Zum Inhalt der Seite

Thread: Lady Oscar - verheiratet oder nicht?

Eröffnet am: 02.06.2003 18:56
Letzte Reaktion: 14.08.2003 18:56
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Miyuko Lady Oscar - verheiratet oder ... 02.06.2003, 18:56
 nya-chan Lady Oscar - verheiratet oder ... 02.06.2003, 19:57
 KumaNoMura Lady Oscar - verheiratet oder ... 02.06.2003, 23:16
 nya-chan Lady Oscar - verheiratet oder ... 03.06.2003, 09:00
elektra121 Lady Oscar - verheiratet oder ... 03.06.2003, 09:25
 nya-chan Lady Oscar - verheiratet oder ... 03.06.2003, 09:43
 KumaNoMura Lady Oscar - verheiratet oder ... 03.06.2003, 23:43
 Nekoryu Lady Oscar - verheiratet oder ... 04.06.2003, 00:40
SaireaZadkiel Lady Oscar - verheiratet oder ... 04.06.2003, 09:44
 nya-chan Lady Oscar - verheiratet oder ... 04.06.2003, 09:53
 shuro Lady Oscar - verheiratet oder ... 04.06.2003, 10:18
 June Lady Oscar - verheiratet oder ... 05.06.2003, 22:08
 Watashi-San Lady Oscar - verheiratet oder ... 05.06.2003, 22:20
 Loona Lady Oscar - verheiratet oder ... 05.06.2003, 22:29
 KumaNoMura Lady Oscar - verheiratet oder ... 05.06.2003, 23:10
Miyuko Lady Oscar - verheiratet oder ... 06.06.2003, 08:25
 KumaNoMura Lady Oscar - verheiratet oder ... 07.06.2003, 01:53
Elisabeth Lady Oscar - verheiratet oder ... 07.06.2003, 17:15
 KumaNoMura Lady Oscar - verheiratet oder ... 08.06.2003, 03:12
Dragon_Ash_Freak Lady Oscar - verheiratet oder ... 27.06.2003, 16:05
 Clamp Lady Oscar - verheiratet oder ... 08.06.2003, 11:02
Elisabeth Lady Oscar - verheiratet oder ... 08.06.2003, 17:50
 Clamp Lady Oscar - verheiratet oder ... 08.06.2003, 17:54
 KumaNoMura Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 01:12
Czusaan Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 02:26
 Clamp Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 11:22
Mortis Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 12:10
 Clamp Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 16:46
Elisabeth Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 19:38
Mortis Lady Oscar - verheiratet oder ... 09.06.2003, 20:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2

Von:   abgemeldet 02.06.2003 18:56
Betreff: Lady Oscar - verheiratet oder nicht? [Antworten]

In der Folge wo André starb, haben sich Oscar und André ja getroffen und geschmust etc. .. die Erzählerin sagte "in dieser Nacht wurde Oscar André Grandier's Frau. Doch das Glück sollte nicht lange dauern." Ich habe eben die Szenen gesehen wo Oscar an André's Sterbebett sitzt und u.a. sagt "lass uns Mann und Frau sein .." etc. Waren sie in der Nacht nu verheiratet oder nicht? ^^
Der Planet des Meeres, Neptun, ist mein Beschützer und mein Herr - ich bin Sailor Neptun !!!

Von:    nya-chan 02.06.2003 19:57
O.o verheiratet?? ne, da braucht man doch ne Kirche zu oder net ;P *gg*
ich hab das ganze so gedeutet: André hat Oscar in dieser einen Nacht zur Frau gemacht... ;P *HIHIHI* ^^

hab ich recht?? +unsicher anschau+ ^^

Von:    KumaNoMura 02.06.2003 23:16
Ich hab es so gedeutet, daß die beiden sich vor sich selbst (und Gott vielleicht) eben Treue geschworen haben... Für sie selbst war´s ne Ehe, aber eben rein gesetzlich nicht.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~

Von:    nya-chan 03.06.2003 09:00
lol ;p bin ich denn hier die einzige mit den Sexgedanken..*lalalala* :))) Grins! ^^

Von:   abgemeldet 03.06.2003 09:25
Nee, das hat man doch früher so gesagt.
Z.B. in "Romeo und Julia auf dem Dorfe" (aber ich glaub irgendwo im Nachwort) stand zu lesen: "...hielten die beiden ihre gottverlassene Hochzeit..."
Das bedeutete einfach, dass sie miteinander geschlafen haben.
Bisschen blumig ausgedrückt; es gucken ja auch Kinder zu.

