Zum Inhalt der Seite

Thread: LO *~* Gesichtliche HG*~*

Eröffnet am: 26.08.2006 13:53
Letzte Reaktion: 27.10.2006 14:21
Status: Offen
Unterforen:
- Lady Oscar

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Clarice LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 13:53
LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 14:31
LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 14:33
 Momo-Pi LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 16:02
LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 16:33
 Momo-Pi LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 16:59
LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 17:16
 Momo-Pi LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 17:27
LO *~* Gesichtliche HG*~* 26.08.2006, 17:35
LO *~* Gesichtliche HG*~* 27.08.2006, 20:18
 She-Ra LO *~* Gesichtliche HG*~* 27.08.2006, 20:38
 Momo-Pi LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 09:43
LO *~* Gesichtliche HG*~* 27.10.2006, 13:28
LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 11:48
 She-Ra LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 14:10
 Momo-Pi LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 15:17
 She-Ra LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 17:19
 Clarice LO *~* Gesichtliche HG*~* 27.10.2006, 14:21
LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 18:38
 Momo-Pi LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 19:01
LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.08.2006, 19:07
 Clarice LO *~* Gesichtliche HG*~* 29.08.2006, 13:54
LO *~* Gesichtliche HG*~* 28.09.2006, 12:07
 Clarice LO *~* Gesichtliche HG*~* 05.10.2006, 13:41
Seite 1

Von:    Clarice 26.08.2006 13:53
Betreff: LO *~* Gesichtliche HG*~* [Antworten]

Sooooo....

Wie gesagt....
Da es ja anscheind immer wieder Fragen zu dem geschichtlichen HG bei Lo besteht....würd ich sagen, das diese ab jetzt hier rein kommen. Ich persönlich bin da im bereich Ludwig und Familie immer für Antworten da...*gg* ^_______^Auch wenn es um Marie geht..*würg**drop*^^°°°°
Sie gehörte ja nunmal leider dazu.....

Also her damit.^.~
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html

Von:   abgemeldet 26.08.2006 14:31

Braucht das dieses Forum?

Von:   abgemeldet 26.08.2006 14:33

Nicht wirklich. Besser in Geschichte aufpassen, LO lesen und verstehen, den HG in Büchern nachschauen (was man übrigens öfter tun sollte)...Ist zwar nett gedacht, aber...
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/
Zuletzt geändert: 26.08.2006 14:36:45

Von:    Momo-Pi 26.08.2006 16:02

>Braucht das dieses Forum?

da es schon genügend fragen in anderen treads zum geschichtlichen hintergrund gab würde ich sagen: ja

> Nicht wirklich. Besser in Geschichte aufpassen, LO lesen und verstehen, den HG in Büchern nachschauen (was man übrigens öfter tun sollte)...Ist zwar nett gedacht, aber...

also ich persönlich lese sehr viel zusätzlich über marie-antoinette und das 18. jahrhundert und habe trotzdem noch ein paar fragen die offengeblieben sind...
und in geschichte aufpassen also??? mmh meine schulzeit liegt schon einige jahre zurück und auch da haben wir die franz. revolution nur kurz angesprochen und das wars...

ach ja und wen es nicht interessiert braucht ja auch net hier reinzuschauen(meiner meinung nach)...

Von:   abgemeldet 26.08.2006 16:33

Also wir haben Französische Revolution von vorne bis hinten durchgenommen.

Und selbst wenn mans nicht hatte, sollte man nicht zuerst nachschauen? Für die, die gerne in I-Net gucken wollen, wurde ja extra Wikipedia erschaffen, dort findet man immer recht nützliche Infos und so.
"Gibt es nicht jeden Keks nur einmal? Aber genauso wie jeder andere Keks hat auch dieser von dir Gegessene viele Brüder und Schwestern, und sein Geschmack wird in ihnen fortleben" - p2

NFAF: Neu-Feministische Anime Fans: http://animexx.4players.de/community.php/NFAF/beschreibung/

