ich den Film bis zum Ende durchgehalten :-) ? ... Noch'n Beispiel: Ich habe vor, mir "Star Trek X - Nemesis" anzusehen. Da bin ich NICHT anspruchslos, der von mir in diesem Fall angelegte Maßstab ist "Star Trek VIII - Der Erste Kontakt". Im Gegensatz zu Leuten, die evtl. anspruchslos an diesen Film herangehen, begebe ich mich freiwillig in die Gefahr, enttäuscht zu werden. Ob ich jeweils anspruchslos bin oder nicht, ist meine Sache ... Im ersten Fall dürfte sich bestimmt jemand finden lassen, der mir vorwirft, anspruchslos an den Film 'ranzugehen, im zweiten Fall dürfte sich jemand finden lassen, der mir vorwirft, hohe, zu hohe oder überhaupt Ansprüche an den Film zu stellen ... und das ist mir auch noch grundegal ... aber man könnte das natürlich auch eng sehen, wenn man wollte :-) ... > heitert euch doch mal lieber auf und schaut ne runde FLCL! ... oder wenn's schneller gehen muß, Puni Puni Poemi ... A-Tschö! AnotherElk ... jaja ... |
|||||||
|
|||||||
| Also, ich fand Bebop echt gut!! die stimmen haben im endefekt gut gepasst, und es kam auch alles rüber!! So wie es in der vorschau aussah, wirds da mit guter synchro weitergehn!! XD Der BGC hat gepasst, und das OP..na..es is eben MTV... ^^;; Why do people like to make Kumagorou disappear, na no da Don't they like Kumagorou, na no ka? IT'S VERY MEAN IF THEY DON'T! Kumagorou-chan would have to go over and hug them until they like Kumagorou-chan, na no da! |
|||||||
|
||||||
| boa, sebi ich liebe das ! bin ganz ehrlich, ganz entzückt! ...ich hab mit tocotronic bier getrunken und du hast sie nur live gesehn ich war etwas angetrunken ich werd sie live mal wiedersehn... *heitschgenialsei* |
|
||||||
| Bei dieser kleinen Schlammschlacht wollte ich mich nun nicht beteiligen, ich kenne zwar jetzt nur die deutsche Fassung, aber ich finde gut das MTV das Opening/Ending so gelassen haben(auch wenn ich's nicht mag) genauso wie sie dafür gesorgt haben eine gute Syncro zu besorgen(Haupt- wie Nebencharakter). |
|
![]() |
||||||
| Dann beenden wir die Schlammschlacht einmal :)) wie findet ihr denn die Sendezeit und Bebop überhaupt?? See you Space Cowboy ... |
|||||||
|
||||||
| Sendezeit ist für mich ganz Ok. Und die Serie gefällt mir ganz gut! Besonders Faye hat es mir angetan!!! :-) :-) Haha und für mich persönlich ( subjektiv gesehen ) ist die Stimme ganz gut :) Bin schon gespannt wie es witergeht. |
|
||||||
| die tatsache selber, dass CB jetzt auf MTV gesendet wird finde ich scheisse ... die synchro ... ok, ich hätte sie mir schlechter vorgestellt, aber ist doch recht brauchbar gelungen ... ja, die stimme von faye hat schon was *g* und der charakter hats mir auch schon seit längerem angetan :)! und zum anime selber brauche ich glaube ich nichts zu sagen, ich glaube wir sind uns alle einig, dass der anime (mit) zu den besten überhaupt zählt, und er wird meistens in einem satz mit NGE genannt, was ja nicht gerade wirklich gegen ihn spricht ... was den bekanntheitsgrad angeht ! ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden i need a hug ! |
|
||||||
| ich find den anime auch recht GEIL ! genau wie ich ihn mir vorgestellt hatte ! locker lässig usw. und das beste ich muss ihn nicht kaufen denne r läuft auf ÄmTiWi Ich verfalle immer mehr dem Sofa-Syndrom und Fußball Japaner oder andere Asiaten zu mir !! |
|
||||||
| mir gefällts auch ! ich mag so wieso die synchro von matv das sind jedenfalls nicht immer die gleichen wie bei rtl2. mir hat auch die syn von golden boy und lupin gefallen ,fand ich klasse ! DIE EINZIG WAHRE KAGOME !!!!!!!!!!Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul. Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto. Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_- |
