Thread: Lady Oscar Band 7 - lohnt sich das???
|
Eröffnet am: 16.04.2005 15:05 Letzte Reaktion: 27.10.2006 13:15 Beiträge: 17 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
![]() |
||||||
| Hi Ich bin gerade dabei, mir die die LO-Mangas zu kaufen. Und bei dem Preis stellt sich natürlich die Frage, ob sich Band 7 wirklich lohnt. Ich weiß nur, dass es ein Band mit Einzelstories ist, wobei der Stil schon ziemlich vom "Original" abweicht. Ich wollte euch jetzt fragen, ob die Geschichten etwa so gut sind wie das Hauptwerk, oder ob es sich eher um ein Wir-haben-ja-so-viele-Fans-also-hängen-wir-da-noch-was-dran-Werk handelt. Wenn dem so wäre, würd ich lieber verzichten, um mir mein Bild von den Mangas zu bewahren. PS.: Es wäre nett, wenn ihr dabei keine Spoiler verratet. Danke! |
|||||||
|
||||||
| naja im siebten band waren eher so kleine detektivstorys die waren eigentlich auch ganz nett, aber haben mit den anderen bänden kaum was zu tun letztendlich isses ja deine entscheidung, aber ich find ne vollständige sammlung im schrank zu haben ist immer besser ^___^ |
|
||||||
| Meine persönliche Lieblingszusatzstory war im Band 6. Die Zusatzgeschichten sind auch etwas anderser gezeichnet, dort wirkt Lady Oscar eher damenhafter. Ein Nervfaktor ist diese Lulu ... wenn die nicht wäre ... viel mehr wird auf das Leben der Charaktere nicht eingegangen, eher spielt Lulu eine Rolle. Storytechnisch nicht ein unbedingtes Muss, aber andererseits hat man alles komplett und man bekommt sie ja schon gebraucht bei amazon oder ebay. |
|
![]() |
||||||
| Naja, also ich hab bei ebay schon seitca. einem Monat nichts gefunden... |
|||||||
|
||||||
| Dann schau mal bei Amazon vorbei. Da hast du auch Sicherheit, das dein Geld nicht verloren ist, da sie sich um ihre Kunden kümmern. |
|
![]() |
||||||
| Dabei ist zu beachten, dass bei den gebrauchten Artikeln noch 3 Euro Porto dazukommen. Da alle Angebote ab 9 Euro sind, sind sie teurer als der Originalpreis... |
|||||||
|
||||||
| Porto hast du bei Ebay auch und da noch nicht mal die Sicherheit, das du die Ware auch bekommst. Bei Amazon bezahlst du für die Neuware auch Porto...also ich würde schon sagen billiger. Dabei muss man ja auch sehen, das der Manga ganz schön dick ist. Wenn ich mir so ein Taschenbuch von NGE betrachte, das 6 Euro ist würde ich schon sagen, das 12 euro mehr als fair sin. |
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch schon am überlegen, wieviele Bänder ich mir von "Die Rosen von Versailles" kaufe. Bisher kam ich nie dazu. Es gibt nur in Bamberg einen Anime/Mangaladen mit allen Mangas. 12 Euro sind doch etwas wuchtig. Amazon kann ich nicht bestellen mein Paps ist angemeldet und meint ich müsste ne Visacard haben. Und er lässt mich nicht bestellen. Man ich will nach Bamberg ich brauche unbedingt wenigstens die ersten beiden Mangas. Oder drei? Man ich weiß es nicht. Lol! SuSu =^.'= *knuddeloo* Möge die Macht mit euch sein! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2005 23:30:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du noch keinen Band hast lohnt es sich, bei ebay zu gucken, da werden manchmal alle sieben zusammen angeboten (zu ziemlich fairen Preisen; 50-60 Euro) "Zu lieben einen Menschen heißt, das Antlitz Gottes sehn" "Der Tod wäre mir ein furchtbar großes Abenteuer" "Ich glaube fest an Elfen" |
|||||||
|
||||||