Von:    Momo-Pi 26.08.2006 16:59

> Also wir haben Französische Revolution von vorne bis hinten durchgenommen.
>
> Und selbst wenn mans nicht hatte, sollte man nicht zuerst nachschauen? Für die, die gerne in I-Net gucken wollen, wurde ja extra Wikipedia erschaffen, dort findet man immer recht nützliche Infos und so.

ja und??? es ist schön und gut dass es wikipedia gibt(hab mir die artikel dort auch schon durchgelesen)... aber hier geht es ja darum, dass leute die sich mit den geschichtlichen hintergründen auskennen fragen beantworten die halt nicht 0815 sind und bei denen man die antwort auch nicht einfach so mit ein paar mausklicks finden kann(so denke ich es mir jedenfalls... falls ich falsch liege bitte ich natürlich um entschuldigung*g*)

Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:16

Also ich versteh jetzt nicht warum es jetzt wegen diesem Thread eine Diskussion gibt - wems interessiert schaut rein und wems net interessiert einfach nicht.

Übrigens wir haben die französiche Revolution ím Geschichteunterreicht nur kurz angerissen und dafür im Französischunterricht und im Fach "frankophone Welt" durch genommen. Zusätzlich hab ich noch x Bücher gelesen - über alle möglichen geschichtlichen Themen *Geschichtefreak* ^^

Also ich bin bei diesem Thread dabei - nur mal her mit den Fragen!!!
Ich habe gelebt, wie ich es wollte. Ich habe geliebt, gehasst, geweint. Ich bereue nicht einen Augenblick. Kann jemand ein glücklicheres Leben gehabt haben als ich?

Von:    Momo-Pi 26.08.2006 17:27

> Also ich versteh jetzt nicht warum es jetzt wegen diesem Thread eine Diskussion gibt - wems interessiert schaut rein und wems net interessiert einfach nicht.
>

versteh ich ja auch nicht(obwohl ich ja mehr oder weniger daran beteiligt war^^)... aber diese kommentare der 2 user konnte und wollte ich halt einfach net so stehen lassen... und ich hoffe mal das ganze is jetzt abhehakt

Von:   abgemeldet 26.08.2006 17:35

Ich weiß, Geschichte ist ein...großes (untertrieben) Thema. Aber normalerweise dürfte auch Wikipedia mehr oder weniger die wichtigen Daten und Infos erhalten.

Aber...wie sagt man so schön? Jedem Tierchen sein Plaisierchen ^^°

Von:   abgemeldet 27.08.2006 20:18

Wichtige Daten ist ja gut und schön, aber ich denke, dass es hier Leute gibt, wie zum beispiel Clarice, die einfach noch mehr, als das Wichtigste wissen. Und das wollen wir hier bequatschen.

Also mich interessiert jetzt mal eine Sache.
In LO behaupteten mal ein paar Wachsoldaten, dass Louis ein eigenartiger König sei. Unter anderem, weil er keine Metressen hatte.
Im Manga wurde er aber mal mit einer anderen Frau küssend gezeigt.
Jetzt weiß ich natürlich, dass LO geschichtlich nicht 100 Prozent richtig ist, aber mich interessiert trotdem ob es stimmt, dass Louis keine anderen Liebschaften hatte, außer Marie Antoinette. War er ihr die ganzen Jahre 100% treu???

LG Aja-san

Von:    She-Ra 27.08.2006 20:38

Oh, da hast du ein Thema angestoßen Ajalaana ^.~

Also auch geschichtlich gesehen hatte Ludwig XVI wirklich keine Metressen. Auch wenn es merkwürdig klingt.

Vor kurzem kam zwar ein Bericht, dass es angeblich doch ein uneheliches Kind geben sollte. Aber wir nehmen an, dass das mal wieder nur ne Meldung ist, um sich zu profelieren. Ganz genau kann man es nicht sagen.

Aber ganz genau kann Clarice dazu sagen.

Aber wo soll er im Manga eine andere geküsst haben?

Dat
She
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
nur zusammen können sie fliegen.

