Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oh Gott! Die CB Dub ist erbärmlich


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18530/-1/10790526809005/
http://desu.de/kgeV6UC




Von:   abgemeldet 10.01.2003 10:52
Betreff: Oh Gott! Die CB Dub ist erbärmlich [Antworten]
Avatar
 
> Hierzu muss ich sagen das ich das Gefühl habe das du der dt. Synchro von CB überhaupt keine Chance gegeben hast.

Dein Gefühl täuscht Dich leider. Ich würde liebend gerne durch die Gegend jubilieren, daß ich mir die Ami-DVDs zu früh besorgt hab', weil ja die deutsche Fassung so genial ist ... obwohl ... kommt die auf DVD? Wahrscheinlich schon ... Aber so ... 1 Käufer weniger. Womit wir wieder beim Markt wären, und wie man ihn vergrößert ... Kann man erst richtig gute Synchros machen, wenn man entsprechend viel verkaufen kann ... oder kann man erst entsprechend viel verkaufen, wenn man richtig gute Synchros macht? Jaja ... die Henne und das Ei ... immer wieder :-) ...

> Du scheinst dir sofort gesagt zu haben englisch klingt anderes, englisch ist besser ...

Der Schein trügt, normalerweise halte ich die Originalversionen für besser (klar!), aber ich habe damals der Ami-Version einfach mal eine Chance gegeben ... wie jetzt der deutschen auch ... Sonst hätt' ich's mir auf MTV wohl kaum angesehen ... und zumindest bis Folge 5 interessiert mich auch weiterhin, was die da so veranstalten :-) ...

> die deutsche tu ich mir nicht an, ohne überhaupt zu merken das die Deutschte Version durchaus entsprechend professionell gemacht wurde.

Ich hab' gar kein Problem damit Dir in puncto Professionalität zuzustimmen, mir gefällt nur das Ergebnis nicht besonders.

> Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen, aber wesentlich besser kann man diese Synchro nicht hinkriegen (zumindest in Deutschland)

Da ist es wieder, das Deutschland-Argument :-) ... Wie haben die Leute es denn z.B. bei Jin-Roh (so gut wie unbestritten) und Prinzessin Mononoke (meine Meinung) geschafft, sehr gute deutsche Synchronisationen abzuliefern? Das läßt sich doch nicht NUR damit erklären, daß das Kino-Filme sind und keine TV-Serien ... und auch die Amis stecken nicht endlos Aufwand in ihre Synchros, da gibt's auch genügend schlimme.

A-Tschö!

AnotherElk
... die von Metropolis war auch gut ...

Zurück zum Thread