|
||||||
| mir gefällts auch ! ich mag so wieso die synchro von matv das sind jedenfalls nicht immer die gleichen wie bei rtl2. mir hat auch die syn von golden boy und lupin gefallen ,fand ich klasse ! Hä,darf ich mal lachen,MTV lässt alle Synchros vopn Arena-Studios machen und das merkt man,zudem find ich die MTV synchro's extrem schlecht,da Dialoge einfach verkrüppelt werden! Bestes beispiel ist das Goldenboy wo totaler schwachsinn an Dialogen manchmal rauskommt und von escaflowne will ich garnicht sprechen,die deutsche synchro war von daher ne Katastrophe und CB hat auch wieder tolle scriptänderungen(Episode 1 aus Rindfleisch ein hünchen gemacht). |
|
||||||
| klar darfstt du lachen ,aber nicht zu laut ! schau dir es doch dann nicht an wenn es so schlecht ist ! ich habe hier auch nru meien meinung geaussert!!! also ! DIE EINZIG WAHRE KAGOME !!!!!!!!!!Warum gibt es den idealen Mann nicht ?Nette männer sind hässlich.Gut aussehende Männer sind nicht nett.Gut aussehende Männer,die nett sind,sind schwul. Gut aussehende Männer,die nette und heterosexuell sind,sind in festen händen.Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind,haben ein leeres Bankkonto. Männer ,die durchschnitlttlich aussehen ,dafür aber nett sind und ein dickesbakkonto haben,denken,wir fahren nur auf ihr geld ab.Männer die gutaussehen,aber kein geld haben sind hinter unserem her.Männer die einigermaßen gut aussehen ,nett sind,Geld haben und hetero sind,sind zu schüchtern und werden sie nie ansprechen -_- |
|
|||||||
| Ich find die dt. Bebop Synchro sehr gelungen; schätze, mir gefällt die amerik. zwar immer noch etwas besser, obwohl die dt. Faye-Stimme mag ich irgendwie ein wenig mehr. Hat noch so einen extra arroganten Touch. Und dass sie das Opening gelassen haben freut mich ^__^ wunder mich Ed klingen wird.... vielleicht nennen sie sie Eddie damit sie noch mehr burschenhaft rüberkommt? Also ich find's nicht besonders toll dass sie das machen aber auch nicht so tragisch. Ri ~Jabberwocky~ |
|||||||
|
|||||||
| konnte erst heute in den Geschmack von cowboy bebop kommen und bin total begeistert vom Soundtrack ^________^ und die synchro ist richtig gut, hab schon schlechteres gehört, viel schlechteres ^_- Brauch ne neue Sig, kennt wer eine?? |
|||||||
|
|||||||
| Also ich finde die deutsche Umsetzung auch noch nach der 4. folge gelungen. XD. Komisch finde ich, dass sich manche Leute über so Banalitäten ärgern, wie z.B. das Rindfleisch in der ersten Folge *ggg*. Dann isses eben jetzt Hünchen. Is sowieso gesünder, wegen BSE Gefahr. Hauptsache, der Grundhandlungsstrang stimmt. ^.^ ~carpe noctem~ ... oder so ähnlich. ._O Schauz mal rin ^-^: http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33414 |
|||||||
|
|||||||
| > Komisch finde ich, dass sich manche Leute über so Banalitäten ärgern, wie z.B. das Rindfleisch in der ersten Folge *ggg*. Dann isses eben jetzt Hünchen. Is sowieso gesünder, wegen BSE Gefahr. Hauptsache, der Grundhandlungsstrang stimmt. ^.^ Der Witz an der Ami-Version ist eigentlich, daß Jet Spike gegenüber irgendeinen Gemüsekrams mit Rindfleisch ankündigt, woraufhin Spike meint, daß man das wohl kaum so nennen könnte, wenn da gar kein Rindfleisch drin ist (!), woraufhin Jet meint, daß man das sehr wohl so nennen könnte, wenn man total pleite ist, woraufhin Spike nachfragt, wo das ganze Geld denn geblieben wär', woraufhin Jet ihm detailliert (mit Beträgen) auseinandersetzt, was im einzelnen bezahlt werden mußte ... Und in deutsch ist es halt ein explodiertes Hühnchen ... wer's mag :-) ... ein weiteres Puzzlestück hin zum Bild von einem liebenswerten Trottel, der z.B. nicht kochen (bzw. braten) und nichts reparieren kann ... wenn das Jet sein soll, na dann soll er's im Deutschen halt sein ... Habt Spaß :-) ! A-Tschö! AnotherElk ... Folge 5 steht an ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube die syncro von Jat ist der syncronsprecher von dem berühmten "herrn der Schildkröten" oder?? ich finds lustig *gggggggggggggg* See you Space Cowboy ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