Von:    Momo-Pi 28.08.2006 09:43

> Oh, da hast du ein Thema angestoßen Ajalaana ^.~
>
> Also auch geschichtlich gesehen hatte Ludwig XVI wirklich keine Metressen. Auch wenn es merkwürdig klingt.
>
> Vor kurzem kam zwar ein Bericht, dass es angeblich doch ein uneheliches Kind geben sollte. Aber wir nehmen an, dass das mal wieder nur ne Meldung ist, um sich zu profelieren. Ganz genau kann man es nicht sagen.

vor kurzem is gut dieses gerücht gibt es doch schon lange... oder es geht wieder um ein anderes kind als an das ich jetzt denke???... es heißt ja er soll eine tochter mit einer kammerfrau gehabt haben... aber richtig glauben kann ich die geschichte nicht

Von:   abgemeldet 27.10.2006 13:28
Davon habe ich auch schon mal gehört.
Die Tochter hieß angeblich Ernestine.
Und eine Verschwörungstheorie, die es ja damals zu hauf gab, besagte dass Ernestine und Marie Therese nach der Revolution ausgetauscht wurden. Da sowieso niemand mehr so richtig wusste, wie beide ausgesehen haben. Angeblich war der Grund dafür, dass Marie Therese schwanger war (Vergewaltigung vermutlich) und daher nicht mehr verheiratet werden konnte.

Mich würde mal interessieren was es mit diesem Gerücht auf sich hat und wie viel Wahrheit darin steckt.

Von:   abgemeldet 28.08.2006 11:48

Hmm... also ich kann mir das nicht vorstellen *grübel*
Ich kann mir das sowieso nicht vorstellen, dass Marie und Louis jemals Sex hatten. Wie mag das wohl abgelaufen sein? XD Jedenfalls wurde es in LO ja so dargestellt, dass zumindest Marie nicht wirklich (in körperlicher Hinsicht)an Louis interessiert war.
Die hatten es echt nicht leicht, die beiden.

Ich weiß nicht mehr so genau, wo im Manga das war. Auf jeden Fall kam jemand ins Zimmer gestürmt und da war Louis gerade mit ner anderen zugange. Das war aber mehr witzig dargestellt. Ich schau da noch mal genauer nach. Kann aber dauern XD

Lg Aja-san

Von:    She-Ra 28.08.2006 14:10

@ Momo

Da müssen wir auf Clärchen warten, die hat letztens gerade etwas gefunden. Ging aber auch um Marie Therese.

@ Ajalaana:

Doch die beiden hatten Sex. Aber so dolle war es nich wirklich. Als sie vermählt wurden, hatte Ludiwg XV die beiden einfach in ein Bett gesteckt, so nach dem Motto "Mach mall" und alle waren dabei, genauso wie bei der Geburt von Marie Therese.
Die beiden waren noch jung und an soetwas wie Sex haben die beiden wirklich nicht gedacht. Vor allem wie würde dir es gehen, wenn alle zusehen? Ludwig XVI sah in Marie, war sie halt so unerfahren war, eher eine Schwester als seine Ehefrau. SO hat er sie auch behandelt. ABer Marie war sehr beeinflussbar. Und Ludwig hatte in seiner Kindheit schon unter seinen Brüdern zu leiden. Und die beiden (der Graf d'Artois und der Graf de Provence) haben Marie auf ihre Seite gezogen und ihr allen möglichen Mist erzählt, um es mal nett zu sagen, und sie hat es ihnen geglaubt. Darauf hin hat sie ihn halt genauso behandelt. Ludwig hat versucht sich mit ihr zu unterhalten, aber Marie hatte kein Interesse daran. Egal was er sagte, es prallte regelrecht an ihr ab. So hat Ludwig zu allem was Marie wollte, halt "ja" und "Amen" gesagt, nur damit er Ruhe hat. Ist auch irgendwie verständlich, auch wenn es vom heutigen Standpunkt auch nicht richtig war. Er hätte einiges, wie z.B. ihre horenden Ausgaben stoppen können. Aber das ist ein anderes Thema.
Aber was den Sex der beiden angeht, wie gesagt sie hatten ihnen und alle vier Kinder sind von Ludwig XVI. Auch Charles. Vor allem würde Fersen nicht als Vater in Betracht kommen, da er zu der Zeit in Amerika war und daher ist es nicht wirklich möglich.
Lange haben Marie und Ludwig ihre Ehe nicht vollzogen, sie hatten beide nicht wirklich Interesse daran, mal nett gesagt. Dann aber wurden die Rufe nach einem Thronfolger immer größer, so dass sie es halt mussten. Er kam zu ihr ins Zimmer. Ludwig hat sie nachher geliebt, aber wie würde es euch gehen, wenn euer Partner euch nicht liebt und ihr ein Kind zeugen müsst? Sie lag einfach da und wollte es schnell über sich ergehen lassen und so war es auch. Drei vier mal rein und das wars. Von Marie kam nur der Spruch. "Macht es, aber wenn dann schnell." Da kann nicht wirklich Lust bei aufkommen, oder? Und weil sie später nicht schwanger wurde, hieß es das Ludwig ein Problem hätte und sich einer Operation unterziehen müsste. Leider hält sich dieses Gerücht was aber nicht die Wahrheit war. Aber wir soll es auch gehen, wenn man so behandelt wird, da hätte ich auch keine Lust.
Aber Clarice wird, wenn sie wieder on kommt auch noch so einiges dazu erzählen können.

