Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oh Gott! Die CB Dub ist erbärmlich


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_18530/-1/10790526808427/
http://desu.de/-NW61xd




Von:    Kyle 10.01.2003 08:20
Betreff: Oh Gott! Die CB Dub ist erbärmlich [Antworten]
Hm .... für meinen Geschmack wird schon wieder viel zu viel verglichen ^^''' In der englischen hieß das anderes ... und in der englischen klang Spike viel besser ... und in der japanischen ... blablabla ...
Wieso vergleicht ihr denn andauernd mit ausländischen Versionen???
Vergleicht die dt. Synchro doch mal mit anderen detusch synchronierten Animes ;)

Ich habe die englische oder japanische Fassung vorher nie gesehen und mir hat die Bebop Synchro auf anhieb gefallen. Klar, warum auch nicht, ich bin ja nichts anderes gewohnt gewesen, also klang es für mich auch entsprechend gut.

Ist euch noch nicht aufgefallen das nur die Leute die schon andere sprachfassungen von CB gesehen haben jetzt über die Synchro hadern? Warum ist das wohl so?

Es gibt ein mehr oder weniger berühmtes Beispiel um zu "vergleichen" warum die Meinungen über die Synchro so weit auseinander gehen.
In der Serie Pokemon, wurde die Synchro von Hauptdarsteller Ash Ketchum über 3 Staffeln lang beihbehalten, doch die Synhronisatorin zu seiner Stimme bekam ein verlockendes Angebot aus den USA und wanderte aus.
Für die 4. Staffel musste eine neue Stimme her, die "natürlich" bei den "Fans" zu unablässigen Ohrenschmerzen führte.
Und warum? Weil sie die frühere Synchro gewohnt waren und sie die Stimme einfach besser fanden.Die neue Synchronstimme Ashs war und ist noch heute unbeliebt wie eh und je und noch heute sind wohl ca. 50 % der Zuschauer mit der aktuellen Synchro unzufrieden, weil sie sich nicht dran gewöhnen können oder wollen.In diesen Fall ist die neue Synchronstimme von Ash wirklich schlecht, aber ich denke man versteht worauf ich hinaus will.

Zurück zum Thread