Von:    nya-chan 03.06.2003 09:43
^____________________^ ha ich bin gut! ;p und ich hab das sogar damals als Kind gedacht..*sich selbst abplaudier* grins!! ^^
ich finde es aber gut, dass sie es bißchen blumiger ausgedrückt haben, denn es käme doch doof, wenn dann irgenwelche ordinären Wörter kämen..würde nicht passen.
aber ich bin gespannt, wie das dann im Manga kommt..*HIHIHI* ^^

Von:    KumaNoMura 03.06.2003 23:43
Na, daß sie miteinander geschlafen haben, ist ja wohl unverkennbar auch im Anime GEZEIGT worden...
Genauso bei Marie-Antoinette und von Fersen!

Von:    Nekoryu 04.06.2003 00:40

> ^____________________^ ha ich bin gut! ;p und ich hab das sogar damals als Kind gedacht..*sich selbst abplaudier* grins!! ^^
> ich finde es aber gut, dass sie es bißchen blumiger ausgedrückt haben, denn es käme doch doof, wenn dann irgenwelche ordinären Wörter kämen..würde nicht passen.
> aber ich bin gespannt, wie das dann im Manga kommt..*HIHIHI* ^^

XDDDD
Was,du auch?ich glaube,die halten die kinder ein bisschen für doofi
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Das sieht doch ein versauter 4tklässler,was die beiden da so getrieben haben
XDDDDD

>Na, daß sie miteinander geschlafen haben, ist ja wohl unverkennbar >auch im Anime GEZEIGT worden...
>Genauso bei Marie-Antoinette und von Fersen!

Also,an die Szene erinnere ich mich nicht....das ich mich an die mit Oscar und Andre erinnere,liegt wohl daran,das da soviele Kirschblüten waren....
XDDDDD

Von:   abgemeldet 04.06.2003 09:44
Betreff: Lady Oscar - verheiratet oder nicht? [Antworten][Ändern]

Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber war es nicht so...

das im Mittelalter derjenige die frau heiraten mußte mit der er auch im Bett war. Ich denke das war so. Also deswegen waren die beiden auch sozusagen für einander bestimmt und deswegen hat die erzählerin das so gesagt. Zudem kommt noch das es damals nur sehr wenig verhütung gab und wenn Oskar mit Andre rummacht wäre da sicher irgendwann was kleines schreiendes rausgekommen und dann hätten sie auf jeden fall heiraten müssen.
Drogen schaffen abhängigkeit
Abhängigkeit ist schwäche
Und Schwäche bringt den Tod

(Tyr der Nitschianer aus Andromeda)

Von:    nya-chan 04.06.2003 09:53
es wäre nicht unbedingt was schreiendes herausgekommen! *lol* wie das klingt...denn erstens ist ne Frau nur 2-3 Tage im Monat fruchtbar..vielleicht haben sie gerade die Zeit erwischt, wo sie es nicht war ;P *GG* und ich glaube sie haben auch nur einmal gepoppt oder??? +grübel+
aber sie hätten sich sicher geehelicht, wenn Andre nicht gestorben wäre, aber ich sehe kein Indiz, dass sie wirklich verheiratet waren! dafür hatten sie in der letzten Zeit der frz. Revolution sicher auch keine Zeit! *schnief* ^^