Ja schau bitte nach, wo und was du im Manga gesehen hast.

Dat
She

Von:    Momo-Pi 28.08.2006 15:17

> @ Momo
>
> Da müssen wir auf Clärchen warten, die hat letztens gerade etwas gefunden. Ging aber auch um Marie Therese.
>

mmh also wenn es dabei auch um marie therese ging, dann müßte es eigentlich um das kind von dieser kammerfrau gehen... aber sehr schön wenn clarice da mehr weiß ich hätte da nämlich auch noch ein paar fragen :)

Von:    She-Ra 28.08.2006 17:19

@ Momo

Unsere Clarice ist ein absoluter Fan von Ludwig und sie kann seeeeeeeeeeeeeehr viel darüber sagen. Nur leider ist sie im Mom nicht so häufig on.
Aber helfen tut sie gern. ^^

Von:    Clarice 27.10.2006 14:21

@Ajalaana

0.0
Ähmm....ja über die Szene bin ich aber auch mal gespannt.... Denn so ein gab es nicht im Manga....-.-

Und ich möchte hier nochmal erwähnen, das der Manga wie auch die Serie NICHTS mit der eigentlich Realtiät zu tun hat. Bis auch ganz wenige Ausnahmen. Ich versteh auch nicht wie man die Dinge die da drin sind glauben kan...*sigh*^^°°°° Zudem alles nach Stefan Zweigs Märchenbuch entstanden ist...>.> Das war jetzt nichts gegen dich.*drop* Es war nur so allgemein.^.~
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"

Zuletzt geändert: 27.10.2006 14:27:16

Von:   abgemeldet 28.08.2006 18:38

@ She-Ra

Das sie jemals Sex hatten, will ich gar nicht bestreiten XD
Apropos von Fersen. War das Gerede, das Charles von von Fersen ist eigentlich wirklich ein Thema, oder wurde das nur in LO so dargestelt?

Lg

Von:    Momo-Pi 28.08.2006 19:01

>@ Momo
>
>Unsere Clarice ist ein absoluter Fan von Ludwig und sie kann >seeeeeeeeeeeeeehr viel darüber sagen. Nur leider ist sie im Mom >nicht so häufig on.
>Aber helfen tut sie gern. ^^

das sie ein fan von ihm ist hab ich schon gemerkt ;) ...

> @ She-Ra
>
> Das sie jemals Sex hatten, will ich gar nicht bestreiten XD
> Apropos von Fersen. War das Gerede, das Charles von von Fersen ist eigentlich wirklich ein Thema, oder wurde das nur in LO so dargestelt?
>
> Lg

also ich hab jetzt in einer bio über marie antoinette gelesen, dass einige behaupteten dass ihre zwei jüngsten kinder(also louis charles und sophie-beatrix) von fersen seien... was aber unmöglich war, weil er zu dieser zeit als sie gezeugt wurden garnicht im land war...

