Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Hilfe

Eröffnet am: 07.01.2005 21:43
Letzte Reaktion: 05.08.2006 11:42
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gorni Brauche Hilfe 07.01.2005, 21:43
Maddle Brauche Hilfe 08.01.2005, 02:54
Gorni Brauche Hilfe 08.01.2005, 13:39
Merryweather Brauche Hilfe 22.04.2005, 16:50
AnimeBabe Brauche Hilfe 30.04.2005, 00:06
Sandblume Brauche Hilfe 01.05.2005, 12:58
 Schnuggy Brauche Hilfe 02.05.2005, 18:50
Sandblume Brauche Hilfe 02.05.2005, 20:51
 Schnuggy Brauche Hilfe 03.05.2005, 18:37
Sandblume Brauche Hilfe 03.05.2005, 20:53
didichan Brauche Hilfe 07.06.2005, 15:55
Brauche Hilfe 25.04.2006, 18:42
Brauche Hilfe 25.04.2006, 18:51
Brauche Hilfe 27.04.2006, 16:49
Brauche Hilfe 03.08.2006, 15:30
 She-Ra Brauche Hilfe 03.08.2006, 17:02
Brauche Hilfe 04.08.2006, 17:12
 She-Ra Brauche Hilfe 05.08.2006, 11:42
Seite 1

Von:   abgemeldet 07.01.2005 21:43
Betreff: Brauche Hilfe [Antworten]
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich liebe Lady Oscar, sowohl das Anime, als auch das Manga. Ich bin damit praktisch aufgewachsen, wie wahrscheinlich einige von euch auch. Gerne würde ich mehr Mangas in diesem "alten" Stil lesen. Er gefällt mir einfach am besten. Aber die "Manga Flut" ist ja so gigantisch, daß es ziemlich schwierig ist meinen Lieblingsstil herauszufinden. Inhaltlich würde ich mich über folgendes freuen:
- ganze Lebenszyklen der Charaktere
- Geschichten, die in der Vergangenheit spielen (am besten noch,
zumindest einigermaßen, historisch korrekte)
- starke, "besondere" Charas (weiß net, wie ich´s sonst sagen kann)
- und natürlich Romantik
Etwas in die Richtung geht "Weißer Walzer". Kennt ihr den?
Ich würd mich freuen wenn ihr antworten würdet.
Wer liebt, was er tut, arbeitet nie!

Von:   abgemeldet 08.01.2005 02:54

Hi! ^^

Ja, da kann ich dir nur zustimmen..."Lady Oscar" ist und bleibt einfach die wundervollste Serie EVER! *-* *sie auch schon seit Jahren lieb*

Wenn du Mangas mit einem ähnlichen Zeichenstil wie dem von "Lady Oscar" suchst, kann ich dir im Grunde genommen auch nur die Mangas von Chiho Saito empfehlen, sprich: "Revolutionary Girl Utena", "Weißer Walzer" und "Die Tochter von Basilis". Oder aber auch "Lady Georgie", was hierzulande jedoch (noch) nicht erschienen ist und sobald - denke ich - auch nicht erscheinen wird. Andere Mangas mit gleichem Zeichenstil fallen mir da jetzt nicht ein. ^^*

Wenn du allerdings historische Mangas lesen willst, empfehle ich dir "Gorgeous Carat" (spielt in Frankreich zu Beginn des 20. Jahrhunderts), "Cantarella" (müsste 14./15. Jahrhundert sein => Italien) oder aber auch "Ludwig II" von You Higuri.

Alles in allem passt "Ludwig II" wirklich am ehesten zu deinen Anforderungen, denn es ist ein historischer Manga mit einer schillernden und herausragenden Persönlichkeit. Ich denke, Ludwig II. (König von Bayern -> erschuf Schloss 'Neuschwanstein') ist dir ein Begriff, nicht wahr?! ^^ Und You Higuri hat zudem auch einen wunderschönen Zeichenstil... =)

Ich hoffe mal, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! ^_^

Maddle

Von:   abgemeldet 08.01.2005 13:39
>Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich seh schon, du hast meinen Stil schon erkannt ;) Utena hab ich mir schon zugelegt und Georgie gehörte "damals" auch schon zu meinen Lieblingsanimes. Über Cantrella hab ich auch schon einiges gelesen. Ich denke, das könnte mir auch gfallen.
Von You Higuri hab ich mir auch schon Seimaden zugelegt. Von den anderen hab ich auch schon mal was gehört, aber dank deines Tips, muß ich mir die jetzt auch mal genauer ansehen (mein armer Geldbeutel!). Kann man Mangas eigendlich auch in Büchereien ausleihen? Das wär schon nicht schlecht.
Im Moment les ich auch noch Ayashi no Ceres, was ja eigendlich nicht so in mein "Schema" paßt (ist auch teilweise etwas zu albern, find ich), aber irgendwie fesselt es mich. Ich muß unbedingt wissen, wie es ausgeht. Werd mir wahrscheinlich auch die ganze Serie holen *hört ihren Geldbeutel jammern*.
Vielen, lieben Dank nochmal !
Wer liebt, was er tut, arbeitet nie!

Von:   abgemeldet 22.04.2005 16:50

Kennst du schon Gorgeous Carat von You Higuri? Spielt in Frankreich Ende 19/Anfang 20. Jahrhundert. Und die schon erwähnten Cantarella und Ludwig II sind auch sehr gut!
"Auf ewig nur einen Menschen lieben, kann nur ein Herz, das gelitten hat..."