Von:    shuro 04.06.2003 10:18

Hey Leute! Die haben zwar miteinander gepennt, aber n Kind wär da doch eh nicht draus entstanden! Dafür ist doch Oscar zu früh abgekratzt... (Ich fang gleich an zu heulen wenn ich an die letzten Folgen denke... =T.T=)
~~~~~~~~
Achtung! Wenn keiner wissen will was alles im Manga passiert den Teil hier überspringen!
Im Manga ist das voll süß! Da entdeckt Oscar ihre Gefühle für André nämlich früher und die beiden haben da auch mehr voneinander! und da geschieht ihr erstes Mal auch in Oscars Bett und nicht irgendwo inner Pampa.
Aber ich liebe einige Szenen im Manga! die kommen ja nicht im Anime vor! Wenn Oscar zum ersten Mal in ihrem Tanzoutfit auf'm Ball erscheint und aus spaß fast jedes Mädchen anbaggert! Oder sie André die Schere hinterherschmeißt, weil er sich nicht von ihr die Haare schneiden lassen will und einfach die Flucht ergreift!
Aber schade find ich es irgendwie auch, dass im Anime kein Stück davon rüberkommt das auch Alan sich in Oscar verliebt hat....
Gleich fällt mir eine ein....
.........
.........
.........
Oder doch nicht......

Von:    June 05.06.2003 22:08
Ich freue mich auf den 2ten Band! ^-^ Wann kommt der denn endlich raus?

Oscar und André hatten eindeutig in dieser Nacht eine *vereinigung*. Damals wurden Frauen enthauptet, wenn sie außer- und vorehelichen Verkehr hatten. (Im Manga und Anime reiten die Frauen doch mit je einem Bein an der Seite, wie wollen die Ärzte das denn nachweisen, daß da nichts kaputt gegangen ist ^-^ Oje, wieder nicht jugendfrei)

Ich spinne gerade die Geschichte von Oscar und André weiter. So darf dieses Paar nicht untergehen.

Spidey

***werbung***
P.S. In meiner FF *Lady Royale - Oscar' s Versprechen* handelt es sich um Oscars und Andrés Flucht aus Paris nach Arras (am 14.07.1789). Später hüten die Beiden Marie Antoinettes Tochter Marie Thérèsé. Es beginnt also eine neue Geschichte Frankreichs! Übrigens geht aus ihrer gemeinsamen Nacht auch etwas hervor! ^-^ Wer Lust hat, kanns ja lesen. ^-^
Spidey

Von:    Watashi-San 05.06.2003 22:20
> Ich freue mich auf den 2ten Band! ^-^ Wann kommt der denn endlich raus?
Juli
Con-Hopper und Dauerhelfer

Von:    Loona 05.06.2003 22:29

Hmm, wusst ich's doch. ^.^'' Ich hab mich immer schon gefrgt ob ich das damals als ich acht war richtig verstanden hab.
Leben ist Liebe. Liebe ist Schmerz. Schmerz ist Tod. Deshalb liebe besser nicht wenn du leben willst.

Seifer und Quistis - Fans meldet euch!!!!

Faye & Spike.... sooooo kawaii ^.^

Von:    KumaNoMura 05.06.2003 23:10
@ Janien: Öööh... Mittelalter? Lady Oscar spielt etwas später!

Von:   abgemeldet 06.06.2003 08:25

Absolutismus .. französische Revolution.. die zeitl. Epoche nennt sich "Neuzeit" (hab meinen Ex-Geschi-Lehrer extra gefragt, weil ich über die French Revolution damals ein Referat halten musste (und ne 1 bekam *G*))
{Jabberwookie}

Von:    KumaNoMura 07.06.2003 01:53
Hm, dabei leben wir doch immer noch in der Neuzeit? Mit dieser Absolutismus-Epoche in einen Pott geworfen zu werden, find ich etwas komisch. @_@

Von:   abgemeldet 07.06.2003 17:15

Ich denke mal, dass sie in dieser Nacht in doppelter Hinsicht zur Frau geworden ist. Und ihr habt ja alle im Grunde recht, denn erstens kann man dieses "Frau sein" in rein sexueller Hinsicht verstehen.
Aber zweitens geht es ja auch darum, dass Oscar auch innerlich voll und ganz eine Frau wurde. Andre hat die Gefühle in ihr geweckt, die sie vorher niemals ausgelebt hat.
Ich finde, dass in Lady Oscar viel mit Symbolismus gearbeitet wird, daher habt ihr alle recht.
Wenn du etwas liebst, lass es frei.
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir.
Wenn nicht, hat es dir nie gehört!

Von:    KumaNoMura 08.06.2003 03:12
Na, allerdings wird da viel mit Symbolismus gearbeitet. Zum Beispiel wird in einer Todesszene ein Springbrunnen gezeigt, dessen Wasser dann plötzlich rot wird... Oder eine zu Boden fallende Rose, deren Blätter abfallen.
Lady Oscar hat wenigstens klar verständliche Symbole, nicht so wie einige andere Serien, bei denen sich die Macher gedacht haben, wie toll und mysteriös sie doch seien, wenn man die Symbole nur mit Theologie- oder Psychologie-Studium versteht...