Von:   abgemeldet 28.08.2006 19:07

So, hab jetzt mal die Mangas durchgeblettert und bin etwas peinlich berührt, weil ich mich voll vertan hab. *rotwerd*
Nicht Louis ist da mit ner anderen Frau, sondern Kardinal Rohan. Hab mich total verguckt. Sah beim Lesen nur einen rundlichen Mann mit Locken XD
Sorry, wenn ich jemanden damit in Unruhe versetzt habe. *verbeug*

Aber dann hätte sich das ja geklärt XD

LG

Von:    Clarice 29.08.2006 13:54

Sooooo ^____^

Hiho erstmal....^.~

Ja...auch wenn es etwas gedauert hat, bin ich jetzt doch wieder einmal da um mein unendlich Weiseheiten weiter zu geben...*loool**oy..die erkältung macht sich wieder bemerkbar*

Ich muß jedoch erst mal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Lob an meine Tochter (She) aussprechen...das sie mich doch immer so gut vertritt und in den Himmel hebt..^/////////////////^
*knuddel**knutsch**rot leucht*
Najaaaaa...auch ich bin nicht Allwissend...*lach* Etwas aber nicht ganz...*beömmel*

Aber nun zu den wichtigen Dingen des Lebens....^^*mein Schnuffel...*XDDDD

@Ajalaana

Auch an dich ein liebes knuddel.^^ Fand deine Aussage voll süß.*hihi* Und das mit dem Lesefehler ist auch net schlimm...^.~ passiert mir auch nur all zu oft.*gg* Aber wie She schon gesagt hat....
Ludwig hatte keine einzige Metresse. Es hieß nach der Geburt von Marie und Joseph, das es ihm angeblich interesse an einer Adligen gehabt hätte... (den Namen noch raussuchen muß, da ich ja leider nicht Zuhause bin -.-)Aber er arbeitet lieber in seiner Schmiede, als sich auf soetwas einzulassen. Auch wollte ihm ein guter Freund (name auch suchen muß) immer wieder eine Frau verschaffen, für gewissen Bedürfnisse, jedoch lehnte er konsequent ab. Es ist, besonders zu der Zeit, schwer vorstellbar, das ein Mann sich so sehr zurückhält, aber es war so. Ludwig war mehr als christrlich und die Ehe, auch wenn es Marie anders sah, war für ihn heilig. Schließlich war Gott der einzige wahre "Freund" den er jemals hatte. Und seine Gesetzte waren für ihn das höchste.
Und zu der Sache mit dem Sex. Nun She hat es schon sehr schön geschrieben.^^ *lob* Ich mein, ich versteh in diesem Punkt beide. Und auch wenn es damals so üblich war, ist es unverantwortlich von einem 14 jährigen Mädchen und einem 15 jährigen Jungen Sex von "tausenden" von Zuschauern zu tätigen. *sorry is nicht-.-*
Wie ich in einem der LO Zirkel bereits geschrieben hatte, hatte Marie einfach, auch wenn es viele vielleicht nicht si sehen doch einige Vorteile ihrem Mann gegenüber....
Ich zitiere jetzt mal aus meinem Text aus dem Zirkel...*hust*

