Thread: Neuer "Lady Oscar" Anime 2006/2007
|
Eröffnet am: 26.03.2006 12:02 Letzte Reaktion: 28.05.2006 16:12 Beiträge: 24 Status: Offen |
Unterforen: - Lady Oscar |
|
|
![]() |
||||||
| Unter den derzeit von "TOEI DOGA CO., LTD." produzierten Projekten befindet sich auch eine Kinofassung von "Die Rosen von Versailes". Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um eine orginalgetreue Umsetzung von Riyoko Ikeda Shojo Klassikers. "Die Rosen von Versailes" hat zusammen mit Suzue Miuchi Manga "The Glass Mask" das Shōjo-Genre revolutioniert und gilt nach wie vor als populärster Manga seiner Art. Nicht zu verachten sind zudem die Takarazuka-Revues (Theatergruppe in der nur Frauen spielen) welche die Geschichte bereits seit den 70ger Jahren regelmäßig aufführen. In den Jahren 2006/2007 kommt es zu den verschiedensten Produktionen rund um Marie Antoinette. Neben einem Musical von Michael Kunze & Sylvester Levay (Tanz der Vampire, Elisabeth ) welches nur in Japan aufgeführt wird erschneit ebenfalls eine Hollywood Romanze mit Kirstin Dunst in der Haubtrolle. Vieleicht ist dies ein Grund warum ausgerechnet jetzt (!) ein Remake produziert wird ? Dato sind noch keine weiteren Produktions Details bekannt. Die Nachricht tauchte ebenfalls bei animenewsnetwork.com/ auf. --- Was ist eure Meinung dazu ? Ich bin mir nicht ganz sicher...warum ein Remake wenn das original schon so verdammt gut ist ? - und kann die komplette Handlung in einem Film wiedergegeben werden ? Sogesehen freue ich mich schon, ich bin nur etwas unschlüssig *lol*. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Unter den derzeit von "TOEI DOGA CO., LTD." produzierten Projekten befindet sich auch eine Kinofassung von "Die Rosen von Versailes". Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um eine orginalgetreue Umsetzung von Riyoko Ikeda Shojo Klassikers. > Ich denke eher, dass es vielleicht nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Aber da lasse ich mich gern Lügen strafen, mal sehen. ^^ Ich bin über die Wörter "Kinofassung" und "originalgetreue Umsetzung" gestolpert. Meines Erachtens ist es in einer Kinofassung gar nicht möglich die Komplexität dieser Geschichte originalgetreu zu verfilmen. Das geht zu Lasten der Story, hier was weglassen, da was weglassen. Das würde einfach fehlen. Ich bin schon froh, dass Die Rosen von Versailles hierzulande endlich lizensiert wurden und im nächsten Jahr rauskommen. Das ist mal eine DVD-Reihe auf die ich fieberhaft warte. *_* Wenn sich noch jemand Attack No.1 schnappt bin ich glücklich. ^^ "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nienchen: Was genau entspricht nicht "ganz" der Wahrheit ? Fakt ist das eine Kinofassung animiert wird. Das "Gerücht" es sei originalgetreu kann vielfach gedeutet werden. Vieleicht bezieht es sich auch nur darauf das es keine komplette neue Handlung oder große änderungen geben wird. Aber du hast recht, ich hatte ja schon geschrieben das ich mir gar nicht vorstellen kann wie der Handlungsbogen in einem Film wiedergegeben wird. Ich bin gespannt. Wobei, gab es nicht 1992 [oder früher?] schon einen Film welcher aus der Anime Serie zusammengeschnitten wurde ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Nienchen: Was genau entspricht nicht "ganz" der Wahrheit ? Fakt ist das eine Kinofassung animiert wird. Nun, ich würde bisher sagen, dass es eine Ente ist. Zumindest bis da offizielle News raus sind. Man kennt ja den Weg: "Der Onkel, eines Freundes, dessen Freundin hat gesagt ihre Oma hätte von einem Freund dessen Kollege arbeitet da, gehört, dass es XY gibt. Von daher gehe ich erst einmal davon aus, dass es nicht wahr ist. ^^ Also, dass man es neu auflegen will. Ich lasse mich da natürlich gern lügen strafen. *gg* "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber es ist eine ofizielle News drausen !...? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 13:11:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es ist eine ofizielle News drausen !...? Offiziell inwiefern? Meinst du die von animenewsnetwork? Von einer offiziellen News von Toei sagtest du nämlich nichts. "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Soviel ich weiß wird sich bei animenewsnetwork auf die direkten ankündigungen von Toei selbt bezogen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Soviel ich weiß wird sich bei animenewsnetwork auf die direkten ankündigungen von Toei selbt bezogen. Hast du die Meldung nicht selbst gelesen? Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola..... One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.03.2006 14:08:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| moi hat den text da nur übersetzt ~ ich denke nicht das animenewsnetwork es nötig hat eine news falsch zu übermitteln ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > moi hat den text da nur übersetzt ~ > ich denke nicht das animenewsnetwork es nötig hat eine news falsch zu übermitteln ? animenewsnetwork ist auch nicht viel anders als unsere Animexx-News, das machen Leute auch in ihrer Freizeit, da kommen Fehler schon mal vor. Und ankündigen tun Fernsehsender auch viel..., gelle? ^_^ (Irgendwie hab ich auch das Gefühl vollkommen verkehrt verstanden worden zu sein. ^^; ) @Yazoo Wen meinst du? Ich hab die lineare Threadansicht und sehe daher nicht auf wen du antwortest, zitieren wär da ganz nett. ^_^ "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Nienchen Geht klar! Ich freu mich auch tierisch auf die DVD´s^^ Ob es da jetzt wirklich noch einen Movie zu geben wird ist mir eigentlich schnuppe aber solange da nix offizielles kommt glaub ich das nicht. Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola..... One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092 |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Ich freu mich auch tierisch auf die DVD´s^^ Genau, wir sind mit den DVDs der Serie zufrieden... XD~~~~~~ "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen." (George Bernard Shaw) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja auf DVDs freue ich mich auch sehr |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub auch nicht das die Chance sehr groß ist das der Film in einer Verständlichen Fassung erscheinen würde. Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola..... One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mal sehen ~ ich habe den autoren der news gefragt ob er mir eine dirkete quelle geben kann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein Remake kann viel bedeuten. Ich hab jetzt irgendwie nicht ganz verstanden ob ein Remake als Animeserie oder als Realfilm. Als Serie wäre ziemlich sinnlos, da doch jetzt die DVDs überall in den europäischen Ländern erschienen sind und der Hunger nach Lady Oscar damit gestillt worden ist - nicht zu vergessen der Manga. Ein Film halte ich auch für nicht sehr wahrscheinlich...bei so vielen Projekten rund um Marie Antoinette...ist das Thema irgendwann totgelaufen. So einen Film müssen sich ja sehr viele Leute ansehen, da reicht die Fangemeinde um Lady Oscar allein nicht aus. Allerdings wäre ne Neuauflage des Lady Oscar Realfilmes nicht verkehrt, da der wirklich sehr billig aussieht und mit 1,5 h zu kurz ist. Ich denke schon, dass man die ganze Story in nem Film erzählen kann wenn er gut gemacht ist. Dazu braucht man sich einfach nur mal andere Filme anschauen. Ich halte es mit dieser Meldung wie mit der Meldung, es würde ein 4. Indiana Jones Film geben ... es wird lange geredet und es ist immer noch nichts konkretes rausgekommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier mehr informationen zum "angeblichem" neuem film : http://img.photobucket.com/albums/v255/Tiana_Luthien/rovposter.jpg http://www.animenation.net/news/index.php?id=9493 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein was?! Soll das etwas so ein Stil wie Sailor Moon werden? Hat man denn keinen Respekt vor wirklich guten Animes? Naja ohne knalligen Farben zieht Kultur wohl bei der RTL II nicht mehr. Oh Gott, ich hoffe es wird niemals wahr! |
|||||||
|
||||||
| Tagchen, also wenn das die Produktionsfirma wirklich in Auftrag geben sollte, dann wäre ich schon ziemlich neugierig auf den Anime-Film... Man bedenke doch nur, wie sich allein der Zeichenstil verändern würde, schon das allein würde mich ins Kino ziehen... Ich fände es schon super, da es beweisen würde, dass der Manga die Rosen von Versailles unvergessen ist ;o) Liebe Grüße, DKrisi Lass die schlechten Ereignisse der Vergangenheit ruhen, aber vergiss niemals die schönen Erlebnisse! Erwarte die Zukunft, aber denk nicht über sie nach! |
|
![]() |
||||||
| @Ginger-Chan: ich verstehe deine bedenken und dein kommentag ihrgendwie nicht ? Und was hat sailormoon damit zu tun ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ginger-Chan: > ich verstehe deine bedenken und dein kommentag ihrgendwie nicht ? > Und was hat sailormoon damit zu tun ? Sie hat vermutlich irrtümlich das linke Poster für das von "Die Rosen von Versailles" gehalten. Dabei ist es bloß das rechte Poster. Und ich finde es sehr gelungen... *_* Das hätte ich seeehr gern... 10 KT für Usernamenänderung! Nur für kurze Zeit. ENS an mich... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achso *lach* ja das linke poster sieht sehr schick aus und ist sogar relativ schlicht (schlichter als das material zur anime serie). Ich bin gespannt was das nun genau für ein film ist :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hihi, ja ich dachte das linke gehört dazu. Das Rechte sieht ja eher aus wie ein Cover. Vom Zeichenstil kann ich da jetzt auch noch nicht so viel erraten. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn es genauso gut oder besser wie das Original wird. Mal abwarten... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin ich ja mal sehr gespannt... Wenn das wirklich eine originalgetreue Umsetztung des Mangas wird... Vielleicht kommen dann ja mal Sachen zum Vorscheinen, die, wie ich finde, im Anime bisher zu kurz gekommen sind, wie z.B. Alain liebt Oscar auch usw. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Anime, (hab mir von Freitag auf Samstag erst wieder alle Folgen am Stück angeguckt) aber der Maga ist, meiner Meinung nach, besser. Viel tragischer und theatralischer. Hoffe nur, dass sie die gleichen Synchronsprecher nehmen. Sind im Anime sehr gut gelungen, denke ich. Besonders Oscar! Nur Rosalie nervt mich ein wenig, fand ich bei Mila schon ätzend... Naja, bleibt nur zu hoffen, dass wir den Film hier in good old germany überhaupt zu Gesicht bekommen.... ...Eine Rose wird immer eine Rose bleiben... |
|||||||