Von:   abgemeldet 27.06.2003 16:05

> lol ;p bin ich denn hier die einzige mit den Sexgedanken..*lalalala* :))) Grins! ^^

keine Angst XD Ich hatte es mir genauso wie du gedacht XDDD
Jeder,der mir eine gute sig sagen kann: Bitte melden XD

Von:    Clamp 08.06.2003 11:02

also ich glaub auch das sie da zur frau gemacht wurde *mich den anderen anschließ*
und das wurde nur gesagt um es zu symbolisieren weil did war doch früher immer so das die alles gleich einbissel übertrieben formoliert gesagt haben ^^°
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de

Von:   abgemeldet 08.06.2003 17:50

@KumaNoMura:
Ja, das stimmt. Ich finde, dass die Symbole großartig sind, da sie die Atmosphäre so schön verdichten. Es ist wirklich beeindruckend, wie Datailverliebt die Serie ist. Man sollte sich jede Folge mehrere Male ansehen, um wirklich alles zu entdecken. Meiner Meinung nach lohnt sich das. Daher ist Lady Oscar eine unerreichte Serie für mich, die wenigsten Animes beschäftigen sich so tiefsinnig -und doch so leicht verständlich- mit einem Thema.

@Silvaka:
Yep... Meine Rede.

Von:    Clamp 08.06.2003 17:54

Jo die detail verliebtheit komtm aber auch shcon im manga zur geltung ..weil die kleider ja shcon alle so prunkvoll verziert sind obwohl es nichmal formen sidn wie perlen oder so sondern einfach nur striche ..genauso wie bei der stern de saint ...falls das noch jemand kenn ^^°

Von:    KumaNoMura 09.06.2003 01:12
Meinst du "Nadine - Stern der Seine" ?

Von:   abgemeldet 09.06.2003 02:26

Ich denke, das meint sie... Das beschäftigte sich auch mti dem Thema, war aba meiner Meinung nach nicht so gut gezeichnet^^
Disclaimer:
Everything I say/think/post is right and therefore acknowledged as fact. If you reply to any of my posts with the words "n00b", "lol", "rofl", "disagree", "you are wrong" or any other combination of words or letters that might imply that I am in the wrong, you are immediately accepting the fact that I am right. If I contradict myself at anytime, it is only becuase I did it willingly and on purpose, and does not indicate a genuine falseness to any of my previous posts. This disclaimer is subject to change without notice.

Von:    Clamp 09.06.2003 11:22

ey hallo ich bin ein ER grr*
ja das meine ich ..ich find schon das es vom zeichenstyl LO eibiischen ähnlich ist ^^°

Von:   abgemeldet 09.06.2003 12:10
Äh, bin ich der einzige, der sich an diese Szene nicht mehr erinnern kann? ^^;; ( Mein kindliches Gemüt verdrängte diese überaus schädiche Begebenheit vollkommen. XD )

Von:    Clamp 09.06.2003 16:46

was meinst du @mortis?
nadin -stern der saint ist auch ein anime der mal auf rtl2 kam und einbissel ähnlichkeit mit LO hat ^^°

Von:   abgemeldet 09.06.2003 19:38

Ja, der Manga ist auch sehr Datailverliebt. Aber derartige Beispiele sind in vielen Mangas (wenn auch längst nicht in allen) zu finden. In der Animeumsetzung geht diese dann allerdings meistens verloren. Nicht so beide Lady Oscar. Da scheinen sie einfach sehr viel wert darauf gelegt zu haben, dass die Atmosphäre stimmt. Und solche "Kleinigkeiten" wie der benannte Symbolismus tragen einen großen teil dazu bei. Natürlich machen aber vor allem die ausgeklügelten Charaktere die Geschichte aus.

Nadine- Stern der Saine habe ich gehasst damals, das weiß ich noch. Für mich war das ein schlecht gezeichneter, billiger Abklatsch von Lady Oscar. Am meisten störte mich Nadines Stimme und ihren Bezug zu Marie Antoinette. Außerdem fand ich alle Charaktere nicht hübsch genug.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:34:10

Von:   abgemeldet 09.06.2003 20:41
@silvaka: Man weiß doch, welche schädlichen Auswirkungen Sex auf kleine Kinder hat? XD XD
Nadine - Stern der Seine: eine für mich ziemlich langweilige Serie, weil sich die ganze Handlung zu wiederholen begann und die Charaktere austauschbar waren.
Ach ja, erinnert sich noch jemand an die Szene, in der es um einen Wettbewerb um das schönste Kleid auf einem Ball ging? Irgend etwas mit blauen Rosen. *g* Ich habe diese Folge geliebt. XD

[1] [2]
/ 2

Zurück