>>Sie ist in einer richtigen Familie aufgewachsen. Ok, ihre Mutter hat sie eslten gesehen, aber durch ihre Geschwister war immer wer da für sie. Daher die tiefe Bindung zu ihrem Bruder. Auf der andere Seite war diese Narrenfreiheit nicht wirklich gut. Erst als es feststand das sie Ludwig heiraten wird (sollte) begann man sie zu belernen und zu "Erziehen". Viel zu spät wie ich finde. Ihr Franz war grauenhaft und ihr IQ...naja reden wir nicht drüber. Aber sie hatte eine auf kindliche Art fazinierende Art sich zu bewegen und die Leute um sich herrum zu verzaubern. Ihre weiße Haut wie Porzelan fand großen anklang. Aber ich will sie hier nicht in den Himmel heben..*würg* Ihr Gatte hingegen wußte seit Geburt nicht was es heißt geliebt zu werden. Er wurde von Amme zu Amme gereicht und war der Spielball seiner Brüder. Besonders der, seines ältesten Bruder der Graf de Burgund der im Alter von 10 Jahren vertsab. (ein AK) Seine Eltern sprachen und widmeten ihm nur das notwendigste. Doch er liebte sie beide sehr. So nahm er auch seine Brüder imer in Schutz. Er wandte sich darauf an Gott, den er war nach Ludwigs Ansichten der einzige der ihn wirklich liebte. Daher wurde er mehr als tief religiös. Ludwigs ganzes Leben wurde bestimmt und er hatte einfach keine Wahl als es über sich ergehen zu lassen. Noch dazu räumte man ihm nie wirkliche Chancen ein und das wo er geistlich seiner Zeit weit vorraus war. Nur gab es nie jedanden der hinter ihm stand und ihm zeigte auch er wurde wirklich geliebt...(gott warum wurde ich nicht schon damals geboren...)So akzepierte er auch seine verlobung (hochzeit). Doch als er Marie sah war er nicht grade begeistert. Und das obwohl sie in ganz jungen Jahren ja noch ansehnlich war...-.-
Er hat versucht ihr alles so angenehm wie möglich zu machen. Ihr ein neues Zuhause zu bieten. Doch Marie war egoistisch und das auch schon seid jeher. Auch wenn man es in jungen Jahren noch nicht so merkte. Aber ich finde es war so. Sie wollte ihren Ruf und ihren Stand als Kronprinzessin nutzen und achtete schon damals nicht auf das was sie tat und auch nicht. Ludwig hingegen...gab sich mit den einfachen Dingen zufrieden. Sicher wuchs auch er im Reichtum auf. Und er machte auch keinen Hel daraus es nicht irgendwo zu nutzen, sicherlich, aber er nutzte sein Ansehen und seinen Stand auch um dem Volk zu helfen. Sie hingen ging auf Bällen und verhöckerte das Geld. Am Anfang ging Ludwig noch mit um ihr entgegen zu kommen, aber als er merkte das sie ihn ablehnte, beschloß er lieber wieder für sich allein zu sein. Besonders war er durche ihre erste Nacht mehr als abgeschreckt, so wie sie auch. Jedoch setzte sie ihn immer wieder unter druck er müße sie jetzt nagel...um es mal primitiv aus zudrücken. Er bat sie immer wieder um Zeit. Doch sie blieb stur und verfolgte nur ihre eigene Ziele´, Wünsche und Vorstellungen. Auch von ihrem Bruder ließ sie sich später verarschen...
Man dat Weib war sooo hol....*kopfschüttel*
Joseph sagte zu ihr, das wenn ihr Mann sterben würde und sie Kinder hätte, locker wieder nach Österreich zurück könnte. Was jedoch nicht der fall war, aber sie glaubte ihm. Ludwig konnte über seine Schwager nur innerlich lachen.<<*zitat ende*

Und ab pro pro Schwager. Er war auch die treibende Kraft die Ludwig dazu veranlaste, nun doch endlich mit Marie zu schlafen. Da Joseph ein Frauenheld war, dachte er sich er gäbe sein Wissen über das weibliche Geschlecht doch mal an seinen plumpen und nicht so ansehnlichen Schwager weiter. Ludwig hörte auch hier wieder zu, jedoch um ihn auf eine Art schnell wieder los zu werden, "befolgte" er den Rat Josephs und schlief mit seiner Frau. Im Vorfeld hatte sogar die Kaiserin ihrer Tochter, wenn diese sich mal beschwert hatte, ein paar deftige Takte geschrieben. Das sie es zb. mal mit Zärtlichkeiten, Streicheln und der gleichen probieren sollte....
Aber tat sie es nein. Gut, zu den "bestellten" Terminen in den jeweiligen Schlößern, außerhalb von Versailles, war Ludwig all zu oft auch nicht erschienen. Nur, er fühlte sich zu dem Zeitpunkt einfach zu sehr unter Druck gesetz. *was ich persönlich auch verstehen kann* Wenn ich doch nur meine eine Bio von ihr hätte...hätte ich noch ein nettes Beispiel...
She kennt es, da sie es mir damals voregelesen hat...bezüglich des Sexlebens von Marie und Ludwig..-.-

Nun und zu der Sache mit Hansi...*würg* Momo Pi hat vollkommend recht. Er war noch nicht einmal in reichweite. Außerdem weißen die Kinder starke gesichtszüge Ludwigs auf.