X/1999 - Band 11

Von:   abgemeldet 30.04.2005 00:06
ehm ich antworte mal auch wenn es schon zu spät ist was mir da einfählt , da du sagtest du bist mit lady oscar aufgewachsen dann müstest du rein zeitlich gesehn auch Georgie kennen das ist eigentlich auch sowas in der art nur halt keine französiche revolution Georgie behinhaltet kriterien die du oben genannt hast

MFG AnimeBabe

Von:   abgemeldet 01.05.2005 12:58

hallo!
ich hab Georgie damals auch als Anime im TV gesehen und würde es gerne nochmal sehen oder das Manga dazu lesen. Gibt's denn dazu ein Manga und kann man es in Deutschland kaufen?
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Schnuggy 02.05.2005 18:50

hi ^^
soweit ich weiß, gibt's keinen Manga von Georgie in Deutschland zu kaufen.. >.> ich bin ja schon froh, dass Lady Oscar rausgekommen is! *ggg*
hab die Folgen auf VCS allerdings is die Quali mancher Folgen nich allzu berauschend..

°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°

Von:   abgemeldet 02.05.2005 20:51

@ Schnuggeline:
vielen Dank, dass Du auch auf meine Frage geantwortet hast, obwohl das ja gar kein Thread von mir ist!
Was Deine andere Anmerkung betrifft, weiß ich nicht, ob Du mich gemeint hast, aber falls, dann hab ich zum Glück schon alle Lady Oscar-Folgen auf DVD. Kann sie aber leider nicht kopieren. (Nur falls das jemand fragen sollte. ;-))
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:    Schnuggy 03.05.2005 18:37

> @ Sandblume:
ja, das war auch noch mit an dich.. aber ich redete da nich mehr von den Lady Oscar - Folgen sondern von den Georgie - Folgen..
*gg* hab mich bissl schlecht ausgedrückt ^.~

°~ It hurts to break up,
it hurts even more when somebody breaks up with you,
but it hurts the most when the person you love don't know how you feel! ~°

Von:   abgemeldet 03.05.2005 20:53

Ah, okay, jetzt hab ich's kapiert. ;-) Leider sind jegliche Formate außer die normalen DVDs für mich ziemlich ungeeignet, weil mein Pc nur minimal ausgerüstet ist und der solche CDs gar nicht abspielen kann. MEin DVD-Recorder mag leider auch nur ausschließlich DVDs - anderes spielt der gar nicht. ABer danke, dass Du extra nochmal geantwortet hast!
I wish I had an angel
For one moment of love

Von:   abgemeldet 07.06.2005 15:55

ich würde dir raten weitere mangas von riyoko ikeda zu lesen. guck mal hier nach, da wirst du garantiert fündig: www.jpqueen.com gib als such begriff einfach "riyoko ikeda" ein.

mata ne
didichan
---
www.basaco.de
---
piep, piep, piep, hab euch alle lieb. ^___^

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:42

Hi^^
Ich hätte eine Frage.Und zwar zu der gleichen Zeit als Lady Oscar gesendet wurde, lief auch noch eine andere serie auf RTL II.Dort ging es um ein Mädchen mit einer Maske und einem weißen Pferd.Weiß jemand wie diese Serie hieß?
Daisukifan^^
Sie sieht nicht das,was ist,
sonder nur das,was nicht ist...
Deswegen hat sie ihren Weg zu ihm noch nicht gefunden.

Von:   abgemeldet 25.04.2006 18:51

Ui, der Thread ist alt.

Das war doch Nadine (so ähnlich) - Der Stern der Seine. ^^
°__°v Schock deine Eltern! Lies ein Buch! v°__°
Ach und übrigens: *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
@~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~~*~~~~~~*~~~~~~*~~~~@

Von:   abgemeldet 27.04.2006 16:49

> Das war doch Nadine (so ähnlich) - Der Stern der Seine. ^^
Danke!!Vielen, vielen Dank!Damit hast du mir sehr geholfen!
Daisukifan^^

Sie sieht nicht das,was ist,
sonder nur das,was nicht ist...
Deswegen hat sie ihren Weg zu ihm noch nicht gefunden.

Von:   abgemeldet 03.08.2006 15:30

Ich habe schon wieder eine Frage.Zu der Zeit als auch Lady Oscar lief,gab es auch noch einen anderen Anime.Es ging um zwei Schwestern und ihre Eltern.Eines Tages sind Leute ihn ihr Haus eingebrochen und die beiden Schwestern mussten sich zusammen mit ihrem Kindermädchen(kann auch die Oma gewesen sein)in einem geheimen Raum verstecken.Die Eltern wurden danach nicht wieder gefunden.Die Schwestern sind darauf hin in ein Kinderheim gekommen.Der jüngeren Schwester wurde dort am Anfang glaube ich übel mit gespielt.Am Ende haben sie ihre Eltern in einem Dschungel wieder gefunden.Die waren Forscher oder so.
Kann sich jemand daran erinnern?
Niemand kann uns
ferner sein als derjenige,
der uns nahe ist.

Von:    She-Ra 03.08.2006 17:02

@ Daisukifan:

Meinst du vielleicht die Serie "Sophie und Virginie"?

Da ging es um zwei Mädchen, wo die Eltern verschwinden.

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1827&nc=1&p=0&mode=
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.

Von:   abgemeldet 04.08.2006 17:12

> @ Daisukifan:
>
> Meinst du vielleicht die Serie "Sophie und Virginie"?
>
> Da ging es um zwei Mädchen, wo die Eltern verschwinden.
>
> http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1827&nc=1&p=0&mode=
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!Damit hast du mir wirklich sehr geholfen.Nochmals vielen Dank^^
Daisukifan
Niemand kann uns
ferner sein als derjenige,
der uns nahe ist.

Von:    She-Ra 05.08.2006 11:42

Gern geschehen ^^
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.

Zurück