Thread: Lady Oscar!
|
Eröffnet am: 25.12.2003 20:28 Letzte Reaktion: 25.03.2004 20:38 Beiträge: 10 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Angel-of-Hell | Lady Oscar! | 25.12.2003, 20:28 | |||
| jackie-chan | Lady Oscar! | 25.12.2003, 21:02 | |||
| Kajuschka | Lady Oscar! | 28.12.2003, 14:08 | |||
| Aminia | Lady Oscar! | 28.12.2003, 16:57 | |||
| PercyJackson | Lady Oscar! | 27.01.2004, 11:08 | |||
| Miyuko | Lady Oscar! | 27.01.2004, 14:48 | |||
| Aera | Lady Oscar! | 27.01.2004, 18:23 | |||
| Liza_z_w | Autorin | 19.03.2004, 14:41 | |||
| Tsukihime | Autorin | 19.03.2004, 16:20 | |||
| Liza_z_w | Autorin | 25.03.2004, 20:38 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hallo könnt ihr mir vielleicht sagen ob es noch mehr Arbeiten von Ryoko Ikeda gibt ich habe gehört eine spielt in während der russischen Revolution! Danke :_: Wie die Sonne So wie die Sonne, nach jeder Nacht |
|||||||
|
|||||||
| Ich kenn Lady Oscar zwar aber ob es noch mehr von Ryoko Ikeda gibt weiss ich echt nicht... Vielleicht findest du was von ihr unter www.books.de oder so,keine ahnung!^^ *g* -Wie immer- *schmoll* -aja?!danke!- *lach* Na dann hoff ich mal du findest noch was,sorry das ich dir nicht direkt weiter helfen konnte!^^ Lehrer am Morgen bringt Kummer und Sorgen! *lach* ^^ -ein wahres Wort- *g* |
|||||||
|
||||||
| Hallo, also Riyoko Ikeda hat sehr viele andere Arbeiten veröffentlicht. Lady Oscar (Die Rose von Versailles) ist nur eines der vielen Werke, aber dafür auch das berühmteste. R. Ikeda hat z.B Mangas wie "Eikou no Naporeon" (Napoleons Glorie: Eroika), Jotei Ekaterina (Kathrina die Große), "Erzabesu: kuni to kekko shite joou"(über Elizabeth II), "Oniisama ee" (Dear Brother), "Orpheus no Mado" (Orpheus Fenster) oder "Niiberunku no Yubiwa" (Ring der Nibelungen) veröffentlich. In Deutschland ist bis jetzt aber leider nur Lady Oscar erschien. Einige Ihrer Werke gibts in Frankreich oder Italien aber das meiste ist nur schwer erhältlich und wenn dann natürlich nur im Original (also japanisch). Bei Ebay, in Comicshops im Netz oder Amazon.co.jp kann man manchmal das eine oder andere Comic von Ihr kaufen, aber das ist selten... Ich hoffe die Info hat dir geholfen. P.S.: "Orpheus Fenster" spielt während der russischen Revolution. |
|
|||||||
| Von Eroika hab ich auch schon gehört. Das dürfte wohl die Fortsetzung zu "Die Rosen von Versailles" sein und über die Zeit bis zur Kaiserkrönung Napoleons berichten. Die Überlebenden aus "Die Rosen von Versailles" kommen auch vor. (Also Alain, Bernhard usw.) <3...<3...<3...<3 Ich wache über dich, wenn du wachst. Ich wache über dich, wenn du schläfst. Ich wache über dich, egal, wo du wandelst. Denn ich bin dein flammender Engel! Doch wer wacht über meine entflammte Seele....? <3...<3...<3...<3 |
|||||||
|
||||||
| Also! Zu Lady Oscar muss ich noch anmerken, dass oniisama e eine indirekte Fortsetzung der Serie ist, in der es um eine Monarchi-AG (!) auf einer Schule geht. Zudem sind alle Figuren in der Serie Wiedergeburten aus Lady Oscar und zum Teil sogar in anderen Geschlechterrollen vertreten! Dass sie es sind ist für den Lady-Oscar-erprobten Zuschauer aber keine Frage, da zum Beispiel Kaoru no Kimi, die aussieht wie André, eine Herzkrankheit hat. Eine Wunde aus ihrem früheren Leben, als sie als André erschossen wurde??? -- Jedenfalls ist der Anime zu BDB fast noch mehr zu empfehlen, als Lady Oscar, da er wesentlich erwachsener ist und ziemlich viele Gesellschaftsprobleme wie Selbstmord und Drogenmissbrauch zum Tragen kommen! |
|
|||||||
| Ich kenn nur Eroica, die Fortsetzung von Lady Oscar ^^; {Jabberwookie} |
|||||||
|
||||||
| Höm Ring der Nibelungen.... kennt das wer? *grad den titel gelesen hat* Also nicht falsch verstehen... ich bin nichts rechts... ich bin nur an Mythen aller Art interessiert. (und schuld war nur StSeiya.... Der Anime hat dieselben genialen Chara-designs wie Lady Oscar, obwohl die Männer sehen noch ein bisschen leckerer aus...) Überhaupt versuche ich schon seit Ewigkeiten verwzeifelt mal an die LO-Serie ranzukommen... Hab bisher aber nur die ersten vier Folgen *sniff* Aera >'__'< Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding und er hat nur ihn ihm Sinn. Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling! |
|
||||||
| Ich kenne zwar nicht viel von Ryoko Ikeda, aber ich muss sagen, dass sie einfach unglaublich begabt ist in dem was sie tut. die historischen ereignisse wie etwa die Französische oder die Russische Revolution interessant zu gestalten- selbst wenn man kein fan von politischer historischer weltkunde ist, kommt man als manga fan nicht an "die rosen v. Versailles" vorbei, finde ich. Weiss jemand etwas über deutsche releases von "eroica" o.ä.? Ich könnte mir denken und hoffe, dass carlsen nach Lady Oscar sich dazu durchringt andere ryoko werke zu veröffentlichen... ### liza |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.03.2004 14:42:39 |
|
||||||
| Nicht zu vergessen ist übrigens noch die Geschichte über die polnische Revolution von Ikeda. Ich kenne den Manga nur auf polnisch! Er trägt den Titel "Az to nieba", was soviel bedeutet, wie "sogar bis zum Himmel". Auch sehr lesenswert. Was ich übrigens auch sehr empfehlen kann, ist der Anime zu oniisama e. Vielleicht kann ja jemand mal den Bericht lesen, den ich vor einem Jahr dazu geschrieben habe und sagen, was er dazu meint: http://www.delta-immobilien.de/celes/brotherdearbrother.html |
|
||||||
| hey danke für den tipp. ich bin kein allzu großer ikeda fan aber es ist immer interessant zu hören, was sie alles gemacht hat...mann mann, sie muss ja gut in geschichte gewesen sein...*** ### liza |