| Klar klingen 12 Euro viel. Aber wenn ich mir ansehen, das halb so dinge Taschenbücher 6 Euro kosten, dann kriegt man schon einiges für sein Geld. Und vor allen Dingen ist es eine abgeschlossene Serie. Rechnet euch mal aus, was man für ne 1 m lange Reihe Taschenbücher zahlt. |
|
||||||
| also ich hab mich über den 7. band tota, geärgert. die geschichten sind zwar ganz nett, aber die zeichnungen 0.0 ich war richtig enttäuscht, die hatten kaum noch was mit dem alten zeichnungen gemein. den band hätten sich die produzenten sparen können, ich hab ihn wegen der vollständigkeit halber gekauft |
|
||||||
| > also ich hab mich über den 7. band tota, geärgert. die geschichten sind zwar ganz nett, aber die zeichnungen 0.0 ich war richtig enttäuscht, die hatten kaum noch was mit dem alten zeichnungen gemein. den band hätten sich die produzenten sparen können, ich hab ihn wegen der vollständigkeit halber gekauft Wirklich begeistert bin ich auch nicht. Ich hab es nur aus Neugierde gelesen. Habt's ja vorher nicht gewußt. |
|
![]() |
||||||
| habe mir auch überlegt ob ich mir die anderen Bänder am 7 auch noch holen soll, aber jetzt wo ich das hier gelesen habe, werde ich es erstmal bleiben lassen. wenn ich alle anderen interessanten Mangas gelesen habe, überleg ichs mir nochmal... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe mir heute den 7 Band zugelegt wegen der Vollständigkeit. Ich bereue den Kauf nicht. Die kleinen Strorys waren sehr lustig, vorallem durch Lulu. Boah das Kind hätte ich sofort über das Knie gelegt, sehr frech. Die Geschichten sind Fälle in denen Oscar und Co. drin stecken. Ich fand sie sehr amüsant, wie gesagt. Mein Favorit ist die Story, wo Oscars Papa ein paar "Schwierigkeiten" bekommt. Die Blicke, die die Amme drauf hatte. Eigentlich hätte der General tot umfallen müssen. ^^ Nun wie schon erwähnt hat der 7 Band nicht mit den Vorgänger zu tun, Storymäßig. Die Zeichnung sind auch nicht gerade die Besten und weichen von den sonst gewohnten sehr ab. Zum Thema -lohnt sich das?- ich würde sagen das es jeder für sich selber entscheiden sollte. Wer Oscar, als Detektiv der die Fälle löst, sehen will, der sollte es sich zulegen. Im 6 Band war kam zum schluss auch Lulu vor. Wer dieses putzige freche Gör in sein Herz geschlossen hat, sollte sich den Kauf auch überlegen. Genug geredet... hmm mir fehlt jetzt nur noch der Anime. Manga steht ja jetzt komplett in Regal. Hab ich nicht hier irgentwo hier was gelesen? *überleg* Ich geh dann mal einen alten Thread entstauben. Hoffentlich habe ich Glück und jemand hat den Anime auf VHs oder DVD.... mfg |
|||||||
|
||||||
| @das-schrecken Ich hab's mal in meinen Blog erwähnt. Dann nochmal ganz offiziell: Du hast dich nicht verhört. KSM (http://www.ksmfilm.de/) ist in Verhandlungen für die Rechte an Lady Oscar und Georgie. Hab es aus diesem Threat http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=139519&page=5&pp=50 In wieweit es Fake ist kann ich nicht sagen, werden wir ja sehen. Man könnte auch der Firma vielleicht direkt über die Homepage mailen um ne Statusanfrage zu bekommen. |
|
![]() |
||||||
| Geil, danke für die sehr gute Info. Jetzt nur noch beten das es klappt und ich kann bald, neben den Manga, den Anime hinstellen. ^___^ Das müsste sogar passen ... bissel eng an einander rücken. |
|||||||
|
||||||
| Ich habe die Geschichten gelesen, aber nicht gekauft. Aber eins kann ich sagen, wenn, anstelle von Lulu, Oscar und Andre als Kinder agiert hätten, wäre es bestimmt lustiger gworden. (Vor allem die Geschichte ind er der General auf einmal einen Sohn bekommt!) |