Thread: Was für ein Kampfsport betreibt Spike?
|
Eröffnet am: 13.03.2007 20:52 Letzte Reaktion: 08.08.2007 12:36 Beiträge: 7 Status: Offen |
Unterforen: - - Unsortiertes- - Cowboy Bebop |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Was für ein Kampfsport betreib... | 13.03.2007, 20:52 | ||||
| Hancock | Was für ein Kampfsport betreib... | 13.03.2007, 20:57 | |||
| Was für ein Kampfsport betreib... | 13.03.2007, 21:40 | ||||
| Was für ein Kampfsport betreib... | 14.03.2007, 09:23 | ||||
| Was für ein Kampfsport betreib... | 14.03.2007, 14:26 | ||||
| serotonin | Was für ein Kampfsport betreib... | 13.04.2007, 15:42 | |||
| Was für ein Kampfsport betreib... | 08.08.2007, 12:36 | ||||
| |||||
|
||||||
| Ich finde den Kampfsport von Spike richtige fett,seine bewegungen sind locker,cool und doch durchdacht(hoffe ich doch). |
|
![]() |
||||||
| Die rede ist von mehreren Asiatischen Kampfsportarten. Such dir was aus. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
||||||
| Auch Sumo-Ringen? |
|
![]() |
||||||
| Spike Spiegel, ein 27 Jahre alter Kopfgeldjäger, der auf dem Mars geboren wurde, war einst ein risikofreudiges Mitglied im Red-Dragon-Syndikat, wo er seine Schuss- und Nahkampfkünste (vor allem Jeet Kune Do) erlernte. Er war ursprünglich ein guter Freund von Vicious, bis ihn einige Geschehnisse (diese werden aber in der Serie teilweise nur angedeutet) dazu bewogen, das Syndikat zu verlassen. Er täuschte seinen eigenen, ehrenvollen Tod vor und führt nun ein Leben als Kopfgeldjäger. Sein Ziel ist es, irgendwann seine Geliebte Julia, die er bei seinem Abschied vom Syndikat zurücklassen musste, wiederzufinden. Vom Charakter her besonnen, hat aber auch keine Probleme, seine Kampfkünste einzusetzten, wenn es nötig ist. Spike wirkt desinteressiert, was mit einer gewissen Resignation einhergeht. Eines seiner Augen ist bionisch, da er es bei einem Unfall verloren hat (daher auch die unterschiedlichen Augenfarben). Er trägt stets eine Handfeuerwaffe des Typs Jericho 941 bei sich. Für Spike sind alle Ereignisse nur ein Traum, aus dem er nie erwachen wird. (quelle. wikipedia) |
|||||||
|
||||||
| Danke für die überaus ausführliche Information. |
|
||||||
| ich würde vermuten das spike einen kampfsportmix aus kickboxen un aikido betreibt. Aber zu einem anderem thema. schaut euch bitte meinen stecki an. Unterstützt bitte "More Love for a Necrodemon" Vielen Dank |
|
||||||
| Im seinem Profil ( Cowboy Bebop-Der Film) steht, dass er Jeet Kune Do betreibt. Jeet Kune Do ist eine von Bruce Lee entwickelte Kampfkunst, wenn man so will. Sie verbindet viele verschiedene Stile, will heißen man findet die Techiniken darin wieder, die Bruce Lee für effektiv gehalten hat. Wer Näheres drüber wissen will, kann ja mal ein wenig googeln .... |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2008 12:00:10 |