Der Witz an der Ami-Version ist eigentlich, daß Jet Spike gegenüber irgendeinen Gemüsekrams mit Rindfleisch ankündigt, woraufhin Spike meint, daß man das wohl kaum so nennen könnte, wenn da gar kein Rindfleisch drin ist (!), woraufhin Jet meint, daß man das sehr wohl so nennen könnte, wenn man total pleite ist, woraufhin Spike nachfragt, wo das ganze Geld denn geblieben wär', woraufhin Jet ihm detailliert (mit Beträgen) auseinandersetzt, was im einzelnen bezahlt werden mußte ... also im original is dies glaub ich anders, aber bin mir nich so sicher muss nomma nachschauen! |
|||||||
|
||||||
| > aber was ich mich frage, wie könnt ihr die engl. dub anführen, oder is die englische etwa das original? neee ... aber es gibt die entsprechenden DVDs zu kaufen mit engl. dub ... original sprache ist jap. ihr seid ja nur neidisch, weil die stimmen mit mir reden i need a hug ! |
|
|||||||
| > aber was ich mich frage, wie könnt ihr die engl. dub anführen, oder is die englische etwa das original? Natürlich nicht, aber man kann nunmal sehr schön die Synchronisationen vergleichen, auch wenn das nicht alle gut finden :-) ... Was passiert denn nun da im Original? Würd' mich interessieren ... A-Tschö! AnotherElk ... "Adios, Cowboy!" ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja aber die engl. is auch nich das original und deswegen kann ich doch nich das deutsche mit dem englischen vergleichen, so ich hab anchgeschaut, es stimmt jet und spike unterhalten sich über geld, doch listen es nicht detailliert mit beträgen und so auf, sondern jet sagt, dass spike drei rechnungen verursacht hätte, die die million wuulong (oder so ähnlich geschrieben) verbraucht hätten! ich mein okay, ein fehler inner deutschen dub aber deswegen find ich sie nich schlecht, man kann es zwar als objektivem fehler sprechen, dass jetzt mit hühnchen angefangen wurde, aber ich denke man sollte es nicht übertreiben! |
|||||||
|
|||||||
| > ja aber die engl. is auch nich das original und deswegen kann ich doch nich das deutsche mit dem englischen vergleichen Gerade DESWEGEN kann man sie so gut vergleichen, die Basis ist dieselbe ... Was wurde daraus gemacht? Im Englischen offensichtlich ein ganz anderes Gespräch als im Deutschen (nicht nur dem Text nach, auch von der Wirkung her), und mir gefällt halt mehr, was im Englischen 'draus gemacht wurde, und weniger, was im Deutschen 'draus gemacht wurde ... andere denken anders darüber ... das ist alles. Jetzt wäre halt noch interessant, was eigentlich auf Japanisch gesagt wird, und dann hätten wir doch alles sortiert :-) ... A-Tschö! AnotherElk ... Es bleibt schwierig, aber nicht hoffnungslos ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab ich dir doch grad oben gesagt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich kenn ja für meinem Teil nur die Deutsche Syncro auf MTV ... aber ich finde das die Stimmen recht schlüssig klingen. Ich hab bei weitem nicht so den faden beigeschmack wie bei manch anderen Syncros bzw subs ... So, jetzt könnt Ihr mich Steinigen ... Kieselsteine sind gerade im Angebot $_$ Peter .oO( Salt ) -- If debugging is the process of removing bugs, then programming must be the process of putting them in... |
|||||||