@Momo-Pi

Und was den Mythos um Mariechen und Ludwigs angeblichen uneheliches Kindes angeht....naja...ich persönlich halte davon absolut nichts...
Schon allein, weil zuviel dagegen spricht...
Aber wie immer...
jedem seine eigne Meinung.^^°
Nun denke ich das dass genau das sein wird was du sicher auch schon gelesen hast.^.~
Das wäre nämlich das was im Netz kusiert...-.-
Jedoch wenn du fragen hast und ich dir helfen kann immer her damit...^^

>>Einige Historiker vertreten die Auffassung, dass Marie Thérèse Charlotte während ihrer Gefangenschaft im Temple geschwängert wurde oder unter psychischen Problemen litt und unter diesen Umständen der Aufgabe, die königliche Familie im Ausland zu repräsentieren, nicht mehr gewachsen gewesen wäre. Folglich sei sie durch ihre Halbschwester Ernestine Lambriquet ersetzt worden, die sich fortan als Prinzessin Marie Thérèse Charlotte von Frankreich und später als Herzogin von Angoulême ausgab. Ernestine Lambriquet (geborene Marie-Philippine Lambriquet) war vermutlich am 31. Juli des Jahre 1778 als illegitime Tochter von Ludwig XVI. und der Kammerfrau Philippine Lambriquet in Versailles geboren worden. Sie wurde nach dem Tod ihrer leiblichen Mutter im Jahre 1788 von Marie Antoinette adoptiert und mit den ehelichen Kindern des Königs erzogen.

Die echte Madame Royale hingegen musste sich in Begleitung des holländischen Diplomaten Leonardus Cornelius van der Valck vor der Öffentlichkeit verbergen. Nach verschiedenen Aufenthaltsorten in ganz Europa lebte sie angeblich ab 1807 mit ihrem Begleiter unerkannt in Hildburghausen und Eishausen (Thüringen) und führte bis zu ihrem Tod 1837 ein abgeschiedenes Leben. Ein DNA-Test soll nun das Geheimnis der Identität der "Dunkelgräfin" lösen und die Übereinstimmung zwischen Marie Thérèse Charlotte und der geheimnisvollen Frau entweder beweisen oder widerlegen.<<

@all

Bitte nicht wunder wenn meine Antworten etwas dauern können:(
Da ich, wie es She schon gesagt hat, etwas I-Net los bin....und ich nur über meinen Onkel und bald auch über meinen Freund online kann, wird es noch etwas dauern bis es wieder zu täglichen Gewohnheit wird..^^°°°

Grüßen euer Clärchen^^

----

Zuletzt geändert: 29.08.2006 13:55:29

Von:   abgemeldet 28.09.2006 12:07

>Weshalb genügte ihr Ludwig nicht, weshalb hatte sie so viele Liebhaber (u.a. Axel von Fersen – aber das wisst ihr ja) neben ihm?

Das hat Schnee im Threat Marie u. Ludwig geschrieben

Hatte Marie denn so viele Liebhaber??? Wen den noch?

Lg Aja-san

Von:    Clarice 05.10.2006 13:41

^^°°°°

Also....nun ich denke die gute wird sichnur vertippselt haben, denn...sogesehen hatte die "Gute" keinen weiteren Lover. Nich in der Hinsicht. Ich möchte hier auch nichts falsches in den Raum werfen, aber ich denke das Hans. Irgendwo sicher nicht der einzige war der ihre Gunst besaß.
----

Zurück